Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zitate-Weisheiten-Sprüche

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » Di 22. Nov 2022, 20:43

Wäller hat geschrieben:@CL

Wenn Du meinst, hier unbedingt fachliche Ergüsse über Weißwürste loswerden zu müssen (das erste Thema hier, von dem Du Ahnung zu haben scheinst), dann starte dafür einen eigenen Thread. Da kannst Du Dich dann wunderbar mit Dir alleine unterhalten. Hier gehört der Mist definitiv nicht her!


Wovon hast du denn eine Ahnung? Da kam bisher kaum mal was zu den Themen! Außerdem bist Du noch gar nicht so lange dabei, um zu wissen, wovon ich Ahnung habe. Du solltest nicht von Dir auf andere schließen!

Du hast jedenfalls keine Ahnung davon, wie man vernünftig diskutiert. Irgendwas Positives kommt von Dir jedenfalls nie. Immer nur dummes Gerede und Gemecker. Seit 18.4. dieses Jahres schreibst Du fast nur Blödsinn.


Wäller hat geschrieben: Die letzten Beiträge würde meiner Meinung nach eher in den Witze-Thread passen.


Welche Beiräge sollten das denn gewesen sein? Die Gedichte von Eichendorff bestimmt nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 504
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Ich liebeFKK » Di 22. Nov 2022, 20:47

@Campingliesel
Kannst du mich da bitte raushalten

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » Di 22. Nov 2022, 20:50

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Campingliesel
Kannst du mich da bitte raushalten


Wieso? Kannst das nicht selbst? Ich habe dich bestimmt nicht daran festgebunden.

Wenn ich das könnte, jemanden hier rauszuhalten, die nur Blödsinn verzapfen, hätte ich es schon längst getan.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Tim007 » Di 22. Nov 2022, 20:56

Seelöwe hat geschrieben:Ein Bumerang ist, wenn man ihn wegwirft und er kommt nicht zurück, war es keiner.

(Autor unbekannt, jedenfalls mir. Ich finde es trotzdem gut…)

Grüße vom Seelöwen


Da ist was dran. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von ynda » Mi 23. Nov 2022, 01:14

Campingliesel hat geschrieben:
Der letzte Satz ist wohl wieder einer deiner Ausreden, damit man das von vornherein nicht so ernst nehmen soll.

Hab mir den Satz jetzt mehrmals durch gelesen, echt jetzt, ich bin schwer beeindruckt von dieser "Erkenntnis"
Wenn man also gleich dazu erklärt wie etwas gemeint ist, ist es eine Ausrede für den Fall, dass es jemand auch so
erkennt, oder wie :shock: :roll:
Schau noch mal im Duden nach was "Ausrede" bedeutet und auch gleich, wenn du schon dabei bist, was "Erklärung".
Falls du dem Duden ausreichend Kompetenz zugestehst. ;)

Unglaublich, einfach unglaublich! :? :roll: :roll: :roll:

„Unterhaltung besteht meistens nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören muss.“
Wilhelm Busch

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » Mi 23. Nov 2022, 22:18

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Der letzte Satz ist wohl wieder einer deiner Ausreden, damit man das von vornherein nicht so ernst nehmen soll.

Hab mir den Satz jetzt mehrmals durch gelesen, echt jetzt, ich bin schwer beeindruckt von dieser "Erkenntnis"
Wenn man also gleich dazu erklärt wie etwas gemeint ist, ist es eine Ausrede für den Fall, dass es jemand auch so
erkennt, oder wie :shock: :roll:
Schau noch mal im Duden nach was "Ausrede" bedeutet und auch gleich, wenn du schon dabei bist, was "Erklärung".
Falls du dem Duden ausreichend Kompetenz zugestehst. ;)

Unglaublich, einfach unglaublich! :? :roll: :roll: :roll:

„Unterhaltung besteht meistens nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören muss.“
Wilhelm Busch



@ynda

Oh doch, bedauerlicherweise hab ich sie mal kennen gelernt :shock:
Reicht für den Rest meiner Tage. Dieses weiße Etwas als Wurst zu bezeichnen, ist kulinarischer Frevel! :roll:
Gott sei Dank haben meine Geschmacksnerven keine bleibenden Schäden davon getragen. ;)


Dann erkläre mir doch mal, wieso man diesen Satz nicht ernst nehmen soll, sondern als leicht satirisch.
Entweder du meinst es so, wie es da steht oder es ist glatter Unsinn. Also was denn nun? Hat die Wurst nun so gräuslich geschmeckt oder war es nur Einbildung?

Falls also jemand so dumm sein sollte, das wirklich ernst zu nehmen, baust du gleich vor, daß es eh nur Satire war.
Genauso wie sonst auch immer, wenn einer was ernst nimmt, was jemand gesagt hat und hinterher wird dann gesagt, es sei nur Spaß gewesen, weil derjenige gemerkt hat, daß er mal wieder ins Fettnäpfchen getreten ist.

 
Beiträge: 2924
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Konrad R. » Mi 23. Nov 2022, 23:02

Könntest Du das mit Ynda bitte per PN klären`?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » Mi 23. Nov 2022, 23:49

Konrad R. hat geschrieben:Könntest Du das mit Ynda bitte per PN klären`?


Von mir aus schon, aber es hat noch nie was genützt, etwas per PN zu klären. Manche brauchen wohl immer Publikum dazu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von hajo » Do 24. Nov 2022, 00:36

Sic!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von ynda » Do 24. Nov 2022, 01:43

Campingliesel hat geschrieben:Falls also jemand so dumm sein sollte, das wirklich ernst zu nehmen, baust du gleich vor, daß es eh nur Satire war.

Was soll ich dazu noch sagen, jetzt helf ich denen die Humor, Satire, Ironie etc nicht erkennen; wieder falsch.
Zwecklos darauf noch zu antworten! :roll:
Konrad R. hat geschrieben:Könntest Du das mit Ynda bitte per PN klären`?

Gott bewahre, zumal es ebenso zwecklos ist wie hier!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste