Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 15. Sep 2021, 14:12

Durch langjährige Gehirnwäsche und Manipulation der linksgrünen Medien kam es soweit, lieber Arko.

Dies ständige rechtsextrem blah blah oder Aluhut gehören in die Gossensprache.
Ebenso das Gendern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 15. Sep 2021, 14:17

Arko hat geschrieben:Das Volk wählt sich seine Regierenden und wenn die ideologisch in 2021 weiter links sind als 2001, dann hat das Gründe. Vielleicht sieht die Mehrheit die Ideologie eines Merz oder der AfD eben NICHT als sinnvolle Antwort auf die Probleme von heute.
Das ist der Punkt: Das Volk sieht eben, wer für das Land arbeitet, und wer nur zum Nörgeln fähig ist. Merkel ist sicher nicht ohne Fehler, aber sie hat das Mögliche gut gemeistert und der nächsten Kanzler oder die nächste Kanzlerin wird sich daran messen lassen müssen. Warten wir es ab.

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 15. Sep 2021, 14:23

Ha-Be hat geschrieben:Durch langjährige Gehirnwäsche und Manipulation der linksgrünen Medien kam es soweit, lieber Arko.

Dies ständige rechtsextrem blah blah oder Aluhut gehören in die Gossensprache.
Ebenso das Gendern.


Aha. Und warum gab es dann keine Gegenwehr von konservativen Medien ? Haben die einfach das Feld geräumt und den linksgrünen Medien überlassen ? Gehirnwäsche, ja ?
Ich glaube, da ist jemand frustriert, dass die Gesellschaft sich weiterentwickelt, aber nicht in die von ihm gewünschte Richtung, dass alles wieder so wird wie vor 20 oder 30 Jahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 15. Sep 2021, 14:29

weiterentwickelt Richtung DDR.
Herzlichen Glückwunsch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 15. Sep 2021, 15:09

@Ha-Be:
Die Bundesregierung und das RKI können das nicht bestätigen, weil es bisher keine bundesweite Statistik dazu gibt. Viele Krankenhäuser, bei denen nur kleinere Zahlen von Coronapatienten liegen, haben keine solche Auswertung gemacht, weil das bei kleinen Zahlen einfach nicht möglich ist. Wer weniger als 20 Patienten auf der Intensivstation hat, kann definitiv keine solche Prozentzahl ausrechnen und ein zusammengezählter Wert über alle Kliniken existiert bisher nicht.

Es gibt aber einige wenige große Kliniken, die das erfasst haben (ich weiß welche, zumindest zum Teil, aber die nenne ich jetzt hier nicht) und für diese stimmt der Wert. Man muss also im Prinzip die Aussage begrenzen auf diese Krankenhäuser, die es erfasst haben. Allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass ein bundesweiter Wert um mehr als 10% davon abweicht. Eine solche Fehlerbreite ist selbstverständlich möglich aufgrund der statistischen Abhängigkeiten der Standardabweichung und Konfidenzintervalle von den Größen der verrechneten Stichprobenzahl.

Da wäre es schlecht für das RKI. sich jetzt auf eine bestimmte Zahl festzulegen, die dann später vielleicht wieder um 5 oder 10% korrigiert werden muss. Dennoch ist es als geschätzte Aussage berechtigt und in der Größenordnung richtig, es so zu äußern, wie Spahn es tat. Ich sehe hier ein großes Problem darin, wie ständig Leute, die nichts von den Zusammenhängen verstehen, dann mit ihrer Privatlogik ableiten, das sei alles falsch, was gesagt wurde.

Diese Mentalität: "was ich nicht verstehe, ist falsch" entspricht der von Zweijährigen, die sich die Hand vor die Augen halten und meinen, dann nicht gesehen zu werden. Aber das ist die Mentalität und das Denkniveau aller AfD-Wähler!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von homo sapiens » Mi 15. Sep 2021, 15:14

Arko hat geschrieben:Zitat: “Ansteckungen sind also auch unter dem 2G-Modell nicht auszuschließen. Es gibt jedoch eine
zweite, erfreulichere Erkenntnis aus dem Fall Münster: Eine Impfung ist der beste Weg, sich gegen
eine schwere Erkrankung zu schützen. Denn obwohl sich in Münster viele Feiernde angesteckt haben,
blieben alle Infizierten der Stadt zufolge symptomfrei oder haben lediglich milde Symptome.“

Ich greif das noch mal auf, denn dieses Zitat beinhaltet einen ziemlichen
Bullshit Anteil.

Seit ueber einem halben Jahr gibt es Impfungen von denen bekannt ist das sie
nicht zu einer sterilen Immunitaet fuehren, was sich wohl viele Menschen
erhofft hatten. Nu ja, Blitzmerkerin eben...

Bullshit ist der 2. Satz, da er suggeriert, dass nur eine Impfung gegen eine
schwere Erkrankung schuetzt, was definitiv falsch ist.
Jeder Mensch mit genuegend, gegen Covid-19 wirksamen Antikoerpern, ist vor
schweren Erkrankungen geschuetzt. Egal ob durch natuerliche Immunitaet, eine
ueberstandene Infektion oder vorbereitet durch einen Impfstoff. (Jedenfalls
fuer eine gewisse Zeit)

So ist auch der dritte Satz kein schlagendes Argument fuer eine Impfung, weil
auch hier wieder ausser acht gelassen wird, dass nicht jeder Mensch automatisch
nach einer Infektion einen schweren Verlauf erlebt.
Nebenbei vermisse ich auch die jeweiligen Anteile der Infizierten.
Also insgesamt keine saubere journalistische Arbeit.

Was einen dann zu der Frage bringt, wer faengt sich den Virus ein aber bemerkt es
nicht weil symtomlos oder haelt es fuer eine einfache Erkaeltung etc.?
Wie ist das Verhaeltnis zu denen, die dann einen Test machen lassen?
Warum wird eigentlich so wenig ueber Genesene berichtet?

Ist der Infektionschutz der Symtomlosen, bzw. der Genesen wirklich so schlecht
wie es die 2G oder 3G-Regel suggeriert?

Dem Aerzteblatt nach zu urteilen wohl nicht:
aerzteblatt hat geschrieben: Aus dem Vergleich der beiden Gruppen ermittelt das Team um Stuart
Sealfon von der Icahn School of Medicine in New York eine relative
Inzidenzrate (IRR) von 0,18 (95-%-Konfidenzintervall 0,11 bis 20,8) die
im Umkehrschluss bedeutet, dass eine frühere Infektion einen 82-%igen
Schutz hinterlässt. Er kann sich mit der Schutzwirkung bei Angehörigen
des britischen Gesundheitswesens (IRR 0,11; 0,03 bis 0,44) oder in der
dänischen Bevölkerung (relatives Risiko 0,195; 0,155 bis 0,246) messen,
die in anderen Studien ermittelt wurden.


Der Preprint einer Studie scheint es zu bestaetigen:
medrxiv.org hat geschrieben: A total of 2,653 individuals fully vaccinated by two doses of
vaccine during the study period and 4,361 convalescent patients were
included. Higher SARS-CoV-2 IgG antibody titers were observed in
vaccinated individuals (median 1581 AU/mL IQR [533.8-5644.6]) after the
second vaccination, than in convalescent individuals (median 355.3 AU/mL
IQR [141.2-998.7]; p<0.001). In vaccinated subjects, antibody titers
decreased by up to 40% each subsequent month while in convalescents they
decreased by less than 5% per month. Six months after BNT162b2
vaccination 16.1% subjects had antibody levels below the seropositivity
threshold of <50 AU/mL, while only 10.8% of convalescent patients were
below <50 AU/mL threshold after 9 months from SARS-CoV-2 infection.

Zwar hoeerer Antikoerperanteil nach der 2. Impfung gegenueber Genesen, dafuer
aber auch schnellerer Abbau derselben.

Auch Drosten aeusserte sich vor einem Jahr sehr zuversichtlich:
NDR Podcast hat geschrieben: [...] aber wir denken uns jetzt mal ein Zeitfenster bis Ende 2021 – da bin ich mir
schon sehr sicher und sehr zuversichtlich, dass fast alle Patienten,
die jetzt eine Infektion durchgemacht haben bis dahin als immun gelten
können.


Darum ist es umso unverstaendlicher, dass Geimpfte ein Jahr lang die
Vorteile geniessen duerfen, waehrend man Genesenen nur 6 Monate zugesteht.

Das laesst meiner Ansicht nach nur einen Schluss zu, dass man mit aller Macht
die mit teuer Geld eingekauften Impfdosen unbedingt an den Mann oder die Frau
bringen will.
Dazu passte dann auch die geduldete Spaltung der Gesellschaft mit der indirekten
Impfpflicht durch die Hintertuer.

Am Ende also Wirtschaftsfoerderung par excellence.

Nun ja, in ein paar Tagen hat der Waehler ja die Moeglichkeit die/den Beste(n)
der Besten zum Kanzler zu waehlen, lassen wir uns ueberraschen wie es dann
weitergehen wird.


homo sapiens
non serviam

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 15. Sep 2021, 16:10

Aber das ist die Mentalität und das Denkniveau aller AfD-Wähler!


Natürlich du Superhirn kennst natürlich alle AfD Wähler. Sehr billiger Versuch und die gleichen primitiven "Argumente" wie aus den Medien.
Aber die Mentalität und das Denkniveau der linksgrünen Wähler, das sind wahrscheinlich auch so überschlaue Typen, wie du es einer gerne wärst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 15. Sep 2021, 16:43

Aria hat geschrieben:Warten wir es ab.


Guter Tip, mach ich.

Freilich verwundert mich, warum hier noch so deftig über Corona diskutiert wird. Das ist doch Geschichte.
Die Krankenhäuser laufen so wie immer und wenn da mal ein Patient Corona hat, dann ist das auch kein Problem für die Profis.
Dürfen darf ich auch alles, ob in die Kneipe oder ins Bordell, alles kein Problem.

Worüber zankt ihr also eigentlich? Wenn sich jemand nicht impfen lassen will, dann muss er das doch nicht.
Und wenn die Regierung, egal in welchem Ländchen, nichts anderes zu tun hat, als Corona-Verordnungen zu verordnen, dann ist mir das mittlerweile so egal, wie wenn sie Verordnungen zur Kennzeichnung von Fahrradreifen wichtig abdrucken. Es ist mir schnurz.

Probleme haben die Leute...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 15. Sep 2021, 16:53

@homo sapiens:
Schon mal was davon gehört, dass Wissenschaft sich ständig weiterentwickelt? Die Festlegungen können zu jeder Zeit nur anhand der jeweils vorhandenen Ergebnisse getätigt werden. Ist das nicht logisch?

Bisher wusste man, dass 14 Tage nach der zweiten Impfung der AK-Titer wesentlich höher ist (bis zum 6-fachen), als nach einer durchgemachten Infektion. Daraus hat man für die vollständige Impfung die Gültigkeit von 12 Monaten und für die Genesung von 6 Monaten abgeleitet. Selbstverständlich wurde von allen Fachleuten in der Beurteilung festgehalten, dass dies unter Vorbehalt der längeren Beobachtung der AK-Verläufe geschieht. Ebenso selbstverständlich werden jetzt diese Untersuchungen zu den Verläufen der AK-Titer in verschiedenen Ländern und forschenden Kliniken durchgeführt. Jetzt haben wir das Zwischenergebnis (und es gibt einige weitere Arbeiten), dass ein bestimmter Schwellenwert des AK-Titers 6 Monate nach Genesung in dieser Untersuchung von nur 10 % der Personen unterschritten wird aber nach der Impfung von 16% der Geimpften. Eine klare Aussage ist damit noch nicht möglich, weil einerseits die Impfung bei rund 5% ohnehin kaum wirkt (zur Erinnerung: Wirksamkeit 95%; 16% - 5% = 11% und das ist nicht signifikant verschieden von 10) und weil diese Zahlen allein nur einen kleinen Teil des gesamten Geschehens zeigen.

Es kann sein, dass man die Fristen für Genesens und Geimpfte ändern muss, wenn man mehr bedeutend Daten dazu hat. Aber man braucht eben definitiv mehr Daten, insbesondere Verlaufskurven der Abnahme der AK-Titer, Vergleich mit den Anfangs-Werten 14 Tage nach Impfung oder Genesung, und zusätzlich die Bestimmung der Memory-Zellen, die hier ganz fehlt, aber entscheidender ist, als allein die AK-Titer. Es ist ja bekannt, dass es Menschen gibt, die ganz ohne messbaren AK-Titer den Virus gut abgewehrt haben, weil sie passende Memory-Zellen hatten.

Es ist also sehr viel komplizierter, als dass man aus einigen punktuellen neuen Forschungsarbeiten gleich solche pauschale Aussagen ableiten könnte. Als Laie sollte man durchaus mal den Fachleuten zugestehen, dass sie sehr viel mehr an Hintergrundwissen haben, mit dem sie bestimmte Vorschläge für die Entscheidungen ableiten. Und man sollte nicht immer gleich aufgrund von neuen Einzelerkenntnissen die gesamten Maßnahmen in Frage stellen. Da gehört sehr viel mehr an Detailkenntnissen dazu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 15. Sep 2021, 17:20

Bummler hat geschrieben:Freilich verwundert mich, warum hier noch so deftig über Corona diskutiert wird. Das ist doch Geschichte.
Sehe ich auch so. Aber einigen hier geht es gegen den Strich, dass sie ev. Nachteile in Kauf nehmen müssen, wenn sie sich nicht impfen lassen, obwohl sie das könnten – Impfstoff ist ja genug da.

PS: Das sind übrigens die gleichen, die im Frühjahr über zu wenig Impfstoff gelästert haben, so nach dem Motto, dieser Staat sei nicht mal in der Lage, genug Impfstoff zu beschaffen. Lauter Nörgler mit nichts dahinter produzieren sich hier als Besserwisser, vermuten aufgrund „Internetrecherchen“ eine Verschwörung nach der anderen, und wenn man sie darauf hinweist, schmollen sie einen Tag, um dann wieder über Prozente zu reden, die angeblich nichts zu sagen haben, etc.

Oder sie zitieren was und verdrehen die Aussage – Beispiel (Fettschreibung durch mich):
homo sapiens hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Zitat: “Ansteckungen sind also auch unter dem 2G-Modell nicht auszuschließen. Es gibt jedoch eine
zweite, erfreulichere Erkenntnis aus dem Fall Münster: Eine Impfung ist der beste Weg, sich gegen
eine schwere Erkrankung zu schützen. Denn obwohl sich in Münster viele Feiernde angesteckt haben,
blieben alle Infizierten der Stadt zufolge symptomfrei oder haben lediglich milde Symptome.“

Ich greif das noch mal auf, denn dieses Zitat beinhaltet einen ziemlichen
Bullshit Anteil.

Seit ueber einem halben Jahr gibt es Impfungen von denen bekannt ist das sie
nicht zu einer sterilen Immunitaet fuehren, was sich wohl viele Menschen
erhofft hatten. Nu ja, Blitzmerkerin eben...

Bullshit ist der 2. Satz, da er suggeriert, dass nur eine Impfung gegen eine
schwere Erkrankung schuetzt, was definitiv falsch ist.
Aus der Aussage – Zitat: Eine Impfung ist der beste Weg, sich gegen eine schwere Erkrankung zu schützen. – wird mit dem Wörtchen „nur“ etwas unterstellt, was dort definitiv nicht stand und auch nicht gemeint war.

Solche Unterstellungen sind es, die auch mich zwingen, doch etwas dazu zu schreiben, zumal bei Beiträgen von Leuten, die ich, wie in diesem Fall, nicht zu den Trollen rechne.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste