Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Frühling ist gekommen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Frühling ist gekommen

Beitrag von Aria » Mi 15. Apr 2020, 18:30

Frühling ist gekommen, im Garten blüht es überall, nur ein Apfelbaum ziert sich noch; ist eine 200 Jahre alte Sorte, war damals für raueres Klima der kleinen Eiszeit gut geeignet, aber jetzt bei quasi italienischem Klima im München ist das eher ein Nachteil, weil wenn er endlich blüht, die meisten anderen Apfelbäume, die er zum befruchten braucht, schon abgeblüht sein werden. :(

War heute den ganzen Tag im Garten, habe gejätet und gegossen – jetzt tut mir der Rücken weh. Ist aber nicht schlimm, schließlich leisten auch Bienen und Hummel Schwerarbeit und beschweren sich nicht. :D

 

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von Allgaeuer » Mi 15. Apr 2020, 18:47

Aria hat geschrieben:Frühling ist gekommen, im Garten blüht es überall, nur ein Apfelbaum ziert sich noch; ist eine 200 Jahre alte Sorte, war damals für raueres Klima der kleinen Eiszeit gut geeignet, aber jetzt bei quasi italienischem Klima im München ist das eher ein Nachteil, weil wenn er endlich blüht, die meisten anderen Apfelbäume, die er zum befruchten braucht, schon abgeblüht sein werden. :(

War heute den ganzen Tag im Garten, habe gejätet und gegossen – jetzt tut mir der Rücken weh. Ist aber nicht schlimm, schließlich leisten auch Bienen und Hummel Schwerarbeit und beschweren sich nicht. :D


Bist eine tolle "Biene" ;) - LG

 

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von guenni » Mi 15. Apr 2020, 19:22

auch hier: deine äußerung wäre auch ohne vollzitat für jeden eindeutig und verständlich. ;)

 

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von Allgaeuer » Mi 15. Apr 2020, 20:46

guenni hat geschrieben:auch hier: deine äußerung wäre auch ohne vollzitat für jeden eindeutig und verständlich. ;)


Oh man - sucht man etwas zum stänkern ;)

LG

PS: Beitrag ist Beitrag ob mit oder ohne Zitat, es gibt Leute hier "die baden" in Zitaten, Ellenlang (altes Maß) das Interessiert niemand ! Warum plötzlich hier :?:

 

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von guenni » Mi 15. Apr 2020, 20:59

dies hier nur als beispiel, um diesem unwesen, voll zitieren, wenn direkt auf einen beitrag, also eindeutig zuordbar geantwortet wird, einhalt zu gebieten. betrifft nicht nur dich ;)

du verstehst meinen beitrag sicher auch, obwohl ich deinen nicht als zitat vorangestellt habe ;)

 

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von Allgaeuer » Mi 15. Apr 2020, 21:07

guenni hat geschrieben:dies hier nur als beispiel, um diesem unwesen, voll zitieren, wenn direkt auf einen beitrag, also eindeutig zuordbar geantwortet wird, einhalt zu gebieten. betrifft nicht nur dich ;)

du verstehst meinen beitrag sicher auch, obwohl ich deinen nicht als zitat vorangestellt habe ;)


Klar doch @guenni, meist kann man aber nicht Direkt Antworten, deshalb das Zitat das es Verständlich ist ;)

LG

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von Tim007 » Mi 15. Apr 2020, 22:17

Ohne Euch ablenken zu wollen:

Arias Zeilen gefallen mir gut.
Stimmungsvoll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von NaWa » Mi 15. Apr 2020, 23:10

Dem stimme ich zu. Das Vollzitat hätte nicht sein müssen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von Bummler » Do 16. Apr 2020, 09:11

Aria hat geschrieben:
– jetzt tut mir der Rücken weh.


Das wundert mich aber, bei dem Avatar ... da sollten doch Rückenschmerzen unbekannt sein. :mrgreen:

Aber wegen den Apfelbäumen, da machst du das wie meine Frau und kaufst einen neuen Baum. So einen Kurzstamm oder wie die heißen.

Aber wir haben auch einen Baum der immer wie wild blüht, eine Zierpflaume. Herrlich wie das da drunter summt. Zur Zeit baut so eine freche Elster auch noch ein Nest, meine Frau ist ganz hingerissen, während ich fürchte, dass die Elster auf die neue Baumbank kacken wird. Die Spatzen tun das schon. Sieht nicht schön aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von Aria » Do 16. Apr 2020, 11:47

Das mit dem Vogeldreck auf der Bank, Bummler, kennen wir auch, ist aber nicht so schlimm: Trocknen lassen, abbürsten und mit Gartenschlauch abspritzen, fertig – bis zum nächsten Mal. :D

Aber das Problem mit dem Baum ist selbstgemacht: Wir wollten was für die Artenvielfalt tun und kauften diese alte Sorte vor ca. 20 Jahren. Da hat sich in Punkto Frucht 10 Jahre lang gar nichts getan, seitdem blüht er zwar regelmäßig, aber da er damit so spät im Frühjahr dran ist, fehlen ihm die Befruchter. Vor 5 Jahren haben wir ihm deswegen einen Klarapfel zur Seite gestellt und seitdem ernten wir so 1-3 Kilo Äpfel, was für einen so großen Baum doch mickrig ist. Im Vergleich: Der Klarapfel bringt es inzwischen, obwohl erst 5 Jahre alt bzw. bei uns stehend, locker auf 10 Kilo. Und diese Äpfel sind schon Ende Juli reif und so was von lecker, dass sie uns den Verdruss mit dem anderen vergessen lassen – bis zum nächsten Mal. :)

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste