Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4839
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 10. Mai 2021, 21:25

Aria hat geschrieben:Aber die werden zu wenige sein, um eine ernste Gefahr darzustellen - die Gruppenimmunität wird das verhindern.

Kommt darauf an, welche Impfquote erreicht wird. Wenn es läuft, wie in den USA, wo die Impfbereitschaft bei nur 50% liegen soll... :?:

Jedenfalls diese vorherige Argumentation mit dem Hochgehen der Infektionszahlen bei steigender Testzahl ist schon lange nur ein ausgemachter Blödsinn der "Corona-ist-ganz-harmlos-Fraktion". Da die Testzentren seit vielen Monaten verfolgen, wie hoch der Prozentsatz der positiven Tests unter der Gesamtzahl ist und dabei noch differenzieren, ob es Tests von Grenzpendlern, Urlaubsrückkehrern oder Leuten sind, die nicht verreist waren (und das macht deutliche Unterschiede in den Prozentzahlen aus) gibt es immer ziemlich gute Klarheit darüber, welchen Einfluss die erhöhten Testzahlen und geänderte Teststrategien haben. Jetzt jedenfalls ist der Prozentsatz der positiven Tests in der Gesamtzahl der Tests deutlich rückläufig und die Zahl der Test steigt seit einiger Zeit nicht.

Eine signifikante Steigerung der erfassten Infektionszahlen durch gestiegene Testzahlen ohne dass die wirklichen Infektionszahlen im gleichen Maß gestiegen waren, gab es nur ein Mal kurzzeitig nach Einführen der Massentests für Reiserückkehrer im Spätsommer bis Herbst 2020. Die Zahlen lagen aber weiterhin noch niedrig, so dass diese gemessene Steigerung recht belanglos war. Bei jedem stärkeren Anstieg war immer der Prozentsatz der positiven Ergebnisse in der Gesamtzahl der Tests ebenso deutlich gestiegen.
Also hört endlich auf mit falschen Argumenten hier ständig Stimmung zu machen.

Und diejenigen, die keinen Erkrankten im Umfeld haben, können froh sein, sollten sich aber hüten, das als Argument hinzustellen. Wir können alle 2 Tage für eine Familie der Verwandtschaft mit kleinen Kindern einkaufen gehen und die Rezepte einlösen etc. die keinen Fuß vor die Tür setzen dürfen. Eingeschleppt wurde es über den Kindergarten. Zum Glück musste noch keiner ins KH, aber den Zustand wünscht sich keiner! Und die Zahl der weiteren Personen, die ich kenne, und die inzwischen infiziert sind oder waren, sind noch einige mehr. Wer das in seinem Umfeld nicht hat, der hat einfach bisher nur riesen Glück gehabt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4839
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 11. Mai 2021, 00:50

Dieser Beitrag steht im Thread "Hier wird gelacht", aber darauf kann nur hier geantwortet werden, weil das sonst OT wäre:
Ha-Be hat geschrieben:Und wenn ich mir dieses Video anschaue, kann ich nur noch über euch und unsere Altparteien lachen. :lol:

https://www.servustv.com/videos/aa-27juub3a91w11/
Und was daran ist so zum Lachen? Die Hälfte der Aussagen ist nichts Neues und die andere Hälfte ist durch selektives Informieren und teilweise auch alternative Fakten ziemlich verfälscht dargestellt. Zum Beispiel wird der Hamburger Rechtsmediziner Püschel sehr selektiv nur mit einzelnen kritischen Aussagen gezeigt und die Behauptung, er hätte gegen ein Verbot obduziert ist glatt gelogen. Er hatte nämlich den Auftrag dazu vom lokalen Gesundheitsamt! Die Zahl der an oder mit Corona Verstorbenen hatte Püschel damals ziemlich klar differenzieren können, und das wird hier glatt übergangen, weil es nicht in das gewollte Bild des Beitrags passt!

Dass in Italien am Anfang einiges nach heutiger Sicht falsch gelaufen ist, das ist nichts Neues, aber die waren diejenigen, die die ersten Erfahrungen machen mussten. Andere Länder hatten schon aus diesen Erfahrungen lernen können. Daraus jetzt zu schließen, man hätte den schwedischen Weg gehen sollen zeugt von vollkommener Unkenntnis der Unterschiede der Bevölkerungsstruktur und der Wohnverhältnisse großer Familien in italienischen Städten im Vergleich zu Schweden. Auch die Behauptung, die Todesraten seien in Schweden gleich wie in anderen Ländern ist ja weltfremd, denn einfach falsch. Im Vergleich zu Deutschland liegt sie um 35% höher im Verhältnis zur Einwohnerzahl und das bei der viel geringeren Einwohnerdichte. Bei Übertragung des Modells auf unsere Einwohnerdichte, kann man leicht ausrechnen an Infektionsbiologischen Rechenmodellen, dass sie um mehrere 100% gestiegen wäre.

Oder dann die Aussagen zu Ivermectin: Das wird weltweit seit nun 5 Monaten intensiv klinisch erprobt (und 46 Studien gab es bereits Anfang Januar) und der behauptet hier Anfang Mai, nur ganz Wenige würden das entgegen weltweiter Ablehnung mit gutem Erfolg befürworten. Und die Behauptung des Anwendungsverbotes ist auch ein ziemliches Missverständnis der Fakten: in den USA wurde der Bevölkerung davon abgeraten das für die Tiermedizin (also nur für Tiere zugelassene) Entwurmungsmittel im Mengen vorbeugend einzunehmen, was nämlich tatsächlich stattgefunden hat, und das sehr kostengünstige Tier-Präparat Menschen zu verabreichen wurde tatsächlich den Ärzten untersagt. Warum verschweigt der, dass es dabei um ein tiermedizinisches Präparat ging, das in dieser Zusammensetzung nie an Menschen getestet wurde.

Das wichtigste Interview darin ist aus meiner Sicht das mit Prof. Wiesendanger aus Hamburg, weil man nach den Aussagen versteht, warum die USA in der Diskussion um den Ursprung des Virus voll die chinesische Sicht stützen, es könne nicht aus dem Labor stammen. In dem Punkt liegt der Filmautor voll richtig mit der Kritik, dass den Argumenten von Prof. Wiesendanger zu wenig nachgegangen wird, bzw. dass sie einfach weggedrängt werden.
Und wenn die Befürchtungen von ihm wahr werden sollten, dann wird auch Ha-Be das Lachen vergehen!

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 11. Mai 2021, 07:36

Hans H. hat geschrieben: .....zum Glück musste noch keiner ins KH, aber den Zustand wünscht sich keiner! Und die Zahl der weiteren Personen, die ich kenne, und die inzwischen infiziert sind oder waren, sind noch einige mehr. Wer das in seinem Umfeld nicht hat, der hat einfach bisher nur riesen Glück gehabt!
Die Aussage kann ich nur bestätigen. Mein Nachbar hat nur noch 34% seiner Lungenfunktion und es ist noch nicht entschieden, ob er früher pensioniert wird. Eine Nachbarin war nach 5 Wochen Koma jetzt zur Reha. Die wurde jetzt für eine Herz-OP abgebrochen.
Der Satz "ich kenne keinen, der Corona hatte" ist die dümmste Aussage, die man machen kann, denn dies kann sich unvermutet von heute auf morgen ändern!
Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 11. Mai 2021, 08:28

Dummschwätzer, ich kenne leider keinen, der Corona hat, da kann ich leider nix dafür und das einzige was daran dumm ist, ist deine Aussage dazu. :evil:
Und dass Corona Jünger das Video abwerten, anstatt unsere völlig verfehlte Politik, war mir sowieso klar. :!:

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Di 11. Mai 2021, 08:35

Ha-Be hat geschrieben:...Corona Jünger...

Was ist das?
Corona trifft doch alle Altersgruppen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 11. Mai 2021, 08:47

Corona Jünger sind Mitglieder der Zeugen Corona Sekte. Aber das ist dir ja bekannt :evil:

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Di 11. Mai 2021, 09:47

Ha-Be hat geschrieben:Corona Jünger sind Mitglieder der Zeugen Corona Sekte. Aber das ist dir ja bekannt :evil:

Da liegst du falsch, eine solche Sekte gibt es nicht.
Und was für Zeugen? Oder meinst du zeugen? Aus dem Alter bin ich raus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 11. Mai 2021, 10:04

Hans H. hat geschrieben:Jedenfalls diese vorherige Argumentation mit dem Hochgehen der Infektionszahlen bei steigender Testzahl ist schon lange nur ein ausgemachter Blödsinn der "Corona-ist-ganz-harmlos-Fraktion". Da die Testzentren seit vielen Monaten verfolgen, wie hoch der Prozentsatz der positiven Tests unter der Gesamtzahl ist ....


Also das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass mit mehr Tests nicht mehr Infizierte erwischt werden. Dann wären die Test ja sinnlos.
Das die Tests dann prozentual keine höheren Werte bringen, ist wiederum verständlich, wenn mehr getestet wird, dann gibt es ja auch mehr negative Ergebnisse. Aber absolut müssen die Zahlen der Infizierten bei mehr Tests steigen, weil einfach Infizierte entdeckt werden, die sonst nicht entdeckt worden wären.

Aber natürlich habe ich keine Ahnung von der Materie, wobei ich schon gewisse Auswirkungen von den vermehrten Tests sehe. Die Infektionszahlen werden wohl auch wegen der flächendeckenden Tests sinken, weil da Leute in Quarantäne mussten, die sonst gar nicht daran gedacht hätten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 11. Mai 2021, 10:17

Aria hat geschrieben:...
Es ist zum Verzweifeln.

Das ist eine verkürzte Zusammenfassung eines 3-Seiten Artikels aus der Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung, digital nur hinter der Bezahlschranke: https://projekte.sueddeutsche.de/artike ... d-e441514/


Sag ich doch. Und das ist eben nicht nur im Bildungswesen so:

Die Bildungsrepublik Deutschland ist beim Corona-Test durchgefallen. Kein Wunder. Der Fehler liegt im System, und das schon seit Langem.


Witzig in dem Zusammenhang, ich war ja jetzt zu meiner ersten Impfung, mit Moderna.
Meine Frau hatte in dem Aufklärungsbogen noch gelesen, dass wenn sie Fragen hat, dann soll sie die stellen.
Also hat sie ganz unbedarft die Ärztin gefragt, ob sie nach der Impfung noch jemanden anstecken kann, also das Virus trotz Impfung weiter tragen.
Da ist die Ärztin regelrecht hochgegangen, hat angefangen auf die Politik zu schimpfen und der Politik unterstellt, dass sie auf der Basis von ungesicherten Erkenntnissen agiert. Wir haben dann nicht weiter nachgefragt, aber es war schon interessant, wie heftig die Dame reagiert hat.

Jedenfalls sind im Freundeskreis nun drei mit der ersten Impfung durch und zwei haben die Infektion hinter sich, dann geht es also bald wieder zum Griechen, wenn das Wetter so bleibt auch gerne im Außenbereich, Ouzo, Tsatsiki, Sirtaki ....

Es leuchtet das Licht am Ende des Tunnels!
:mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Di 11. Mai 2021, 12:03

Ich kann mich an die Auftritte des Hamburger Pathologen Püschel letztes Frühjahr im ÖR-TV einigermaßen gut erinnern.
Erst hat er behauptet, keinen Toten auf dem Tisch gehabt zu haben, der an Corona gestorben wär.
Auf die Frage ob er die getroffenen Maßnahmen für übertrieben halte, sagte er "Ja". Fügte dann aber hinzu, er sei froh,
nicht derjenige zu sein, der dieses entscheiden müsste!
Auf die Frage wie er denn bzg. der Maßnahmen entschieden hätte, sagte er nach deutlichem zögern: "Vermutlich genauso"
Bei einem späteren Auftritt im ÖR-TV aber dann, die Toten seinen an den durch das Corona Virus hervorgerufenen
"Krankheiten" gestorben. Also vor allem Lungenentzündung, Herz-Kreislauf usw. Man hab das Virus praktisch in jedem
Organ, einschließlich dem Gehirn gefunden; was für mich bei einigen einiges erklärt ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste