Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » So 26. Jul 2020, 22:44

wie dumm ist das undifferenzierte gerede denn? damit enttäuscht du mich immer wieder.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » So 26. Jul 2020, 22:52

ostfriesenpaar hat geschrieben:Maut....oder noch besser, der Flughafen...
Im Ernst: Was hat das mit Corona zu tun?

Ich bin schon mal gestolpert, hab mir sogar mal die Syndesmose zerrissen. Das dauerte weniger als EINE Sekunde.
Gegangen bin ich mehrere tausend Tage.
Klar hab ich blöde Entscheidungen getroffen.
Es gab - man unterstelle mir (Intelligenz gesteuert) das Gegenteil - auch für mich richtige Entscheidungen.



Tja.

Und ich dachte bis vorhin noch, Attila sei blöd.

Wieder was gelernt.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » So 26. Jul 2020, 22:56

guenni hat geschrieben:wie dumm ist das undifferenzierte gerede denn?
Kaum zu toppen.
Derjenige, der sich "Paar" nennt, gibt seit längerem recht deutliche Hinweise auf Populismus oder Anhängerschaft der Verschwörungstheorien...
Intelligenz sieht, meine ich, anders aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5448
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 26. Jul 2020, 23:04

Oha, da kommt sie wieder...die ....Keule.
Sorry, aber ich mach mir meine eigenen Gedanken außerhalb dessen, was uns die Medien ständig suggerieren..
Wenn ich deshalb ein Verschwörungstheoretiker oder so bin, dann ist das halt so.
Aber ich stehe zu meiner Meinung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 27. Jul 2020, 00:00

ostfriesenpaar hat geschrieben:... Aber ich stehe zu meiner Meinung.
und Du lachst über Dinge, von denen Du nichts verstehst, wie mit diesem Beitrag
ostfriesenpaar hat geschrieben: :D :D :D .... mehr fällt mir dazu nicht ein.


Zum Thema Verschwörungstheorien ist dieser Artikel interessant, weil er sich auch mit der Frage beschäftigt, warum Menschen so leichtgläubig viele Fake-News aufnehmen:
https://www.spektrum.de/kolumne/wie-man ... rd/1746006

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5448
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 27. Jul 2020, 06:01

HaJo hat geschrieben:Derjenige, der sich "Paar" nennt, gibt seit längerem recht deutliche Hinweise auf Populismus oder Anhängerschaft der Verschwörungstheorien...
Da muss ich nicht viel von verstehen, um meine Meinung dazu zu haben.
Wenn eine millionenschwere, von Steuergeldern finanzierte App nicht einwandfrei funktioniert, andere tausende, kostenlose bzw. durch Werbung finanzierten Apps jedoch einwandfrei laufen, dann darf man sich doch darüber wundern bzw. darüber ärgern.
....und mit der Maut und dem Berliner Flughafen ist es ja nicht anders. (hat natürlich nix mit dem Thema zu tun)
Auch hier wurden irrsinnige Summen an Steuergeldern versenkt.

Das zu äußern hat jetzt was genau mit Populismus und Verschwörungstheorien zu tun?
Sorry, aber da komme ich nicht mehr mit.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Mo 27. Jul 2020, 09:41

hast du dich mal über die funktionsweise der corona-app informiert, welcher aufwand allein aus datenschützgründen getrieben werden musste? wenn du diese app mit einer werbefinanzierten, simplen app vergleichst, kann man dir auch nicht helfen. wenn du da nicht mehr mitkommst, sage doch einfach mal nichts dazu.

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » Mo 27. Jul 2020, 10:54

Wie ich schon bemerkte, funktioniert alles nur wenn man ehrlich ist - Wer gibt denn schon zu, dass er "die Pest" hat. Ich lasse mich aber gern von Experten wie z.B. Hans H. belehren. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mo 27. Jul 2020, 11:24

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wenn eine millionenschwere, von Steuergeldern finanzierte App nicht einwandfrei funktioniert, ..., dann darf man sich doch darüber wundern bzw. darüber ärgern.


Darf man, allerdings ist das in der Programmierwelt übliche Praxis, dass Produkte zu 90 % entwickelt werden und dann erst in der Praxis mittels Updates perfektioniert werden. Und das nicht erst seit Windows.
Der Anspruch erst ein perfektes Produkt auf den Markt zu bringen, war schon sehr "deutsch", z.B. in der Automobilgeschichte, ist aber auch da mittlerweile überholt.

Insofern ist die Corona-App nichts worüber man sich wundern müsste.

Die anderen Beispiele, wie die Maut und der BER haben da etwas andere Ursachen, dem Volksmund nach verderben ja viele Köche den Brei. Freilich kann man sich darüber aber wirklich ärgern.
Wenn ich z.B. die Maut nehme, und damit meine ich nicht nur die deutsche, dann braucht mir niemand mehr was von Europa zu erzählen, wo so schön die Zollschranken abgebaut wurden, wenn jetzt da Mautschranken wieder auftauchen. So wird das nichts mit Europa.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 27. Jul 2020, 15:33

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wenn eine millionenschwere, von Steuergeldern finanzierte App nicht einwandfrei funktioniert, andere tausende, kostenlose bzw. durch Werbung finanzierten Apps jedoch einwandfrei laufen, dann darf man sich doch darüber wundern bzw. darüber ärgern.
Bleib doch wenigstens bei der Wahrheit in solchen Diskussionen! Dass tausende kostenlose oder durch Werbung finanzierte Apps einwandfrei laufen ist doch ein Märchen! Nur extrem simpel programmierte Apps laufen auf Anhieb auf jedem Gerät. Wenn man in den Bewertungen im Play-Store nachliest findet man ganz regelmäßig bei hunderten von Apps: "ich habe das xxx.Phone und bei mir läuft die App nicht".

In den verschiedenen Wander-, Trekking und Alpinismus-Seiten, in denen ich mich im Internet etwas häufiger herumtummele, als hier, sind auch div. Foren, in denen immer wieder über die verschiedenen Navigations- und Karten-Apps (Wander-Apps, Trekking-Apps etc., Rad-Touren-Apps) diskutiert wird und auch da kommen immer wieder die Probleme mit neuen Smartphone-Modellen zur Sprache. Von den Herstellern ist dann regelmäßig zu hören, dass sie zwar von jedem Hersteller ein paar Handy-Modelle zum Texten einsetzen, aber nicht alle verfügbaren Modelle testen können und auch nicht erfahren, wenn ein Hersteller in einer neuen Modellreihe wieder etwas anders am Android umprogrammiert.

Auch Google-Maps ist zeitweise auf manchen Geräten mit Android nicht gelaufen, wofür dann Google ordentlich Ärger gemacht hat, wegen Nicht-Einhaltung bestimmter Richtlinien für Android. Jetzt erzähl mir nur noch, das lag an der Programmierung von G.-Maps.
Bei meinem früheren Samsung-Smartphone ist es bei einer mehrtägigen Dienstreise vorgekommen, dass nach einem Android-Update die GPS-Standort-Bestimmung nicht mehr lief. So hatte ich keine Chance mehr, die Erdgas-Tankstellen auf der Route zu finden! Das war ziemlich ärgerlich. Erst zu Hause nach langer Internetrecherche fand ich Hinweise im Netz, was an den Einstellungen manuell zu ändern war, damit es wieder ging. Auch das hatte nichts mit der App-Programmierung der Apps zu tun, die GPS nutzen, sondern an Samsung-eigenen Einstellungen in der neu geladenen Android Version, und das gab es nicht bei anderen Smartphones mit der namentlich eigentlich gleichen Android-Version - aber doch bei jedem Hersteller eigensinnig modifiziert.

Wenn wir etwas kritisieren und diskutieren wollen, dann sollten es die überflüssig hohen bzw. irrsinnig hohen Kosten für diese App sein, die kein Mensch nachvollziehen kann, der sich mit Programmierung auskennt (10 mal teurer, als sachlich begründbar!).
S. z.B. die Kritik hier: https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... 0die%20App.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste