Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mo 3. Aug 2020, 22:14

guenni hat geschrieben:camper sind und bleiben eine ganz spezielle gruppe. daran ändert auch corona nichts. es gibt auch noch etwas zwischen sparsamem camping und übertriebenem luxus. wobei es auch sehr luxuriöse campingwagen gibt.


Sicherlich. Heute gibt es viele Möglichkeiten. Aber wenn eine Flugreise in ein fernes Land wegen Corona nicht in Frage kommt, oder eben auch das bisher Gewohnte nicht möglich ist, dann könnte man diese Gelegenheit ja mal nutzen, etwas Neues auszuprobieren. Das tun ja auch viele. Natürlich können jetzt nicht alle plötzlich Camping machen und müssen es ja auch nicht.
So viele Plätze gibt es ja nun auch wieder nicht. Aber dem einen oder anderen würde es nicht schaden, es mal zu versuchen, um vielleicht auch ein paar Vorurteile abzubauen.
FKK und Camping ergänzen sich jedenfalls vorzüglich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 4. Aug 2020, 09:12

Campingliesel hat geschrieben:
FKK und Camping ergänzen sich jedenfalls vorzüglich.


Prinzipiell stimmt das zwar, aber ich würde momentan davon abraten Camping auszuprobieren.
Jedenfalls der Textil-Campingplatz in Lübben ist knackevoll und momentan bestimmt nicht sehr gemütlich.
Vom einfachen Leben in der freien Natur kann man vielleicht noch gegen 6:00 Uhr sprechen, danach ist es in der Natur sehr lebhaft.

Aber immerhin hat das RKI ja noch nie etwas von einem Corona-Ausbruch auf einem Campingplatz geschrieben. Insofern ist ein Urlaub z.B. in der Nachsaison momentan wahrscheinlich gesünder als anderswo.

Auch der Urlaub bei den Großeltern scheint ja momentan in Mode zu sein. Ein Freund war gestern völlig entkräftet und nervlich am Boden bei mir, weil die Enkel drei Wochen da waren. Also er war nicht wegen der Enkel bei mir, sondern wegen einem Schwarzbau, wo das Amt jetzt was nachfordert und ich helfen soll. Aber der Urlaub war für ihn schon eine Herausforderung, ob sich die Eltern der Enkel erholt haben, hat er aber nicht berichtet. Muss wohl so sein, sonst wären sie ja nicht drei Wochen geblieben.

Woran man auch erkennen kann, dass Corona für ältere Menschen nicht nur wegen dem Virus eine gesundheitliche Gefahr ist, sondern auch wegen den Familien, die nicht mehr in den Urlaub fahren können.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Di 4. Aug 2020, 11:49

@ Bummler: Sicher ist die Gefahr einer Ansteckung auf Campingplätzen nicht so hoch wie in großen Hotelbunkern. wer ein Womo hat, ist ja meistens auch nicht so auf die sanitären Anlagen angewiesen. Außer man will mal wirklich richtig duschen. ABer trotzdem hält sich die Benutzung dann auch in Grenzen. Die Abstände zwischen den Parzellen sollten natürlich auch groß genug sein. Es könnte sogar sein, daß nur jeder 2. Platz besetzt werden darf. Und wenn es keine Parzellen gibt, dann muß natürlich darauf geachtet werden, daß man genug Sicherheitsabstand hält. Es ist sicher gesünder, Camping zu machen.

Auch am Strand herrscht kein so großes Gedränge, weil die meisten Leute ja nicht den ganzen Tag nur am Strand auf eine Liege angewiesen sind, sondern sich auch genauso vor dem Zelt, Wohnwagen etc hinlegen können. Meist geht man nur relativ kurze Zeit an den Strand, um mal zu schwimmen, aber eben nicht ständig. Die einzigen, die da dauernd am Strand sind, sind höchstens die Tagesgäste.
Die Campingplätze sind jetzt sicher voller als sonst, aber es gibt sicher welche, wo noch genug Spielraum ist, um es mal zu testen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Di 4. Aug 2020, 12:14

@ Bummler: was den Urlaub bei den Großeltern angeht: Kommt sehr auf den Einzelfall an.
Großeltern, die früher mehr Kinder hatten, entsprechen auch mehrere Enkel, und die noch gesund und rüstig sind, macht das wahrscheinlich weniger aus.
Ich habe eher den Eindruck, daß heutzutage eher die jungen Eltern sich gestreßt fühlen, selbst wenn sie nur 1 oder 2 Kinder haben, weil sie häufig vieles zu genau nehmen, aus jeder Kleinigkeit ein Drama machen, und sich andererseits häufig auf der Nase herumtanzen lassen.
Ältere haben da viel mehr Ruhe, Gelassenheit, Erfahrungen, um den Enkeln auch mal Grenzen zu setzen, andererseits ihnen auch mehr zuhören und mehr Zeit widmen.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von John Do » Di 4. Aug 2020, 13:23

@Campingliesel

Bleib einfach mal beim Thema, schicke Bummler eine PN oder eröffne ein neues Thema.
Z.B."Großeltern in wandel der Zeit" oder "Erziehung damals und heute".

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mi 5. Aug 2020, 11:54

Bummler hat geschrieben:...sondern auch wegen den Familien, die nicht mehr in den Urlaub fahren können.
Tja, das sind schon Probleme.
Ich bin in den ersten 12 Jahren meines Lebens nicht im Urlaub gewesen, meine Mutter die ersten 39 Jahre ihres und mein Vater die ersten 42 seines Lebens nicht.
Allerdings war das damals leichter zu ertragen.
Es gab kein Corona...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 6. Aug 2020, 09:04

HaJo hat geschrieben:
Es gab kein Corona...



Ja, deshalb wird Corona unser aller Leben verändern. So viel ist schon mal klar. Nur wie weiß man noch nicht.
Richard David Precht findet:
"Unsere Smartphones sind uns näher als Tiere und Pflanzen", sagt Richard David Precht. Eine mächtige Selbsttäuschung, gerade hat uns ein Virus aus diesem technotopischen Schlummer - wie Precht es nennt - gerissen und uns unmissverständlich deutlich gemacht, wie sehr wir zuallererst biologische und dann auch soziale Wesen sind.

Die Diskussion um technischen Fortschritt ohne "Sinn-Dimension" gehe an den Menschen vorbei, unsere Selbstdeutung brauche eine Revision, ein neues "Wohin?" und ein neues "Wozu?",

https://programm.ard.de/TV/daserste/ttt ... 3148391299

Der technotopische Schlummer... ist mir schon öfter aufgefallen, dass Probleme der Gesellschaft mit Technologien gelöst werden sollten, aber die Technologien neue Probleme erzeugt haben, ohne die alten zu lösen.

Aber ich fürchte das die Corona-Krise auch dieses Problem nicht lösen kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 19. Aug 2020, 07:53

Das finde ich gut, ein Campingplatz hat die Corona-App als Voraussetzung für die Benutzung verfügt:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... licht.html

Zutritt nur mit App: Wer auf dem Campingplatz Dyksterhus übernachten möchte, muss die Corona-App der Bundesregierung installiert haben.


Völlig richtig. Wer das nicht will, kann ja woanders hin fahren.

Das könnte die Politik ja noch ausweiten, als Zutrittsberechtigung für Heime, Krankenhäuser usw. Kneipen ebenso.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Calcit » Mi 19. Aug 2020, 08:28

@Bummler: Danke für den Link über den Corona-App fordernden Campingplatz in Krummhörn. Dein Beitrag fördert den Ruf Ostfrieslands im Forum nach all dem, was man sonst aus dieser Gegend hier lesen kann.

Es gibt da nur das Problem, daß Leute wie ich, die nicht Herr Wichtig sind und deshalb dauernd telefonisch erreichbar sein müssen, mit so einer App nichts anfangen können. Die beiden alten Telefone aus einem Kaffeeladen, die meine Frau und ich haben um gelegentlich miteinander kostenlos zu telefonieren, sind damit sicherlich überfordert. Na ja, ich dürfte auf den Campingplatz, wenn der Campingplatzbetreiber auch schon bei einem Jüngeren ohne so einen Mobilcomputer eine Ausnahme machte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 19. Aug 2020, 08:53

Völlig richtig. Wer das nicht will, kann ja woanders hin fahren.


wenn ich da unbedingt hin wollte, hätte ich die Grippe App installiert, vorgezeigt und dann wieder gelöscht. :twisted:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste