Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 10:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mi 14. Okt 2020, 20:56

@Campingliesel: Du brauchst mich nicht zu belehren. Es interessiert mich herzlich wenig, ob die Infektionszahlen in München, Hamburg oder in den Niederlanden steigen. Für uns hier sind nur Zahlen aus der Umgebung wichtig und nichts anderes. Wenn in Leipzig angenommen zu gemacht wird, dann ist das eben so. Ich muss da nicht hinfahren.

Es ist aber mehr als auffällig, dass gerade in den ländlichen Regionen die Infektionszahlen deutlich unter dem deutschen Schnitt liegen (Ja ja ich weiß :roll: Die geringere Bevölkerungsdichte). Noch deutlicher ist es in den östlichen Bundesländern. Die Gründe wurden schon mehr als einmal genannt. Ich sage nur Impfpflicht in der DDR. Da wurde nicht jahrelang debattiert (so wie heute), sondern nach Plan durchgeimpft.

Wir haben hier auch große Feste und Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen gehabt. Trotzdem gab es keinen einzigen Infektionsfall. Merkwürdig oder? Und hier hat niemand Panikattacken oder rennt mit Maske durch die Stadt. Es werden trotzdem Hände geschüttelt oder mal zusammen ein Bier getrunken. Infektionen immer noch NULL!! Und das seit Monaten!!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5489
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 14. Okt 2020, 21:40

PundV hat geschrieben:Die eigene Freiheit hört dort auf, wo sie die Freiheit anderer berührt.
Voll und ganz auch meine Meinung.
Fragt sich nur, wer die Grenzen festlegt.
Was Lärm betrifft, bin ich zum Beispiel sehr wenig tolerant....da stört mich das leiseste Radio meines Nachbarn auf dem Campingplatz...um nur einmal ein Beispiel zu nennen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Okt 2020, 22:40

@ TRixi:

Das ist wirklich merkwürdig bei Euch. Woran liegt das denn deiner Meinung nach, daß das Virus scheinbar so einen Bogen um Euch herum macht?

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Okt 2020, 22:45

ostfriesenpaar hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Die eigene Freiheit hört dort auf, wo sie die Freiheit anderer berührt.
Voll und ganz auch meine Meinung.
Fragt sich nur, wer die Grenzen festlegt.
Was Lärm betrifft, bin ich zum Beispiel sehr wenig tolerant....da stört mich das leiseste Radio meines Nachbarn auf dem Campingplatz...um nur einmal ein Beispiel zu nennen.


Das kann schon zu einem Problem werden. Ich habe mal am Kulkwitzer See bei Leipzig Urlaub gemacht. Unter der Woche war es ja immer sehr ruhig, aber am WE kamen die Leute natürlich gerne an den See. Einmal war da eine Gruppe von jungen Leuten, die auch laute Musik machten. Dafür nutzten sie die Lautsprecher ihres Autos. Das war so laut, daß ich von meinen eigenen kleinen Radio nichts mehr hören konnte. Nicht mal über Kopfhörer. Da habe ich dann schon mal was gesagt und mich beschwert. Sowas muß ja nicht sein.

 
Beiträge: 3307
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 14. Okt 2020, 23:00

Trixi hat geschrieben: Ich sage nur Impfpflicht in der DDR. Da wurde nicht jahrelang debattiert (so wie heute), sondern nach Plan durchgeimpft.
Diktatur eben! Keine Eigenverantwortung.
Gruß, Fritz

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mi 14. Okt 2020, 23:04

Na klar. Ihr Wessis seid ja alle so schlau. Nur noch peinlich, was Du hier ablässt.
Bist garantiert auch so ein dummer Impfgegner.

Bei Dir scheint Corona auch schon enorme Schäden im Hirn verursacht zu haben. Ist wirklich sinnlos, sich Beiträge von Dir anzutun.
Mehr als ärgerlich, dass ich die I-Funktion mal aufgehoben habe. Wird mir nicht wieder passieren.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Okt 2020, 23:07

@ Trixi: Eine Impfung gegen Corona gibts bei Euch aber auch noch nicht. Das erklärt also nicht, warum Corona bei Euch einen Bogen um Euch herum macht.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mi 14. Okt 2020, 23:19

Darum geht s doch überhaupt nicht. Aber schau Dir mal die Infektionskarte von D an. Auch ohne eingezeichnete Ländergrenzen erkennt man die Umrisse der Ex-DDR und BRD ganz klar. Viele namhafte Wissenschaftler und Virologen sehen darin die Unterschiede in den Impfungen und deren konsequenten Durchführung im Osten. Auch haben wir früher viel mehr Dreck usw eingeatmet oder haben durch andere Kontakte einiges abbekommen, was im Westen verboten war. Anscheinend sind wir im Osten dadurch etwas robuster geworden, als Ihr im Westen. Auch das haben schon verschiedene Wissenschaftler als möglichen Grund in Betracht gezogen.

Genau sagen kann das (noch) keiner. Aber ich denke mal, dass es wirklich damit zu tun hat.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Blood Moors » Do 15. Okt 2020, 00:05

Trixi hat geschrieben:Dein Problem.

Ein blöderer Kommentar fällt dir wohl nicht ein? :cry:

 
Beiträge: 3307
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Do 15. Okt 2020, 07:15

Trixi hat geschrieben:Da wurde nicht jahrelang debattiert (so wie heute), sondern nach Plan durchgeimpft.
Konnte ja auch keiner weglaufen! Wirklich schade um die Planwirtschaft.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste