Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 15. Apr 2021, 13:21

Ich darf meinen Optimismus begründen:

Bisher sind 14 Millionen Menschen in Deutschland zumindest 1 mal geimpft, das sind 23 % der 60 Millionen, die derzeit überhaupt geimpft werden dürfen, d.h. die über 18 Jahre alten.

Bis Ende April werden im Durchschnitt 700.000 pro Tag geimpft, das sind weitere 10 Millionen. Für Mai und Juni können wir von jeweils 15 Millionen ausgehen, denn an Impfstoffen wird es voraussichtlich nicht fehlen.

Das sind bis Ende Juni zusammen ca. 50 Millionen Geimpfte. Da diese Menschen nach Aussage* des RKI das Virus nicht weitergeben, werden sie frei reisen können, egal ob mit oder ohne digitalen Impfpass, der von der EU-Kommission für Ende Juni in Aussicht gestellt wurde.

* Zitat aus der Süddeutschen (leider hinter der Bezahlschranke): Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat bestätigt, was sich längst abgezeichnet hat. Impfungen schützen nicht nur vor der Erkrankung an Covid-19, sondern in hohem Maße auch vor der Weitergabe des Virus. Wer geimpft ist, der dürfte kaum noch infektiös sein. Was daraus folgt, hat nun Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ausgesprochen. Geimpfte sollen wieder ihre Freiheit zurückerhalten. Oder wie es gern ausgedrückt wird: ihre Grundrechte.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Do 15. Apr 2021, 14:21

Horst hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...Stimmt, ich habe das jetzt im falschen Thread geschrieben. Gehört also zum allgemeinen Thread.
Bitte besser konzentrieren! Das ist nicht das erste Mal, dass Dir das passiert. :evil:

Gruß
Horst


Und es passiert auch anderen. Ich korrigiere aber wenigstens meine Fehler, andere merken das gar nicht mal.
Wieso wird das immer erst dann festgestellt, wenn ich etwas zu einem verirrten Beitrag dazu schreibe?

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Do 15. Apr 2021, 14:34

Aria hat geschrieben:Ich darf meinen Optimismus begründen:

Bisher sind 14 Millionen Menschen in Deutschland zumindest 1 mal geimpft, das sind 23 % der 60 Millionen, die derzeit überhaupt geimpft werden dürfen, d.h. die über 18 Jahre alten.

Bis Ende April werden im Durchschnitt 700.000 pro Tag geimpft, das sind weitere 10 Millionen. Für Mai und Juni können wir von jeweils 15 Millionen ausgehen, denn an Impfstoffen wird es voraussichtlich nicht fehlen.

Das sind bis Ende Juni zusammen ca. 50 Millionen Geimpfte. Da diese Menschen nach Aussage* des RKI das Virus nicht weitergeben, werden sie frei reisen können, egal ob mit oder ohne digitalen Impfpass, der von der EU-Kommission für Ende Juni in Aussicht gestellt wurde.

* Zitat aus der Süddeutschen (leider hinter der Bezahlschranke): Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat bestätigt, was sich längst abgezeichnet hat. Impfungen schützen nicht nur vor der Erkrankung an Covid-19, sondern in hohem Maße auch vor der Weitergabe des Virus. Wer geimpft ist, der dürfte kaum noch infektiös sein. Was daraus folgt, hat nun Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ausgesprochen. Geimpfte sollen wieder ihre Freiheit zurückerhalten. Oder wie es gern ausgedrückt wird: ihre Grundrechte.


Aber irgend einen Nachweis der Impfung müssen sie wohl haben.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 15. Apr 2021, 14:43

Campingliesel hat geschrieben:Und es passiert auch anderen. Ich korrigiere aber wenigstens meine Fehler, andere merken das gar nicht mal.


Manche verwechseln sogar Elektroschocker und Pistolen. Und verschiedene Forenthemen sehen noch viel gleicher aus.

Ich habe den Impfarzt jedenfalls gefragt, was er in seiner Spritze hat. Nicht daß ich durch ein verdrehtes Hinweisschild unbemerkt in einer Studie gegen Fettleibigkeit gelandet wäre.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 15. Apr 2021, 14:59

Bei meiner Berechnungen oben ist mir ein Fehler unterlaufen: Ende Juni werden nicht 50 Millionen erstgeimpft sein, sondern höchstens 40. Sorry.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Do 15. Apr 2021, 15:20

Aria hat geschrieben:Bei meiner Berechnungen oben ist mir ein Fehler unterlaufen: Ende Juni werden nicht 50 Millionen erstgeimpft sein, sondern höchstens 40. Sorry.


Woher willst du das wissen? Dann gehe doch hin und helfe mit, damit es noch schneller geht. Das sind ja schon 2/3 aller Leute, die geimpft werden können. WAs willst Du noch mehr?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Do 15. Apr 2021, 16:23

Jetzt habe ich endlich auch einen Termin für nächste Woche bekommen - mit AZ. Ich hoffe, das geht gut.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Blood Moors » Do 15. Apr 2021, 17:41

PundV hat geschrieben:Aber irgend einen Nachweis der Impfung müssen sie wohl haben.

Die Impfung wird doch im Impfpass eingetragen. Den sollte eigentlich jeder haben. :?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Do 15. Apr 2021, 19:40

Blood Moors hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Aber irgend einen Nachweis der Impfung müssen sie wohl haben.

Die Impfung wird doch im Impfpass eingetragen. Den sollte eigentlich jeder haben. :?

Wird sie selbstverständlich, aber der derzeitige Impfausweiß ist etwas unhandlich, um ihn immer mitzuführen.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Do 15. Apr 2021, 19:43

Hans H. hat geschrieben:Jetzt habe ich endlich auch einen Termin für nächste Woche bekommen - mit AZ. Ich hoffe, das geht gut.

Ich habe die Impfung mit AstraZeneca ohne Nebenwirkung vertragen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste