Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » So 12. Sep 2021, 22:20

Ha-Be hat geschrieben:Kann ja sein, dass es nicht mehr so lange dauert, aber ein Jahr ist gar nix.
Es hat ja auch nicht ein Jahr gedauert, sondern ca. 10 Jahre, dass dieser Impfstoff bereits entwickelt wird. Lediglich die verwendete RNA-Sequenz wurde ausgetauscht gegen diejenige für das Spikeprotein. Das ist im Prinzip nicht anders, als der jährliche Wechsel der verwendeten Grippestämme für den jeweiligen Jahres-Grippe-Impfstoff. So war im Wesentlichen die Produktionskapazität aufzubauen, also reine Anlagenbaumaßnahme, die schnell ging, weil sie mit vielen Hilfen finanziert wurde, und die Organisation der vorgeschriebenen Tests. Diese mussten in Regionen stattfinden, in denen gerade ein höheres Infektions-Geschehen vorlag, damit die Wirksamkeit statistisch berechenbar wurde. In Regionen mit geringer Infektionsrate hätte man ja keine Wirksamkeit feststellen können. So war also diese Zeit dieses Jahres nicht die Zeit der Entwicklung der Impfstoffe auf RNA-Basis, sondern sie waren vor der Pandemie bereits in der Grundlage da, die lediglich anzupassen war. Und diese Anpassung hat ja nur wenige Monate gedauert. Mehr Zeit haben die danach folgenden o.g. Maßnahmen benötigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mo 13. Sep 2021, 01:11

Also hatte ich es als absoluter Medizinlaie gar nicht mal so falsch verstanden. Konnte man eigentlich sehr
leicht aus vorhandenen, allgemeinen und leicht verständlichen Quellen erfahren; wenn man es denn wirklich
wissen wollte und sich etwas Zeit nimmt!

 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von jaim4 » Mo 13. Sep 2021, 07:42

Back to Topic:

Ich möchte während München Herstferien mit einer Kollegin in Therme Erding. Es wird dann viele Leute haben, weil Ferien.
Es scheint als würde das Schweizer-Impfzertifikat akzeptiert.

Aber ich möchte mich nicht registrieren, ich möchte in die Therme Erding ohne mein Name, Adresse, Geburtsdatum anzugeben. Genau so wie ich es vor Covid auch gemacht habe, in Bar den Eintritt bezahlen und rein-gehen.

Ist das irgendwie möglich? Wie ist die Lage im Moment in München?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 13. Sep 2021, 10:51

s. hier: https://www.muenchen.de/aktuell/2020-10 ... nchen.html
(So wie ich diese Angaben verstehe, wird es nicht ohne Erfassung der Kontaktdaten gehen).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mo 13. Sep 2021, 13:18

Für die, die facebook haben, noch mal eine genaue Erklärung über die ach so schlimmen "Gefahren" des neuen Impfstoffs!
https://www.facebook.com/DerGoldeneAluh ... 3863425136

Werden zwar einige wieder als Blödsinn abtun, ist es aber nicht!

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 13. Sep 2021, 13:36

Eine ältere, aber gesunde, lebenslustige Verwandte hat die dritte "Booster"-Spritze bekommen und leidet jetzt unter schwersten Komplikationen. Hoffentlich schafft sie es.

Davor war es eine rd. vierzig Jahre jüngere Person, die nach der regulären Impfung eine Herzbeutelentzündung bekommen hatte.

Wegen der Duplizität: Ich schwöre, dass dem so ist. Zufall, oder sind das alles Vorkommnisse, die (da nicht meldepflichtig) gar nicht erst an die Öffentlichkeit geraten?

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Mo 13. Sep 2021, 13:58

Tim007 hat geschrieben:Eine ältere, aber gesunde, lebenslustige Verwandte hat die dritte "Booster"-Spritze bekommen und leidet jetzt unter schwersten Komplikationen. Hoffentlich schafft sie es.

Davor war es eine rd. vierzig Jahre jüngere Person, die nach der regulären Impfung eine Herzbeutelentzündung bekommen hatte.

Wegen der Duplizität: Ich schwöre, dass dem so ist. Zufall, oder sind das alles Vorkommnisse, die (da nicht meldepflichtig) gar nicht erst an die Öffentlichkeit geraten?


Wenn nicht öffentlich, wie weißt du davon?

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mo 13. Sep 2021, 14:01

Tim, ich denke, das ist eine Duplizität und extrem unglücklich. Jeder individuelle Fall ist einer zuviel und eine Tragödie, aber Teil des Restrisikos, wie es immer bei Anwendung von Medikamenten und Impfstoffen auftritt.

Skandale gab es bei uns in Deutschland immer schon und früher oder später kommt alles raus, wenn da was wäre. Dafür gibt es zuviele Redaktionen in Deutschland (ja, genau, die bösen Staatsmedien), die haben Recherchenetzwerke, die genau auf solche Zusammenhänge angesetzt werden.

Wenn es wirklich schwere Nebenwirkungen in großer Zahl gäbe (und nur das ist maßgeblich, denn sehe seltene schwere Nebenwirkungen gibt es immer, auch bei Aspirin oder Hustensaft), dann würde nicht nur jeder Bürger jemanden mit schweren Impfnebenwirkungen persönlich kennen, es käme vor allem auch raus, weil die Politik so einen Skandal eben nicht auf Dauer aus den Schlagzeilen raushalten könnte.

Mag sein, dass einige Politiker das versuchen würden, aber irgendein Recherche-Team würde das gnadenlos aufdecken und als Coup drucken oder senden, ob nun Bild, Spiegel, Monitor oder Süddeutsche. Nochmal: Es liesse sich nicht auf Dauer verheimlichen, wenn Tausende von Leuten in Deutschland an schweren Erkrankungen als direkte Folgen der Impfung zu leiden hätten.
In Nordkorea mag das funktionieren, bei uns sind die Medien zum Glück (noch) nicht flächendeckend von oben gesteuert.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 13. Sep 2021, 14:04

Es ist erstaunlich, welche seltenen Impfkomplikationen sich ausgerechnet im Bekanntenkreis von Coronaleugnern ereignen. Menschen, die direkt bei der Impfung sterben, denen nach wenigen Stunden die Augen aus den Höhlen treten oder denen Tentakeln aus dem Mund wachsen die sich danach nur noch von Fischfutter ernähren können.

Gleichzeitig haben diese Leute in fast zwei Jahren Pandemie noch keinen Coronakanken gesehen. Vielleicht sollten die Roulette spielen, bei dem Glück müßte ja dutzende Male hintereinander dieselbe Zahl kommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 13. Sep 2021, 14:15

Es ist auch erstaunlich, welche seltenen Coronakomplikationen sich ausgerechnet im Bekanntenkreis von Impffanatikern ereignen.
Da haben plötzlich Coronakritiker im Bekanntenumfeld schwere Verlaufe und/oder versterben, usw...

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste