Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Sa 28. Mär 2020, 23:41

Abgesehen davon, dass das Läuten der Kirchenglocken sich auf einen Brauch bezog, der im überwiegend katholischen Italien wegen der vielen Covid-Toten zu einem Dauergeläut zu führen droht, und damit das Ausmaß der Pandemie verdeutlichen helfen kann, hatte niemand hier davon geschrieben, man möge sich anlässlich des eigenen Todes ein solches Geläut wünschen.
Das kam erst durch die saudumme Bemerkungs NaWas auf, der den Zusammenhang ganz offensichtlich nicht begriffen hatte. Das sich nun der ein oder andere anschließt, lässt recht tief blicken und hat weniger etwas mit blank liegenden Nerven als dem Deutlichwerden einer gewissen Dummheit zu tun...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 889
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NaWa » So 29. Mär 2020, 00:40

NaWa hat geschrieben:
Für mich hat ein Leben lang NIEMAND Kirchenglocken geläutet. Dann braucht es auch NIEMAND tun wenn ich sterbe.

bei deiner taufe, konfirmation oder hochzeit hätten für dich die glocken geläutet. wenn das für dich nicht zutrifft, beschwere dich nicht mit so einer dummen aussage.


Zum Glück wurde ich nie "getauft" und vor einer "Konfirmation" wurde ich auch verschont. Ebenso gab es keine "Glocken" im Standesamt.

Ich bin zu 100% stolz auf meine Einstellung und wer der Meinung ist sie sei "dumm" ist eventuell selbst nicht schlauer!
Modernes Denken ist NIEMALS dumm !!!

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » So 29. Mär 2020, 00:59

warum bemerkst du als kirchenferner dann, dass für dich niemand glocken geläutet hat? das war dumm! was ist in diesem zusammenhang modernes denken?

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 29. Mär 2020, 01:03

Modernes Denken ist NIEMALS dumm !!!
Was "dumm" ist, wird man erst im Nachhinein beurteilen können! Das heißt aber nicht, dass man Personen mit anderen Ansichten als Deppen bezeichnen kann. Möchtest du persömlich, dass nahe Verwandte ohne dein Beisein irgendwo eingegraben werden?

Viele Grüsse,

Fritz

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » So 29. Mär 2020, 01:40

die friseursalons sind geschlossen. wird anton hofreiters haar jetzt trendfrisur?

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kalle » So 29. Mär 2020, 09:05

Nicht alles was "modern" ist, ist auch gut. So manches vermodert schneller als alt bewährtes.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » So 29. Mär 2020, 09:29

NaWa hat geschrieben:
Ich bin zu 100% stolz auf meine Einstellung und wer der Meinung ist sie sei "dumm" ist eventuell selbst nicht schlauer!
Modernes Denken ist NIEMALS dumm !!!


Schön, dass Du Deinen Weg gefunden hast.

Trotzdem sind Deine Äußerungen, nun ja, "merkwürdig". Und Du scheinst es noch nicht einmal zu bemerken.
Trotzdem hast Du meine Sinne geschärft. Ich befürchte, der Rosa-Luxemburg-Chor Berlin-Marzahn wird zu meinen Ehren auch nicht die alte DDR-Hymne singen. Eine Tragödie.

Und natürlich kann modernes Denken dumm sein. Manche merken es nur nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » So 29. Mär 2020, 12:53

HaJo hat geschrieben:
NaWa hat geschrieben:Für mich hat ein Leben lang NIEMAND Kirchenglocken geläutet. Dann braucht es auch NIEMAND tun wenn ich sterbe.

Viel blöder geht's wohl nicht, vermute ich... :roll:
Doch! Du zeigst es wieder mit diesem Kommentar! :D :D :D

Aber: Ist vergeben. Ein Religions-Junkie kann einen Atheisten so wenig begreifen, wie ein Nudist einen FKKler. :o :o :o

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » So 29. Mär 2020, 14:25

einen atheisten mit so einer aussage zu kirchengeläut kann man nicht begreifen. ein nicht dummer atheist hätte das gar nicht gesagt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mär 2020, 14:45

Kalle hat geschrieben:Nicht alles was "modern" ist, ist auch gut. So manches vermodert schneller als alt bewährtes.


Völlig richtig!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste