Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 02:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Di 3. Aug 2021, 10:12

Es ist Märchenstunde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 3. Aug 2021, 10:16

Ich habe auch was:
Wir sind hier im Haus 4 Mietparteien und ALLE nicht geimpft, bis auf einen sturköpfigen Impffanatiker!
Letzte Woche kam er ins Krankenhaus weil er sich zum zweiten mal geimpft hat.
Nun ist er TOD und hat die Kontrolle über sein Leben verloren !!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5466
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 3. Aug 2021, 10:52

www hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:... hat die Kontrolle über sein eigenes Leben verloren!

Stimmt! Wir sind hier im Haus 4 Mietparteien und ALLE mittlerweile voll geimpft, bis auf einen sturköpfigen Impfgegner!
Letzte Woche kam er ins Krankenhaus weil er sich mit Corona infiziert hat.
Nun ist er TOD und hat die Kontrolle über sein Leben verloren !!!

www

Ja, solche Märchen werden häufig erzählt.
Ha-Be hat geschrieben:Ich habe auch was:
Wir sind hier im Haus 4 Mietparteien und ALLE nicht geimpft, bis auf einen sturköpfigen Impffanatiker!
Letzte Woche kam er ins Krankenhaus weil er sich zum zweiten mal geimpft hat.
Nun ist er TOD und hat die Kontrolle über sein Leben verloren !!!
das glaube ich schon eher, da auch wir immer mehr Leute kennen, die nach der Impfung leicht bis schwer erkrankt sind und einer ist in direktem zeitlichen Zusammenhang verstorben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 3. Aug 2021, 11:41

Ich weiß gar nicht warum und worüber ihr euch überhaupt streitet. Vermutlich liegt es an der allgemenien Streitlust, die wohl auch eine menschliche Eigenheit ist und sich nicht abstellen lässt.

Um Corona kann es eigentlich nicht gehen, denn das Virus ist weitgehend im Griff. Die Kipper fahren wieder mit Sand, die Krematorien müssen keine Särge mehr stapeln und die Intensivstationen sind wieder mit normalen Patienten belegt. Also alles gut.

Ob sich jemand impfen lässt oder nicht, ist in dem Zusammenhang völlig wurscht und falls im Herbst oder Winter eine neue Welle kommt ist es auch egal, da bin ich Rentner und bleibe einfach zuhause. Jedenfalls habe ich mich impfen lassen und bin noch immer quicklebendig. Nur meinen digitalen Impfpass habe ich noch nie gebraucht, weil ich sowieso nicht verreise und auch sonst überall hin kann, wo ich hin will.

Das einzige was mich ärgert ist, dass die Polizei am Wochenende die Wasserwerfer gegen die ungenehmigten Demonstranten nicht eingesetzt hat. Ich meine, bei aller Kritik, aber wenn so ein Verbot mal ausgesprochen wird, dann kann man das ja wohl einhalten. Da muss man nicht einen auf Rebell machen und den Rechtsstaat aushebeln. Das ist nun mal in einer Gesellschaft so, das es Regeln gibt und wenn die nicht eingehalten werden, dann zerfällt die Gesellschaft. Soweit kann dann die Gewaltenteilung nicht gehen, dass gar keine Gewalt mehr zur Einhaltung von Regeln ausgeübt wird. Da muss der Staat sich wehren und zwar mit aller Konsequenz.

Ich meine schon das wir unsere Individualität in einer freien Gesellschaft nur dann erhalten können, wenn wir Egomanie keinen Platz geben. Das Konzept, das wir über einen Sachverhalt diskutieren und dann einvernehmlich oder in Mehrzahl und unter Berücksichtigung der Interessen von Minderheiten entscheiden, ist ja im Vergleich zu anderen Konzepten in Ordnung. Und damit meine ich nicht, dass ich etwas gegen Querdenker hätte, jeder soll denken was er will. Aber wenn wir uns einmal zu Regeln durchgerungen haben, dann müssen wir uns auch an diese Regeln halten, auch wenn sie manchmal im Gegensatz zu unseren persönlichen Interessen stehen.

Ich will da mal ein Zitat bringen:
Forest Gump hat geschrieben:Dumm ist der, der Dummes tut.


Nun kann man sich natürlich darüber unterhalten, was dumm eingentlich ist.
Ist man dumm, wenn man bei einer roten Fußgänger-Ampel nicht über die Straße geht, obwohl weit und breit kein Auto ist oder ist man dumm wenn man darüber geht.
Im ersten Fall hält man einfach die Regel aus der Straßenverkehrsordnung ein, auch wenn eigentlich keine Gefahr besteht.
Im zweiten Fall guckt man ob eine Gefahr besteht und geht trotz der bestehenden Regel, das man das nicht darf, weil ja keine Gefahr in Sicht ist.

Klar ist, dass der zweite Fall intelligenter ist, als der erste. Eine Regel, die (in diesem Fall) offensichtlich unnütz ist, einzuhalten, ist dämlich.
Aber sie steht im Gesetz, also in der Verordnung. Ich muss also mit Buße rechnen, wenn ich gegen dieses Gesetz verstoße und damit ist es klüger sich an das Gesetz zu halten, obwohl es eigentlich dämlich ist.

Um wieder auf die Demos zurück zu kommen, es ist also unklug an so einer ungenehmigten Demo teil zu nehmen, aber geradezu dämlich ist es, sich darüber auch noch zu beschweren, dass man eine Prise Pfeffer ins Gesicht bekommen hat oder fest genommen wurde. Dann sollte man auch soweit ein Mann sein, einfach zu zugeben, dass man mit Absicht gegen das Verbot verstoßen hat und die Konsequenzen tragen.

Es hat keinen Sinn. Wir haben Corona überstanden oder jedenfalls die tödlichen Folgen und jede nachträgliche Eskalation bringt überhaupt nichts. Da können wir ganz gelassen mit umgehen. Da braucht man nicht auf Krawall machen. Das ist Unsinn.

 
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 3. Aug 2021, 11:43

Letzte Woche kam er ins Krankenhaus weil er sich zum zweiten mal geimpft hat.
Ja, Ja, das ist das Problem, Impfen ist nichts für Do-It-Yourself!

 
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 3. Aug 2021, 11:50

Ostfriesenpaar hat geschrieben:und einer ist in direktem zeitlichen Zusammenhang verstorben.
Dir als Zahnarzt sollte schon klar sein, daß ein "zeitlicher Zusammenhang" nichts aussagt!
Eigentlich spassig: Vorher ist angeblich keiner an oder in Zusammenhang mit Corona gestorben, alles gefälschte Statistiken!
Jetzt sterben die Leute angeblich an der Impfung und da ist es plötzlich die Wahrheit!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 3. Aug 2021, 11:53

Schwätzer, du hattest doch letztens gelogen, dass du mir keine Antworten mehr gibst...

Zitat vom Schwätzer:
Meine letzte Antwort auf Ha-Be´s hetzerische Beiträge :lol: ist schon ewige Zeiten her, ich verkneife mir eigentlich jede Antwort an ihn

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5466
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 3. Aug 2021, 13:52

riedfritz hat geschrieben:Vorher ist angeblich keiner an oder in Zusammenhang mit Corona gestorben, alles gefälschte Statistiken!
Jetzt sterben die Leute angeblich an der Impfung und da ist es plötzlich die Wahrheit!
Falsch, vorher ist angeblich jeder an oder mit Corona gestorben ...nun stirbt niemand an oder mit der Impfung....
Was ist nun wahr?
Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen. Nur leider besteht seitens Politik und Pharmaindustrie kein Interesse die Wahrheit kund zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4850
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 3. Aug 2021, 16:07

ostfriesenpaar hat geschrieben:Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen. Nur leider besteht seitens Politik und Pharmaindustrie kein Interesse die Wahrheit kund zu tun.
Die Politik informiert so, wie sie glaubt, möglichst viele noch zur Impfung bewegen zu können. Das ist ihr gutes Recht, so zu informieren, wie sie meint, die eigene Meinung möglichst weit verbreiten zu können. Die Presse zieht ja nun seit einiger Zeit nicht mehr mit und bringt immer mehr Widerspruch zu dem, was eine gewisse Zeitlang so als "Mainstream" der Redaktionen relativ einheitlich berichtet wurde. Die kontroversen Meinungen kommen in der Presse zunehmend zum Vorschein, so dass mehr als deutlich wird, dass sie nicht gesteuert waren, sondern lediglich in einer großen Unsicherheit sich lange Zeit an dieselben Quellen gehalten und Abweichendes verdrängt haben, um nicht selbst in die große Kritik-Schusslinie zu geraten.

Und die Pharmaindustrie hat weder die Aufgabe noch die Kompetenz, über Statistiken der Krankheit zu berichten, sondern kann und darf ausschließlich über die Ergebnisse der pflichtgemäß und nach normierten Maßstäben durchgeführten Studien berichten. Gewisse Dinge sind auch bereits in den Studien aufgetreten und waren von Anfang an bekannt. Dazu zählt das geringe Risiko der Hirnvenenthrombosen, das für Frauen, die die Pille einnehmen um den Faktor 100 höher ist und dafür allgemein toleriert wird.

Bei den noch selteneren Fällen der Herzmuskelentzündungen ist es so, dass sie im Rahmen der Studie nicht aufgetreten waren, also nicht in diesen Berichten der Hersteller standen und dass sie jetzt intensiv von der Fachwelt (und natürlich den Behörden) untersucht werden. Es gibt keinen Beleg, dass die Impfung die direkte kausale Ursache ist, sondern die Daten sprechen eher dafür, dass eine andere chronisch vorhandene Infektion durch Impfstress wieder aktiviert wird und dann diese Entzündungen auslöst.

EBV sowie manche andere Erreger (häufig auch Borrelien) haben viele Menschen chronisch (über viele Jahre) im Gewebe, bei EBV sind es über 90%. Diese können durch Stressfaktoren aktiviert werden, insbesondere durch Covid-Viren (auch bei Infektionen ohne Symptome) und lösen oft bei dieser Aktivierung auch Herzmuskelentzündungen aus (neben anderen möglichen Folgen wie Lymphknotenschwellungen, über die sich jetzt keiner beklagt in diesem Zusammenhang). Ob das auch allein die Covid-Gene im mRNA-Impfstoff können, ist unter Anderem Bestandteil der Untersuchungen (eine von einer Reihe verschiedenen Ansätzen der Forschung zu diesem Thema).

Natürlich nützt es den Betroffenen wenig, wenn sie diese Entzündung kurz nach der Impfung bekommen, aber sie wären bei einem solchen Zusammenhang um so erheblicher mit derselben Sache gefährdet bei einer Infektion. Das darf man dabei nicht vergessen! Außerdem heilt diese sehr seltene Herzmuskelentzündung nach Covid-Impfungen in den allermeisten Fällen in ca. 14 Tage wieder gut ab (anschließende Schonung von 3 Monaten ist aber notwendig).

Es ist und bleibt also so, dass diese Impfungen sehr viel sicherer sind, als viele der altbekannten Impfungen, die seit vielen Jahren gegeben werden. Und es ist nichts von den Impfverstärkern dabei, die viele andere Impfungen enthalten, und die langfristig im Körper bleiben, wie Aluminiumsalze und Kohlenwasserstoffe. Das alles wird bei den klassischen Impfstoffen toleriert und Ihr schreibt dazu, die seien ja über viel längere Zeit getestet worden. Das ändert nichts daran, dass gerade diese klassischen Impfungen mit diesen Zusätzen durchaus Langzeitfolgen haben können. Aber bei den mRNA-Impfungen und Vektorimpfungen ist nichts enthalten, was nach einer Woche noch im Körper wäre, also nichts, was nach längerer Zeit noch eine Spät-Wirkung auslösen kann. Alles was bekannt geworden ist, sind die akuten Wirkungen, die direkt oder in einigen Tagen nach der Impfung eintreten. Was nach drei Wochen noch nicht da ist, kommt auch nicht mehr, denn da ist lange nichts mehr vom Impfstoff vorhanden, und von nichts kommt auch nichts!

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Di 3. Aug 2021, 17:58

Guter Kommentar, Hans, mit vielen Informationen, die aber sicher von vielen ignoriert werden.
Wenn man erstmal in der entsprechenden Blase drin ist, dann ist und bleibt eine Impfung Teufelszeug.

Wie die Corona-Leugner in den USA, die auf der Intensivstation gestorben sind mit Worten wie “Das kann gar nicht sein, Corona gibt es nicht...“.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste