Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 18:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Blood Moors » Di 25. Aug 2020, 10:48

Campingliesel hat geschrieben:Aber ich habe mit keinem Wort gesagt, daß ich das richtig finde, was da drin steht.
Da gibt es wirklich keinen Grund, auf jeden Satz einen Kommentar abzugeben, als hätte ich den Artikel geschrieben.

So sah das aber aus. Dann solltest du - und das wurde dir an anderen Stellen schon mehrfach gesagt - das auch als Zitat kenntlich machen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Aug 2020, 11:06

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber ich habe mit keinem Wort gesagt, daß ich das richtig finde, was da drin steht.
Da gibt es wirklich keinen Grund, auf jeden Satz einen Kommentar abzugeben, als hätte ich den Artikel geschrieben.

So sah das aber aus. Dann solltest du - und das wurde dir an anderen Stellen schon mehrfach gesagt - das auch als Zitat kenntlich machen.


viewtopic.php?f=24&t=14590&start=1880#p147415

Wenn das so danach aussah, dann solltest Du mal Deine negative Brille ablegen. Es ist ja wohl deutlich genug, wenn ich schreibe, daß ich das in der BILD zufällig gelesen habe.
Aber ohne extra Zitatzeichen verstehst Du wohl nichts. Kannst ja mal bei BILD nachforschen, ob das stimmt, daß der Artikel gestern groß und ausführlich drin stand, wenn Du mir nichts glaubst.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aryan » Di 25. Aug 2020, 12:13

Es gibt verrückte Leute, die das genau so sehen. Es wäre nicht verkehrt gewesen, die Ironie in deinem Beitrag in irgendeiner Form kenntlich zu machen. Man benötigt schon ein gewisses Maß an Sprachverständnis und das Wissen, dass du normalerweise andere Ansichten hast, um die Ironie darin zu erkennen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5516
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 25. Aug 2020, 13:21

Aryan hat geschrieben:Es gibt verrückte Leute, die das genau so sehen.
Sind also alle Menschen verrückt, die diese Zahlen hier lesen und interpretieren können?
Auszug aus dem täglichen Lagebericht des RKI vom 19. August.

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 25. Aug 2020, 14:16

Aryan hat geschrieben:(...), obwohl du unverschuldet in die Quarantäne musst (rechtlich wie Krankschreibung), klag es ein. Dein Arbeitgeber hat dagegen absolut keine Chance.

Bliebe nur noch zu klären ob es denn wirklich "unverschuldet" ist wenn man sich bewusst in ein Risikogebiet begibt.
Per Definition ist Urlaub Bezahlte Freizeit, die der Wiederherstellung und Erhaltung der Arbeitskraft des Arbeitnehmers dienen soll.
Begibt ein Arbeitnehmer sich freiwillig in ein Risikogebiet nimmt er wissentlich in Kauf seine Gesundheit zu gefährden und dementsprechend seine Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellen zu können.
Ich als Arbeitgeber würde diesem Prozess gelassen entgegensehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 25. Aug 2020, 14:47

Zum Glück bist du nicht der Richter. :twisted:
Ich war auch in Österreich und Italien um Urlaub. Habe mich super gut erholt.
Nur diese dämlichen Covid Nachrichten haben etwas den Urlaub getrübt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 25. Aug 2020, 15:03

Statistisches Bundesamt WIDERLEGT Merkel, Spahn, Wieler, Drosten & WHO!

https://www.youtube.com/watch?v=gknqrzrNAqU

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 25. Aug 2020, 17:22

Ha-Be hat geschrieben:Statistisches Bundesamt WIDERLEGT Merkel, Spahn, Wieler, Drosten & WHO!
Statistisches Bundesamt widerlegt gar nichts: Er bestätigt vielmehr die höhere Sterblichkeit aufgrund des Coronavirus.

Der Mann im Video vom 17.5.2020 benutzt einen Trick: Er verrechnet die niedrige Sterblichkeit in den Monaten Januar bis März mit der erhöhten Sterblichkeit im April und kommt so auf niedrigere Zahlen. Dazu nimmt er nicht einmal den ganzen Monat April, sondern nur bis zum 19. April – wahrscheinlich, weil er sonst dieses Videomachwerk nicht hätte machen können.

Fakt ist, dass ab KW 14, die am 30. März begann, bis KW 18, die am am 3. Mai endete, wir jede Woche mehr Tote gehabt haben als in den gleichen Wochen der Jahre 2016-2019. Danach haben sich die Zahlen normalisiert, weil die von der Regierung im März und April verhängten Gegenmaßnahmen Früchte gezeigt haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 442
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re:

Beitrag von HTJ » Di 25. Aug 2020, 17:36

holgi-w hat geschrieben:
Aryan hat geschrieben:(...), obwohl du unverschuldet in die Quarantäne musst (rechtlich wie Krankschreibung), klag es ein. Dein Arbeitgeber hat dagegen absolut keine Chance.

Bliebe nur noch zu klären ob es denn wirklich "unverschuldet" ist wenn man sich bewusst in ein Risikogebiet begibt.
Per Definition ist Urlaub Bezahlte Freizeit, die der Wiederherstellung und Erhaltung der Arbeitskraft des Arbeitnehmers dienen soll.
Begibt ein Arbeitnehmer sich freiwillig in ein Risikogebiet nimmt er wissentlich in Kauf seine Gesundheit zu gefährden und dementsprechend seine Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellen zu können.
Ich als Arbeitgeber würde diesem Prozess gelassen entgegensehen.

So hat das mein Arbeitgeber auch begründet.

 
Beiträge: 3319
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 25. Aug 2020, 18:48

nimmt er wissentlich in Kauf seine Gesundheit zu gefährden und dementsprechend seine Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellen zu können.
Mit dieser Begründung müßte man Kletter- oder Schiurlaub oder die Mitgliedschaft in einem Fußballverein auch verbieten. Ich denke, da gibt es jede Menge Urteile, die zugunsten der Arbeitnehmer ausgefallen sind. Da Risikogebiete ja auch kurzfristig entstehen können, und kein Urlauber darauf Einfluß nehmen kann, (siehe aktuell Bad Endorf) , dürfte die Beweislage für den Arbeitgeber schwierig sein.
Wie groß ist denn das Risiko, sich bei einem der 50 Erkrankten unter 100.00 Einwohnern in 7 Tagen anzustecken (Definition für Risikogebiet!) ?

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste