Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 17:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mo 7. Jun 2021, 22:23

Sorry Ostfriesenpaar, aber wie du geschrieben hast, musste man raus hören, es wäre ein extrem dramatischer Fall
das Versagens der Corona Maßnahmen, von denen Bundesweit unbedingt berichtet werden müsste.
So ist es aber nicht!
Dass Ihr Ärztemangel habt, hat mit Corona erst mal nichts zu tun, oder? Dass die, hoffentlich nur kurze, Schließung
dann natürlich für einige Patienten durchaus mehr als lästig und ärgerlich ist, verständlich. Hat aber, wie gesagt, nur
sekundär was mit Corona zu tun.
Warum also diese Art der Formulierung? Wolltest du damit mit aller Gewalt Stimmung machen? ich kann's eigentlich
nicht glauben :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 7. Jun 2021, 23:04

ynda hat geschrieben:Sorry Ostfriesenpaar, aber wie du geschrieben hast, musste man raus hören, es wäre ein extrem dramatischer Fall
das Versagens der Corona Maßnahmen, von denen Bundesweit unbedingt berichtet werden müsste.
Nein, aber es ist einer von zahlreichen Fälle, über die man berichten könnte, wenn man denn objektive Berichterstattung wollte.
ynda hat geschrieben:Dass die, hoffentlich nur kurze, Schließung
dann natürlich für einige Patienten durchaus mehr als lästig und ärgerlich ist, verständlich.
wir sind persönlich betroffen.
Meine Frau braucht kurzfristig eine Überweisung zu einem Onkologen... Aber die bekommt sie aus oben genannten Gründen nicht.. also musste sie den Termin absagen.... keine Ahnung, ob, und und wenn ja, was das für Folgen hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 8. Jun 2021, 07:16

Aria hat geschrieben:Langsam frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache, ganze Artikel zu verlinken, wenn davon nur die Überschrift gelesen und thematisiert wird.:

das verlinkte ist kein wissenschaftlicher Artikel, sondern eine Pressemitteilung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 8. Jun 2021, 07:33

Aria hat geschrieben:Langsam frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache, ganze Artikel zu verlinken, wenn davon nur die Überschrift gelesen und thematisiert wird.:


das mit der Mühe muss ja nicht sein, dein Propagandaquatsch und das Widerkäuen der Systempresse ist eh überflüssig. :lol:

das verlinkte ist kein wissenschaftlicher Artikel, sondern eine Pressemitteilung; also der Versuch, diese Forschung außerhalb der Fachwelt in Mainstream Medien und Diskurs zu platzieren seitens der Kommunikationsabteilung der Hochschule.
laut dieser Mitteilung „befragten die Forschenden 519 nicht-klinische Probandinnen und Probanden.“ wie und vor allem wozu kommt also die reißerische Schizophrenie in die Überschrift, wo doch die Studie einen ganz anderen Fokus hat :?:
damit durch die doppelte Filterung in einem möglich Mainstream Medium dann z.B. sowas auf BLÖD Niveau rauskommen soll wie: „Querdenker alle schizophren (?)“.
Pathologisierung eben; Abschnitt 3 vor allem zur Lektüre angeraten

 
Beiträge: 3298
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 8. Jun 2021, 08:30

Nein, aber es ist einer von zahlreichen Fälle, über die man berichten könnte, wenn man denn objektive Berichterstattung wollte.
Die Auffasssung über die Wichtigkeit von Nachrichten geht aber sicher sehr weit auseinander. Ich halte diese Schließung der Arztpraxis für einen gangbaren Weg, um keine Probleme mit Vertretung für nicht anwesendes Personal zu haben. Ich vermute diese Praxisschließeung war rechtzeitig angekündigt.
Im übrigen ist der Ärztemangel schon lange bekannt und keine Coronafolge, übrigens in Großbritannien mit anderem Gesundheitssystem noch viel schlimmer.
Er reiht sich ein in den Mangel an Fachpersonal aller Kategorien, sei es bei Behörden, Polizei, Handwerkern, Lokführern, LKW-u. Busfahrern, Pflegekräften, und vieler anderer Berufe.
Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Di 8. Jun 2021, 10:06

ostfriesenpaar hat geschrieben:Und wieder etwas direkt aus dem Leben und nicht von ARD/ZDF präsentiert.

Unser Hausarzt hatte heute geschlossen, weil .....


Eben weil es, gerade auf dem Land verstärkt, zu wenig Ärzte gibt die eine Praxis aufmachen wollen oder auch
können. Eine neueröffnung ist ja auch mit erheblichen Kosten verbunden und soooo viel wird ja mittlerweile auch
nicht mehr damit verdient. Wenn man den Ärzten glauben schenkt.

Aber das Problem ist seit langem bekannt und sowohl in der (Lügen)Presse, als auch in den (Staats)Medien Rundfunk
und TV mehrfach sehr kritisch behandelt worden.
Wenn man diese Medien grundsätzlich ablehnt und nicht konsumiert, dann kann man das auch nicht wissen, schon klar.
Auch wenn man nur irgendwelche Unterhaltungssendungen schaut, statt mal so Sendungen wie z.B. Kontraste, Frontal,
Monitor, Quer usw, bekommt man auch nicht mit, wie die Regierungshandelnden regelmäßig abgewatscht und nicht
gelobt werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 8. Jun 2021, 11:05

Fkk-Igel hat geschrieben:das verlinkte ist kein wissenschaftlicher Artikel, sondern eine Pressemitteilung;
Ich habe nie behauptet, dass das Verlinkte und Zitierte ein wissenschaftlicher Artikel sei – siehe hier.

Fkk-Igel hat geschrieben:laut dieser Mitteilung „befragten die Forschenden 519 nicht-klinische Probandinnen und Probanden.“ wie und vor allem wozu kommt also die reißerische Schizophrenie in die Überschrift, wo doch die Studie einen ganz anderen Fokus hat :?:
damit durch die doppelte Filterung in einem möglich Mainstream Medium dann z.B. sowas auf BLÖD Niveau rauskommen soll wie: „Querdenker alle schizophren (?)“.
Du meinst, die Hochschule sollte diese nunmal vorhandene Parallele lieber verschweigen, damit auf sog. Querdenker kein schlechtes Licht fällt?

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 8. Jun 2021, 13:28

Querdenker erinnern an Cargo-Kult. Das sind diese Eingeborenen, die Holzkopfhörer schnitzen und sie für Funkgeräte halten, mit denen man Flugzeuge anlocken kann. Oberflächlich betrachtet sieht das dann wie ein Flughafen aus, oder wie eine Argumentation, ist aber alles aus Holz und ohne Funktion.

https://www.youtube.com/watch?v=qmlYe2KS0-Y

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 8. Jun 2021, 14:57

ynda hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Und wieder etwas direkt aus dem Leben und nicht von ARD/ZDF präsentiert.

Unser Hausarzt hatte heute geschlossen, weil .....


Eben weil es, gerade auf dem Land verstärkt, zu wenig Ärzte gibt die eine Praxis aufmachen wollen oder auch
können. Eine neueröffnung ist ja auch mit erheblichen Kosten verbunden und soooo viel wird ja mittlerweile auch
nicht mehr damit verdient. Wenn man den Ärzten glauben schenkt.

Aber das Problem ist seit langem bekannt und sowohl in der (Lügen)Presse, als auch in den (Staats)Medien Rundfunk
und TV mehrfach sehr kritisch behandelt worden.


Ja nur ändern tut sich nichts.
Da wird zwar mal wieder darüber palavert, dass es Rente erst mit 68 geben soll, da geht der Blick weit genug die Gründe zu erkennen. Aber das in den nächsten 5 bis 10 Jahren 50 % der niedergelassenen Ärzte in den Ruhestand gehen, in unserer Region, wird weitgehend achselzuckend hingenommen.

Goldene Zeiten waren das, als mein Hausarzt noch Freitags bis 18:00 Uhr auf hatte. Heute undenkbar.
Und nun machen sie aus allen möglichen Gründen einfach so den Laden zu. Klar, wenn es nichts zu verdienen gibt, dann lohnt es auch nicht auf zu machen. Weder tagsüber oder gar noch mit einer neuen Praxis. Kaputt gespart nennt man so was, glaube ich.

Dann stirbt man eben an was Normalen, wichtig nur, das es nicht Corona ist. Ha, ha,ha...

 
Beiträge: 3298
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 8. Jun 2021, 16:48

Goldene Zeiten waren das, als mein Hausarzt noch Freitags bis 18:00 Uhr auf hatte.
Ich halte es auch für eine Frechheit, daß jemand, der selbständig arbeitet, eine so teure Praxis Mittwochnachmittag dicht macht und seine Arbeitszeiten einfach selbst festlegt! :twisted:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste