Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Mi 7. Apr 2021, 19:15

nacktwolf62 hat geschrieben:Liebe FKK-Freunde,
so, ihr Impfgeilen! Nun habe ich den Beweis! Meine Mutter ist, wegen Demenz, im Pflegeheim. Sie wurde 2x (!!!!!) mit Biontec
geimpft! Ich erhielt einen Anruf vom Pflegeheim. Eine meiner vier Töchter ging mit meiner Mutter spazieren. Nun wurde meine
Mutter 2x mit Schnelltest positiv getestet. Der PCR-Test steht noch aus. Meine dritte Tochter arbeitet in der Klinik.
Ich bin in größter Sorge!
Gruß
Wolfgang aus Göppingen


Wie lange zwischen der zweiten Impfung und dem Test? Es dauert ein bisschen, bis der Impfschutz da ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5461
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 7. Apr 2021, 22:32

Ich lese immer häufiger, dass Menschen trotz Impfung erkranken.
Was bringt das dann?

Ach so, ich komme darauf, weil der Bereitschaftsleiter des DRK in einem Nachbarort gestern gestorben ist.
Samstag nach dem Dienst Schlaganfall. Hat natürlich nichts mit seiner Astra Zeneca Impfung zu tun, die er vor einigen Tagen bekommen hat. 58 Jahre jung.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Mi 7. Apr 2021, 23:10

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich lese immer häufiger, dass Menschen trotz Impfung erkranken.
Was bringt das dann?


Etwas Bildung schadet nicht.

Eine Impfung schützt nur gegen eine Krankheit, und gegen sie auch nicht sofort.

Aber wer von vornherein Impfgegner ist und glaubt, die Regierung ist nur Machtgeil und hat Corona nur ausgedacht, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5461
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 7. Apr 2021, 23:23

PundV hat geschrieben:Eine Impfung schützt nur gegen eine Krankheit, und gegen sie auch nicht sofort.

So, so.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 49604.html

149 Menschen trotzdem krank?

Dazu schrieb soeben jemand:
"Die Impfung schützt ja nicht immer 100 %. Die Impfung sorgt aber dafür, dass die Krankheit für Geimpfte einen schwächeren Verlauf nimmt..."

Hmmmmmm.....

Um so etwas zu behaupten müßten doch erst mal Langzeitstudien mit geimpften und ungeimpften Probanden gemacht werden. Nur der auf lange Zeit angelegte Vergleich in einer Studie könnten glaubhafte Ergebnisse dazu liefern.
Diese Zeit hatten wir aber noch gar nicht.

Im übrigen erscheint mir die Zahl 149 Erkrankten trotz Impfung für MVP doch recht hoch.

Mit diesem Ergebnis bei Impfungen hätten wir die Pocken sicherlich nicht ausgerottet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 7. Apr 2021, 23:29

PundV hat geschrieben: und glaubt, die Regierung ist nur Machtgeil

wer glaubt, diese und jede Regierung sei nicht machtgeil, ist als positiver Covidiot Lemming auch mit Impfung nicht mehr zu retten; denn das ist ein Absinken der Intelligenz unter die Nachweisgrenze :lol:

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 7. Apr 2021, 23:50

Hier ist auch einer nach der Impfung gestorben. Direkt vor dem Impfzentrum vom Laster überfahren. Was für ein übles Zeug!

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von John Do » Do 8. Apr 2021, 00:01

Die Impfung schützt nur zu 75-90% vor einer Ansteckung mit Corona, aber zu fast 100% vor einem schweren
Krankheitsverlauf.
Ohne Impfung sterben im Durchschnitt 2-3% der Infizierten. Ältere und Vorerkrankte deutlich häufiger als Jüngere.
Die "Gefahr" an einen Impfschaden zu versterben liegt bei etwa 1 zu 500.000

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5461
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 8. Apr 2021, 06:33

John Do hat geschrieben:Die Impfung schützt nur zu 75-90% vor einer Ansteckung mit Corona, aber zu fast 100% vor einem schweren
Krankheitsverlauf.

Ja, so erzählt man uns das,
aber um so etwas zu behaupten müßten doch erst mal Langzeitstudien mit geimpften und ungeimpften Probanden gemacht werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 8. Apr 2021, 19:54

ostfriesenpaar hat geschrieben:
John Do hat geschrieben:Die Impfung schützt nur zu 75-90% vor einer Ansteckung mit Corona, aber zu fast 100% vor einem schweren
Krankheitsverlauf.
Ja, so erzählt man uns das,
aber um so etwas zu behaupten müßten doch erst mal Langzeitstudien mit geimpften und ungeimpften Probanden gemacht werden.
Die ganze Menschheit war 1 Jahr ungeimpft und es starben über 2 Millionen Menschen an oder mit Corona-Virus. An den klinischen Studien haben zig-tausend Geimpfte teilgenommen, keiner von ihnen ist schwer erkrankt oder gestorben – bei den Ungeimpften, also bei denen, die Placebos bekommen haben, gab es mehrere schwer erkrankte und tote. Darüber haben wir in diesem Thread schon berichtet – schon vergessen?

Wer hier noch Zweifel an der Wirksamkeit der Impfung der zugelassenen Impfstoffe hegt, ist schlicht nicht informiert oder verbreitet wissentlich Unwahrheit. Die ganze Welt (mit Ausnahme so Typen wie Bolsonaro und früher Trump) strengt sich an, diese Pandemie, die enorm viel Menschen das Leben gekostet und manche Wirtschaftsbranchen nahezu ruiniert hat, zu besiegen, und hier werden von manchen Leuten Dinge aus dem hohlen Bauch erzählt, mit nichts dahinter, so nach dem Motto, die ganze Welt irrt sich, nur wir wissen Bescheid.

Ohne der von den Regierungen weltweit verhängten Maßnahmen, hätte diese Pandemie so viele Menschleben gefordert wie vor 100 Jahren die spanische Grippe. Genau das, also dass das Sars-Cov-19-Virus ähnlich tödlich sei wie seinerzeit das der spanischen Grippe, wurde übrigens Trump bei einem Meeting in Februar 2020 mitgeteilt, was ihn aber nicht davon abhielt, weiter Märchen zu erzählen, was in der Folge einer halben Million Amerikaner das Leben kostete.

Hier gibt es einige, die meinen wohl, Augen zu und durch, Hauptsachen die Wirtschaft läuft und Menschen können in die Sauna. Sie sind damit auf der gleichen Linie wie Bolsonaro – Zitat aus der Süddeutschen (leider hinter der Bezahlschranke):

"Hört doch auf mit dem Geheule." sagte Bolsonaro vor einem Monat. Ihn lassen die Toten – bisher mehr als 330.000 – einfach kalt. Zitat: Im ganzen Land gibt es nämlich vor allem das: überfüllte Intensivstationen, Patienten sterben in den Warteschlangen vor den Kliniken, es fehlt Sauerstoff zur künstlichen Beatmung. "Wenn du jetzt schwer krank wirst, hast du kaum eine Chance", sagt Rosa.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 8. Apr 2021, 21:57

Gibt es beim Impflotto eigentlich schon eine neue Ziehung bezüglich der Kombination verschiedener Impfstoffe?

Es gibt wohl eine Studie über AZ nach Biontech. Aber leider nicht das, was wir bräuchten, nämlich Biontech nach AZ.

Insbesondere wann die Zweitimpfung stattfinden soll, wenn der Zweitimpfstoff kein AZ ist, ist komplett offen. Denn die lange Frist von 12 Wochen ergab sich ja nur daraus, daß die Antikörper für den Vektor abgebaut sein müssen. Wenn man aber Biontech als Zweitimpfung kriegt, müßte man den eigentlich im 3-4-Wochenabstand geben. Oder in irgendeinem anderen, völlig beliebig ausgewürfelten Abstand.

Einmal mit Profis arbeiten.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste