Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » So 11. Apr 2021, 15:46

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wie viele von den positiven Testergebnissen nun wirklich infiziert oder gar infektiös sind ist dann noch ein weitaus geringerer Wert.
Aber egal, das will keiner wissen...klingt ja nicht angsteinflößend.


Falsch! Und das solltet Ihr eigentlich wissen! Die Zahlen beziehen sich auf auf die bestätigten Untersuchungen.
Nicht auf die Schnelltest's, denn die werden ja nicht erfasst!
Und wer infiziert ist, ist in aller Regel auch infektiös, auch das solltet Ihr eigentlich wissen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » So 11. Apr 2021, 15:51

Letztendlich ist es aber gut, so viel unerkannte Infizierte, so schnell wie möglich zu entdecken.
Darüber sind wir uns doch hoffentlich einig, oder


NEIN! Weil man dieses Virus nicht für immer hat. Mal angenommen, einer hat Covid und keinerlei Symptome.
Wenn der dann in zwei Wochen getestet wird, ist es schon längst wieder weg.
Und alle Millionen Menschen kann man nicht gleichzeitig testen. Also quatsch, das ganze.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » So 11. Apr 2021, 16:02

Von denen die es überstanden haben und keinen angesteckt haben, red ich doch gar nicht!!!
les richtig was ich geschrieben hab, denk zur not noch mal drüber nach was ich gemeint hab, falls ich mich
unklar ausgedrückt hab, und dann, nur dann. antworte!
Man soll/will die finden/erkennen, die das Virus aktuell haben. Wer es gehabt hat ist auch nicht mehr infektiös!
Genau dafür ist ja auch die Quarantäne, damit jemand der ohne Anzeichen das Virus trägt niemanden anderen
anstecken kann und nach 10-14 Tagen ist er wieder in "Freiheit"
HimmelHerrgotSakrament, ist das sooo schwer?
Oder haben wir aneinander vorbei geredet?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » So 11. Apr 2021, 17:05

Genauso ist es, ynda, aber manche Leute bringen alles durcheinander, obwohl nach einem Jahr der Pandemie auch der Letzte das wissen müsste.

Allein die Tatsache, dass bei uns mittlerweile 3 Millionen Menschen als positiv getestet worden sind, besagt, dass einer von 26 Menschen Coronapositiv war. Und von diesen 3 Millionen sind 77 Tausend, d.h. jeder 38., gestorben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » So 11. Apr 2021, 17:17

@ Aria
ich merke es immer wieder, viele Menschen lesen in den Medien nur die Überschrift und bestenfalls noch den
Untertittel. Den eigentlichen Artikel lesen sie nicht mehr. Im TV ist es ähnlich, der Moderator verliest eine Meldung
und noch bevor er auf die Meldung im einzelnen eingeht, regt sich "Mensch" schon auf und hört nicht mehr richtig zu.
Und dann kommt so was bei raus, siehe oben.
Ich will ja nicht behaupten alles zu wissen, um Gottes willen, weiß ich nicht. Und manches was ich gelesen hab, hab
ich auch nur teilweise verstanden, weil es zu fachspezifisch war. Aber ich merke immer wieder, daß ich offensichtlich
besser informiert bin als viele andere und als ich selber gedacht hab.
Und das obwohl ich mich viel auf den "von Merkel dirigierten Medien" informiert hab.
Allerdings mache ich eines immer wieder. Kommt mir eine Info irgendwie komisch vor, schau ich nach wer sie verbreitet,
gibt es ein Impressum, gibt es Quellen Nachweise, was schreiben, reden andere Quellen über die Info oder die, die sie
verbreiten usw.
Das bewahrt einen weitgehend vor Fehlern beim denken!

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » So 11. Apr 2021, 17:18

ynda hat geschrieben:Und gründlich die Patschehändchen waschen, die Maske richtig(!) aufsetzen


Bei denen mit einem Brett vorm Kopf sitzt halt keine Maske richtig. :lol:

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » So 11. Apr 2021, 17:23

ynda hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Wie viele von den positiven Testergebnissen nun wirklich infiziert oder gar infektiös sind ist dann noch ein weitaus geringerer Wert.
Aber egal, das will keiner wissen...klingt ja nicht angsteinflößend.


Falsch! Und das solltet Ihr eigentlich wissen! Die Zahlen beziehen sich auf auf die bestätigten Untersuchungen.
Nicht auf die Schnelltest's, denn die werden ja nicht erfasst!
Und wer infiziert ist, ist in aller Regel auch infektiös, auch das solltet Ihr eigentlich wissen!


Ich glaube, bei den Querschwurblern läuft gerade die Schwachsinnserfindung durch, daß Infektion mit dem Coronavirus ungleich das Coronavirus haben wäre.

Das Tier ist grau, wiegt 4 Tonnen, hat einen Rüssel und trötet damit, aber manche wissen dann immer noch nicht was es sein könnte.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » So 11. Apr 2021, 17:25

Und etwa jeder 10. der die Krankheit überstanden hat, trägt Langzeitfolgen davon.
https://www.oekotest.de/gesundheit-medi ... 552_1.html
https://www.nordbayern.de/region/herzsc ... 1.10674377

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 11. Apr 2021, 19:44

Mindestens 56 Tage kein Alkohol nach der Impfung!


Schon wieder diese "führenden" Experten:


Es wird immer subtiler....Nachdem bereits Vieles was Spaß macht und das Leben lebenswert macht nicht mehr existiert bzw. verboten wurde nun auch noch ein "Alkoholverbot"...
Bin gespannt, was noch alles kommt.

..... raten Experten unbedingt von Alkohol ab. 56 Tage sollten wir trocken bleiben, meint eine führende Ärztin.....


https://www.ruhr24.de/service/corona-im ... 57949.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » So 11. Apr 2021, 20:05

ostfriesenpaar hat geschrieben:Mindestens 56 Tage kein Alkohol nach der Impfung!
Die Meldung ist vom Dezember 2020. Das steht auch auf ruhr24.de – Zitat:

Die Krankenkasse Barmer zitiert eine Studie zur Pneumokokkenimpfung, worin festgestellt wurde, dass das Immunsystem von Alkoholikern weniger Antikörper bildete als von gesunden Menschen. Allerdings können solche Effekte von Impfung zu Impfung unterschiedlich sein. Injektionen gegen Hepatitis A und Hepatitis B wirkten demnach trotz Alkoholkonsum ähnlich gut.

Corona-Impfung: Expertin rät zu 56 Tagen ohne Alkohol

Doch auch bei der Coronaschutzimpfung raten führende Ärzte dazu, vor und nach der Impfung auf Alkohol zu verzichten. Russlands oberste Amtsärztin Anna Popowa hat bereits im Dezember die Bevölkerung ermahnt, vor und nach der Impfung auf Alkohol zu verzichten. Wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland berichtet, sollten Geimpfte demnach 56 Tage ohne Alkohol auskommen. Der Leiter des russischen Gamaleja-Instituts für Epidemiologie und Mikrobiologie hingegen rät nur zu drei Tagen Abstinenz nach der Injektion.

Ob nun 56 oder drei Tage: Generell sollte Alkohol nur in Maßen getrunken werden – egal ob nach einer Impfung oder im Alltag. Im Hinblick auf die Impfung schreibt die Barmer: „Im alltäglichen Umgang mit unzähligen Krankheitserregern aus der Umwelt ist unsere körperliche Abwehr weitaus mehr gefordert, als durch die überschaubare Anzahl geschwächter Erreger in Impfstoffen. Unser Immunsystem kommt daher auch ohne Weiteres mit Genussmitteln klar: Es verarbeitet Impfungen selbst dann, wenn wir anschließend einen leckeren Milchkaffee, ein Stück Sahnetorte oder ein Glas Rotwein genießen. Solange wir das in Maßen tun, stören wir nicht die Routine der körperlichen Abwehr.“
(…)
Zwar werden keine Wechselwirkungen zwischen der Corona-Impfung und Alkohol beschrieben. Doch die Auswirkungen des Alkohols auf das Immunsystem sollten beachtet werden.


Du liest anscheinend nur Überschriften, die bei solchen Zeitungen meistens übertrieben sind, damit die Leute überhaupt hinschauen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste