Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 10:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5502
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 3. Mär 2020, 12:40

riedfritz hat geschrieben:@ ErundEr: Du selbst hast mit OT angefangen, indem du im Coronavirusthread die Rechtschreibung kritisiert hast!

Nö, ich war das. :D :
ostfriesenpaar hat geschrieben:
youngfamily hat geschrieben:Da ist tatsächlich auch sicher eine Gruppendynamik dahinter. Und ich glaube die Angst das man nichts mehr bekommt weil die anderen alles leer kaufen ist größer wie die Angst vor dem Corona Virus:D
wie=als (sorry).
Aber ich stimme dir zu. Uns ist es ähnlich ergangen. Wir haben auch unsere Vorräte aufgestockt, weil wir andere hamstern sehen haben und deshalb Angst hatten nächste Woche nichts mehr zu bekommen.
Berufsmäßig ist es momentan wirklich krass zu sehen, welche alltäglichen, aber wichtigen Materialien und Chemikalien nicht mehr erhältlich sind.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ERundER » Di 3. Mär 2020, 12:41

riedfritz hat geschrieben:@ ErundEr: Du selbst hast mit OT angefangen, indem du im Coronavirusthread die Rechtschreibung kritisiert hast! Rechtschreibung hat nichts mit modern oder unmodern sondern nur mit richtig oder falsch zu tun.
https://www.sekretaria.de/bueroorganisation/rechtschreibung/neue-rechtschreibung-du

Einer der größten Streitpunkte der neuen Rechtschreibung ist die Anrede. Seit der Rechtschreibreform haben Sie nämlich bei der persönlichen Anrede mit dem Pronomen „du“ die Wahl zwischen Klein- und Großschreibung.
Da man "Du" groß oder klein schreiben kann, braucht man nur an den richtigen Stellen zu suchen, um Recht zu haben.
Bei Leuten, denen ich meine Achtung ausdrücken will, schreibe auch ich die persönliche Anrede groß.

Viele Grüße,

Fritz


Solltest Dir mal alles durchlesen. Hatte lediglich auf den Text von HaJo geantwortet. Und das war eher als kleiner Spaß gedacht.
Das Thema ist für mich erledigt. Muss nicht noch weiter durchgekaut werden.
Wenn Du jetzt Freude daran hast bei mir nach Fehlern zu suchen, dann mach das. Mir egal.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ERundER » Di 3. Mär 2020, 13:27

Hatte "ostfriesenpaar" gemeint. Nicht HaJo.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Blood Moors » Di 3. Mär 2020, 14:04

ERundER hat geschrieben:Wenn Du jetzt Freude daran hast bei mir nach Fehlern zu suchen, dann mach das.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :D

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ERundER » Di 3. Mär 2020, 15:47

Blood Moors hat geschrieben:
ERundER hat geschrieben:Wenn Du jetzt Freude daran hast bei mir nach Fehlern zu suchen, dann mach das.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :D


:D 8-) :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 3. Mär 2020, 16:56

HaJo hat geschrieben:
ERundER hat geschrieben:Im Duden steht ganz sicher nicht, dass man persönliche Anrede "klein" schreiben soll.
Auch hier liegst du ganz richtig...
Nun geht es in diesem Forum nicht um "Sie" oder "sie", auf deren Schreibung du verweist, sondern um "Du" oder "du", wo eine andere Regel gilt. Duden schreibt dazu u.a. – Zitat:

In der Regel werden die Formen des Anredepronomens du kleingeschrieben, ebenso dann auch die der Mehrzahl ihr. Die Kleinschreibung gilt darüber hinaus auch für die Formen der Possessivpronomen dein, euer und auch für deinesgleichen, deinerseits usw.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ERundER » Di 3. Mär 2020, 17:07

Jetzt nochmal für die Spätzünder!
Das Thema ist für mich erledigt. Muss nicht noch weiter durchgekaut werden.

Ist das jetzt angekommen?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Di 3. Mär 2020, 18:22

ERundER hat geschrieben:Jetzt nochmal für die Spätzünder!
Das Thema ist für mich erledigt. Muss nicht noch weiter durchgekaut werden.

Ist das jetzt angekommen?

Dann kommentiere das Thema doch nicht mehr. :roll:

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ERundER » Di 3. Mär 2020, 18:54

Psssssssssssssssssssst ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 3. Mär 2020, 19:28

Aria hat geschrieben:(...) Ich verstehe die Aufregung sowieso nicht, von der manche hier sprechen, schließlich haben Lebensmittel oder Toilettenartikel samt den dazugehörigen Lieferketten nichts mit dem Virus zu tun. (...)

Mit dem Virus direkt nicht. Aber die Leute befürchten evtl. für zwei Wochen in häusliche Quarantäne gesteckt zu werden. :roll:
Trifft dich das unvorbereitet und das Toilettenpapier wird knapp... Auhauaha :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: riedfritz und 12 Gäste