Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was haltet Ihr vom Gendern?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Apr 2022, 22:38

Arko hat geschrieben::roll: :roll:
Irgendwann steht auf CLs Grabstein “An mir hat es nicht gelegen.“


Hat es ja auch nicht. Nirgendwo werde ich so angefeindet wie hier. Es gibt halt immer Leute, die nichts anderes zu tun haben als sich einen Sündenbock für ihren eigenen Mist zu suchen. Aber das ist dann deren Problem,nicht meins. Ich bin nicht für den Mist von anderen verantwortlich. Sie haben es wohl nicht gelernt, ihre Probleme selber zu lösen, sondern wälzen sie überall auf andere ab. Das machen sie in der Schule so, oder auf der Arbeit und wenn es da nicht klappt, dann ist halt irgendwann der Staat schuld, weil sie nichts mehr auf die Reihe kriegen.

Und ich greife auch niemand einfach so an, sie wie diese Leute das ständig tun. Mache doch mal deine Augen auf, was die hier für ein Spiel treiben. Haben sie schon jemals irgendwas Sinnvolles zum Thema geliefert? Ich schreibe meine Meinung zu einem Thema, seitenweise passiert gar nichts, es wird diskutiert und dann taucht einer von denen auf und quatscht dummes Zeug dazwischen. Und schon geht es mit den Streitereien los. Vorher gab es keinen Streit.

Anfangs warst du auch vernünftiger. Aber anscheinend hast Du Dich auch schon so davon anstecken lassen, daß Du das nicht mehr merkst. An Deiner Stelle würde ich da mal gründlich darüber nachdenken. Daß die nichts weiter als nur Mobbing machen, haben schon viele festgestellt. Und die beteiligen sich auch kaum mehr an den Diskussionen. Nur wer keine Argumente hat, fängt an zu streiten! Und auch diejenigen, die keine Frage sachlich und vernünftig beantworten können. Oder nur um den heißen Brei herumeiern.

Aber deine lapidare Antwort zeigt auch, daß Du das eigentlilch gar nicht richtig mit Verstand gelesen hast, was ich geschrieben habe. Sonst hätte nämlch da schon etwas mehr und Besseres kommen müssen.

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Arko » Di 26. Apr 2022, 22:50

Ich habe mich von niemandem anstecken lassen. Ich kann selber lesen und mir dann meine Meinung bilden. Ich habe Dir mehrfach geschrieben, in Kommentaren und per PN, und versucht, durchzudringen. Vergebens.

Ich kenne Dich nicht persönlich, sehe aber jeden Tag, wie Du Dich als Forumsteilnehmerin verhältst. Und das nervt eben nicht nur mich gewaltig. Prallt wahrscheinlich eh wieder ab.
Du kannst mich jetzt gerne in Deine Meckerer-/Mobbing-Schublade stecken, ist mir jetzt auch egal.

Zieh hier halt weiter Deine Nummer durch, wenn es Dich glücklich macht. Viel Vergnügen!

PS. Über 11.000 Kommentare! Dieses Forum ist nicht Dein Eigentum oder Dein persönlicher Instagram-Account.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Apr 2022, 23:09

Arko hat geschrieben:Ich habe mich von niemandem anstecken lassen. Ich kann selber lesen und mir dann meine Meinung bilden. Ich habe Dir mehrfach geschrieben, in Kommentaren und per PN, und versucht, durchzudringen. Vergebens.

Ich kenne Dich nicht persönlich, sehe aber jeden Tag, wie Du Dich als Forumsteilnehmerin verhältst. Und das nervt eben nicht nur mich gewaltig. Prallt wahrscheinlich eh wieder ab.
Du kannst mich jetzt gerne in Deine Meckerer-/Mobbing-Schublade stecken, ist mir jetzt auch egal.

Zieh hier halt weiter Deine Nummer durch, wenn es Dich glücklich macht. Viel Vergnügen!


Wieder so ne Antwort, die eigentlilch keine Argumente enthält, die du mir entgegensetzen kannst. Eher Resignation? Gespielte Gleichgültigkeit? Ich stecke dich in keine Schublade, in der du nicht selbst stecken willst! Oder in der Du nicht selbst schon längst drinsteckst.

Ich ziehe hier keine Nummer durch. Dazu habe ich keinen Grund oder Anlass. Ich habe dir auch meinen Standpunkt begründet. Was wolltest denn erreichen? Daß ich keine Meinung mehr äußere? vielleicht ist eben auch DEIN Ziel falsch gewesen oder hattest falsche Erwartungen.
Es ist in Wirklichkeit nur ein kleines Häufchen von Leuten, die mich kleinkriegen wollen. Und sicher finden sich dann immer ein paar Trittbrettfahrer und Nachplapperer.

Oft zeigt es sich ja, daß ich zu bestimmten Punkten genau dasselbe geschrieben habe wie einige andere auch. Aber bei anderen meckert keiner. Also kann an Eurer Haltung doch etwas nicht stimmen, oder? Auch in diesem Thread zeigte sich das jetzt deutlich.

Ich werde als Besserwisserin hingestellt, und ein paar Seiten weiter schreiben sie genau das, was ich schon längst geschrieben habe, und tun dann noch so, als wäre es die schlaueste Erkenntnis, die sie gefunden haben. Aber bei mir wird das nicht akzeptiert, auch wenn es ganz klar schwarz auf weiß dasteht. Man müßte es nur lesen. Wenn ich das dann sogar beweise, sind diese Leute auch noch deswegen beleidigt, weil sie ja nie einen Fehler zugeben können.

Wie verhalte ich mich denn? Eben wie jemand, der sich das Mobbing nicht gefallen läßt und die nicht reumütig davon läuft. Das hätten hier einige sicher gerne!

 
Beiträge: 2907
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Konrad R. » Di 26. Apr 2022, 23:10

@Arko
Deine Kritik wurde/wird in ähnlicher Form von vielen hier zahlreich vorgebracht, aber sie wird ignoriert, leider nicht nur von Cl.

 
Beiträge: 2907
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Konrad R. » Di 26. Apr 2022, 23:19

Campingliesel hat geschrieben: Und sicher finden sich dann immer ein paar Trittbrettfahrer und Nachplapperer.

U.a. genau das ist es, Deine unsägliche Arroganz ggü. Foristen, die aufgrund eigener Erfahrungen mit Dir Kritik üben.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Apr 2022, 23:27

Konrad R. hat geschrieben:@Arko
Deine Kritik wurde/wird in ähnlicher Form von vielen hier zahlreich vorgebracht, aber sie wird ignoriert, leider nicht nur von Cl.


Welche "Viele" sollen das denn sein? Ich kenne noch viel mehr, die an Euch schon ihre Kritik geschrieben haben - lange, bevor Du dabeiwarst. Aber das wurde von gewissen Leuten auch immer ignoriert. Meine Liste von Leuten, die eben genau solche Kritiken geschrieben haben, ist jedenfalls 3 x so lange wie die, ich normalerweise ignoriere.
Und es gibt noch etliche, die schon sehr lange zu meinen Kontakten gehören, sich selten beteiligen oder das Forum verlassen haben. Sicher nicht wegen mir.

Auch Aria hatte schon mehrmals Euch kritisiert, auch wenn sie mit mir auch nicht in allem einer Meinung ist. Muß sie ja auch gar nicht.

Das Forum besteht eben nicht nur aus Euch rundes Dutzend Leuten, die meinen, daß sich alles nach ihnen richten muß. Und wie Du selbst mal gesagt hast, ist es nicht Sinn einer Diskussion, einfach irgendwelche Behauptungen in die Gegend zu werfen und sie kommentarlos stehen zu lassen, wenn man anderer Meinung ist oder wenn daran sogar was wirklich falsch ist. Man muß das aber dann auch begründen können. Und nicht nur, weil es "viele" so sagen oder machen. Das ist für mich noch keine Begründung.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Apr 2022, 23:39

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Und sicher finden sich dann immer ein paar Trittbrettfahrer und Nachplapperer.

U.a. genau das ist es, Deine unsägliche Arroganz ggü. Foristen, die aufgrund eigener Erfahrungen mit Dir Kritik üben.


Nein, sie tun es nicht aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen, gegen die ich sicher nichts einzuwenden hätte, sondern sie tun es aus Unwissenheit, Vorurteile, manche aus Hass. Es geht ihnen ja oft nicht mal um das Thema, um die Sache, sondern nur um mich selbst und meine Anwesenheit. NIcht mal um das, was ich zum Thema geschrieben habe. Und deshalb bin ich auch nicht arrogant.

Es ist deren Arroganz, die alles anzweifeln, was ich schreibe, weil es das nicht gibt, was sie nicht kennen.

Aufgrund ihrer Erfahrungen brauchen sie keine Kritik an meinen Erfahrungen zu üben. Das ist Blödsinn. Nur weil sie das nicht so kennen, müssen ja meine nicht falsch sein. Und an mir persönlich brauchen sie auch keine Kritik zu üben, weil sie mich gar nicht persönlich kennen. Das sind auch nur Vorurteile und falsche Vorstellungen.

Ich sagte ja schon, daß ich schon mindestens 50 Leute aus den chats bzw dem Forum persönlch kennengelernt habe und die, die ich auf den Wanderungen getroffen habe. Da hatte noch nie jemand einen Grund gehabt, mit mir zu streiten.

Auch der FKKfranke, der mich jetzt dauernd anfeindet, hatte eigentlich keinen Grund, mich so zu behandeln, wenn er mal am Strand war. Da gab es keinen Streit. Das plappert er eben jetzt auch nur euch nach.

DAs ist auch ein Beweis, daß es eben nur an einem gewissen relativ kleinen Häufchen von Leuten liegt, die eben nichts anderes können als streiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5457
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 26. Apr 2022, 23:51

Campingliesel hat geschrieben:Das hätten hier einige sicher gerne!
Campingliesel hat geschrieben:von gewissen Leuten

Campingliesel hat geschrieben:Nirgendwo werde ich so angefeindet wie hier.

Dann geh Doch!!
Campingliesel hat geschrieben:Ich kenne noch viel mehr,

Campingliesel hat geschrieben: von gewissen Leuten

Campingliesel hat geschrieben:Meine Liste von Leuten, die eben genau solche Kritiken geschrieben haben, ist jedenfalls 3 x so lange wie die, ich normalerweise ignoriere.
Campingliesel hat geschrieben:es gibt noch etliche, die schon sehr lange zu meinen Kontakten gehöre
Campingliesel hat geschrieben:Es ist in Wirklichkeit nur ein kleines Häufchen von Leuten,
Campingliesel hat geschrieben:Trittbrettfahrer und Nachplapperer.
]
Campingliesel hat geschrieben:Aber diese Quatschköpfe hier
Campingliesel hat geschrieben:und quatscht dummes Zeug
Campingliesel hat geschrieben:Kümmert Euch um Euren eigenen Kram
Campingliesel hat geschrieben:diese Leute
usw usw usw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Bummler » Mi 27. Apr 2022, 08:51

Gestern war ich beim Arzt. Da habe ich auch eine landläufige Diskriminierung gehört:

Der Nächste bitte.


Trotzdem ist ein Frau aufgesprungen. Komisch das sie sich nicht beschwert hat.

In der Presse sind zu dem Thema auch noch weitere Problemwörter diskutiert worden.
"Nazi" zum Beispiel. Gibt ja auch NaziInnen...

Im übrigen hat das Bundesverfassungsgericht auch schon dazu was gesagt:
Das Bundesverfassungsgericht hat unterdessen die Gelegenheit ausgeschlagen, ein bahnbrechendes Urteil zur geschlechtergerechten Sprache zu fällen. Marlies Krämer, berühmt geworden für ihren Wunsch, auf einem Sparkassenformular als Kundin, und nicht als Kunde, angesprochen zu werden, hatte den Gang bis vor das höchste deutsche Gericht angetreten. Ende Mai hat ein Gremium aus drei männlichen Richtern jedoch schon die Zulässigkeit der Klage verneint. Die Klägerin habe sich nicht hinreichend damit auseinandergesetzt, dass das Grundgesetz selbst im generischen Maskulinum formuliert sei.

https://www.genderleicht.de/korrekt-gen ... -geht-das/

Na also. Man muss gar nichts.

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Lewi58 » Mi 27. Apr 2022, 13:10

Es gibt in unserer Sprache verschiedene Geschlechter und das ist gut so.
Wo es angebracht ist, sollte gern auch die entsprechende Form genutzt werden (z.B. Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter).
Alles gut, soweit.

Unsere Sprache aber künstlich komplett zu verbiegen, davon halte ich überhaupt nichts. Meines Wissens wird in keiner anderen Sprache, so ein Aufwand betrieben.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste