Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 16. Sep 2021, 10:38

Di 14. Sep 2021, 07:28:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich ziehe mich jetzt aus diesem Thread zurück.


Di 14. Sep 2021, 09:33:
Tim007 hat geschrieben:Ich ziehe mich auch aus diesem Thread zurück.
Mir sind die verbliebenen Diskutanten (mit wenigen Ausnahmen) zu verbohrt.


Da verabschieden sich zwei Gleichgesinnte fast gleichzeitig aus diesem Thread, nur um am nächsten Tag weiter zu diskutieren mit Leuten, die zuvor als zu verbohrt bezeichnet wurden. :?

Müssen wir, die verbliebenen verbohrten Diskutanten, uns jetzt glücklich schätzen, dass die beiden doch noch mit uns reden wollen? :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Do 16. Sep 2021, 11:06

Und du oberverbohrte hast dich noch nie umentschieden?
Manchmal wird von euch Gesinnten soviel Müll geschrieben, da kann man halt nicht still halten. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Do 16. Sep 2021, 12:51

Kehrt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück!

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von homo sapiens » Do 16. Sep 2021, 14:29

Hans hat geschrieben:Schon mal was davon gehört, dass Wissenschaft sich ständig weiterentwickelt?

Noe, habe ich nicht. Wuesste ich das, dann wuerd ich hier doch nicht schreiben... :roll:

Bisher wusste man, dass 14 Tage nach der zweiten Impfung der AK-Titer wesentlich höher ist (bis zum
6-fachen), als nach einer durchgemachten Infektion. Daraus hat man für die vollständige Impfung die
Gültigkeit von 12 Monaten und für die Genesung von 6 Monaten abgeleitet.

Genau das ist der Punkt - es wird etwas ohne genaue Datenbasis einfach mal abgeleitet.
Man hat nur einen hohen Titer-Wert gehabt und sonst nicht viel.
Und heute? Auch nicht viel mehr Erkenntnis. Pfizer kann keine Daten liefern, die
eine effektive Wirksamkeit ueber 6 Monate zeigen. Das ist allerdings keine neue
Erkenntnis.
Also, aufgrund welcher nachpruefbaren Tatsachen wird die rechtliche Entscheidung
getroffen, dass Genesene Geimpften gegenueber rechtlich schlechter gestellt werden?
Denn mithilfe des digitalen Impfausweises werden sie ja nach 6 Monaten um einen
wesentlichen Teil ihrer Freiheitsrechte beraubt.

Dass einem Impfbefuerworter dies egal ist kann ich noch nachvollziehen, aber
jeder dem etwas an dem Fortbestand der Demokratie liegt muesste angesichts dieser
Ungerechtigkeit protestieren.

Im uebrigen kannst du es ruhig mir ueberlassen, welchen "Fachleuten" ich etwas
zugestehe und welchen nicht.


homo sapiens
non serviam

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Do 16. Sep 2021, 14:42

Ha-Be hat geschrieben:Du wirst sicher keine Partei finden, wo du in allen Punkten ihres Wahlprogramms zustimmen kannst, aber durch deine (fett markierte) Aussage widersprichst du dich klar mit deiner vorherigen Aussage: ...
Hier gebe ich Dir vollkommen Recht, auch mit der dann folgenden Aussage. Ich gebe zu, dass ich mich da über einen Beitrag von Dir geärgert hatte und deshalb so mit "AfD-Wähler" geantwortet hatte. Das ich bei allen Parteien Punkte finde, denen ich absolut nicht zustimme, hatte ich selbst schon mal geschrieben und auch, dass ich auch bei allen Parteien, die >5% liegen, auch einige Punkte finde, denen ich zustimme. Bei den Grünen stehe ich voll zu der Intensivierung der Klimaschutzmaßnahmen, sehe aber bei denen einige Punkte, die für mich absolutes "No go" sind.

Und das Problem, dass es keine einzige echte Persönlichkeit wie manche frühere Kanzler unter den Kandidaten gibt, macht es noch schwerer. Aber warum wird von denen einer gleich als aggressiv und unsympathisch bezeichnet, wenn er in der Diskussion im TV mal ein klein Wenig andere angreift? Die Leute sollten doch mal alte Videos ansehen, Wie Strauß, Wehner und Schmidt diskutiert hatten. Das waren noch echte Rivalen und entsprechende Diskussionen! Aber es waren auch alle ganz andere Persönlichkeiten, als die heutigen, also solche, denen man auch Verhandlungen in schwierigen anderen Ländern zutrauen kann.
Bummler hat geschrieben:Das ist kein "teifgründiges Problem", sondern völlig normal. ...
Kann sein, dass Du Recht hast mit diesem ganzen Absatz, den ich nur mit dem Beginn zitiere. Es ist ja auch bezeichnend, dass es zwischen uns nie zu Streitereien und erst Recht nicht zu Beleidigungen kam, obwohl wir sehr oft grundverschiedene Meinungen vertreten. Aber entscheidend ist doch, dass beide Seiten die Meinung begründen, die Aussagen des anderen nicht ignorieren in der weiteren Diskussion, sondern darauf eingehen, und bereit sind, auch mal darüber nachzudenken. Du schreibst weiter:
Das muss man einfach akzeptieren, dann kann man auch damit leben und muss nicht persönlich werden.
Wenn ich hier von einer Forumsteilnehmerin in übler Form angegriffen und beleidigt werde, die ich zuvor überhaupt nicht angesprochen hatte, die ich auch zumindest in den letzten 6 Monaten nie angegriffen hatte, und die offensichtlich den Zusammenhang vorher nicht gelesen hatte (sieht man an einem völlig unzutreffenden Vorwurf), dann ist es wirklich nicht leicht, das zu akzeptieren! In dem vorherigen Fall (Ha-Be, s. oben) war ich nicht persönlicher geworden, als er regelmäßig selbst, und dass läuft auf einer Ebene der Gleichwertigkeit der Sticheleien (über die er sicher genauso oft lächelt, wie ich), ohne dass die gegenseitige volle Akzeptanz dabei verloren geht. Aber bei so einem unbegründeten und beleidigenden Angriff, wie dem letzten von T. geht bei mir die Akzeptanz voll in den Keller. Bei so einem persönlichen Angriff nicht auch persönlich zu werden, ist schwer!

homo sapiens hat geschrieben:Genau das ist der Punkt - es wird etwas ohne genaue Datenbasis einfach mal abgeleitet.
Man hat nur einen hohen Titer-Wert gehabt und sonst nicht viel.
Und hättest Du dann überhaupt nichts festgelegt, sondern es einfach laufen lassen? Man muss doch anhand von dem, was man aktuell weiß, das ableiten, was man für am Besten hält, um die Risiken zu minimieren. Das hat man zu jeder Zeit getan, und wenn sich die neuen Erkenntnisse ändern, dann werden auch die Beschlüsse geändert. So zum Beispiel jetzt bei uns mit einer großen Lockerung der Maßnahmen, weil die Inzidenz jetzt nur noch sekundär eine Rolle spielt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von homo sapiens » Do 16. Sep 2021, 14:45

ynda hat geschrieben:Nicht nur um Menschen vor der Krankheit besser schützen zu können, sondern auch um weiteren
wirtschaftlichen Schaden zu vermeiden.

Hmm, wenn ich mir ein paar Schlagzeilen so ansehe, dann kann ich da nicht viel
von wirtschaftlichen Schaden entdecken...

- Rekordwerte: Deutschlands Industrie boomt trotz Corona-Krise
- Exportgeschäft boomt trotz Krise
- Bauboom in Deutschland - trotz Corona
- Trotz Pandemie: Die Wirtschaft in Ellwangen boomt

Und von den anderen grossen Playern mit ihren Milliardengewinnen garnicht zu reden.

Wohl dem, der sich beizeiten mit den richtigen Shares eingedeckt hat.
Hat doch wohl jeder, oder? :wink:


homo sapiens
non serviam

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Do 16. Sep 2021, 14:54

@homo sapiens: habe gerade oben noch etwas nachträglich ergänzt, als Dein Beitrag hier schon stand, aber die Zeit für meinen zur Bearbeitung noch lief.
Zur Wirtschaft: das ist richtig, da die Großen wenig bis keine Einbußen hatten und diejenigen, von denen man so viel hört über große Probleme, Insolvenzen etc. im Rahmen der Gesamtwirtschaftsleistung eine untergeordnete Rolle spielen. Das sind die Gaststätten, Friseure, andere körpernahe Dienstleistungen, Messebauer und ähnliche, Organisations-Firmen für Veranstaltungen u.a., die dennoch insgesamt für die Infrastruktur im Land äußerst wichtig sind, auch wenn ihre Probleme nicht merkbar zu einer Abnahme der Wirtschaftsleistung beigetragen haben. Übrigens: die richtigen Shares habe ich leider noch nicht - also nicht jeder.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 17. Sep 2021, 11:23

Bummler hat geschrieben:Menschen die emotional entscheiden kann man überhaupt nicht mit rationalen Argumenten beeinflussen, das geht nicht.
Ja, das merkt man in diesem Thread auch.

Apropos: Facebook hat jetzt reagiert und – Zitat aus der SZ von heute: zahlreiche Konten, Gruppen und Seiten entfernt, die der umstrittenen "Querdenken"-Bewegung zugeordnet werden. Es sei weltweit die erste gezielte Aktion, die sich gegen eine Gruppierung richte, die eine "koordinierte Schädigung der Gesellschaft" (Coordinated Social Harm) hervorrufe, sagte Facebook-Sicherheitsmanager Nathaniel Gleicher der Deutschen Presse-Agentur.

Es wäre gut, wenn man auch in diesem Forum mehr darauf achtete, mit wem man diskutiert. Reagierte man nicht auf Provokationen seitens der Trolle, die andere persönlich angreifen und nur auf Streit aus sind, würden sie von sich aus aufhören und sich andere Foren suchen, denn ohne Echo machen Provokationen nur Arbeit und keinen Spaß.

Ich nenne hier bewusst keine Nicks, aber die, die gemeint sind, werden sich schon melden und beschweren, keine Sorge. :D

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Fr 17. Sep 2021, 12:34

Aria hat geschrieben:Es wäre gut, wenn man auch in diesem Forum mehr darauf achtete, mit wem man diskutiert. (...) und sich andere Foren suchen,


Ich bin gespannt, welches andere Forum Du Dir suchst.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Fr 17. Sep 2021, 14:55

Ich verfolge sehr gerne Vorträge in diesem Forum. Wenn man möchte, dann kann man sich auch beteiligen.

https://einsteinforum.de

Sicher sind nicht alle Beiträge und Themen für mich relevant, aber die Auswahl ist halt groß. Dürfte für so einige hier mehr als interessant sein. Gerade was die Themenvielfalt angeht. Aria hätte da die Möglichkeit mit wirklich schlauen Leuten in Kontakt zu kommen. Mit ihrem SZ Wissen wird sie aber nicht weit kommen. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste