Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von thomy » So 13. Jun 2021, 23:56

Aria hat geschrieben:Der vielfach belächelte Karl Lauterbach hat bereits 09.01.2021 verkündet – Zitat: „Der Sommer wird wahrscheinlich großartig“

Kein Zweifel: Der Mann hat Ahnung.


Oh ja, der Mann hat Ahnung, wie man Geld verdient, Lächeln kann ich dabei aber nicht mehr...

Süddeutsche Zeitung vom 18.11.2013
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.1846722

und hier:
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/n ... nst-update

oder „Ideen für Pharmaprodukte mit Politik verbinden“

https://gewerkschaftsforum.de/karl-laut ... verhalten/

Wobei, wenn das Wetter mitspielt, könnte der Sommer wirklich großartig werden, schauen wir mal ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mo 14. Jun 2021, 00:14

ostfriesenpaar hat geschrieben:.denn das ist der Plan

Ich frag mich, bzw dich, was für ein Plan soll das sein, welches Ziel steht dahinter. Das hab ich schon oft
gefragt, aber dann bekomm ich/wir keine Antworten, sondern nur Beleidigungen.
Erklär uns den Plan und das Ziel, welches diesen Corona-Aufwand, diesen wirtschaftlichen Schaden, wert ist :?: :!:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Für letzen Oktober habe ich ähnliches prognostiziert....ebenso für die "Lockerungen" in diesem Sommer nach Pfingsten.

Das zu prognostizieren war nicht übertrieben schwer, das haben viele, der Lauterbach, das böse RKI, alle möglichen
systemgesteuerten Fachleute auch prognostiziert und es ist eingetroffen. Ebenso die im Frühsommer kommenden
Lockerungen. Die alle haben es auch genaustens erklärt!

Erklär uns den Plan und begründe ihn halbwegs gut. Dann werden wir auch in der Lage sein deinen Gedankengängen
besser, bzw überhaupt zu folgen!
Ist doch ganz einfach. :)

Und kommt mir nicht mit RTdeutsch, dem russischen Staatsmedium, welches direkt dem Kreml untersteht!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 14. Jun 2021, 09:34

Und kommt mir nicht mit RTdeutsch, dem russischen Staatsmedium, welches direkt dem Kreml untersteht!


Und du komm mir nicht mit ARD, ZDF und wie sie alle heißen, den deutschen Staatsmedium, wo man den Eindruck gewinnt, sie unterstehen
der Regierung.

Wie ich schon mal schrieb: RT mag russische Interessen vertreten, ist aber leider immer noch glaubwürdiger, als die gesamte linksgrüne deutsche Presse. :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mo 14. Jun 2021, 09:37

Aria hat geschrieben:Mit solchen „hautnahen“ Schilderungen hofft man als Querdenker und Corona-Leugner die verlorene Glaubwürdigkeit in der Mehrheitsbevölkerung zurückzugewinnen. Wird ihnen aber nichts nützen, ....


Der Satz erinnert mich an die "hautnahen" Schilderungen aus den Intensivstationen, Krematorien und vor allem an die Kipper mit Leichen.
Hat ordentlich genützt.

Nun sollte es aber wieder gut sein, oder nicht?

Wolfgang Kubicki hat geschrieben: "Die Eigenverantwortung der Menschen muss wieder zentraler Bestandteil unseres Zusammenlebens werden - nicht die ständige Vorgabe von Verhaltensregeln durch den Staat."

https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-for ... 16012.html

Der Karl hat natürlich auch seinen Senf dazu gegeben:
Karl Lauterbach hat geschrieben:Ein kompletter Verzicht auf die Maskenpflicht kurz vor der Impfung von Millionen ist nur eines: Wahlkampf mit der Gesundheit der Bürger.


Nun kann man ja Wahlkampf so oder so machen, gar keine Frage. Und man kann sich überlegen was im Leben wirklich wichtig ist Freiheit oder Gesundheit z.B. Und man könnte den Bürger selbst entscheiden lassen, was er will. Jedenfalls in einer freiheitlichen Gesellschaft.
Aber das ist angesichts der vielen Toten wohl nicht relevant.

Nun kann man natürlich auch mal vergleichen. (Was dann meist nicht zu vergleichen ist, klar.) z.B. hat die "Welt am Sonntag" in der letzten Ausgabe einen großen Aufmacher zur "Vision Zero" gehabt. Allerdings nicht bezüglich Corona, sondern bezüglich Krebs.
Zur Erinnerung die Fakten: Jährlich sterben in Deutschland 220 000 Menschen an Krebs, das sind ungefähr 600 pro Tag. Also ein paar mehr als bei Corona. Und nun gibt es Leute die behaupten, man kann diese Zahlen auf "Null" senken.

https://www.dekade-gegen-krebs.de/de/vi ... -2323.html

„Wir setzen für den Kampf gegen eine Erkrankung, an der die Hälfte aller Bürgerinnen und Bürger im Laufe ihres Lebens erkrankt und 220.000 jedes Jahr versterben, ohne dass es ein großes öffentliches Thema ist, nur ein Fünfzehntel aller Gesundheitsaufwendungen ein“, sagte er. Und forderte insbesondere stärkere Investitionen in Prävention und translationale Forschung.


Das bringe ich jetzt nur mal so als Einordnung, so als Gegensatz zu Corona. Nicht um die Corona herunter zu spielen, das ist natürlich ein ernstes Thema, aber um mal aufzuzeigen, das wir auch noch andere existenzielle Themen haben, die aber im Alltag eine verschwindende Bedeutung haben. Und ja, mit einer Kritik an Medien und Politik, die in einer nie zuvor da gewesenen Art und Weise Fundamente unserer Lebensart unterspült haben, hat das natürlich auch zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2895
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Mo 14. Jun 2021, 09:38

Leute, nutzt die schönen sonnigen Tage. Das belebt den Geist und macht den Kopf frei! :idea:

Man muß sich nicht permament mit Corona-Nachrichten beschäftigen. ;)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 14. Jun 2021, 10:36

ynda hat geschrieben:Erklär uns den Plan und begründe ihn halbwegs
Da gibt es nichts zu erklären. Auch Du solltest bemerkt haben, was mit unseren Grundrechten und der ach so tollen Demokratie in diesem Land passiert und wie @Bummler bereits erwähnte, auf "nie zuvor da gewesenen Art und Weise Fundamente unserer Lebensart unterspült" werden.

Das alles auf der Basis eines dubiosen Infektionsschutzgesetzes.

Es wird den Menschen Angst gemacht, sie funktionieren, wie Marionetten und erfreuen sich daran andere zu denuzieren oder kollektiv zu verachten, die nicht dem Mainstream folgen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mo 14. Jun 2021, 11:15

ostfriesenpaar hat geschrieben:Da gibt es nichts zu erklären. Auch Du solltest bemerkt haben, was mit unseren Grundrechten und der ach so tollen Demokratie in diesem Land passiert und wie @Bummler bereits erwähnte, auf "nie zuvor da gewesenen Art und Weise Fundamente unserer Lebensart unterspült" werden.

Das alles auf der Basis eines dubiosen Infektionsschutzgesetzes.


Also mit anderen Worten, du bist der Meinung wir leben schon in einer Diktatur???
Wie viele Zeitungen in diesem Land gibt es? Die sind alle gleich geschaltet? Wie soll das gehen?
Du kannst es sicherlich erklären, ich weiß es nicht.
So etwas wie das Infektionsschutzgesetz war dringend notwendig, wie sich gezeigt hat. OK, wie gut die einzelnen
Punkte formuliert sind, darüber kann man diskutieren, aber grundsätzlich war es notwendig.
Aber man kann hier diskutieren, in einer Diktatur eben nicht!
Was die Grundrechte angeht, sorry, ich hab ein Recht darauf gesund zu bleiben, auch ein Grundrecht für das
eine Masken und Abstandspflicht eigentlich keine Pflicht sein müsste, sondern eine grundsätzlich Anstandspflicht.
Diese allerdings ist schon lange und weitgehend verloren gegangen.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Es wird den Menschen Angst gemacht, sie funktionieren, wie Marionetten und erfreuen sich daran andere zu denuzieren oder kollektiv zu verachten, die nicht dem Mainstream folgen.


Ich kenne keinen der sich hat Angst machen lassen, Respekt vor der Gefahr der Krankheit (und anderen), ja.
Vorsicht vor der Krankheit, ja. Man hat ja die Möglichkeit einiges zur Vermeidung zu tun, was bei der Krebsgefahr
durch evt Umweltgifte nicht möglich ist. Also der durchschnittlich Bürger, mein ich.
Sich an Regeln halten, die für ein Miteinander nötig sind, ist Marionettenhaft?
Und denunziert wurde schon immer, egal ob der Kinderwagen im Hausflur, der Falschparker vor dem Haus usw.
Die sind nicht mehr geworden, haben nur ein neues Feld gefunden.
Und wer nun wen mehr verachtet, die "Aufgeklärten den Mainstreamer oder umgekehrt, das sei mal dahin gestellt
und konnte man hier gelegentlich auch schon bei einigen nach lesen.
Das brauchen wir uns gegenseitig nicht vorzuwerfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 14. Jun 2021, 11:59

Tim007 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Du hast behauptet, es würde in Deutschland nicht über Herzmuskelentzündungen im Zusammenhang mit mRNA-Impfstoffen berichtet – ich habe dir das Gegenteil bewiesen.
Ich behaupte das immer noch.
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst – es wurde und wird über Herzmuskelentzündungen berichtet:

Von der Zeit – Zitat:

Von fünf Millionen, die in Israel mit Pfizer/BioNTech geimpft worden waren, hatten 110 Menschen Monate später die Diagnose Myokarditis erhalten. Laut der Studie sei das ein Fall pro 50.000 Geimpften.

Von der Hessische / Niedersächsische Allgemeine (HNA) – Zitat:

Israel genehmigte – unbeeindruckt von den Untersuchungen – kürzlich die Corona-Impfung von 12- bis 15-Jährigen. Nachman Asch, Koordinator der Corona-Pandemiebekämpfung im Land, sagte: „Die Vorteile überwiegen die Risiken.“ Die Einschätzung teilte und bestätigte schließlich auch das israelische Gesundheitsministerium. „Die Fälle von Herzmuskelentzündungen bei 16- bis 19-Jährigen waren selten und sind meist ohne Komplikationen verlaufen“, hieß es in der Mitteilung des Ministeriums.

Von dem Bayerischen Rundfunk – Zitat:

Aufgefallen sind die Herzmuskelentzündungen, weil Israel im weltweiten Vergleich schon überdurchschnittlich viele Menschen geimpft hat und entsprechende Gesundheitsdaten schnell an Biontech/Pfizer weitergibt. Möglich ist das, weil Israel die medizinischen Daten seiner gesamten Bevölkerung digitalisiert hat.

Bezogen auf das letzte Zitat: Was in Israel aufgrund des dortigen Digitalisierungsgrades möglich ist, ist bei uns leider oder zum Glück nicht möglich. Aber daraus eine Absicht zu unterstellen, über Herzmuskelentzündungen im Zusammenhang mit Biontech/Pfizer-Impfstoff nicht berichten zu wollen, ist unredlich.

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Kein Zweifel: Der Mann hat Ahnung.
Nein, der Mann weiß, was geplant wurde.
Ah? Und was wurde geplant?
Sorry, ich lese gerade, dass es da nichts zu erklären gebe:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Erklär uns den Plan und begründe ihn halbwegs
Da gibt es nichts zu erklären.
Aber dass es da einen weltweiten Plan gibt, das steht für dich fest. Willkommen bei den Weltverschwörern.

Bummler hat geschrieben:
Wolfgang Kubicki hat geschrieben:"Die Eigenverantwortung der Menschen muss wieder zentraler Bestandteil unseres Zusammenlebens werden - nicht die ständige Vorgabe von Verhaltensregeln durch den Staat."
https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-fordert-Ende-der-Maskenpflicht-article22616012.html
Mit der Eigenverantwortung von Menschen ist in manchen Gegenden Deutschland nicht weit her - wäre dem anders, hätte Deutschland nicht 90.000 Corona-Tote zu beklagen.

Bummler hat geschrieben:Das bringe ich jetzt nur mal so als Einordnung, so als Gegensatz zu Corona. Nicht um die Corona herunter zu spielen, das ist natürlich ein ernstes Thema, aber um mal aufzuzeigen, das wir auch noch andere existenzielle Themen haben, die aber im Alltag eine verschwindende Bedeutung haben.
Klar gibt es auch auf anderen Gebieten Tote, die vielleicht vermeidbar gewesen wären – Corona-Leugner und Querdenker bringen an dieser Stelle gerne Tabak- und Alkoholtote als Vergleichsgröße ins Spiel –, aber gehe mal als Staat hin und stelle die beiden Drogen unter Strafe: Die gleichen Leute würden aufschreien und wieder, wie im Fall von Corona-Maßnahmen, was von Diktatur reden.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 14. Jun 2021, 13:17

Aria hat geschrieben:Aber daraus eine Absicht zu unterstellen, über Herzmuskelentzündungen im Zusammenhang mit Biontech/Pfizer-Impfstoff nicht berichten zu wollen, ist unredlich.


Wirklich?

Du wirst mit einer Suchmaschine zu jedem Thema etwas finden. Eine andere Frage ist, ob es auch in der öffentlichen Diskussion angemessen behandelt wird.

Wie bereits oben dargestellt, ist es vielleicht sogar richtig, dass etwa bei Maischberger & Co. so etwas nicht thematisiert wird. Die allgemeine Hysterie im Zusammenhang mit Astra Zeneca hätte andernfalls dazu führen können, dass die Ziele nicht erreicht worden wären.

Ein spannendes Thema, ob und welche Restriktionen auch in einer Demokratie, die von vielen hier leider nicht gewertschätzt wird, zulässig sind. Und zwar nicht erst seit den Silvesterübergriffen.

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Mo 14. Jun 2021, 13:36

ynda hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Da gibt es nichts zu erklären. Auch Du solltest bemerkt haben, was mit unseren Grundrechten und der ach so tollen Demokratie in diesem Land passiert und wie @Bummler bereits erwähnte, auf "nie zuvor da gewesenen Art und Weise Fundamente unserer Lebensart unterspült" werden.

Das alles auf der Basis eines dubiosen Infektionsschutzgesetzes.


Also mit anderen Worten, du bist der Meinung wir leben schon in einer Diktatur???
Wie viele Zeitungen in diesem Land gibt es? Die sind alle gleich geschaltet? Wie soll das gehen?
Du kannst es sicherlich erklären, ich weiß es nicht.
So etwas wie das Infektionsschutzgesetz war dringend notwendig, wie sich gezeigt hat. OK, wie gut die einzelnen
Punkte formuliert sind, darüber kann man diskutieren, aber grundsätzlich war es notwendig.
Aber man kann hier diskutieren, in einer Diktatur eben nicht!
Was die Grundrechte angeht, sorry, ich hab ein Recht darauf gesund zu bleiben, auch ein Grundrecht für das
eine Masken und Abstandspflicht eigentlich keine Pflicht sein müsste, sondern eine grundsätzlich Anstandspflicht.
Diese allerdings ist schon lange und weitgehend verloren gegangen.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Es wird den Menschen Angst gemacht, sie funktionieren, wie Marionetten und erfreuen sich daran andere zu denuzieren oder kollektiv zu verachten, die nicht dem Mainstream folgen.


Ich kenne keinen der sich hat Angst machen lassen, Respekt vor der Gefahr der Krankheit (und anderen), ja.
Vorsicht vor der Krankheit, ja. Man hat ja die Möglichkeit einiges zur Vermeidung zu tun, was bei der Krebsgefahr
durch evt Umweltgifte nicht möglich ist. Also der durchschnittlich Bürger, mein ich.
Sich an Regeln halten, die für ein Miteinander nötig sind, ist Marionettenhaft?
Und denunziert wurde schon immer, egal ob der Kinderwagen im Hausflur, der Falschparker vor dem Haus usw.
Die sind nicht mehr geworden, haben nur ein neues Feld gefunden.
Und wer nun wen mehr verachtet, die "Aufgeklärten den Mainstreamer oder umgekehrt, das sei mal dahin gestellt
und konnte man hier gelegentlich auch schon bei einigen nach lesen.
Das brauchen wir uns gegenseitig nicht vorzuwerfen.


Allein die Tatsache, dass Ostfriesenpaar seine Verschwörungstheorien hier verbreiten darf, zeigt, dass wir in keiner Diktatur leben.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste