Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von youngfamily » Fr 28. Feb 2020, 15:58

Auf dem FKK Gelände wird sich (fast) nichts ändern.....alle nackig... bis auf den Mundschutz :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5450
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 28. Feb 2020, 17:28

youngfamily hat geschrieben:Auf dem FKK Gelände wird sich (fast) nichts ändern.....alle nackig... bis auf den Mundschutz :D :D

Gerade bei eBay gefunden 5 Stück Mundschutz für 20€.
Wir kaufen die Dinger für 5€/50 Stück.
Es ist schon krass, wie an der Angst der Leute verdient wird.

https://www.ebay.de/itm/193359737492

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von youngfamily » Fr 28. Feb 2020, 17:40

Diese Masken sind sowieso sinnlos. Es braucht Masken der Klasse FFP3.
Laut Medien helfen diese Masken angeblich auch nicht. Was mich dabei aber wundert,warum (zumindest bei uns) die Krankenhäuser die Bestände in den Baumärkten aufgekauft haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2019
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von fkkfamiliefrankreich » Sa 29. Feb 2020, 13:13

ja als Arzt kann ich nur empfehlen Haende jede Stunde gut zu waschen, Enge Kontakte zu vermeiden.
Wir haben durch den Beruf schon Masken aber auch nicht genuegend wenns schlimmer sein sollte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » So 1. Mär 2020, 13:44

Kartunger hat geschrieben:(...) Genau lesen würde helfen (...)

Ja nee, ist klar.
Dann lass doch mal bei der "normalen" Influenza die Schutzimpfungen weg. Wie hoch wäre dann die Sterberate?
Den Vergleich würde ich gelten lassen, sonst m. E. n. immer noch ein Vergleich Äpfel mit Birnen.

 
Beiträge: 3285
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 1. Mär 2020, 14:38

young family hat geschrieben:die Krankenhäuser die Bestände in den Baumärkten aufgekauft haben.
Wer behauptet denn sowas? Aber, auch wenn es stimmen sollte: Vielleicht mit dem Hintergedanken, dass man sie auch in anderen Krankheitsfällen brauchen kann!?, denn wenn es keine gibt, kann man sie auch für diese Fälle nicht bekommen.

Viele Grüsse,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von youngfamily » So 1. Mär 2020, 15:29

riedfritz hat geschrieben:Wer behauptet denn sowas? Aber, auch wenn es stimmen sollte: Vielleicht mit dem Hintergedanken, dass man sie auch in anderen Krankheitsfällen brauchen kann!?, denn wenn es keine gibt, kann man sie auch für diese Fälle nicht bekommen.

Viele Grüsse,

Fritz


Ein Arbeitskollege von mir war letzten Samstag in einem Hornbach Markt einkaufen. Da hat ein Verkäufer zu ihm gesagt falls er auch Staubmasken sucht hat er Pech gehabt. Die letzten 200 Stück wurden soeben von einem Mitarbeiter des LKH Feldkirch abgeholt.
Ausserdem wüsste ich nicht für welche Krankheitsfälle ansonsten Staubmasken benötigt werden. Natürlich wurden die wegen Corona gekauft.
Was mich dabei eher wundert warum ein Krankenhaus Bestände von einem Baumarkt aufkaufen muss und keine anderen Quellen hat.

 
Beiträge: 3285
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 1. Mär 2020, 19:52

Ausserdem wüsste ich nicht für welche Krankheitsfälle ansonsten Staubmasken benötigt werden
Die mögen vielleicht für das Putzpersonal gekauft worden sein, ob Gesichtsmasken gegen den Virus überhaupt helfen, ist umstritten, die aus dem Baumarkt helfen sicher nicht!

Viele Grüße,
Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5450
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 1. Mär 2020, 23:08

Bis jetzt habe ich 7€ dafür bezahlt.

https://www.amazon.de/Sterillium-475ml- ... B08596NXM1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von youngfamily » Mo 2. Mär 2020, 15:03

riedfritz hat geschrieben:
Die mögen vielleicht für das Putzpersonal gekauft worden sein, ob Gesichtsmasken gegen den Virus überhaupt helfen, ist umstritten, die aus dem Baumarkt helfen sicher nicht!

Viele Grüße,
Fritz


Die aus dem Baumarkt sind sogar wesentlich besser als die üblichen medizinischen Gesichtsmasken.
Die normalen Gesichtsmasken wo die Ärzte verwenden, sind ja nur aus Papier und sind eigentlich dafür gedacht das nichts von innen nach außen dringt.
Staubmasken schließen hingegen relativ dicht ab und geatmet wird durch einen Filter, der je nach Schutzklasse auch Viren abhalten kann.
Laut derzeitigem Stand sollen die allerdings nichts oder nur wenig gegen Corona helfen.
Halt nicht ganz glaubwürdig wenn die auch von Krankenhäusern gekauft werden. Zudem sind die Masken der Schutzklasse FFP3 jetzt schon ausverkauft, bzw. gleich wie Desinfektionsmittel zu total überhöhten Preisen erhältlich.
Und wenn man sieht wie es bei uns in den Lebensmittelgeschäften zugeht, leer gekaufte Regale (Nudeln, Reis,Konserven, Toilettenpapier) obwohl die Regierung versucht zu beruhigen. Da kann man sich vorstellen was los wäre, wenn es von der Regierung heißen würde, deckt euch alle mit Lebensmitteln und Schutzmasken ein. Denke da wäre schon lange Chaos ausgebrochen.
Für mich persönlich daher auch sehr schwer einzuschätzen wie bedrohlich die Lage wirklich werden kann. Aber damit haben ja auch Experten Probleme wie es aussieht.
Ehrlich gesagt haben auch wir unser Lebensmittel und Hygieneartikel Lager aufgestockt, Ob das notwendig ist oder nicht, ist im Moment einfach Gefühlssache. Bin aber auch der Meinung als Familienvater schon eine gewisse Verantwortung zu haben und diesbezühlich vorsorgen zu müssen. Wenn es nicht benötigt wird kein Problem, sind alles Lebensmittel die wir sonst auch essen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 24 Gäste