Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekanntschaftsanzeigen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekanntschaftsanzeigen

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Nov 2020, 11:10

PundV hat geschrieben:
HTJ hat geschrieben:Einige Aspekte, die in diesen Thread genannt wurden, habe ich selber so erlebt. Als ich meine Frau kennengelernt habe, hatte ich eine FKK-Pause eingelegt. Ich hatte in dieser Zeit nämlich ganz andere Probleme. Vor zwei Jahren habe ich dann FKK wieder für mich entdeckt. Soll ich mich nun von meiner Frau trennen, weil sie da nicht mit macht. Außerdem gibt es in Sachen FKK nicht nur schwarz und weiß, also totale Zustimmung oder totale Ablehnung. Meine Frau hat mir zum Beispiel mal gesagt, sie würde durchaus auch mal nackt baden mit mir. Es dürfen bloß keine anderen Leute dabei sein. Sie schämt sich ganz einfach, von anderen Menschen nackt gesehen zu werden. Ich denke mal, eine Frau zu finden, die FKK zumindest toleriert, dürfte nicht so unwahrscheinlich sein. Aber gleich mit der Tür ins Haus zu fallen dürfte problematisch sein.
Weiterhin hatte ich in den 1990er Jahren mal eine Freundin, mit der konnte ich ohne Probleme FKK machen. Die Beziehung ist aber aus anderen Gründen gescheitert. Man sieht, Begeisterung für FKK ist keine Garantie für eine glückliche Beziehung.


Die entscheidende Frage ist, wie wichtig ist es, dass die Frau FKK macht?


Sicher ist diese Frage entscheidend. Aber wenn es für jemanden wichtig ist, würde eine Beziehung auch nicht gut gehen, wenn der eine immer gezwungen ist, darauf zu verzichten oder sich ohne ihr Möglichkeiten zu suchen.
Man kann niemand zur FKK zwingen, aber man kann genauso wenig jemanden auf Dauer dazu zwingen, darauf zu verzichten.

Bei mir war es also ganz ähnlich wie bei HTJ. Ich habe auch zeitweise mal verzichtet, weil es keine anderen Möglichkeiten für mich gab. Aber die Situationen haben sich geändert, sodaß ich wieder damit anfangen konnte. Und das mehrmals.

Ängste kann man auch überwinden, wenn man merkt, daß sie unbegründet sind. Aber dauerhaft gezwungen zu sein, zu verzichten, ist viel schwieriger, wenn es einem wichtig ist.

 

Re: Bekanntschaftsanzeigen

Beitrag von Naturpaar6568 » Mo 16. Nov 2020, 11:19

Wir sind beide der Meinung, dass es schon von Bedeutung ist, wie wichtig für jemanden selbst das Thema FKK ist. Wer ohne FKK nicht auskommen möchte, sollte das auch gleich von Beginn an klarstellen. Alles andere ist nichts weiter als ein Versuch mit der Hoffnung auf Erfolg. Wenn der nicht eintritt, funktioniert das nicht.
LG Naturpaar6568

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekanntschaftsanzeigen

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Nov 2020, 12:02

Naturpaar6568 hat geschrieben:Wir sind beide der Meinung, dass es schon von Bedeutung ist, wie wichtig für jemanden selbst das Thema FKK ist. Wer ohne FKK nicht auskommen möchte, sollte das auch gleich von Beginn an klarstellen. Alles andere ist nichts weiter als ein Versuch mit der Hoffnung auf Erfolg. Wenn der nicht eintritt, funktioniert das nicht.
LG Naturpaar6568


Aber wenn es wirklich "die große Liebe" ist, dann ist man auch gerne bereit, auf diesen Erfolg zu hoffen und die Geduld aufzubringen. Wer will sich das schon durch die Lappen gehen lassen, nur weil man sofort auf die FKK pocht, die der andere auch von Anfang an zu machen hat? Wenn man es richtig anfängt, dann wird sich der Erfolg auch in den meisten Fällen einstellen. Auch wenn es ein paar Jahre dauern kann. Ängste und Vorurteile lassen sich in den meistens Fällen abbauen.
Eine Garantie gibt es natürlich nie. Auch nicht, wenn beide von Anfang an FKK machen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Bekanntschaftsanzeigen

Beitrag von PundV » Mo 16. Nov 2020, 12:13

Campingliesel hat geschrieben:Aber wenn es wirklich "die große Liebe" ist, dann ist man auch gerne bereit, auf diesen Erfolg zu hoffen und die Geduld aufzubringen. Wer will sich das schon durch die Lappen gehen lassen, nur weil man sofort auf die FKK pocht, die der andere auch von Anfang an zu machen hat?


Es geht nicht darum, dass jemand vom Anfang an darauf pocht. (Genauso wenig wie es darum gibt, FKK zu frönen oder nackt herumzulaufen oder andere Klischees zu bedienen.) Man kann es nebenbei mit anderen Informationen erwähnen. Wer sich wegen der drei Buchstaben gar nicht meldet würde sowieso aussichtslos sein.

Campingliesel hat geschrieben:Wenn man es richtig anfängt, dann wird sich der Erfolg auch in den meisten Fällen einstellen. Auch wenn es ein paar Jahre dauern kann. Ängste und Vorurteile lassen sich in den meistens Fällen abbauen.


Wieviele Threads gibt es hier "ich mag gern FKK, meine Frau nicht, wie kann ich sie überzeugen, wo gibt es CO" usw.? :-(

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekanntschaftsanzeigen

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Nov 2020, 12:38

@ PundV

Sicher gibt es viele solche Fälle. CO wird aber auch kaum helfen. Da gibt es kaum einen Anreiz, es selbst zu versuchen. Wie man sie überzeugen kann? Das ist individuell sehr verschieden. Hier wird man auch kaum Antwort darauf bekommen, weil man sich nicht persönlich kennt. Mit irgendwelchen pauschalen oberflächlichen Ratschlägen wird das meist nicht zu machen sein. Ich kann hier nur soviel sagen: Der Partner muß einfach aktiv zuhören, welche Ängste und Vorbehalte die Frau hat, richtig darauf eingehen, und dafür sorgen, daß sie selbst darauf kommt zu denken: "Ja, eigentlich weiß ich ja gar nicht, was ich dagegen habe" "vielleicht bilde ich mir das ja wirklich nur ein" o.ä. Wenn es körperliche Bedenken sind wie zu dick sein oder so, dann muß die Frau zu der Einsicht kommen, daß es nicht die anderen sind, die ihren Körper ablehnen, sondern sie selbst. Und daß es keine Rolle spielt, was andere denken. Was könnte denn passieren, wenn andere sie sehen? Diese Frage können die meisten Frauen gar nicht beantworten. Sie bilden sich nur irgendwas ein, was es gar nicht gibt.

Und evtl auch mal passende Gelegenheiten arrangieren oder spontan beim Schopf packen. So wie ich das bei einem Partner gemacht habe, als wir einfach an der Isar spazieren gingen. Ich hatte das nicht geplant, aber es bot sich einfach die Gelegenheit, abseits von den anderen nackt ins Wasser zu gehen und er machte das einfach nach. Obwohl wir schon jahrelang daüber geredet hatten, hätte er sich von sich aus nie dazu aufgerafft und zu Hause gesagt: "ok, ich werde es mal probieren". Aber in diesem Moment konnte er fast nicht anders, als es mir nachzumachen. Er sah in diesem Moment eigentlich keinen Grund, der dagegen sprach. Und all seine bisherigen Vorbehalte waren plötzlich weg. Und wenn sich dann noch andere Leute dazugesellt hätten, wäre es sicher auch kein Problem gewesen. Den ersten Sprung hatte er damit geschafft. Ich konnte das nur leider nicht fortsetzen, weil es direkt in unserer Nähe kaum solche zufälligen Möglichkeiten gab oder ich keine kannte. Und diese Beziehung scheiterte dann auch an anderen Dingen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekanntschaftsanzeigen

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Nov 2020, 12:53

Ergänzung:

Mir hat sogar neulich jemand erzählt, daß seine Frau schon jahrelang FKK gemacht hatte, aber da sie nun altersbedingt nicht mehr so gut aussieht und auch dicker geworden ist, wollte sie plötzlich nicht mehr. Das Problem liegt also eindeutig an ihr selbst, weil sie sich selbst nicht mehr gefällt. Und zu der Einsicht, daß das den anderen das völlig egal ist, und sie sich selbst akzeptieren muß, wie sie ist, muß sie kommen, dann klappt es auch wieder mit der FKK.

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Bekanntschaftsanzeigen

Beitrag von nacktwolf62 » Mo 16. Nov 2020, 16:07

Liebe FKK-Freunde,

vielen Dank, für die zahlreichen und informativen Beiträge. Alle Argumente sind schlüßig und berechtigt, auch, wenn sie total unterschiedlich sind. Campingliesel und Aria argumentieren weiblich, gefühlvoll, PundV und POS eher sachlich, technisch, schwarz oder weiß,
was auch meine Linie ist. Ach ja, das mit dem Rauchen ist auch so ein leidiges Thema. Ich bin Raucher! Bevor ich nun hier
zusammengeschissen werde, möchte ich, zu meiner Verteidigung oder zumindest für Strafmilderung, erwähnen, dass ich mich,
bei den Wanderungen, an den Schluß zurückfallen lasse, um zu rauchen. Es gibt auch noch Raucher mit Anstand!
Zurück zu den Anzeigen: Gefühlt in 80% aller weiblichen Gesuche steht: Authentisch, emphatisch, Nichtraucher und über
eins achtzig (auch, wenn sie selbst nur eins vierundsechzig sind). Manchmal schreibe ich zurück: Dann warte weiter auf den Prinzen mit dem weißen Pferd!

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

 
Beiträge: 766
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Bekanntschaftsanzeigen

Beitrag von efkaka » Mo 16. Nov 2020, 18:35

Hallo Wolfgang ,

das richtige Rezept hat niemand . Mir persönlich wären viele gemeinsame Interessen wichtig , auch wo man sich gegenseitig ergänzen kann , damit es nicht langweilig wird . Und FKK ist kein Hobby und für mich nicht wichtig , nur so nebenbei kurz nackt ins Wasser und dann wieder weg . Den ganzen Tag am Strand geht bei mir gar nicht .

Ich hatte auch im Internet nach Frauen gesucht und es kamen auch einige Treffen zustande , aber da stimmte dies und jenes nicht an der Frau oder ich war nicht der Typ . Das habe ich dann schnell sein gelassen. Ganz ehrlich ist das (meistens) nicht und man schreibt sich die Finger wund , verschickt sein Foto und dann kommt kein Foto zurück.
Das Beste ist immer noch das alltägliche Leben im nahen Umfeld . Ob Supermarkt , Geschäfte allgemein Wochenmärkte oder Kulturveranstaltungen da trifft man so viele Frauen . Ansprechen oder man wird selber angesprochen und das geht bei Dir auch .
Also viel Glück und die Vergangenheit vergessen , dann gehst Du wieder ganz anders an die Sache ran .

Viele Grüße .

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Bekanntschaftsanzeigen

Beitrag von WernerG » Mo 16. Nov 2020, 19:17

Finde es immer noch komisch, „FKK“ ein Tuhwort zu nennen... ;)

Was ist denn dein Hobby...
Antwort:“FreiKörperKultur“...

Was hast denn im 14tägigen Urlaub so gemacht ??
Antwort:“Habe FreiKörperKultur“ gemacht.

Hmmmm..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Bekanntschaftsanzeigen

Beitrag von Jowi65 » Mo 16. Nov 2020, 19:45

Mal abgesehen davon welche Anforderungen man stellt, glaube ich das quoka, badoo und rubensfan nicht wirklich gute Plattformen sind.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste