Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 365
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » So 9. Mai 2021, 06:12

NackeDuDaDei hat geschrieben:Für das Grundgesetz war es nicht gut, daß man Parteisoldaten die Richterrobe übergeworfen hat./


Lol, danke für diesen Beitrag. Es ist einfach zu köstlich, wenn mit brauner Zunge ein DDR-Propaganda-Sprech nachgeahmt wird. Ich habe fast 14 Minuten gebraucht, bis ich mich von meinem Lachkrampf erholt hatte!

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 9. Mai 2021, 07:00

Summer-Sun hat geschrieben:Liegt doch auf der Hand, unabhängige Personen von Parteien.
Meintest du "Von Parteien unabhängige Personen"?

Und wer soll das sein, wie soll die Qualifikation geprüft werden, wer soll berechtigt sein, sie auszuwählen?
Stellst du dir ein Wahlverfahren wie in den USA für die Sherriffs vor? Wir haben nach unserem GG nun mal ein Parteiensystem.
Gruß, Fritz

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » So 9. Mai 2021, 08:35

Wir haben wieder Freiheit in .....land . Wenn man geimpft ist und oder genesen , tja dann kann man , jedoch mit den bekannten "Hygieneregeln" . Ja was denn ?
Was ist mit den Leuten die nicht geimpft sind ? Die sind dann der Freiheit beraubt ? Was ist denn die Freiheit ?
Einkaufen ?
Gut , man konnte doch ohne Einschränkung seine Lebensmittel kaufen und Drogerien , Apotheken und das reichte doch . Wer mehr möchte hat das per Internet bestellt , was eigentlich zur Mode wurde und jetzt ist .
Fehlte der Kontakt zu anderen Menschen ? Bei mir war das nicht so und ich hätte mir von den Kollegen mehr Abstand gewünscht , aber die Systemrelevanten wurden ganz anders bewertet . Und genau diese Bewertung ist ein Übel in der "Freiheitlichen Demokratie" .
Zu viele Leute werden sich von der Demokratie abwenden und vielleicht. den "Anderen " zuwenden , gerade wegen dieser Pandemie und dem Hin und Her .
Oh , Politik . Ist nicht erwünscht , dann doch lieber wegschauen und die heile Welt zelebrieren . Gestern war ich ganz nackt in der Wanne , wie unhygienisch !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » So 9. Mai 2021, 20:14

Als im August 2020 der Bund 500 Millionen Euro für die Anschaffung von „mobilen Endgeräten“ für die rund 800 000 Lehrkräfte in Deutschland bereitstellte, dachte man, damit würden sich Probleme erledigen, die wegen Pandemie im Frühjahr 2020 mit dem Fernunterricht via Zoom oder Teams auftauchten. Aber weit gefehlt: Die 500 Millionen liegen heute, im Frühjahr 2021, immer noch fast unangetastet da.

Warum? Weil für die Ausrüstung der Schulen sog. Schulträger zuständig sind. Das sind Landkreise, kreisfreie Städte oder Gemeinden. Und die befürchten, dass sie, auch wenn sie diese Geräte anschaffen, also geschenkt bekommen, für Wartung und etwaige Reparaturen geradestehen müssten – also ordern sie die Laptops und Tablets nicht. Zumal sie genaugenommen nur für die Schulen zuständig sind, und nicht für Lehrer, die ja diese Geräte bekommen sollten. So arbeiten Lehrer weiter mit ihren privaten Geräten – falls sie sie haben, wenn nicht, fällt ihr Unterricht halt aus.

Die Bundebildungsministerin darf da, außer Geld zur Verfügung stellen, nicht eingreifen, weil für Bildung Länder zuständig sind. Und die Länderbildungsminister dürfen den Schulträgern nichts vorschreiben, was ev. Geld kostet, es sei denn, sie erklären sich bereit, auch für sämtliche schwer zu kalkulierende Nachfolgekosten aufzukommen, d.h. für Wartung und ev. Reparaturen. Das ist der Stand nach 8 Monaten und es sieht nicht so aus, als ob sich das bald ändern würde.

Mit den geschenkten Geräten ist eh so ein Problem: Es haben Eltern gesammelt und der Schule Luftfiltergeräte geschenkt, um in den Klassen aufgestellt zu werden. Aber die durften nicht in Betrieb gehen, weil die deutsche Bürokratie darin ein Problem sah. Begründung: Weil unklar sei, ob der Hausmeister, wenn z.B. ein Defekt besteht, die Fremdgeräte anfassen und vom Stromnetz nehmen dürfe.

Es ist zum Verzweifeln.

Das ist eine verkürzte Zusammenfassung eines 3-Seiten Artikels aus der Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung, digital nur hinter der Bezahlschranke: https://projekte.sueddeutsche.de/artike ... d-e441514/

 
Beiträge: 79
Registriert: 03.01.2021
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gerne

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von sonnenmann72 » So 9. Mai 2021, 21:43

Ja, da wiehert der Amtsschimmel...
Es wäre zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre.
Das schlimme daran ist, dass die Kluft zwischen Arm und Reich sich weiter öffnet.
Meine Kinder haben jeder einen PC und ein schnelles Internet, aber das geht halt nicht überall.
Darüberhinaus haben sie Eltern, die sie in Sachen IT unterstützen und helfen können.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 10. Mai 2021, 14:36

Jetzt bescheinigen sich die Nahverkehrsunternehmen, daß es bei ihnen kein Corona gibt. Mit einer 5-Wochen-Studie von 700 Teilnehmern, von denen sich in der Zeit zufällig keiner angesteckt hat.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 33685.html

In einem Kommentar rechnet das ein Leser vor, warum die Studie nicht aussagekräftig sein kann. Wäre eigentlich Aufgabe des Journalisten, der die Studie einführt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 10. Mai 2021, 15:10

Na und?
In meinem Verwandten, Bekannten und Arbeitskollegen ist auch nicht ein einziger Fall aufgetreten.
Blöde positive Nachrichten.
Bitte sofort ein paar schlechte Meldungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 10. Mai 2021, 18:18

NackeDuDaDei hat geschrieben:In einem Kommentar rechnet das ein Leser vor, warum die Studie nicht aussagekräftig sein kann
Ich lache mich schlapp.
Aber diese ominöse Zahl der positiven Testergebnisse ist repräsentativ?
Nun werden alle nicht geimpften Urlauber, Restaurantbesucher usw. auf Teufel komm raus mehrfach wöchentlich getestet, um "ihre Freiheiten wiederzuerlangen"... Die nächste Welle ist in Arbeit...Aber die Geimpften und Genesenen werden nicht getestet....also werden in Zukunft die Ungeimpften dafür verantwortlich gemacht, dass die nächste Welle rollt....ein perverses Spiel.

Ach ja, Horsti aus Bayern ist übrigens trotz Impfung positiv.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 10. Mai 2021, 19:41

ostfriesenpaar hat geschrieben:Aber die Geimpften und Genesenen werden nicht getestet....also werden in Zukunft die Ungeimpften dafür verantwortlich gemacht, dass die nächste Welle rollt....ein perverses Spiel.
Wer denn sonst als die Ungeimpften wird noch das Virus verbreiten können?

Aber die werden zu wenige sein, um eine ernste Gefahr darzustellen - die Gruppenimmunität wird das verhindern. Natürlich nicht in jedem Einzelfall, aber grundsätzlich wird man in dem kommenden Winter mit dem Corona-Viren leben können wie mit den Grippeviren auch, bei denen wir seit der Spanischen-Grippe ebenfalls eine ausreichende Grundimmunität besitzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Johnny » Mo 10. Mai 2021, 19:49

ostfriesenpaar hat geschrieben: ... Die nächste Welle ist in Arbeit..., ...., ein perverses Spiel.
...und die Corona-Industrie reibt sich die Hände und freut sich auf noch mehr Umsatz an Masken, Schnelltests, Desinfektionsmitteln, usw., usw.

ostfriesenpaar hat geschrieben: Ach ja, Horsti aus Bayern ist übrigens trotz Impfung positiv.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste