Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 12:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 21. Sep 2021, 15:24

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Nein, alle bisherigen Mutationen sind in Ländern aufgetaucht, die hohe Inzidenzwerte hatten, d.h. wo sich das Virus praktisch ungehindert verbreiten konnte – z.B. in Großbritannien, Südafrika, Brasilien und Indien.
und wenn es so wäre, liegen die Engländer nun alle in der Themse, oder genießen sie ihr normales Leben?
Großbritannien hat das Virus zum gleichen Zeitpunkt erreicht wie Deutschland. Deutschland hat sofort reagiert, Großbritannien nicht, weil man dort der Meinung war, durch Nichtstun eine Durchseuchung der Bevölkerung und so auch schneller eine Gruppenimmunität zu erreichen. Wenige Wochen später, als deren Gesundheitssystem kollabierte und die Zahl der Toten bedrohlichen Ausmaßen annahm, schwenkte man um und verhängte einen Lockdown, der viel strenger war als in Deutschland. Trotzdem reichten diese wenigen Wochen des ungehinderten Ausbreitens des Virus aus, dass Großbritannien nun eine Quote von 200 Toten pro 100.000 Einwohner hat, und Deutschland „nur“ eine von 112.

Mit anderen Worten: Das Vorgehen der britischen Regierung war eine Alternative, die viel mehr Menschenleben forderte als nötig. Das ist übrigens bei den meisten Staaten so, die, wie Großbritannien, von Populisten regiert wurden bzw. werden – Beispiele: USA, Brasilien, Russland. Die Populisten haben zwar eine große Klappe, aber was sich wirklich dahinter versteckt, sieht man an solchen Dingen: Menschenleben sind ihnen egal.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 21. Sep 2021, 16:27

NackeDuDaDei hat geschrieben:Bedeutet aber im Umkehrschluß, daß Coronaleugnung, Impf- und Maskenverweigerung ein deutlicher Hinweis auf eine Geistesrankheit ist.
unabhängig davon, dass wohl kaum jemand leugnet, dass es Coronaviren gibt und das Wort Impfverweigerer auch vollkommen unpassend ist, habe ich das Gefühl, dass jemand, der solche Sätze formuliert, wie der von mir zitierte, wahrscheinlich durch das Tragen der Maske und die Impfung einen heftigen Schaden erlitten hat.
Oder warst Du vorher schon so?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 21. Sep 2021, 17:51

NackeDuDaDei hat geschrieben:"Mord wegen Maskenpflicht"

Bedeutet aber im Umkehrschluß, daß Coronaleugnung, Impf- und Maskenverweigerung ein deutlicher Hinweis auf eine Geistesrankheit ist.


Hier auch wieder so ein Provokateur, der STÄNDIG solche Frechheiten schreibt. STÄNDIG. Der und PundV.
Und wenn man dann mal gepfeffert darauf antwortet, jammern einige rum.
Na ja, wenigsten schreibt der Geisteskranke nicht Geisteskrankheit, sondern Geistesrankheit. :lol:
Vielleicht kommt das auch vom impfen, dass man so aggressiv reagiert. :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 21. Sep 2021, 20:39

Zum Mord an dem Studenten, der als Kassier in der Tankstelle in Idar-Oberstein jobbte, kann ich nur sagen: Je mehr die Querdenkerszene am Boden verliert – zuletzt kamen in München zu einer Demonstration nur noch 280 Leute –, desto mehr radikalisiert sich der Rest: Sie betrachten Gewalt als legitimes Mittel, um gegen unsere Demokratie vorzugehen, weil sie sie für eine Diktatur halten.

So wie das Gerede der AfD gegen Asylanten und jene Menschen, die sich für sie einsetzen, wahrscheinlich dazu führte, das der Regierungspräsident Walter Lübcke, ermordet wurde, so ist auch hier das Gerede der Querdenker, dieser Staat sei eine Diktatur, gegen die ein Widerstand auch mit Waffengewalt geboten sei, auf den fruchtbaren Boden gefallen: Einer fühlt sich zu Unrecht gegängelt, weil er die Maske aufsetzen soll, geht nach Hause, holt die Pistole, geht zurück und schießt auf den Kassierer, der sofort tot ist.

Wer meint, das ist nur die Tat eines einzelnen, der irrt. Diese Tat – wie auch der Mord an Walter Lübcke! – hat eine Vorgeschichte, denn aus Worten werden Taten. Kein Wunder, dass die Rechten jetzt jubeln. Dieser Mord ist für sie eine heroische Tat, und wenn dieser geständige Mörder mal zu lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung, was ich hoffe, verurteilt wird, werden sie ihn vermutlich zum Märtyrer erklären.

Auch hier haben wir Leute, die diese Tat mit
Ha-Be hat geschrieben:Die hörigen Lemminge wie Pound, Aria, nackedingsbums, Giftpilz und noch ein paar andere führen das aus, was vorgegeben wird.
Irgendwann knallt es dann halt. Wen wundert´s....
mir und den anderen in die Schuhe schieben wollen. Also wir, die diese Demokratie verteidigen und die Coronamaßnahmen befürworten, seien schuld daran, dass dieser Mann geschossen hat. Das ist nicht nur erbärmlich, das ist an Infamie kaum zu überbieten. Ich frage mich, wieso dieser Ha-Be immer noch Mitglied dieses Forums ist.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Di 21. Sep 2021, 21:22

@ Aria
Baldrian und Blutdrucksenker, könnten vielleicht helfen ? Am 26.9. hast Du die Wahl, wie viele andere auch und dann wird man sehen ?
Nur Corona als Politikum zu machen ist billig, da gibt es noch andere Themen, schon vergessen?

 
Beiträge: 3534
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 21. Sep 2021, 21:30

Aria hat geschrieben:Einer fühlt sich zu Unrecht gegängelt, weil er die Maske aufsetzen soll, geht nach Hause, holt die Pistole, geht zurück und schießt auf den Kassierer, der sofort tot ist.

Wer meint, das ist nur die Tat eines einzelnen, der irrt.


Wir kennen den Täter nicht.

In Bremen ist vor zwei oder drei Jahren einer von einem Unbekannten zurechtgewiesen worden, weil er bei Rot über die Ampel gegangen war, oder sowas. Er war so erbost, dass er nach Hause ging, eine Pistole holte, dem Unbekannten im Parkhochhaus auflauerte und ihn erschoss.

Dabei ging es ihm nicht um die Ampelschaltung. Er war verärgert, zurechtgewiesen worden zu sein.

Wer sagt, dass es dem von Dir genannten Täter primär um die Maske ging?

Was mir auffällt: Die Gesellschaft ist gespalten. Auch dieses Forum zeugt davon. Ist es denkbar, dass das alles viel trivialer ist? Dass ihnen die Impfung auch nicht geheuer ist und sie daher auf die Ungeimpften sauer sind, die das Imprisiko nicht auf sich nehmen?

Delikat ist ferner die Überlegung, Impfgegner als Demokratiefeinde abzustempeln. Auch das führt zur Spaltung der Gesellschaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 21. Sep 2021, 21:44

Tim007 hat geschrieben:Ist es denkbar, dass das alles viel trivialer ist? Dass ihnen die Impfung auch nicht geheuer ist und sie daher auf die Ungeimpften sauer sind, die das Imprisiko nicht auf sich nehmen?
gut, dass Du das hier erwähnst.
Es werden immer mehr, die es bereuen sich "aus rein pragmatischen Gründen" haben impfen lassen.
Wir kennen allerdings eher Leute, die NICHT sauer auf Ungeimpfte sind, sondern ihre eigene Impfung hinterfragen.
So langsam setzt der Denkprozess ein, zumal immer häufiger Komplikationen nach der Impfung bekannt und , man staune, veröffentlicht werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 21. Sep 2021, 22:12

Tim007 hat geschrieben:Er war verärgert, zurechtgewiesen worden zu sein.
Das sagte der Mörder von Idar-Oberstein bei der Vernehmung durch den Staatsanwalt auch.

Tim007 hat geschrieben:Wer sagt, dass es dem von Dir genannten Täter primär um die Maske ging?
Eben das sagte, laut der Aussage der Staatsanwaltschaft, der Täter aus Idar-Oberstein auch.

Nach seiner eigenen Aussage konnte er sich nicht anders helfen, als den Kassierer zu erschießen, denn ihn ohne Maske drauf, nicht bedienen wollte. Dabei ist er laut Video der Tankstelle mit Maske drauf zurückgekommen, aber als er das Bier, das er kaufen wollte, auf die Theke stellte, zog er die Maske wieder herunter. Als der Kassierer darauf bestand, Maske korrekt aufzusetzen, zog er den Revolver und schoss dem Kassierer ins Gesicht.

Er fühlte sich offenbar in seinen Rechten beschränkt, d.h. er entschied für sich, er hätte das Recht, keine Maske zu tragen. Und: Das war keine Kurzschlusshandlung, denn er ist nach der ersten Zurückweisung extra nach Hause gegangen, um den Revolver zu holen. Damit ist das ein Mord, kein Totschlag.

Ich ignoriere weitgehen Mitglieder dieses Forums, die sich wie Ha-Be und efkaka oft danebenbenehmen und außer zu kurzen Einwürfen kaum fähig zu sein scheinen. Aber das bedeutet nicht, dass ich tatenlos zusehe, wie ich als geistige Brandstifterin für diesen Mord genannt werde.

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Di 21. Sep 2021, 22:47

So verschieden sind die Kreise, in denen wir so verkehren. Ich kenne keinen einzigen Geimpften, der seine Impfung bereut. Alle, die ich kenne, sind eher erleichtert, dass jetzt wieder mehr Normalität möglich wird.
Ich kenne auch niemanden, der schwere Nebenwirkungen oder Komplikationen nach der Impfung erleiden musste.

Dagegen kenne ich jemanden, der an Corona erkrankt war (unter 30 Jahre) und dem es eine Woche lang ziemlich schlecht ging, zum Glück musste er nicht ins Krankenhaus...
Und ich kenne einige Ältere, die sich bereits ihre dritte Impfdosis geholt haben (freiwillig) und auch nix bereuen. Sollte es denen in Kürze wegen der Impfung schlechter gehen, werde ich entsprechend berichten...

Mag sein, dass einige ihre Impfung bereuen, reden wir dabei von Tausenden von Leuten, gibt es da einen Hotspot in Ostfriesland oder ist das ein bundesweites Phänomen ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 21. Sep 2021, 22:53

Ok. Einverstanden.
Alle ungeimpften sind schuld am Tankstellenmord.
Wir bösen Brandstifter.

Halt stopp, dieses Käse mit Brandstifter la bla usw. habe ich doch schon öfters im linksextremen Kreisen gehört.
Scheint ne Masche zu sein, Kritiker unter Gerealverdacht zu stellen.
Durchschaut. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste