Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 13:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Di 21. Sep 2021, 23:25

Blödsinn! Aber diesen Mord - und nichts anderes war das - an dem Tankstellenkassierer abzutun mit “ Das liegt an der Spaltung der Gesellschaft, dann knallt es halt irgendwann!“ ist eine unzulässige Relativierung und Entschuldigung, die bei Mord einfach nicht mehr angemessen ist.

Wir haben keine Selbstjustiz in Deutschland. Es gibt Mittel und Wege in unserem Land, seinen Unmut kundzutun, aber es gibt keine Rechtfertigung, jemanden über den Haufen zu schiessen.
Keiner sagt, dass einer oder mehrere Impfgegner schuld sind.

Ich würde aber schon erwarten, dass wir uns einig sind, dass der Typ für mindestens 20 Jahre in den Bau geht für seine Aktion.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 21. Sep 2021, 23:41

Natürlich gehört der weggesperrt. Mord ist Mord.
Aber du darfst auch die SZ Leserin kritisieren, die alle Impfkritiker unter Generalverdacht stellen möchte.
Ich habe nirgendwo den Mord verteidigt, sondern nur geschrieben, dass es mich nicht wundert, wenn Leute durchdrehen, die immer mehr in die Ecke gedrängt werden!

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Di 21. Sep 2021, 23:50

Ich stelle Impfkritiker unter keinen Generalverdacht, ich würde jederzeit mit Impfkritikern diskutieren, warum sie gegen eine Impfung sind.
Und ich unterstelle mal, dass vernünftige Impfkritiker (was ja grundsätzlich kein Widerspruch ist) komplett ablehnen, dass jemand einen anderen Menschen eine Kugel in den Kopf schiesst, weil dieser auf die Maskenpflicht hingewiesen hat.

Der arme Kerl hat nur seinen Job gemacht und dafür mit seinem Leben bezahlt. Schlimm genug.
Ich brauche jetzt keine schlauen Begründungen, warum der Mörder keine andere Wahl hatte, weil die Corona-Maßnahmen bei uns immer noch gelten...

Der Typ ist auch nicht in die Ecke gedrängt worden, sondern wurde nur darauf hingewiesen, dass er wie jeder andere auch sich an die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen zu halten hat.
Da ist Verständnis nicht angebracht für ein Austicken oder Durchdrehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 21. Sep 2021, 23:53

Ich brauch aber auch keine Belehrung über das, was ich gar nicht geschrieben habe!

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 22. Sep 2021, 00:02

Ha-Be hat geschrieben:Irgendwann knallt es dann halt. Wen wundert´s....


Das hast Du geschrieben. Klingt ziemlich nüchtern und emotionslos. Nicht unbedingt wie eine Entschuldigung des Täters, aber ganz bestimmt auch nicht wie eine Verurteilung. So als ob es so kommen musste, folgerichtig und logisch ist. Und da gibt es bei Mord immer noch eine Grenze.

Streit um Corona und Impfungen hin oder her, da darf es nicht knallen, schon gar nicht im wortwörtlichen Sinn. Wir sind hier nicht in Dodge City, wo Konflikte mit Schusswaffen ausgetragen werden. Mitgefühl für den Toten ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2895
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Mi 22. Sep 2021, 00:10

Hört bitte auf mit den gegenseitigen Beschuldigungen!

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 22. Sep 2021, 00:10

Knallen ist ein allgemeiner Begriff für Krawalle, nicht für Schießen.
Wir sind ja nicht bei Bonanza.
Wenn ich sage, mach das, sonst knallt es, gibt's einen Satz heiße Ohren und keine Kugeln.

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 22. Sep 2021, 00:12

Das scheint der Mörder anders gesehen zu haben, der hat nicht mal auf den Sheriff gewartet...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 22. Sep 2021, 07:02

Der Schauspieler Wilfried Dziallas stirbt an Corona-Infektion, trotz doppelter Impfung.
Tja, was soll man dazu sagen.
Das mit dem weniger schweren Krankheitsverlauf passt ja in diesem Fall leider nicht.
Hier geht es um einen bekannten Schauspieler und die Nachricht über seinen Tod wird publik gemacht.
Wer weiß wirklich, wie viele Menschen trotz (oder wegen?) doppelter Impfung schwer erkrankt bzw. verstorben sind

Und noch etwas. Ich habe kürzlich gelesen, dass Todesfälle innerhalb der ersten 14 Tage nach der Impfung nicht in die Statistiken von RKI und PEI mit eingehen, weil die Betroffenen innerhalb dieses Zeitraums noch als Ungeimpfte gelten.
Ich finde die Quelle leider nicht, kann mir aber vorstellen, dass dies so gehandelt werden könnte.
Wenn es wirklich wahr ist.... den Rest spare ich mir.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 22. Sep 2021, 09:07

Der Schauspieler Wilfried Dziallas stirbt an Corona-Infektion, trotz doppelter Impfung.
Ohne genaue Informationen über die Krankengeschichte und evtl. Vorerkrankungen ist diese Meldung und jeder Kommentar hierzu wertlos. Wenn ein zeitlicher Zusammenhang mit der Impfung bestünde, hätte man es sicher erwähnt. Ausserdem muß man mit 77 Jahren u.U. auch ohne Corona mit dem Ableben rechnen. Auch hier im Forum wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass die Corona-Impfungen keinen vollständigen Schutz bieten.
Wer sich nach der Impfung den Impfausweis aufs Handy lädt, sieht selbst, daß erst nach 14 Tagen "vollständig geimpft" erscheint. Es gibt sicher auch eine separate Statistik über vorher Verstorbene!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste