Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 15. Okt 2020, 09:47

Hallo riedfritz,
was ich jetzt schreibe, soll auf gar keinen Fall Ossi-Wessi-Polemik sein. Ich will es nur so beschreiben, wir ich als fast siebzigjähriger Ossi die Situation erlebt habe:

Für mich war das Impfen eine Selbstverständlichkeit. Ich habe es weder als Zwang durch die Staatsorgane empfunden noch kenne ich irgendjemanden, der/die durch solche Schutzimpfungen einen Nachteil oder gar einen gesundheitlichen Schaden hinnehmen musste. Im Gegenteil - ich und unzählige Andere genauso fühlten sich ganz einfach vor Kinderlähmung, Masern & Co. besser geschützt als ohne Impfung, und so war es auch.

Deshalb gehen meine Frau und ich auch jetzt jährlich zur Grippeschutzimpfung, denn wir haben ständig mit Seniorengruppen zu tun. Zwang oder Nicht-Zwang ist da völlig unerheblich.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 15. Okt 2020, 10:45

Calcit hat geschrieben:Bei Umrechnung über die Bevölkerungszahl wären das für Deutschland ca. 83.02/17.29*7400 = 35500 Fälle statt der "nur" etwa 4000-5000.


Dann ist ja noch Luft nach oben, danke Calcit.
Wir wollen nämlich am Samstag den 70.-ten einer Freundin feiern, in einer Kneipe.
Schade wenn irgendwelche staatlichen Bevormundungen das verhindern würden.
Wir halten natürlich alle Maßnahmen ein, füllen den Zettel aus und Küssen uns nicht, soviel ist klar, wenn was vorgeschrieben ist, dann halten wir das auch ein.

Ich habe gestern auch gesehen, wie eine Kneipe in Lübben etliche Heizpilze aufgestellt hat im Terrassenbereich und die Tische waren voll.
Da ist man schon gespalten, wegen der Klimakrise.
Andererseits, wenn wir wegen Corona alle sterben, dann nützt das dem Klima. Das muss man auch mal sehen. Nicht alles ist schlecht, nur weil es nicht gut ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Do 15. Okt 2020, 11:11

Ha-Be hat geschrieben:Solche hohe Bußgelder sind eine Frechheit. (...)

Stimmt. Sie sind m. M. n. nicht hoch genug.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 15. Okt 2020, 12:20

Campingliesel hat geschrieben:@ Trixi: Eine Impfung gegen Corona gibts bei Euch aber auch noch nicht. Das erklärt also nicht, warum Corona bei Euch einen Bogen um Euch herum macht.


Eine Erklärung könnte die Altersstruktur sein. In den östlichen Bundesländern leben wesentlich mehr ältere Menschen, für die die Partyszene und private Treffen eine geringere Rolle spielen.

Wolfgang von Naturpaar6568

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aryan » Do 15. Okt 2020, 12:21

Bummler hat geschrieben:Wir wollen nämlich am Samstag den 70.-ten einer Freundin feiern, in einer Kneipe.

Ich habe für mich persönlich längst entschieden, an solchen Feiern zurzeit nicht mehr teilzunehmen. Geburtstage gibt es jedes Jahr und mitunter artet es schon mal ganz schön in Stress aus, jede Woche zum nächsten "ganz wichtigen" Geburtstag zu hetzen. Dahingehend ist dieses Jahr der Entschleunigung sehr angenehm ;)

Das muss aber jeder selber wissen... ich hatte zu Beginn der Pandemie hier schon geschrieben, dass man sehen muss, dass auch die sozialen Kontakte nicht zu kurz kommen. Wenn man persönlich die Kontakte braucht, muss man sie auch wahrnehmen können. Ich teile tatsächlich nicht die Ansicht, dass wir nur zum Arbeiten existieren und das Privatleben sich der Wirtschaft grundsätzlich unterzuordnen hat. Man will ja auch leben.

Allerdings, und das ist der Haken an der Sache, spielen zu viele leichtfertig mit der Freiheit anderer. Diese großen Partys, die ärgerlicherweise vor allem von meiner Generation gemacht werden, lassen den nächsten Lockdown immer näherrücken. Mittlerweile ist im Grunde auch für jeden Nicht-Mathematiker ersichtlich, dass wir eben kein lineares Wachstum haben, sondern nämlich doch ein Exponentielles - glücklicherweise allerdings bislang noch nicht mit einem zu hohen Faktor. Jedoch sind die absoluten Zahlen mittlerweile wieder so hoch, dass auch ein Faktor von 1.2 oder 1.3 eben eine Zunahme von über tausend Fällen pro Woche bedeutet.

Ich fürchte - und das stößt mir übel auf - dass bald auch wieder die Sportmöglichkeiten in meiner Umgebung zugemacht werden, wie es schon beim ersten Lockdown geschah. Man kann noch so sehr die Menschenansammlungen meiden, aber wenn zu ist, ist zu, auch wenn zu den Zeiten, wo man hingehen würde, sowieso niemand da wäre :?

Ich hoffe sehr, dass letztlich vernünftige Entscheidungen gefällt werden. Ich muss gestehen, dass ich nicht beabsichtige, beim Sport eine Maske zu tragen, wenn weit und breit niemand zu sehen ist, Bußgelder hin oder her :|

In Bus und Bahn allerdings oder z.B. auch beim Einkaufen, wo die Hälfte der Leute die Nase nicht bedeckt, begrüße ich die Bußgelder. Allerdings müssten sie dann auch mal nicht immer nur erhöht, sondern auch einfach mal umgesetzt werden :roll:

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Do 15. Okt 2020, 13:12

@Naturpaar:
Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Impfgegner wie mir Trixi, verbunden mit heftigen Beleidigungen, unterstellte. Ich lehne den Impfzwang ab! Jeder Mensch muß die Freiheit haben, sich für oder gegen Impfungen zu entscheiden. Das hat für mich auch nichts mit Ossi und Wessi zu tun. Deutschland hatte bis 1945 Regelungen, in denen an Menschen ohne großes Federlesen experimentiert werden konnte, Sterilisationen durchgeführt wurden usw. . Deshalb müssen staatliche Eingriffe in die Selbstbestimmung so gering gehalten werden wie möglich.
Meine Nichte wurde mit 16 Jahren, wie empfohlen, gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft, hat diese Impfung nicht vertragen (u.a. die Haare verloren) und kämpft nun seit zwei Jahren mit den Folgen und auch gegen die Weigerung der Krankenkasse für die Impffolgen aufzukommen.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kantianer » Do 15. Okt 2020, 14:07

Für Impfschäden sind die Berufsgenossenschaften zuständig
siehe hier:
https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/ifsg/60.html

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kantianer » Do 15. Okt 2020, 14:28

Die NZZ (Neue Züricher Zeitung) wusste von einer Erkrankung, die als Impfschaden, selbst bei einem "Impfstoff der neu entwickelten CORONA-Generation die an einer Klinik in Oxford aufgetreten ist, zu berichten.

Hier kann jeder sehen um welche Auswirkungen es sich handelt.

https://www.bing.com/videos/search?q=sc ... &FORM=VIRE

https://www.bing.com/videos/search?q=na ... ORM=VDQVAP

Da kann ich nicht erkennen, wer hier Impfbefürworter oder Impfgegner ist.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kantianer » Do 15. Okt 2020, 14:38

Was noch wichtig ist, dass dieser Impfschaden anerkannt werden kann

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die HPV-Impfung für alle Mädchen.......

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-i ... lskre.html

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Do 15. Okt 2020, 15:09

riedfritz hat geschrieben:Ich lehne den Impfzwang ab! Jeder Mensch muß die Freiheit haben, sich für oder gegen Impfungen zu entscheiden.


Wenn es um die eigene Gesundheit gibt, ja. Jeder darf sich auch umbringen; das ist nicht strafbar. Es geht aber um die Gesundheit anderer, wenn es um eine Impfpflicht geht.

Die eigene Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit anderer berührt wird. Wie oft muss man das sagen?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste