Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Raubtier-Kapitalist Bill Gates spottet über Nudisten

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Raubtier-Kapitalist Bill Gates spottet über Nudisten

Beitrag von Hans H. » Mo 23. Nov 2020, 22:55

kuma hat geschrieben:In vielen großen Firmen und Bundesbehörden werden Geräte (meist Laptops/Notebooks) mit einem im Linux eingebundenen Windows betrieben.
Das heißt im Hintergrund und als Startsystem dient Linux, und danach wird Windows gestartet.
Das wiederum dient einer hören Sicherheit die Windows so nicht leisten kann.
Welche große Firmen sollen das sein? Ich kenne mich zwar nicht im Behördensektor aus, aber recht gut die IT-Struktur von einigen großen und Mittelstandsfirmen. Die Struktur mit Linux als Startsystem gibt es da nur bei einigen ganz speziell ausgestatteten Rechnern für Spezialaufgaben. Flächendeckend in den Firmen hat das keine, die ich kenne. In der Sicherheit stehen die Systeme der Firmen, mit denen ich zu tun hatte und zum Teil weiterhin mit meinem Gewerbe noch habe, den Linux Systemen längst nicht mehr hinterher. Das war Schnee von Gestern.

Probiert hatten es einige mit verschiedenen Linux-Derivaten und wieder aufgegeben wegen der heftigen und andauernden Kompatibilitätsprobleme. So schön im Grunde solche Open Source Projekte von der Idee her sind, für die gewerbliche Anwendung kenne ich nur wenige in sich geschlossene Spezialanwendungen (wie PC´s für Gerätesteuerungen), bei denen Linux weiter läuft. Bei anderen in großer Breite anzuwendenden Programmen kenne ich keine einzige Anwendung, die länger problemlos funktioniert hat, da aufgrund des open-source-Prinzips und der damit verbundenen "Herumbastelei" an der Software durch zu viele Entwickler mit jeder neuen Version die Kompatibilität mit alten Funktionen verloren geht. Dieses Nachfragen "welche Version hast Du?" und dann nach der Antwort: "Dann brauchst Du diese und jene Parameter und eingebundenen Module, damit es funktioniert" - kenne ich zur Genüge, und habe auch längst keine Lust mehr, mich damit herumzuärgern. Linux ist bei mir gelöscht und ausrangiert!

Jetzt muss ich ja eigentlich noch etwas über das Ausgangsthema schreiben, damit das nicht ganz OT ist. Da stimme ich denen zu, die schon geschrieben hatten, dass die Sache aus dem Zusammenhang gerissen zitiert war. Das war lediglich ein Gleichnis-artiger Vergleich und hatte deshalb überhaupt nichts mit einer Bewertung von Nacktheit zu tun. Das muss man im Original lesen. Ich finde, dass allein die deutsche Übersetzung, egal, wie man sie macht, den Inhalt nicht so herüber bringt, wie das gemeint war und im Original klingt. Das liegt an recht unterschiedlichen sprach-typischen Ausdrucksformen. Manche Sachen haben einfach übersetzt nicht dieselbe Wirkung, wie original.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Raubtier-Kapitalist Bill Gates spottet über Nudisten

Beitrag von Horst » Di 24. Nov 2020, 21:12

Eigentlich hätte es diesen Thread nicht gebraucht. :roll:

Gruß
Horst

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 40 Gäste