Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Corona-Warn-App

Beitrag von Bummler » Fr 26. Jun 2020, 09:19

homo sapiens hat geschrieben:Also, liebe Leute, seid keine moralischen Arschloecher und kauft euch endlich
mal ein neues Wischfon, ..


Genau das habe ich getan, obwohl ich bisher mit meinem Klapphandy sehr gut zurecht gekommen bin.
Allerdings funktioniert das Teil noch nicht, weil die Simm-Karte nicht reinpasst.
Können die nicht mal irgend etwas herstellen, was gleich funktioniert? Scheiß Kapitalisten.

Mein Frau hat jetzt so ein Fittnessarmband zurück geschickt. Erstens kann man das Ding nur aufladen, wenn man sich zusätzlich so ein USB-Stecker-Ladegerät kauft, dann muss man eine App auf sein Smartphone laden, dann etliche Daten eingeben und dann das Smartphone und das Armband irgendwie synchronisieren und nachdem selbst mein Junior über zwei Stunden vergeblich versucht hat, dass Teil zum Schritte zählen zu animieren, hat sie entnervt aufgegeben.

So wird das nichts mit der Digitalisierung.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aryan » Fr 26. Jun 2020, 11:18

Hi Bummler,

Die SIM-Karte kann man auf MicroSIM gut zurechtschneiden und sogar auf NanoSIM, sofern das Smartphone das verlangt. Bei letzterem muss man allerdings Genauigkeit walten lassen, ersteres ist recht einfach. Für beides gibt es Anleitungen und Schablonen im Netz, einfach mal danach suchen. Falls man die Karte dann doch wieder in der ursprünglichen Größe benötigt, gibt es dafür kleine Plastikadapter :lol:

Fitnessarmbänder sind in der Tat ein Problem. Die meisten sind nur zum Tracken da und taugen nichts. Bis man da ein gutes und geeignetes findet, muss man sehr genau recherchieren. In solchen Situationen merkt man dann, dass es mit unserem technischen Fortschritt doch noch nicht so weit ist, wie es im Allgemeinen propagiert wird ;)

Schöne Grüße, genießt das Wetter 8-)

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Fr 26. Jun 2020, 12:36

Bummler hat geschrieben:So wird das nichts mit der Digitalisierung.
Kapitalisten können sowas! :P
Das Problem ist halt, dass sich das Rad jetzt schneller dreht als vor 30 Jahren.
Du wirst doch schon einen USB-Anschluss zuhause haben!

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Corona-Warn-App

Beitrag von NaWa » Fr 26. Jun 2020, 12:42

Bummler hat geschrieben:
homo sapiens hat geschrieben:Also, liebe Leute, seid keine moralischen Arschloecher und kauft euch endlich
mal ein neues Wischfon, ..


Genau das habe ich getan, obwohl ich bisher mit meinem Klapphandy sehr gut zurecht gekommen bin.
Allerdings funktioniert das Teil noch nicht, weil die Simm-Karte nicht reinpasst.
Können die nicht mal irgend etwas herstellen, was gleich funktioniert? Scheiß Kapitalisten.

Mein Frau hat jetzt so ein Fittnessarmband zurück geschickt. Erstens kann man das Ding nur aufladen, wenn man sich zusätzlich so ein USB-Stecker-Ladegerät kauft, dann muss man eine App auf sein Smartphone laden, dann etliche Daten eingeben und dann das Smartphone und das Armband irgendwie synchronisieren und nachdem selbst mein Junior über zwei Stunden vergeblich versucht hat, dass Teil zum Schritte zählen zu animieren, hat sie entnervt aufgegeben.

So wird das nichts mit der Digitalisierung.

Aber lesen wirst Du doch in der Schule gelernt haben?
Du hast sicher eine Betriebsanleitung beim Kauf erhalten.
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

 

Re: Corona-Warn-App

Beitrag von HaJo » Fr 26. Jun 2020, 12:51

NaWa hat geschrieben:Du hast sicher eine Betriebsanleitung beim Kauf erhalten.
Das würde mich wundern.

Heutzutage wird in der Regel auf die pdf-Anleitung im Netz verwiesen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Corona-Warn-App

Beitrag von Aria » Fr 26. Jun 2020, 14:38

Bummler hat geschrieben:Mein Frau hat jetzt so ein Fittnessarmband zurück geschickt.
Damit hat sie das einzig Richtige getan – weil die nichts taugen. Stiftung Warentest hat sie gerade getestet: Keins war gut. Nur bei Smartwatches wurde sie fündig: Apple Series 5 für 500 €, Garmin Forerunner 245 für 330 € und Garmin Vivoactiv 4 für 305 € - alle anderen zu Preisen zwischen 70 und 360 € waren befriedigend oder sogar nur ausreichend.

Außerdem hat die Stiftung herausgefunden, dass die Produktbewertungen bei Online-Händlern sehr oft manipuliert sind: Es gibt Agenturen, die 100 € für 10 positive Bewertungen verlangen. Die vergeben die Aufträge für sehr, sehr wenig Geld an echte Menschen, die dann gezwungen werden, 4 oder 5 Sterne zu vergeben, sonst werden sie u.U. nicht bezahlt. Manche kriegen nur Fotos zu sehen und müssen die dort abgebildete Produkte bewerten, obwohl sie natürlich keinen Schimmer davon haben können, wie sie gebaut sind bzw. ob und wie sie funktionieren. Übrigens: Auch die sog. verifizierte Käufe bei Amazon können manipuliert sein: Der Auftragnehmer kauft das Produkt tatsächlich und kriegt von der Agentur ein Teil des Geldes ersetzt, bei Produkten von geringen Wert kann er das Teil u.U. auch behalten.

Das war jetzt ein bisschen OT, aber weil für einen guten Zweck, wird Horst das vielleicht durchgehen lassen. ;)

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Fr 26. Jun 2020, 15:02

Du hättest aus gegebenem Anlass ja auch noch auf die Sonnencremes eingehen können.
Schließlich ist die billigste von Lidl für 2,25€ / 100ml als "sehr gut" bewertet und die teuerste für 44,00€ / 100ml mit "mangelhaft"...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Corona-Warn-App

Beitrag von Seelöwe » Fr 26. Jun 2020, 20:27

HaJo hat geschrieben:Heutzutage wird in der Regel auf die pdf-Anleitung im Netz verwiesen...

Und die ist manchmal auf Chinesisch oder in „maschinenübersetzungs“-Deutsch oder -Englisch.
Einfach nicht kaufen so einen Sch..., hilft auch der Umwelt!
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Corona-Warn-App

Beitrag von NaWa » Fr 26. Jun 2020, 20:39

HaJo hat geschrieben:
NaWa hat geschrieben:Du hast sicher eine Betriebsanleitung beim Kauf erhalten.
Das würde mich wundern.

Heutzutage wird in der Regel auf die pdf-Anleitung im Netz verwiesen...

Ich habe ja auch nichts von gedruckter Form geschrieben.
Egal wie, es gibt sie...

 

Re: Corona-Warn-App

Beitrag von HaJo » Fr 26. Jun 2020, 21:28

NaWa hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:
NaWa hat geschrieben:Du hast sicher eine Betriebsanleitung beim Kauf erhalten.
Das würde mich wundern.

Heutzutage wird in der Regel auf die pdf-Anleitung im Netz verwiesen...

Ich habe ja auch nichts von gedruckter Form geschrieben.
Egal wie, es gibt sie...

Entschuldigung.

Meine Blödheit.
Die übrigens darin bestand, im Begriff "erhalten" mehr den passiven denn den aktiven Anteil zu erkennen zu glauben.

Mea culpa.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste