Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Di 27. Jul 2021, 23:44

Genießt das schöne Sommerwetter, statt Euch ständig mit Corona zu beschäftigen. ;)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 28. Jul 2021, 03:28

ynda hat geschrieben:Weder Ha-Be, noch Ostfriesenpaar haben, soweit ich mich erinnere, jemals eine belastbare, nachprüfbare und
schon gar nicht zuverlässige allgemeingültige Quelle genannt!
Vielleicht irre ich mich ein wenig und es war (aus Versehen?) doch eine dabei, aber eher nicht!
Und ganz sicher werd ich für diese Aussage einige Beschimpfungen erwarten dürfen.
Mal ganz ehrlich, Beschimpfungen von euch ehren mich. ;) :)



Das ist bei euch Corona Jünger und GEZ betreute Denker auch nicht einfach.
Die Staatspresse ist für euch ja die einzige "Wahrheitsquelle" und diese wird aber keine Gegenargumente liefern.
Und wenn man jetzt mal Fakten liefert, wo bspw. ein Arzt auf RT (unser neues Westfernsehen) ein Interview über die schwachsinnigen Regelungen der Regierung bringt, dann wird nicht auf die Argumente eingegangen, sondern es wird entweder ignoriert oder es kommt ein blah blah über Putins Presse, Aluhut blah blah, Quarkdenker oder sonstige dämliche Antworten.
Des weiteren wurde auch auf ein Video mit "belastbare, nachprüfbare Quelle" verlinkt. (Servus TV - auf der Suche nach der Wahrheit)
Ebenso wurden viele viele kritische Youtube Video gezeigt, wo meistens als Antwort kam, ihr mit euren Youtube, wohlwissend, dass es auf dem für euch einzigen Wahrheitsmedium, die Staatspresse und Konsorten keinerlei kritische Beiträge mehr zu sehen gibt.
Und dass seit ca. 2015. :!:
Also was willst du?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 28. Jul 2021, 13:05

ynda hat geschrieben:Weder Ha-Be, noch Ostfriesenpaar haben, soweit ich mich erinnere, jemals eine belastbare, nachprüfbare und
schon gar nicht zuverlässige allgemeingültige Quelle genannt!
Das liegt schlicht daran, dass für Menschen Deines Schlages Quellen wie YouTube oder Quellen aus der Schweiz, Dänemark Österreich etc. nicht zuverlässig sind, weil Du nur DEINEN Quellen glaubst.
Aria hat geschrieben:Abgesehen davon, dass manches in deiner Aufstellung an Haaren herbeigezogen ist – was hat z.B. „Verfettung von Kindern und Erwachsenen“ mit Corona zu tun, schließlich konnte und kann man auch während Corona zu jeder Tageszeit raus und Sport treiben –, wiegt das alles nicht die 29.000 zusätzlichen Toten auf, die da wären, wenn wir die gleiche Schiene fahren würden wie die Schweden.

Wenn man so denkt wie du, kann man gleich fragen: Was ist ein menschliches Leben wert?

Nein, da ist nichts an den Haaren herbeigezogen.
Im Gegenteil. Man könnte noch zahlreiche Dinge ergänzen.
Wahrscheinlich lebst Du in Deiner Wohlstandsblase und bekommst von der Realität nicht wirklich etwas mit.
Viele Kinder haben in den letzten 1½ Jahren einige Kilos zugelegt.
Auch wenn sie zu jeder Tageszeit rausgekonnt hätten... spielen mit anderen durften sie nicht und 5-10 jährige gehen wohl kaum zum Joggen.
Für viele Kinder sind Schulsport und die Bewegung in der Schule die einzigen körperlichen Aktivitäten.

An den Haaren herbeigezogen finde ich die 29.000 zusätzlichen Toten.
Eine Zahl, die durch nichts belegbar und rein hypothetisch ist.

Zu Deinem letzten Satz.
Ein Menschenleben ist sehr viel wert, wenn es denn lebenswert ist.
Ein Leben in Isolation, wie es viele Pflegebedürftige durchmachen mussten ist schrecklich.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 28. Jul 2021, 13:15

Ärzte Zeitung 15.4.2921:

Kinder aus Familien in sozialen Brennpunkten spüren die Folgen der Corona-Pandemie besonders stark. Die körperlichen wie psychischen Schäden sind teils bereits gravierend, wie Kinderärztin Dr. Susanne Epplée im Podcast aus eigener Erfahrung berichtet.


Depressionen werden auch genannt.
Ein riesiges Problem.

Übrigens hatten auch die Sportvereine dicht, ebenso die Schwimmbäder und Fitness-Studios und "Jump-Häuser".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 28. Jul 2021, 13:21

Tim, die Quelle ist nicht seriös und 900 Jahre zu früh :D
Damit werden ynda und Aria sich nicht mit zufrieden geben.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 28. Jul 2021, 13:56

RT als Informationsquelle ? Na, dann ist ja alles gut. Ich finde das nordkoreanische Staatsfernsehen allerdings noch etwas seriöser. Die Journalisten dort recherchieren knallhart, unabhängig und vollkommen ohne Agenda... :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 28. Jul 2021, 14:17

Horst hat geschrieben:Genießt das schöne Sommerwetter, statt Euch ständig mit Corona zu beschäftigen. ;)

Gruß
Horst

Klappt nicht. Wir wollten gerade ein Eis auf der Terrasse unseres Campingplatz - Restaurants (in Deutschland) essen.
Da wir uns mit irgendeinem Wisch registrieren sollten, sind wir wieder gegangen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 28. Jul 2021, 14:22

Arko hat geschrieben:RT als Informationsquelle ? Na, dann ist ja alles gut. Ich finde das nordkoreanische Staatsfernsehen allerdings noch etwas seriöser. Die Journalisten dort recherchieren knallhart, unabhängig und vollkommen ohne Agenda... :lol:


Das sehe ich auch so für unseren Staatsfunk und Presse.
Seriös, unabhängig und neutral waren die mal vor einigen Jahren. :lol:

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 28. Jul 2021, 16:21

Wie konkret funktioniert das mit dem Staatsfunk und der Lügenpresse ? Jeden Dienstagmorgen Schaltkonferenz mit dem Kanzleramt per Telefon, wo den wichtigen Tageszeitungen, Politmagazinen, Funk und Fernsehen mitgeteilt wird, worüber und wie sie zu berichten haben ?

Und alle Journalisten und Chefredakteure fügen sich bereitwillig ? Echt jetzt ?

Das glaubt doch nicht mal Russia Today...

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Mi 28. Jul 2021, 17:06

Tim007 hat geschrieben:Depressionen werden auch genannt.
Ein riesiges Problem.

Das stimmt sicher - und auch andere Kollateralschäden sind nicht von der Hand zu weisen - aber - auch COVID19 erzeugt nicht nur Tote und Gesunde, wie hier so gerne in schwarz/weiß verglichen wird, sondern auch viele kranke Menschen die an Long Covid leiden (ich kenne selbst eine Person), es sollen rund 10 bis 20 % aller Infizierten sein.

Hierzu gibt es einen interessanten Artikel:
https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... was-nicht/

Das Resümee: Keine Ansteckung, keine Langzeitfolgen

Helfen (Risikominimierung) kann, sich impfen zu lassen - vor Long Covid als auch vor einem erneuten lockdown mit seinen Kollateralschäden, wenn sich ausreichend Leute Impfen lassen (laut RKI 85% Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/rki-im ... a-101.html). Es liegt also auch in der Verantwortung des einzelnen für seine Mitmenschen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste