Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4061
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Sa 12. Jun 2021, 02:09

Man weiß es noch nicht genau, Leberkleister mit Knäckebrot Geschmack oder Knäckebrot mit Leberkleister ....
Allerdings beides ohne Chip, hipp hipp

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5447
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 12. Jun 2021, 07:37

Mandragora hat geschrieben:deshalb impfen die jetzt allen indischen Mädchen einen Chip ein.
hätte ein Einziger von Euch vor 1½ Jahren gedacht, dass man heute einen digitalen Impfausweis benötigt, um bestimmte Freiheiten und Rechte zu erlangen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 370
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » Sa 12. Jun 2021, 07:49

Blood Moors hat geschrieben:Wobei Bill Gates mit seinen Chiplieferungen nicht nachkommt. Daher die Knappheit des Impfstoffes. :shock:


Ist denn wenigstens ein Software-Update geplant? Ich bin ja schon gechipped, aber so recht zufrieden bin ich noch nicht. Ich habe mich neulich bei regierungskritischen Gedanken erwischt...

 
Beiträge: 3284
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Sa 12. Jun 2021, 08:21

Ist denn wenigstens ein Software-Update geplant?
Hast du denn schon die zweite Impfung?
Wie ich hörte, soll wie bei der normalen Grippeimpfung bei einer jährlichen Auffrischung das Update kostenlos sein um solche Gewissensbisse zu umgehen.
Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4061
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Sa 12. Jun 2021, 09:53

ostfriesenpaar hat geschrieben:hätte ein Einziger von Euch vor 1½ Jahren gedacht, dass man heute einen digitalen Impfausweis benötigt, um bestimmte Freiheiten und Rechte zu erlangen?


Hatte ich schon vor längerer Zeit daran gedacht, zur Zeit der Masern Diskussion, auch bei anderen Impfungen, welche
man bei gewissen Auslandsreisen haben muss.
Digitalisierung ist das Zauberwort der heutigen Zeit.
Wenn man endlich die lang geplante Gesundheitskarte einführt, auf der alles drauf ist, was ein anderer Arzt oder der
Apotheker wissen sollte, kann der Impfausweis auch da drauf.
Aber bei dem Thema sind die "Datenschützer" wieder mal extrem pingelig und übertreiben. :x

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Sa 12. Jun 2021, 10:19

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Mandragora hat geschrieben:deshalb impfen die jetzt allen indischen Mädchen einen Chip ein.
hätte ein Einziger von Euch vor 1½ Jahren gedacht, dass man heute einen digitalen Impfausweis benötigt, um bestimmte Freiheiten und Rechte zu erlangen?


Wer überhaupt von Chips in Zusammenhang mit Impfungen redet, erweist sich als komplett durchgedreht.

Zur Frage: Ja, und gefragt, warum das nicht längst der Fall ist. Wahrscheinlich weil die Datenschützer auf den Barrikaden sind.

Es geht aber nicht darum, geimpft zu sein, um Freiheit zu genießen, sondern, die Öffentlichkeit vor Leuten zu schützen, die gemeingefährlich sind. Dazu gehören z.B. Impfgegner.

 
Beiträge: 3284
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Sa 12. Jun 2021, 10:54

hätte ein Einziger von Euch vor 1½ Jahren gedacht, dass man heute einen digitalen Impfausweis benötigt, um bestimmte Freiheiten und Rechte zu erlangen?
Nein! Es ist ein tolles Gefühl zu erleben, welche Freiheiten wir vorher hatten, die wir für selbstverständlich hielten. Ich hielt die Chinesen mit ihrem Mundschutz für Weicheier! Ich hätte auch nicht geglaubt, daß ein Virus ganz Europa so lahm legen kann. Ich habe es in den letzten Tagen genossen, im Biergarten alte Bekannte zu treffen, die ich während dieser langen Zeit nicht gesehen habe. Ich habe im Januar mit vollem Risiko für nächste Woche Urlaub gebucht, aber eigentlich gar keine Lust wegzufahren, weil ich das Gefühl habe, vom Aufbruch zuhause etwas zu verpassen. Dazu gehört auch, die Pizza wieder frisch vom Kellner auf einem Porzellanteller zu bekommen und nicht in der Pappschachtel abzuholen.
Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Sa 12. Jun 2021, 11:04

Schade, dass die, die ich gefragt habe, nicht antworten - mit Ausnahme von ostfreisenpaar, das aber der Frage lieber ausweicht, statt sie zu beantworten.

Na ja, schweigen ist auch eine Antwort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4061
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Sa 12. Jun 2021, 11:28

Aria hat geschrieben:Schade, dass die, die ich gefragt habe, nicht antworten


Du hast aber nicht ernsthaft erwartet eine ernsthafte Antwort zu bekommen, oder?
Da ist dann meist plötzlich Funkstille.
Auch auf die Frage, welcher wirklich tiefere Sinn hinter allem stehen soll, was angeblich künstlich herbei geführt wurde.
:roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5447
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 12. Jun 2021, 11:58

riedfritz hat geschrieben:Nein! Es ist ein tolles Gefühl zu erleben, welche Freiheiten wir vorher hatten, die wir für selbstverständlich hielten
sehe ich anders, denn wir leben NICHT in China.
Apropos Freiheiten für Geimpfte.
Gerade eben lief eine Camperin, die sich anmelden wollte fröhlich wedelnd mit ihrem gelben Impfausweis in die Rezeption....aber ohne Lappen vor der Nase und sagte dann noch, als sie vom Chef angeraunzt wurde..."Ich bin doch 2 fach geimpft"
Aria hat geschrieben:Na ja, schweigen ist auch eine Antwort.
ich habe einfach keine Lust mehr auf solche arroganten, hochnäsigen, herablassenden, bescheuerten Antworten wie zum Beispiel von Knipser.
Deshalb mache ich mich hier immer rarer und genieße die wichtigen Dinge im Leben.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seelöwe, Standmixer und 17 Gäste