Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 15. Feb 2021, 15:00

NackeDuDaDei hat geschrieben:Maskenpflicht gleich von Anfang an (in der Tschechei wurde letztes Jahr an FKK-Seen kontrolliert, daß die Leute Maske tragen! Kam hier als lustige Nachricht)


Du meinst wahrscheinlich Tschechien.
Mit einem Inzidenzwert von unlängst 800 und aktuell knapp 500.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 15. Feb 2021, 15:12

In der BZ war im Sommer ein Foto von Polizeikontrollen an einem FKK-Bereich eines Berliner Sees, wo sie auf der Liegewiese das Tragen von Masken verlangt haben. Also man muss für solche Dinge nicht immer das Ausland als Beispiel vorschieben (das ist jetzt nur ein herausgezogener Punkt aus dem Beitrag von NackeDuDaDei, ähnlich kritisieren könnte man eine Reihe weitere, aber dafür habe ich jetzt keine Zeit).

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 15. Feb 2021, 15:24

Auf welcher Rechtsgrundlage? In Berlin gab es eine Maskenpflicht im Freien erst ab Oktober 2020. ( https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... -li.113670 )
Die Tschechen dagegen: " Ab 19. März führte Tschechien als eines der ersten europäischen Länder gegen die damalige Empfehlung der WHO eine Mundschutz-Pflicht ein." (Wikipedia)
Und die galt offenbar auch im Freien, denn diese FKK-Kontrolle war hier geschätzt im April zu lesen.

Du bist doch auch eher faktenorientiert, da macht es doch keinen Sinn, mich über falsche Behauptungen anzugreifen.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Mo 15. Feb 2021, 17:55

NackeDuDaDei hat geschrieben:... oder man hat nachtleuchtendes Klebeband, das 200 Euro pro 10m-Rolle kostet, ...

Was ist das für Klebeband? Hast du eine Quelle?
https://www.amazon.de/Fluoreszierendes-Markierungsband-Reastar-Nachleuchtend-B%C3%BChnenbedarf/dp/B07KF8NC38/ref=asc_df_B07KF8NC38/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309789325371&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6203362397018952041&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042921&hvtargid=pla-640743623247&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=60520431966&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309789325371&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6203362397018952041&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042921&hvtargid=pla-640743623247

Bei Amazon kosten 10m 18€.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 15. Feb 2021, 18:31

Auch die anderen Behauptungen sind nahezu durchweg falsch. Darin pflichte ich Hans H. bei. Leider fehlt mir aber auch die Zeit ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 16. Feb 2021, 00:17

- und im Übrigen war das keine falsche Behauptung mit dem Foto von Polizeikontrollen an einem FKK-Bereich eines Berliner Sees. Dieses Foto war darin abgebildet und irgend etwas darüber, ab wann wo eine Maskenpflicht galt, habe ich nicht geschrieben. Welche Verpflichtung dahinter stand, weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass es sich um das Argument der Menschenansammlungen mit zu wenig Mindestabstand handelte.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 16. Feb 2021, 04:39

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, daß das völlige Versagen der deutschen Regierung bei den Masken dadurch aufgehoben wird, daß es irgendwann in irgendeiner Zeitung ein Foto von einer Polizeikontrolle an irgeneinem Berliner See gab?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 16. Feb 2021, 10:50

https://www.nordbayern.de/region/von-so ... 1.10844303

Endlich auch mal ein kritischer Bericht in der Lügen und Lückenpresse....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 16. Feb 2021, 11:12

riedfritz hat geschrieben:Ich verstehe deine Argumentation nicht. Einerseits bewunderst du Trumps und Johnsons Handlungsweise, die die Efahrung mit "den Kippern" schon gemacht haben, andererseits scheinst du Angst zu haben, wenn die Lockerungen bei einem Inzidenzwert unter 35 wieder erfolgen.
Fazit: Egal was die Regierung beschließt, du bist auf der sicheren Seite!
Gruß, Fritz


Ich "bewundere" Trump und Johnson überhaupt nicht, aber ich habe Respekt vor einer Politik, die einen Kurswechsel machen kann oder eben nach Alternativen sucht.

Denn wir haben mit "unserem" Kurs ein großes Problem: Wenn der Lockdown zurück genommen wird, steigen die Zahlen wieder, wie beim Pendel. Wir haben doch schon vor einem Jahr darüber diskutiert wie man so einem Virus beikommen kann.

Die Herdenimmunität ist eine Variante, aber die mittels Infizierten zu erreichen, das ist die Tödlichste. Mittels Impfung ist die eleganteste Lösung, allerdings haben wir hier massive Probleme. Die Regierung hofft (!) bis zum September allen ein "Impf-Angebot" machen zu können.

Das Virus durch Kontaktsperren austrocknen hat auch nicht funktioniert, weil man nicht alle Kontakte verhindern wollte (Lebensmittelläden) und auch nicht alle Kontakte nachverfolgen konnte (App). Leider hat das bei uns nicht funktioniert, muss man dazu sagen, bei anderen schon.

Und nun haben wir noch das neue Problem mit den Mutationen, wo sie in Südafrika schon mal festgestellt haben, dass ein Vakzin ungeeignet ist.

Also, angesichts dieser Lage kann man doch auch zusammenfassen, dass wir den Lockdown noch sehr lange haben werden. Aber, warum eigentlich? Denn das Ziel des Lockdowns war ja nicht die Infiziertenzahlen zu senken, sondern das Gesundheitswesen nicht zu überlasten. Das ist erreicht. Punkt.

Jetzt muss man sich mal vorstellen, unsere Kanzlerin hat ja den hübschen Spitznamen "Mutti", man würde den Kindern sagen, also wenn ihr das erreicht habt, dann habt ihr eine Belohnung verdient und wenn das dann erreicht ist, gibt es keine. So ist aber die Lage. Und natürlich ist es klar, das die Erfolge wieder zunichte gemacht werden, wenn wir die Läden alle aufmachen und die Kneipen und die Schulen und alles geht wieder von vorne los. Aber mal ehrlich, wir können uns das doch nur leisten, weil es uns wirtschaftlich gut geht. Während andere Länder keine Bazooka haben und mit dem Rücken zur Wand stehen. Wobei "uns" natürlich verharmlosend ist, es geht ca. 4 Millionen Leuten (überwiegend Selbstständige) überhaupt nicht gut.

Wir werden aber auch in Zukunft mit Corona leben müssen. Das Virus wird uns vermutlich genauso an den Hacken kleben bleiben wie HIV oder Grippe. Also wird es einen Mix geben müssen an Maßnahmen und ich halte die Masken, die Tests, die App und die Impfung für geeignete Maßnahmen, den Lockdown aber nicht. Die Verfassungsrichter haben sich ja auch schon gelegentlich dazu geäußert, dass diese Einschränkung der Bürgerrechte nur zeitlich befristet zulässig sind, also sind diese Maßnahmen dauerhaft untauglich.

Und das ist meine Kritik, weil die Regierung an dieser Maßnahme festhält. Übrigens auf Beratung der Leopoldina hin, die jetzt heftig in der Kritik steht, ihren wissenschaftlichen Status zu übertreten.
Könnt ihr nicht nachlesen, leider, ich aber schon: https://www.welt.de/politik/deutschland ... rater.html
Aber die liebsten Berater der Kanzlerin schreiben auch solche Sachen:
Leopoldina hat geschrieben:Die Herausforderungen der Klimaschutzpolitik müssen dabei vor dem Hintergrund der aktuell durch die Coronavirus-Pandemie verursachten Krise betrachtet werden.

https://www.leopoldina.org/themen/energ ... ende-2030/

Na, schwant da dem einen oder anderen etwas?

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Di 16. Feb 2021, 12:23

Ha-Be hat geschrieben:https://www.nordbayern.de/region/von-soder-geschasster-corona-berater-wir-konnten-schon-offnen-1.10844303

Endlich auch mal ein kritischer Bericht in der Lügen und Lückenpresse....



Das ist schon sehr bedenklich. Aber so läuft es doch schon die ganze Zeit, kritische Meldungen werden kaum veröffentlich. Und Menschen, die eine andere Meinung haben, werden ua als Coronaleugner bezeichnet.
Das hat unsere Regierung doch gut geschafft, die Bevölkerung in Angst zu versetzen. Es wird höchste Zeit für einen Regierungswechsel.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste