Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zitate-Weisheiten-Sprüche

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » So 9. Aug 2020, 18:12

guenni hat geschrieben:das gehört nicht in diese rubrik, aber bei dem was du vorgibst alles sicher zu wissen, fällt es schwer, dich den zweiflern zuzurechnen :D


Ich habe noch nie behauptet, alles zu wissen.
Am meisten irren sich die, die auf dem hohen Roß sitzen und auf andere herabschauen. Oder die, die im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen.

Allerdings bezweifle ich häufig, was hier so einige behaupten, was sie als Weisheiten bezeichnen.

Es ist in der Geschichte ja nicht nur 1x passiert, daß die Klugen, die eigentlich recht gehabt haben, umgebracht wurden, und die Dummen irgendwann gemerkt haben, daß sie den Falschen geglaubt haben. Eine Mehrheit sagt also nichts darüber aus, ob sie im Recht ist. Demnach dürfte es die FKK ja auch gar nicht geben, wenn man der Mehrheit der Menschen glauben will, die das für falsch halten und nichts davon wissen wollen.

 

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von guenni » So 9. Aug 2020, 19:37

was soll dieses abschweifende?
ich habe nicht behauptet, du alles weisst, sondern was du vorgibst, alles zu wissen. z.b. die gründe für den rückgang der fkk.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Seelöwe » So 9. Aug 2020, 19:44

Campingliesel hat geschrieben:Die große Frage ist dabei nur die, wer nun tatsächlich die Dummen und wer die Klugen sind.

Wer das noch nicht erkannt hat und die Frage stellt, gehört eindeutig zu den ganz wenigen Dummen hier!
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » So 9. Aug 2020, 20:02

guenni hat geschrieben:was soll dieses abschweifende?
ich habe nicht behauptet, du alles weisst, sondern was du vorgibst, alles zu wissen. z.b. die gründe für den rückgang der fkk.


Ich gebe gar nichts vor. Entweder ich weiß es oder ich weiß es nicht. Und die Gründe für den Rückgang der FKK sind so offensichtlich für jemanden, der die FKK schon 58 Jahre bewußt erlebt hat. Da brauche ich bestimmt keine wissenschaftlichen Untersuchungen dafür.
Aber wer es nicht glauben will, soll es bleiben lassen. Irgendwann wird das auch der letzte kapieren.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Blood Moors » So 9. Aug 2020, 20:15

Campingliesel hat geschrieben:Ich gebe gar nichts vor. Entweder ich weiß es oder ich weiß es nicht.

Tolles Zitat.
Und die Gründe für den Rückgang der FKK sind so offensichtlich für jemanden, der die FKK schon 58 Jahre bewußt erlebt hat.

Tolle Weisheit.
Irgendwann wird das auch der letzte kapieren.

Toller Spruch.

 

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von guenni » So 9. Aug 2020, 20:25

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:was soll dieses abschweifende?
ich habe nicht behauptet, du alles weisst, sondern was du vorgibst, alles zu wissen. z.b. die gründe für den rückgang der fkk.


Ich gebe gar nichts vor. Entweder ich weiß es oder ich weiß es nicht. Und die Gründe für den Rückgang der FKK sind so offensichtlich für jemanden, der die FKK schon 58 Jahre bewußt erlebt hat. Da brauche ich bestimmt keine wissenschaftlichen Untersuchungen dafür.
Aber wer es nicht glauben will, soll es bleiben lassen. Irgendwann wird das auch der letzte kapieren.

für dich sind die gründe offensichtlich, es gibt aber auch reichlich kritik an den von dir genannten gründen. kein grund, für dich zu zweifeln. stammtischniveau, da weiss auch jeder, was sache ist. aber vor jemandem, der bereits mit drei jahren die fkk bewust erlebt hat, kapituliere ich.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » So 9. Aug 2020, 23:23

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:was soll dieses abschweifende?
ich habe nicht behauptet, du alles weisst, sondern was du vorgibst, alles zu wissen. z.b. die gründe für den rückgang der fkk.


Ich gebe gar nichts vor. Entweder ich weiß es oder ich weiß es nicht. Und die Gründe für den Rückgang der FKK sind so offensichtlich für jemanden, der die FKK schon 58 Jahre bewußt erlebt hat. Da brauche ich bestimmt keine wissenschaftlichen Untersuchungen dafür.
Aber wer es nicht glauben will, soll es bleiben lassen. Irgendwann wird das auch der letzte kapieren.

für dich sind die gründe offensichtlich, es gibt aber auch reichlich kritik an den von dir genannten gründen. kein grund, für dich zu zweifeln. stammtischniveau, da weiss auch jeder, was sache ist. aber vor jemandem, der bereits mit drei jahren die fkk bewust erlebt hat, kapituliere ich.


Ich kann mich jedenfalls noch gut an meinen 1. Urlaub mit 4 Jahren erinnern. Dann muß ich das eben auf 57 Jahre ändern. Natürlich habe ich da nicht so bewußt darüber nachgedacht wie ein Erwachsener oder ein Jugendlicher. Aber geprägt hatten mich auch die ersten Jahre. Es war eben einfach von Anfang an für mich selbstverständlich. Und so wie mir ging es auch vielen anderen. Und Kritik bekomme ich nur hier im Forum von ein paar wenigen bestimmten Leuten, die eben nicht soviele Erfahrungen haben. Oder die mir grundsätzlich nichts glauben wollen, weil sie es sich nicht vorstellen können.

 
Beiträge: 141
Registriert: 29.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Funkoldman » Mo 10. Aug 2020, 09:45

Kann es sein, daß der Rest es aufgegeben hat?

 

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von HaJo » Mo 10. Aug 2020, 10:25

- ;) -

Benutzeravatar
 
Beiträge: 365
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von knipser » Mo 10. Aug 2020, 12:06

Kann es sein, dass die beiden ein und die selbe Person sind? Wie die sich hier sofort mit gegenseitigen Heruntermachungen den Ball zuspielen...

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste