Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 19. Aug 2020, 09:58

@Calcit
Das ging mir ja bisher auch so, ich war sogar ein wenig stolz darauf ohne Smartphone auszukommen.

Und habe mir nur wegen der Corona-App so ein Teil zugelegt. Da prallten dann schon zwei Welten aufeinander, die eine "... muss man nicht haben, geht auch ohne, ist ohne sogar besser..." und die andere, " … ein Problem gibt es immer, was man mit der neuen Technik lösen könnte …"

Mithin habe ich den Konflikt so gelöst, dass ich zwar das Smartphone habe, aber nur die App nutze und sonst so normal wie früher nur telefoniere. Mein Junior will mir zwar pausenlos WhatsApp einreden und das Google-Maps aktueller ist als das Fahrzeug-Navi, aber das lasse ich abprallen, wie Tetrapoden (also die aus Beton) die Wellen.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Mi 19. Aug 2020, 11:46

Bummler hat geschrieben:
Mein Junior will mir zwar pausenlos WhatsApp einreden und das Google-Maps aktueller ist als das Fahrzeug-Navi, aber das lasse ich abprallen, wie Tetrapoden (also die aus Beton) die Wellen.


Schade - mein Vater ist 86 Jahre alt. Er besitzt (und benutzt) ein Smartphone und ein Tablet. Mit WhatsApp und Skype kommuniziert er mit seinen Enkelkindern (und auch uns), schickt Fotos und Textnachrichten oder auch mal ein Video. Er bleibt so immer auf dem laufenden und bekommt vieles mit.

Viele Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 19. Aug 2020, 16:54

Bummler hat geschrieben:Und habe mir nur wegen der Corona-App so ein Teil zugelegt. Da prallten dann schon zwei Welten aufeinander, die eine "... muss man nicht haben, geht auch ohne, ist ohne sogar besser..." und die andere, " … ein Problem gibt es immer, was man mit der neuen Technik lösen könnte …"
Bei Einführung von neuer Technik gibt es immer welche, die diese ablehnen. Das war schon bei der Erfindung Telefons so, dann beim Radio, Fernsehen, Computer, Internet und bei den alten, damals neuen Handys, und jetzt bei Smartphones. Das sind halt Leute, die sich fürchten, mit der neuen Technik nicht zu Recht zu kommen und deswegen Ausreden finden, die die eigentliche Ursache, für die man sich schämt, nicht sichtbar werden lassen.

Man muss Verständnis für diese Menschen haben, schließlich könnte ja sein, dass man später irgendwann selbst dazugehört. :D

PS: WhatsApp verschickt fast in Echtzeit „kostenlos“ Nachrichten und Bilder weltweit. Das hat u.a. den Vorteil, dass man darauf antwortet und/oder in Dialog tritt, wann man will. Seitdem geht die Anzahl der Telefonanrufe und Telefonate deutlich zurück mit der Folge: Man ist ungestörter als früher und hat auch mehr Zeit für sich.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Mi 19. Aug 2020, 17:16

Fast jeden Tag hört man von weiteren Problemen mit dieser Corona App. Hat ein Haufen Steuergeld verschlungen und funktioniert immer noch nicht richtig. Da werden keine Warnungen gesendet, trotz Kontakt. In Bahnen und Zügen ist mit großen Störungen zu rechnen. Auf bestimmten Geräten funktioniert sie immer noch nicht, trotz Update. Infektionsketten konnten nicht verfolgt werden, weil Daten nicht übermittelt wurden...................................................etc.

Wenn ich richtig informiert bin, wurden von 17 Mio Nutzern gerademal 1400 Personen gewarnt. Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen, wie hoch die prozentuale Warnrate ist. Sowas nenne ich effektiv. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5461
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 19. Aug 2020, 19:04

Falko hat geschrieben:Fast jeden Tag hört man von weiteren Problemen mit dieser Corona App. Hat ein Haufen Steuergeld verschlungen und funktioniert immer noch nicht richtig
Sicher ist die App gut!
Mir hat eine Frau erklärt, daß diejenigen, die diese App haben kein Corona mehr bekommen können, ....also dass die App davor schützt, wie eine Impfung.
Sie versteht überhaupt nicht, warum das Personal im Krankenhaus diese App nicht hat.
Sie würden sich doch damit keiner weiteren Gefahr mehr aussetzen, wenn sie schwerstkranke Corona Patienten versorgen müssen.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Mi 19. Aug 2020, 19:06

:lol: :lol: :lol: Nicht schlecht!

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Mi 19. Aug 2020, 19:08

Aria hat geschrieben:PS: WhatsApp verschickt fast in Echtzeit „kostenlos“ Nachrichten und Bilder weltweit. Das hat u.a. den Vorteil, dass man darauf antwortet und/oder in Dialog tritt, wann man will. Seitdem geht die Anzahl der Telefonanrufe und Telefonate deutlich zurück mit der Folge: Man ist ungestörter als früher und hat auch mehr Zeit für sich.


:lol: :lol: :lol: Selten so gelacht. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 20. Aug 2020, 11:11

Kartunger hat geschrieben:Schade - mein Vater ist 86 Jahre alt. Er besitzt (und benutzt) ein Smartphone und ein Tablet. Mit WhatsApp und Skype kommuniziert er mit seinen Enkelkindern (und auch uns), schickt Fotos und Textnachrichten oder auch mal ein Video. Er bleibt so immer auf dem laufenden und bekommt vieles mit.


Das ist doch völlig in Ordnung. Wenn die neue Technik einen Sinn für einen hat, sollte man die natürlich selbstverständlich nutzen.

Aria hat geschrieben:Bei Einführung von neuer Technik gibt es immer welche, die diese ablehnen.
....
Das sind halt Leute, die sich fürchten, mit der neuen Technik nicht zu Recht zu kommen und deswegen Ausreden finden, die die eigentliche Ursache, für die man sich schämt, nicht sichtbar werden lassen.


Etwas abzulehnen oder etwas nicht zu nutzen sind zwei verschiedene Sachen. Und niemand wird wohl ernsthaft bestreiten, dass neue Techniken Nachteile haben.
So habe ich jüngst gelesen, dass mit den sozialen Medien der Hass in der Gesellschaft zugenommen hat. Na prima. DA müsste man sich ja wirklich schämen. Toller Fortschritt.

"Was du bist auch bei Twitter? Wo der Trump auch ist?... schäm dich."

Nein, ich habe nichts gegen Technik, die ein Problem behebt oder löst. Aber neue Technik, die kein Problem löst und neue Probleme schafft, ist Unsinn.

Z.B. läuft unser Telefon jetzt über Voice over IP. Das ging früher immer, das Telefon. Aber wenn jetzt mal das Internet bei mir zu hause ausfällt, geht es nicht mehr. Und teurer ist es obendrein geworden. Wo also ist da der Fortschritt?

Aber ich will nicht vom Thema abweichen. Hier geht es ja um Corona und was sich alles ändert.
Nun habe ich gelesen, dass die Lager von Gummibooten leer gefegt sind. Gibt es nicht mehr, sind nicht lieferbar und geordert aber eben noch nicht wieder da.
Weil die Leute, wahrscheinlich die, die nicht mehr nach Malle können, hier Spaß haben wollen und sich dafür reichlich mit aufblasbaren Gummibooten, Schwänen und dergleichen eingedeckt haben. Ebenso sind Pools ausverkauft, was die Wassersituation zusätzlich verschärft.
Bei Ebay kann man wohl alte Pools zum Neupreis vertickern. :mrgreen:
Leider habe ich das Kinderplanschbecken vom vorigen Jahr weggeschmissen, nur weil es ein bisschen undicht war. :roll:
Man lernt eben immer wieder dazu.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Do 20. Aug 2020, 11:30

Ebenso sind Pools ausverkauft, was die Wassersituation zusätzlich verschärft.
Die Wassersituation wird dadurch nicht verschärft, weil man kein Wasser benötigt, um nicht lieferbare Pools zu füllen! :lol:

Ich hatte lange auch kein Smartphone. Jetzt habe ich mehrere Gruppen eingerichtet oder mich angemeldet und so ist es leicht, daß z.B. die Radfahrergruppe sich regelmäßig zu Touren verabreden kann oder Bilder getauscht werden.
Wäre auch ein Beitrag zum "gesellschaftlichen Wandel".

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 20. Aug 2020, 13:40

Bummler hat geschrieben:Und niemand wird wohl ernsthaft bestreiten, dass neue Techniken Nachteile haben.
Klar, neue Techniken haben auch Nachteile, aber die Vorteile überwiegen, sonst würden sie sich nicht durchsetzen, um irgendwann wieder zu alten Techniken zu werden, die später dann von Leuten wie dich verteidigt werden. :D

Bummler hat geschrieben:Z.B. läuft unser Telefon jetzt über Voice over IP. Das ging früher immer, das Telefon. Aber wenn jetzt mal das Internet bei mir zu hause ausfällt, geht es nicht mehr.
Wenn früher das Telefon ausgefallen ist, hast du gar nichts mehr gehabt, jetzt hast du das Smartphone, das auf Mobilfunknetz, Internet und Telefonfestnetz auch dann zugreifen kann, wenn dein Hausanschluss mal kein Internet hat.

Um wieder zum Thema zurückzukehren: 17 Millionen Menschen nutzen Corona Warn App allein in Deutschland, weil sie Smartphones haben. Und FKK-ler können bei Reisen per Smartphone feststellen, ob in der Nähe ihres momentanen Aufenthalts ein FKK-Platz ist, ohne dass sie dafür ein Internetcafé aufsuchen müssen. Und wo wir gerade bei Reisen sind: Ein Smartphone kann nebenbei auch ein Navi überflüssig machen und spart so Geld und Ressourcen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste