Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Sa 20. Feb 2021, 11:01

@ Hans H. Nun, ich habe keine Ausbildung in irgendetwas was mit Medizin im allerweitesten Sinne zu tun
hat. Hab aber trotzdem versucht möglichst viel über die ganze Thematik zu lesen zu und erfahren. Hab mir
dann auch die Mühe gemacht, nach zu schauen Wer denn da was gesagt oder veröffentlicht hat. Dann kann
man das geschriebene/gesagte schon deutlich besser einschätzen.
Von daher glaube ich auch, etwas mehr zu wissen als viele andere Laien, welche gern das Maul aufreißen.
Hab aber auch fest gestellt, dass sehr viele immer nur die Überschriften lesen, bestenfalls den Leitartikel, aber
nie die Meldung/den Artikel im Einzelnen bis zum Ende. Und so entsteht bei der breiten Masse ein oftmals ganz
falsches Bild.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Sa 20. Feb 2021, 11:35

Hans H. hat geschrieben:Und ich hatte immer wieder den Eindruck, dass einige Leute im RKI und besonders der Ärztepräsident F. U. M. nicht so regelmäßig lesen, was an Literatur über Corona zur Verfügung steht, aber dennoch zu allen Dingen in diesem Rahmen eine Meinung äußern.
Ich würde hier schon eine Unterscheidung machen: RKI muss sich äußern, um anderen „Experten“, wie z.B. Ärzten und Zahnärzten oder gar nicht Ärzten, nicht die öffentliche Bühne zu überlassen.

Damit will ich nicht sagen, dass die eigentlichen Verantwortlichen immer alles richtig machen. So war es ein Fehler, dass die deutsche Stiko den Astrazeneca-Impfstoff nicht für alle Menschen freigegeben hat, sondern nur für 18- bis 64-jährige, obwohl die EMA, also die europäische Behörde, aufgrund der gleichen Datenlage den Impfstoff uneingeschränkt zugelassen hat.

Warum war das ein Fehler? Weil bei den Menschen nur angekommen ist: Dieser Impfstoff ist nicht so gut, nicht so sicher und möglicherweise sogar gefährlich für alte Menschen, also ist es auch für mich besser, mich damit nicht impfen zulassen, obwohl ich jünger als 65 bin.

Das Ergebnis ist – Zitat:

In Nordrhein-Westfalen sind hunderte geplante Impftermine mit dem Produkt von Astrazeneca nicht wahrgenommen worden. Allein im Landesteil Nordrhein sind laut Landesgesundheitsministerium vom Impfstart am 10. Februar bis zum 15. Februar rund 600 Termine nicht angenommen beziehungsweise versäumt worden.

Den nachgereichten Beteuerungen der Behörden, der Astrazeneca-Impfstoff sei nicht gefährlich und schütze vor schweren Komplikationen und Tod genauso zuverlässig wie die beiden mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna, wird einfach nicht geglaubt.

Manche Menschen sind offenbar unfähig, sich anhand von ganz normalen, von Journalisten aufbereiteten Artikeln zu informieren bzw. richtige Schlüsse daraus zu ziehen. Ein solcher Artikel ist hier zu lesen: Debatte um Impfstoff von AstraZeneca - Was über Wirksamkeit und Nebenwirkungen bekannt ist.

Wer daraus nicht schlau wird, sollte noch einmal zurück auf die Schulbank: Um Deutsch zu lernen.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 20. Feb 2021, 18:34

Der Unterschied zu früher ist, die Leute sind nicht nur ungebildet, sondern vor allem unsozialer geworden. Vor 20 oder eher 40 Jahren wäre es undenkbar gewesen, einen Impftermin zu buchen und dann nicht wahrzunehmen. Allerdings wäre es damals auch dem Staat nicht eingefallen, das ohne Konsequenzen geschehen zu lassen. Ein Bußgeld von 100 Euro und eine halbjährige Sperre für weitere Impftermine wäre ohne weiteres drin. Es ist aber in diesem Land seit mehreren Jahrzehnten üblich geworden, nur Anständige zu bestrafen, und Unanständige bzw. offen Kriminelle unangetastet zu lassen. Beispielsweise wurde hier mal ein älterer Herr mit ärztlich attestierter Blasenschwäche, der in einem Park in ein Gebüsch gepinkelt hat, zu 100 Euro Bußgeld und Übernahme von mehreren Hundert Euro Anwaltskosten verurteilt. Gleichzeitig pissen wenige Meter weiter an der Partymeile jedes Wochenende Hunderte Asoziale an Haustüren und in Unterführungen und werden nichtmal daran gehindert.

Die Pressemitteilungen von Niedersachsen zu den angeblichen Impfterminen sind aber auch etwas merkwürdig mit Kampagne dahinter, so daß ich den Zahlen nicht unbedingt glauben würde. Weil angeblich Termine der Prioritätsklasse 1 nicht wahrgenommen wurden, will man in Niedersachen nun die Lehrer impfen, die aber in Klasse 4 sind. D.h. wenn es stimmen würde, daß die Termine nicht wahrgenommen wurden, dürfte man trotzdem erst Leute der Stufe 1 impfen, oder müßte den Impfstoff in andere Bundesländer abgeben, die besser organisiert sind als Niedersachsen. Aber eine Impfung von Stufe 2 oder gar 4 ist momentan bundesweit verboten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Sa 20. Feb 2021, 20:24

Beinahe alles, was du, NackeDuDaDe, hier am Sa 20. Feb 2021, 18:34 geschrieben hast, stimmt nicht – z.B.:

1. Dass vor 20 oder 40 Jahren undenkbar gewesen wäre, einen Impftermin zu buchen und nicht wahrzunehmen
2. Dass der Staat früher das ohne Konsequenzen geschehen lassen würde
3. Dass der Staat früher 100 Euro Bußgeld und halbjährige Sperre für weitere Impftermine verhängt hätte
4. Dass es üblich geworden sei, nur Anständige zu bestrafen und die Unanständige bzw. offen Kriminelle unangetastet zu lassen
5. Dass es verboten sei, Lehrer zu impfen, weil sie in der Klasse 4 seien

Du bist offenbar nicht richtig informiert, deswegen schreibst du solchen Schmarrn.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Sa 20. Feb 2021, 21:18

ynda hat geschrieben:Nun, ich habe keine Ausbildung in irgendetwas was mit Medizin im allerweitesten Sinne zu tun
hat. Hab aber trotzdem versucht möglichst viel über die ganze Thematik zu lesen zu und erfahren. Hab mir
dann auch die Mühe gemacht, nach zu schauen Wer denn da was gesagt oder veröffentlicht hat. Dann kann
man das geschriebene/gesagte schon deutlich besser einschätzen.
Da man heute alle medizinischen Fachwörter googeln kann und dabei für Menschen ohne jegliche medizinische Ausbildung verständliche Erklärungen findet, ist es auch für mindestens 80% der von Wiley frei verfügbar eingestellten Corona-Literatur überhaupt nicht mehr notwendig, eine medizinische Ausbildung zu haben, um sie zu verstehen. Bei den schwierigeren, also solchen die lange Zahlenreihen von verschiedenen Blutparametern, Antigentypen etc. aufreihen, ist meistens dann wenigstens die Kernaussage in der Kurzfassung zu verstehen. Wenn es dann in Englisch noch zu langsam mit dem Lesen geht, haben wir ja mit DeepL ein hervorragendes Übersetzungs-Tool.

Also meiner Meinung nach könnten es viel mehr Leute, auch ohne medizinische Ausbildung, so handhaben wie Du, dass sie sich einfach bemühen, so viel wie möglich über die Thematik zu lesen, bevor sie voreilige Schlüsse ziehen und kräftig in allen Diskussionen mitmischen. Und diese häufigen "anti-Wissenschaftler" Diskussionsbeiträge in diesem Forum sind voll daneben, weil wirklich jeder, der beim Lesen ein Wenig mitdenken kann, die Chance hat, sich regelmäßig in der kostenfrei zur Verfügung gestellten Originalliteratur über die neuesten Ergebnisse zu informieren. Da gibt es wirklich keinen Grund zu sagen, diese Dinge könnten nur Wissenschaftler unter sich "auf ihrem hohen Roß" besprechen, denn mit den genannten Möglichkeiten (mit Google-Hilfe) ist das fast alles für jedermann zugänglich und zu verstehen.

Aber, wie ich geschrieben hatte, auch die als "Fachleute" in der Presse dargestellten Mediziner informieren sich oft nur unvollständig, reden aber ständig mit. F. U. M. hatte ich ja bereits als Beispiel genannt und jetzt in dem Link von Aria ist wieder so ein Hammer. Zitat aus dem unteren von Aria eingestellten Link:
Die Aussage des Vorsitzenden des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, er habe Verständnis etwa für medizinisches Personal, das sich nicht mit dem AstraZeneca-Impfstoff impfen lassen wolle, nennt der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach auf Twitter „völlig verantwortungslos“. Er selbst werde sich mit dem AstraZeneca-Impfstoff impfen lassen.
Was soll man dazu noch sagen? In dem Fall hat jedenfalls Lauterbach vollkommen Recht (mit Betonung auf "in dem Fall"!)

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kantianer » So 21. Feb 2021, 11:03

Die folgenden Zeilen sollen mit Fakten ein wenig Licht ins Dunkel, einer doch sonderbarern Diskussion, bringen.

Für Corona-Virus-Beweis: 100.000 €
Schon ein sehr mutiger Wetteinsatz, wenn es doch Fachleute gibt, die uns jeden Tag aufs neue beweisen wie gefährlich doch der Virus ist.
Das Geld ist doch angesichts des vorhandenen Wissens leicht abzuholen. Oder ist der Betrag nur in Höhe der Portokasse, und damit nicht wert, sich die Finger krumm zu machen :?:

Hans Tolzin: Die Existenz eines krankmachenden Corona-Virus beruht auf einem Konsens unter den maßgebenden Experten, nicht auf Wissenschaft!


Für das Robert-Koch-Institut (RKI) ist nachweislich der Konsens in der Fachwelt maßgeblich und nicht der wissenschaftliche Beweis

Darüber hinaus ist das RKI weisungsgebunden und muss die Politik vertreten, die der Gesundheitsminister vorgibt.

Welche Voraussetzungen für einen echten Virusbeweis gegeben sein müssen, habe ich (Anmerkung: Hans Tolzin) ja veröffentlicht
1. z. B. muss es einen wiederholt erfolgreichen Ansteckungsversuch mit dem hochaufgereinigten Virus über natürliche Infektionswege geben, sowie eine verblindete Kontrollgruppe, die gleichzeitig mit einem bekanntermaßen harmlosen Virus infiziert wird


Die genannten Vorgaben, entsprechen des von Robert Koch aufgetellten Postulats, wie die Gefährlichkeit von Viren zu ermitteln ist.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » So 21. Feb 2021, 11:43

Kantianer hat geschrieben:Für Corona-Virus-Beweis: 100.000 €

Schon ein sehr mutiger Wetteinsatz, wenn es doch Fachleute gibt, die uns jeden Tag aufs neue beweisen wie gefährlich doch der Virus ist. .


Absolut witzlos, weil der Covidiot, der so einen Preis ausschreibt, natürlich niemals einen wissenschaftlichen Beweis anerkennen würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » So 21. Feb 2021, 11:58

Na ja, wenn ich es richtig gelesen hab, hat dieser Herr Tolzin die 100.000 gar nicht und sucht noch Spender die Ihm
dann evt helfen.
Aber das mal beiseite, dieser Herr Tolzin ist gelernter "Milchfachwirt", also ein international anerkannter ..... äh was?!
Er ist schon seit Jahrzehnten in der Impfgegner Szene sehr aktiv und befürwortet die "Germanische Neue Medizin".
Auch ist seiner Ansicht nach Homosexualität "heilbar".
Na toll, solche Menschen braucht das Land, das ist die Rettung! ;)
Quelle unter anderem : https://www.psiram.com/de/index.php/Hans_Tolzin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » So 21. Feb 2021, 16:48

So anerkannt wie der Tierarzt des RKI und der Banker im Gesundheitsministerium?
Na toll, solche Menschen braucht das Land, das ist die Rettung! :lol:

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kantianer » So 21. Feb 2021, 23:15

Der Tierarzt beim RKI ist vielleicht noch nicht einmal das Übel. Denn Schweine und Rinder tragen ja einen ähnlichen Corona-Virus in sich. Der ist aber für Menschen vollkommen harmlos.

Das Ärgernis ist ja, der fachlich weisungsberechtigte und fachlich Vorgesetzte, Gesundheitsminister (Jens Spahn), ist ja ausgebildeter Banker und Politikwissenschaftler.

Die Forumsmitglieder die noch bewusst die DDR erlebt haben mögen es mir nachsehen. In den 60er Jahren hatte ich einen Lehrer, der war Diplom-Volkswirt, und im DDR-Wirtsachaftsministerium angestellt. Auf die Vorhaltung, bei einer solchen Anstellung, rennt man doch nicht weg, kam die Erklärung, als immer mehr universitär ausgebildete Abteilungsleiter, durch Handwerksmeister, wie Zimmerer, Bäcker, Metzger usw. ersetzt wurden, kam für ihn die Zeit zu gehen.

Aus heutiger Sicht kann man sagen, er wußte über den Zeitpunkt der Abriegelung der DDR Bescheid. Denn wenige Wochen vor dem Bau der Berliner Mauer hatte er sich in den Westen abgesetzt.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste