Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 23:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Mi 24. Jun 2020, 09:34

Um Leben und Tod: aus dem Innern einer Corona-Klinik (GEO)

lang aber lesenswert

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/23 ... ona-klinik

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 24. Jun 2020, 10:01

Lohnt sich nicht, da werden nur olle Kamellen aufgewärmt....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Mi 24. Jun 2020, 10:40

@Kartunger
Vielen Dank, sehr beeindruckend, ein gut geschriebener Artikel.
@Ha-Be: Emphathie-Defizite?
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 24. Jun 2020, 11:19

Ja, gegen Corona. :twisted:

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Mi 24. Jun 2020, 12:02

damit bist du in bester gesellschaft. ich denke das niemand empathie für corona hegt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4849
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 24. Jun 2020, 13:26

@Calcit: Danke für den Link

Diesen zuvor von Calcit zitierten Artikel halte ich aktuell für wichtiger, als den Geo-Artikel, denn da geht es um relativ neue Erkenntnisse, auch in Verbindung mit vereinzelten älteren Beobachtungen aus China, die aber zuerst nicht klar gedeutet werden konnten. In dem Geo-Artikel finde ich für mich nichts, was ich nicht schon an anderer Stelle, teils mehrfach gelesen habe. (So würde ich auch die Antwort von Ha-Be verstehen.)

Anders in dem von Calcit zitierten Artikel. Dazu habe ich zwar in der Originalliteratur vereinzelte Hinweise gelesen, aber hier wird der Stand zu den neuesten Ergebnissen über neurologische Störungen gut zusammengefasst. Ergebnisse werden referiert, die jetzt eindeutig sind, dass der Virus die Blut-Gehirnschranke überwinden kann und das gar nicht mal selten. Man konnte es sich vor wenigen Wochen noch nicht vorstellen, weil es nur sehr wenige Viren (und auch Bakterien) gibt, die das können (bekanntestes Beispiel ist Herpes Zoster, der in dem Artikel auch als Beispiel genannt wird). Bei den recht häufigen Geschmacksstörungen war man erst einmal vorsichtig mit der Deutung und hat nicht spekuliert, aber es ist jetzt klar, dass es eine neurologische Störung ist.

Was auch immer klarer wird: Während die Lungenerkrankung durch diesen Virus mehr in der Lunge vorerkrankte und alte Menschen betrifft, kommen neurologische Störungen in allen Altersstufen und ohne Vorerkrankungen vor. Es gibt Fälle von Menschen, die nach der Krankheit vergesslich sind, wie bei mittlerer Demenz und es gibt Menschen, die das Sprechen neu erlernen müssen! Aber es gibt immer noch im Internet die penetranten Verschwörungstheoretiker (auch Heilpraktiker, die nicht ganz unbekannt sind), die behaupten, das sei eine leichtere Erkrankung, als die Grippe 2017/18 und das "ganze Theater" sei von bestimmten Interessensgruppen gemacht. Auch hier im Forum habe ich bei manchen Beiträgen den Eindruck, dass es Schreiber gibt, die den Wert des Geldes höher bewerten, als die Gesundheit und das Leben der Menschen.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mi 24. Jun 2020, 15:23

Campingliesel hat geschrieben:Dazu schreibe ich noch: (auch wenn das nichts Neues in Autos mehr ist)
Drohung im Internet...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5466
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 24. Jun 2020, 15:48

HaJo hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Dazu schreibe ich noch: (auch wenn das nichts Neues in Autos mehr ist)
Drohung im Internet...

Sollte das nicht seit neuestem hart geahndet werden?

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mi 24. Jun 2020, 16:54

Deshalb wies ich darauf hin ... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 25. Jun 2020, 11:45

Gibt es eine Welt nach Corona?
Ja die gibt es, werden jetzt alle sagen und dabei die Augen verdrehen, was denn der Bummler nun schon wieder negativ-katastrophierend rum jammern will.

Aber falsch, die Welt nach Corona wird besser! Das ist wissenschaftlich beschrieben:

https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/

Ein schöner Artikel, finde ich:
Könnte es sein, dass das Virus unser Leben in eine Richtung geändert hat, in die es sich sowieso verändern wollte?


Angefangen von Entschleunigung, über die Relativierung von Katastrophenszenarien bis hin zur GloKALisierung, der Lokalisierung des Globalen, eine Welt die durchweg positiv erscheint und deswegen lohnenswert.
Auch die Differenzierung von Technologie und künstlicher Intelligenz, die eben nicht alle Probleme lösen können..., sehr bemerkenswert.

Ich werde mir das Buch mal kaufen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste