Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 23:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Sa 11. Sep 2021, 13:02

Tim007 hat geschrieben:Aber es gab auch etwas anderes: Videorunden einer Bundeskanzlerin und sämtlicher Länderfürsten, in denen, unter Umgehung der Parlamente, vollendete Tatsachen geschaffen worden sind.
Diese Tatsachen wurden geschaffen, weil Gefahr im Verzug drohte – Parlamente (Länderparlamente, Bundestag und Bundesrat) brauchen immer Wochen und Monate, bis entsprechende Gesetze fertig formuliert und verabschiedet werden. Ich finde, hier haben die handelnden Personen bewiesen, dass auch ein föderaler Staat in der Lage ist, schnell zu handeln.

Tim007 hat geschrieben:Hast Du innerhalb der letzten Monate oder meinethalben sogar des letzten Jahres auch nur eine einzige Diskussion bei Maischberger & Co. erlebt, in der Skeptiker vertreten waren?
Diese pauschale Aussage weise ich zurück, denn bei Markus Lanz waren sie alle bekannten Skeptiker vertreten – und das nicht nur einmal.

Tim007 hat geschrieben:Und erachtest Du es als vertrauensfördernd, wenn die Stiko zunächst von einer Impfung 12-Jähriger abrät und die Politik sie gleichwohl verlangt, verbunden mit dem Hinweis, die Stiko sei ohnehin nicht maßgebend?
Die Stiko spricht Empfehlungen aus, denen die Politik nicht folgen muss – dafür heißen sie auch Empfehlungen.

Außerdem ist Stiko traditionell vorsichtig in ihren Einschätzungen. Aber sobald sie genügend Daten haben, dann positionieren sie sich eindeutig – Beispiel: Jetzt empfehlen sie mRNA-Impfstoffe auch für schwangere und stillende Frauen.

Mir scheint, dass du eine falsche Vorstellung von der Wissenschaft hast, denn dort ist keine „Wahrheit“ in Stein gemeißelt: Sobald es neue Erkenntnisse gibt, gibt es eine neue „Wahrheit“.

Tim007 hat geschrieben:Über die Forderung, dem Tatort-Börne keine Aufträge mehr zu geben, weil er sich im Sinne der Kunst kritisch geäußert hatte, hatten wir bereits gesprochen.
Wir haben darüber gesprochen: Ein Mitglied des 70-köpfigen Rundfunkrates des WDR hat sich so geäußert. Wir haben Meinungsfreiheit, die auch du verteidigst, und nun, als sich jemand in dir – und mir! – missliebiger Weise geäußert hat, ist das gleich eine Staatsaffäre? Oder sollten sich nur diejenigen äußern dürfen, die deine und meine Meinung vertreten?

Mir scheint, du misst hier mit zweierlei Maß.

Tim007 hat geschrieben:Und meinst Du allen Ernstes, dass es keinen indirekten Impfzwang gibt, vor allem wenn "2G", wonach es aussieht, Standard wird?
Wer meint, willentliches Verzichten auf Impfung sei lediglich seine persönliche Sache, der irrt, denn er gefährdet damit nachweislich Dritte. Diese Gefährdung war hinzunehmen, solange es nicht genügend Impfstoffe gab, d.h. nicht jede/r konnte sich impfen lassen, selbst wenn sie/er es wollte. Nun aber ist die Situation eine andere, und wer immer noch auf sein Recht, sich nicht impfen zu lassen, pocht, muss dafür auch die Konsequenzen persönlich tragen – und nicht die Allgemeinheit.

 
Beiträge: 515
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 11. Sep 2021, 14:03

Es ist doch für jeden mit wachen Augen klar ersichtlich, daß seit wenigstens ein oder zwei Jahrzehnten die Politik immer "politischer" wird mit immer geringerem Bezug zur Realität, die Medien immer oberflächlicher und kurzatmiger berichten und unsere Infrastruktur ob staatlich oder privat immer weiter abgebaut wird bzw. schlicht durch Unterlassen ungenügender wird.

Warum das manchen Leuten nun ausgerechnet bei Corona plötzlich auffällt und sie ihren Generalprotest gerade mit der Verweigerung der Impfung ausdrücken müssen entzieht sich der Nachvollziehbarkeit durch mich. Na gut, ich bleibe als Fußgänger auch immer bei grün stehen und laufe erst bei rot, um es denen da oben mal so richtig zu zeigen.

Mir scheint eher, daß es bei Corona schwieriger ist, diese Querschwurbler mit ihren geistigen Kurzsschlüsse zu entlarven, weil der Gegenstand selbst noch nicht zweifelsfrei erforscht ist. Der Humbug mit dem Nanothermit am 11. September (heute ist übrigens Weltgedächtnistag aller Verschwörungsspinner) oder der angeblichen Scheibenform der Erde läßt sich ja sofort entkräften, aber bei Corona gibt es noch genug Fragen, die gerade erst wissenschaftlich untersuch werden und wo es durch deren Überbetonung leicht ist, scheinbar berechtigte Zweifel zu streuen.

Trotzdem kann man die meisten "Argumente" der Coronaleugner recht schnell als Unfug entlarven, da sie z.B. über 40 Jahre alte Witze von Otto auf Corona umschreiben ("Nüchterne bauen Verkehrsunfälle, also fahre ich besoffen" vs. "Geimpfte können Corona weiterverbreiten, also lasse ich mich nicht impfen".)

Warum hat sich von denen eigentlich noch niemand darüber beschwert, daß in deutschen Gebäuden Hunderttausende von Feuerlöschern ungenutzt herumstehen, obwohl es doch gar nicht brennt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Sa 11. Sep 2021, 16:13

Bekommst du auch Provision von der Pharmaindustrie?
Könnte man meinen....
Oder ist er nur ein kleiner Unterschwurbler, dieser Hetzer und Spalter :twisted:

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Sa 11. Sep 2021, 18:35

Wann begreifen diese Vielschreiber, die die Impfaktion und die Coromaßnahmen richtig finden, endlich, dass es auch Menschen gibt, die eine andere Meinung haben, die Maßnahmen für überzogen halten und an diesem Impfexperiment nicht teilnehmen wollen? Und diese 'Querdenker', als Querschwurbler oder Coronaleugner zu bezeichnen ist sehr primitiv.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Sa 11. Sep 2021, 20:42

Das ist sogar mehr als primitiv. Wird unsere Impffanatiker aber nicht davon abhalten weiter in Gossensprache zu "argumentieren".
Die Beiträge des NackeDuDaTroll sind ein Paradebeispiel. Das er es nicht nachvollziehen kann, daß es Menschen gibt mit anderen Ansichten, Meinungen und Bedenken wundert mich nicht. Dazu fehlt ihm die geistige Reife.

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Sa 11. Sep 2021, 23:23

Ha-Be hat geschrieben:Bekommst du auch Provision von der Pharmaindustrie?
Könnte man meinen....
Oder ist er nur ein kleiner Unterschwurbler, dieser Hetzer und Spalter :twisted:


Nach deinem Mist zu urteilen bekommst du Provision von Leuten, die die Menschheit hassen, Amokläufer und so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » So 12. Sep 2021, 00:06

:D :D :D jetzt schnappt der völlig über :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » So 12. Sep 2021, 08:25

NackeDuDaDei hat geschrieben:
Warum hat sich von denen eigentlich noch niemand darüber beschwert, daß in deutschen Gebäuden Hunderttausende von Feuerlöschern ungenutzt herumstehen, obwohl es doch gar nicht brennt?


Weil das Vorschrift ist du Dunzel.
So ein völlig deplatzierter und hohler Vergleich kann nur von einem Impffanatiker kommen. Und die C Impfung ist keine Vorschrift, sondern nur eine Empfehlung.

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 12. Sep 2021, 09:15

Weil das Vorschrift ist du Dunzel.
Das heißt, dass man von vielen Menschen nur mit Vorschriften sinnvolles Handeln beibringen kann, aber nicht mit Vernunft und Arumenten!
Und dann wundern wir uns über die Flut von neuen Regeln und Gesetzen. :oops:

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 12. Sep 2021, 09:30

Ich liefere noch ein "g" nach und bitte das "von" zu streichen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arko und 113 Gäste