Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Pullover » So 25. Jul 2021, 09:06

MathiasF hat geschrieben: ...

Ich bin gegen Corona geimpft und darf somit ins Kino.
Ich bin nicht gegen Corona geimpft und darf nicht ins Kino.
...



Wie nun? Du musst doch wissen, ob du geimpft bist oder nicht?

(Normalerweise darf man aber nach der 3-G-Regel ins Kino.)

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » So 25. Jul 2021, 09:11

Das sind Beispiele, wie unsere Oberen das für die Zukunft anstreben.

Nur gegen Corona geimpfte dürfen noch am öffentlichen Leben teilnehmen. Diskriminierung pur. Ich freue mich schon auf die Klagewelle.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Pullover » So 25. Jul 2021, 09:29

Das stimmt ja so nicht. Ja nach Inzidenzwerten tritt die 3-G-Regel ein.

Zu dem leben wir (BRD) in einer Demokratie, einfach die Partei wählen, die am ehesten die eigenen Bedürfnisse durchsetzt.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5455
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 25. Jul 2021, 09:33

MathiasF hat geschrieben:Ich bin gegen Corona geimpft und darf somit ins Kino.
Ich bin nicht gegen Corona geimpft und darf nicht ins Kino.
Ich bin nicht gegen Grippe geimpft, darf ins Kino und kann da in aller Seelenruhe meine Viren verteilen.
Das siehst Du nicht differenziert genug.
Grippe gibt es nun ja so gut wie nicht mehr.
Also ist diese Gefahr nicht mehr zu berücksichtigen.
Auch gab es ja nie Grippetote und überfüllte Krankenhäuser wegen dieses schnöden Virus.
Auch dass Berge von Toten an Deutschlands Straßenrändern mit dem Radlader beseitigt werden mussten, gab es bei einer Grippe nie.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 25. Jul 2021, 11:11

MathiasF hat geschrieben:Das sind Beispiele, wie unsere Oberen das für die Zukunft anstreben.

Nur gegen Corona geimpfte dürfen noch am öffentlichen Leben teilnehmen. Diskriminierung pur. Ich freue mich schon auf die Klagewelle.


Das ist keine Diskriminierung, sondern eine Schutzmaßnahme. Normalerweise kann sich jeder impfen lassen und wenn er es nicht tut ohne einen gesundheitlichen Grund, dann ist er selber schuld. Es gibt nur wenig Leute, die sich aus bestimmten medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und das kann dann auch der Arzt bestätigen. Bettlägerige kranke Menschen z.B. gehen ja ohnehin nirgendwo hin. Da ist eine Impfung dann wohl auch nicht unbedingt nötig und es genügt, wenn die Besucher dieser Menschen geimpft sind.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » So 25. Jul 2021, 12:20

Doch, es ist eine Diskriminierung, da ich ja regelrecht zur Impfung gezwungen werde um noch am öffentlichen Leben teilzunehmen.
Schutzmaßnahme ist doch nur eine Ausrede.

Pullover hat geschrieben:Das stimmt ja so nicht. Ja nach Inzidenzwerten tritt die 3-G-Regel ein.


Die 3-G-Regel kannst du vergessen. So wie Braun das ausgesagt hat, wirst du in Zukunft nur noch als Geimpfter überall reingelassen. Tests werden nicht mehr akzeptiert.
Unsere Oberen in Berlin wollen doch erreichen, daß die Impfwilligkeit wieder steigt, weil sie auf ihren Impfstoffen sitzen bleiben. Also wird mit allen Mitteln versucht den Geipften Vorteile zu verschaffen. Man könnte das auch 2 Klassen Gesellschaft nennen. Ist in anderen Bereichen doch schon lange Realität.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 25. Jul 2021, 12:47

Unsere Oberen in Berlin wollen doch erreichen, daß die Impfwilligkeit wieder steigt, weil sie auf ihren Impfstoffen sitzen bleiben
Unsere Oberen in Berlin wollen doch erreichen, daß die Impfwilligkeit wieder steigt, weil die Inzidenz wieder steigt. Niederlande (das Vorbild für Ostfriesenpaar!) und Spanien werden schon wieder Hochinzidenzgebiet und ergreifen schon wieder strengere Maßnahmen, Johnson läßt der Ausbreitung freien Lauf und hofft auf den Herst, damit durch den Tod Nichtgeimpfte weniger werden.
Wenn du willst, daß der Staat nicht mehr für den Schutz der Bürger, auch der Nichtgeimpften!, sorgt, dann gibt es ja eine Partei für diejenigen, welche sich die Freiheit auf die Fahnen geschrieben hat, bis sie an der Macht sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » So 25. Jul 2021, 13:04

Na und, dann lass sie eben steigen.
Das ist nicht das Maß aller Dinge.
Entscheidend ist die Sterblichkeit und die Belegung der Krankenhäuser.
Aber frag mal Klabauterbach, der erzählt dir was anderes.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » So 25. Jul 2021, 13:10

Ja warum steigt denn die Inzidenz? Garantiert nicht wegen Impfunwilligkeit.
Vielmehr liegt es an Leuten, die unbedingt Party machen oder in Risikogebieten Urlaub machen müssen. Ist ja auch so überlebenswichtig.

Und nochwas Fritz. Die Partei auf die du anspielst, wähle ich ganz sicher nicht. Im Prinzip ist es doch egal wen mal wählt. Alle versprechen doch nur und gehalten wird so gut wie nichts. Nenne mir eine Partei, die ihre Wahlversprechen alle eingehalten hat.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 25. Jul 2021, 13:37

MathiasF hat geschrieben:Doch, es ist eine Diskriminierung, da ich ja regelrecht zur Impfung gezwungen werde um noch am öffentlichen Leben teilzunehmen.
Schutzmaßnahme ist doch nur eine Ausrede.

Pullover hat geschrieben:Das stimmt ja so nicht. Ja nach Inzidenzwerten tritt die 3-G-Regel ein.


Die 3-G-Regel kannst du vergessen. So wie Braun das ausgesagt hat, wirst du in Zukunft nur noch als Geimpfter überall reingelassen. Tests werden nicht mehr akzeptiert.
Unsere Oberen in Berlin wollen doch erreichen, daß die Impfwilligkeit wieder steigt, weil sie auf ihren Impfstoffen sitzen bleiben. Also wird mit allen Mitteln versucht den Geipften Vorteile zu verschaffen. Man könnte das auch 2 Klassen Gesellschaft nennen. Ist in anderen Bereichen doch schon lange Realität.


Warum muß man denn die Leute regelrecht zum Impfen zwingen? Weil sie unvernünftig sind. Impfen ist nun mal der einzige und beste Schutz. Oder ist dir die ständige Isolierung lieber? Und die vielen Absagen von Veranstaltungen? Oder die vielen Pleiten von Firmen und der Gastronomie? Die vielen Probleme an den Schulen? Die Isolierung der Schulkinder? Home-Schooling ist ja nicht wirklich ein Ersatz für normalen Schulunterricht, sondern nur eine Notlösung.
Wir wurden alle zwangsweise gegen Pocken und KInderlähmung geimpft. Hat sich da wer aufgeregt? Aber jeder ist froh darüber.

Wer in die Tropen oder Subtropen reisen will. muß sich auch gegen bestimmte Krankheiten impfen lassen.

Die Inzidenz kann nur bei den Impfverweigerern steigen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste