Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 22:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mo 22. Jun 2020, 18:55

Wenn der alte Diesel-PkW nicht schuld ist, wer dann? Die Wirtschaft ist ja auch auf Sparflamme...
Es sind ja nicht nur die Diesel sondern alle Autos / LKW die Feinstaub erzeugen, auch z.B. alte Heizungen (kann man auch im Sommer nicht abschalten, da Warmwasser benötigt wird), Bremsstaub von Strassen- u. Eisenbahn, Omnibusse u.v.m. Man hat eben mit den Dingen begonnen, die am leichtesten einzuschränken sind oder will man gleichzeitig den öffentlichen Nahverkehr auch noch einbremsen?

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 23. Jun 2020, 11:08

riedfritz hat geschrieben:Man hat eben mit den Dingen begonnen, die am leichtesten einzuschränken sind oder will man gleichzeitig den öffentlichen Nahverkehr auch noch einbremsen?


Das wird der EU-Luftreinhalterichtlinie (2008/50/EG) egal sein. Wenn die Grenzwerte überschritten sind muss geklagt werden.
Dann muss eben auch die Heizung und Warmwasser ausgeschaltet werden.:mrgreen:

Apropos EU, ab 2022 müssen alle Neuwagen mit Notbrems- und Spurhaltesystem, sowie einer Alkohol-Wegfahrsperre ausgerüstet sein.

Hat aber mit Corona überhaupt nichts zu tun, sorry.

Drohen neue Sperren und Schließungen? Der R-Wert ist bei drei angekommen. Kommt die zweite Welle? Die Zahlen belegen das eigentlich. Nur tut sich nichts, außer regional.

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 23. Jun 2020, 11:11

Der aktuelle R-Wert: 1,83
Trotzdem gehe ich auch davon aus, dass er irgendwann bei 3 angelangt ist.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Di 23. Jun 2020, 11:16

@Bummler Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun, als Dich den ganzen Tag mit Corona, dem bösen bösen Kapitalismus oder Veränderungen bei Neufahrzeugen zu beschäftigen?
Dein Gejammer (Drohen neue Sperren und Schließungen? Der R-Wert ist bei drei angekommen. Kommt die zweite Welle? Die Zahlen belegen das eigentlich. Nur tut sich nichts, außer regional.) ist doch nicht mehr normal. GEH RAUS und genieße das schöne Wetter!
Mach ich jetzt zum Beispiel. Ab an den See und ein paar schöne nackige Stunden verbringen. Macht den Kopf frei. Solltest Du mal versuchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von www » Di 23. Jun 2020, 12:58

Bummler hat geschrieben:Apropos EU, ab 2022 müssen alle Neuwagen mit Notbrems- und Spurhaltesystem, sowie einer Alkohol-Wegfahrsperre ausgerüstet sein.

Das sind bereits alle Auto seit dem es Autos gibt!
Notbremssystem: Meine Füße
Spurhaltesystem: Meinen Hände
Alkohol-Wegfahrsperre: Mein Kopf
8-)

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Di 23. Jun 2020, 13:03

Ach, du bist ein Auto!

Dich würd ich gern mal sehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 23. Jun 2020, 13:24

Falko hat geschrieben: Ab an den See und ein paar schöne nackige Stunden verbringen.


Spaßvogel.
Und was sage ich meiner Chefin? Ich muss erst mal nackig den Kopf frei machen?
:roll:

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Di 23. Jun 2020, 13:30

Bummler hat geschrieben:Drohen neue Sperren und Schließungen? Der R-Wert ist bei drei angekommen. Kommt die zweite Welle? Die Zahlen belegen das eigentlich.

dies aufgrund der infektionszahlen bei der firma tönnies. dieser lokal begrenzte ausbruch müsste aus der zahlenangabe für das ganze land eigentlich herausgerechnet werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Di 23. Jun 2020, 15:23

Das Leben und die Welt besteht eigentlich immer nur aus lokal begrenzten Individuen... die sich aber schon mal zusammenrotten. Wo das dann stattfindet, ist es dann eben eine lokale Häufung. Wieso soll man das „rausrechnen“?
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 23. Jun 2020, 15:43

Bummler hat geschrieben:Drohen neue Sperren und Schließungen?
Ist doch bereits geschehen, der Landkreis Gütersloh wurde unter Quarantäne gestellt. Wie dort die einzelnen Vorschriften jetzt aussehen, ist sicher im Internet zu finden.
Wie ich hörte, wird für die R-Zahl die Zahl der Erkrankungen der letzten 4 Tage mit den Erkrankungen der 4 Tage davor ins Verhältnis gesetzt. Wenn davor 100 erkrankt waren und inzwischen sind es 1500, dann ist die R-Zahl 15.
Außerdem besteht ja die Regel mit 50 Neuerkrankungen / 100.000 Einwohner.
Dass sich 1000 oder mehr Neuerkrankungen auf die R-Zahl ganz Deutschlands auswirken, ist doch logisch, doch braucht das im Spreewald niemand zu beunruhigen, wenn aus Gütersloh keiner dorthin in Urlaub kommt.

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste