Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Mi 15. Sep 2021, 17:28

Bummler hat geschrieben:
Freilich verwundert mich, warum hier noch so deftig über Corona diskutiert wird. Das ist doch Geschichte.
Die Krankenhäuser laufen so wie immer und wenn da mal ein Patient Corona hat, dann ist das auch kein Problem für die Profis.
Dürfen darf ich auch alles, ob in die Kneipe oder ins Bordell, alles kein Problem.

Worüber zankt ihr also eigentlich? Wenn sich jemand nicht impfen lassen will, dann muss er das doch nicht.
Und wenn die Regierung, egal in welchem Ländchen, nichts anderes zu tun hat, als Corona-Verordnungen zu verordnen, dann ist mir das mittlerweile so egal, wie wenn sie Verordnungen zur Kennzeichnung von Fahrradreifen wichtig abdrucken. Es ist mir schnurz.

Probleme haben die Leute...


Goldrichtiger Beitrag.

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 15. Sep 2021, 17:29

Natürlich kann niemand wissen, wie gut das eigene Immunsystem OHNE Impfung mit einer Corona-Infektion zurechtkäme. Das hängt von vielen Faktoren ab, die sich vorab schlecht messen oder abschätzen lassen.

Im allgemeinen werden junge Leute ohne Vorerkrankungen gut mit dem Virus fertig, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch ein älterer, aber gesunder Mensch hat in den meisten Fällen gute Chancen, eine Infektion ohne schweren Verlauf zu meistern.

Zur Absicherung gegen einen schweren Verlauf ist aber die Impfung tatsächlich die beste Wahl.
Eben weil niemand sagen kann, wie das eigene Immunsystem auf das Virus reagieren würde.
Die Impfung bietet da im Vergleich einen zusätzlichen Schutz, der das Immunsystem speziell für Covid fit macht.

Also ist die Impfung in der Tat nicht der einzige Schutz, aber momentan einfach die beste Möglichkeit des Selbstschutzes. Im Prinzip wird sich ohnehin bald jeder infizieren (wegen der ansteckenderen Delta-Variante). So kommen wir dann irgendwann zur Herdenimmunität, allerdings sind dann genug Leute geimpft, so dass auf dem Weg zur Herdenimmunität nur noch wenige sterben werden.

Ohne Impfungen würde der Weg zur Herdenimmunität wesentlich mehr Todesopfer fordern.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mi 15. Sep 2021, 18:15

Hans H. hat geschrieben:
Diese Mentalität: "was ich nicht verstehe, ist falsch" entspricht der von Zweijährigen, die sich die Hand vor die Augen halten und meinen, dann nicht gesehen zu werden. Aber das ist die Mentalität und das Denkniveau aller AfD-Wähler!


Solche Beiträge sind niveaulos und arrogant. :evil:
Oder möchtest Du mir damit beweisen, dass die Wähler der anderen Parteien niveauvoller denken und intelligenter sind? :roll:

Ich werde nie verstehen, was Du mit solchen Aussagen erreichen möchtest. Ich finde diese aber mehr als daneben.
Einfach nur scheußlich Deine Überheblichkeit. :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 15. Sep 2021, 18:19

Hans H. hat geschrieben:Es kann sein, dass man die Fristen für Genesens und Geimpfte ändern muss, wenn man mehr bedeutend Daten dazu hat. Aber man braucht eben definitiv mehr Daten,
Tja, genau hier liegt der Hase im Pfeffer.
Warum werden nicht viel mehr Daten erhoben und ausgewertet?
Für mich eine sehr wichtige Frage.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mi 15. Sep 2021, 18:35

ostfriesenpaar hat geschrieben:Tja, genau hier liegt der Hase im Pfeffer.
Warum werden nicht viel mehr Daten erhoben und ausgewertet?
Für mich eine sehr wichtige Frage.

Und wer sagt, dass es nicht getan wird ?
Ich bin absolut sicher, dass genau dieses ständig passiert um der Pandemie wirklich und endgültig Herr zu werden.
Nicht nur um Menschen vor der Krankheit besser schützen zu können, sondern auch um weiteren wirtschaftlichen
Schaden zu vermeiden. Und, nicht zu vergessen, bei künftigen vergleichbaren Ereignissen bessere Erfahrungswerte
bereit zu haben.
Auf der einen Seite basieren die Bedenken gegen das impfen auf "zu kurze Entwicklung", auf der anderen dann die
oben gestellte Frage :shock:
Die Daten müssen ja erst mal überhaupt entstehen, dann erst können sie gesammelt werden usw.
Ein bissel mehr Logik beantwortet die eine oder andere Frage von allein, glaube ich ;)

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Mi 15. Sep 2021, 20:20

Arko hat geschrieben:“Irgendwie bin ich , auch durch Wahlkampf von den hohlen ,nicht logischen Aussagen der Politik nicht interessiert, die prallen an mir ab.“

Ich verstehe den Satz nicht, irgendwie fehlen mir da ein paar Wörter...


Was gibt es da nichts zu verstehen? Allgemein wird in /um Berlin kurz und bündig gesprochen ( außer die zugezogen Provinzler) .
Ok . Politiker, Wahlkampf, Reden halten und Werben. Kannst Du folgen, Arko? Mach ich weiter. Hohl=Inhaltslos und Logik = Denklehre.
Was bemerkst Du an der aktuellen Politik und jetzt im Wahlkampf? Möchtest Du auch das Wort Politik und Wahlkampf definiert haben? Also lass es , Du hast es schon verstanden .

@ Hans.H.
Ich hatte die Versprechen der Politiker Allgemein gefragt und nicht auf Corona und auch nur "norbert" gefragt, aber Danke, daß Du da für ihn gleich geantwortet hast. Super ! ( ist hier so üblich, kennt man)
Und auch bei Corona hat die Politik viele Versprechen gemacht und immer wieder mit neuen Regeln alles revidiert.
Das geht auf und ab mit den Meldungen und das Beste ist, man "schaltet" ab. Für Arkor = man nimmt es nicht mehr war .
Und Arkor, Du musst weiter intensiv für eine Impfung gegen Corona werben, auch für die vielen Fische im Wasser, wegen der Tröpfchen-Übertragung.
Du machst das schon! Ich wollte so ein Smily setzen, aber die sind weg, komisch ?

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 15. Sep 2021, 20:29

Efkaka, ich habe die Wörter verstanden, aber nicht den Satz, weil der grammatikalisch Kraut und Rüben war. Ich lese viel und hatte Deutsch-Leistungskurs, da weiss ich es zu schätzen, wenn ein Satz gut zu lesen ist.

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 15. Sep 2021, 20:42

Irgendwie bin ich , auch durch DEN Wahlkampf MIT den hohlen, nicht logischen Aussagen der PolitikER, nicht interessiert, die prallen an mir ab.“

So ergibt der Satz Sinn... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 15. Sep 2021, 21:02

ostfriesenpaar hat geschrieben:Tja, genau hier liegt der Hase im Pfeffer.
Warum werden nicht viel mehr Daten erhoben und ausgewertet?
Für mich eine sehr wichtige Frage.
Die Daten werden in vielen Ländern jeweils an vielen forschenden Kliniken und in anderen Institutionen erhoben. Man erfährt es aber erst, wenn es Auswertungen gibt, und das dauert zwangsweise viele Monate. Jetzt, wo man in diese eine Richtung neue Werte hat, kann man erst aus diesen schließen, in welche Richtung man die nächsten Beobachtungen und Auswertungen machen muss, und auch das dauert dann wieder viele Monate. Und längst nicht jeder Forschungsansatz ist gleich so gewählt, dass er auch die gewünschten Ergebnisse bringt. Das ist so, wie wenn man losfährt, aber die Lage des Ziels noch nicht kennt. Da kommt es vor, dass man nach ein paar Monaten mit anderem Ansatz von vorn beginnen muss. Es ist leider nicht so einfach, aber da läuft viel. Einige Beschreibungen von Forschungsvorhaben habe ich gelesen und muss sagen: es ist wirklich kompliziert.
Trixi hat geschrieben:Oder möchtest Du mir damit beweisen, dass die Wähler der anderen Parteien niveauvoller denken und intelligenter sind?
Dir wollte ich damit gar nichts beweisen, denn das war nicht an Dich gerichtet. Bevor Du solche Antworten schreibst mit Bezeichnungen wie "niveaulos" etc. solltest Du wirklich auch lesen, was zuvor geschrieben worden war, also worauf ich mich bezogen hatte, und das war hier auf äußerst primitivem Niveau (falsche Aussagen und Schlussfolgerungen ohne ein Fünkchen nachzudenken). Wenn es so extrem wird, dann erlaube ich mir entsprechende Antworten, aber mit arrogant hat das ja nun überhaupt nichts zu tun, denn die Fakten kann jeder nachlesen und überprüfen. Es hat nichts mit sich irgendwie abheben wollen zu tun, wenn man mit überprüfbaren Tatsachen argumentiert.
efkaka hat geschrieben:Und auch bei Corona hat die Politik viele Versprechen gemacht und immer wieder mit neuen Regeln alles revidiert.
Kannst Du mir auch solche Versprechen benennen?

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Mi 15. Sep 2021, 21:04

Toll, ich bin erst am Anfang und kann etwas schreiben, dann ein wenig sprechen, eher so blubbern. Ich hatte keinen Leistungskurs für nichts, also ein Lehmann,Krause oder Müller, wie so viele im Land.

Zusatz: Ich höre sehr gerne Radio und verfolge immer das gesprochene Wort auch im täglichen Leben :Dund da höre ich sehr viel "Kraut und Rüben" -Sprache ohne Leistungskurs. Willst Beispiele? Ist nicht Thema Ähm und" Ich hätte gern" , vielleicht auch ein Wort in Deutsch und der Rest auf Englisch . Und was schreibt die Jugend, wenn sie das kann?

Und deine Werbung für eine Corona-Impfung ist .....? Soll ich das schreiben?
Ich mache lieber ein auf Blöd, weil blöd kommt weiter, hatte ich gehört. :o

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste