Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was haltet Ihr vom Gendern?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von ynda » Fr 29. Jul 2022, 10:11

Einfach mal locker bleiben, es wird sich so nach und nach auf eine vernünftige und für alle akzeptable "Regelung"
ein pendeln. Ich handhabe es je nach Situation und gutdünken, meist so, dass ich nicht allzu sehr anecke und
fahre gut damit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 29. Jul 2022, 10:14

Konrad R. hat geschrieben:Gendern gegen die Mehrheit? Auch Schüler wollen das nicht.

die meisten Schüler wollen auch die ****-"Zeitung″ nicht, wenigstens alle die, die einen Schulabschluss wollen und erreichen können :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von ynda » Fr 29. Jul 2022, 10:34

Phragmites hat geschrieben:die meisten Schüler wollen auch die ****-"Zeitung″ nicht, wenigstens alle die, die einen Schulabschluss wollen und erreichen können :P

Da könnte sehr wohl was dran sein. Solche Schüler finden auch durchaus mein Wohlwollen ;) :lol:

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Konrad R. » Fr 29. Jul 2022, 11:10

Was sagt uns das in bezug auf den Inhalt des Artikels? Es war keine Veranstaltung der ****-Zeitung.

 
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2022

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von EineHandVoll3 » Fr 29. Jul 2022, 11:29

Konrad R. hat geschrieben:Was sagt uns das in bezug auf den Inhalt des Artikels? Es war keine Veranstaltung der ****-Zeitung.


Die ****-Zeitung ist so *******, dass man nicht einmal den Link anklicken kann um auf die Infos zu kommen. Also am besten direkt die Quelle verlinken und nicht diese Zeitung (die übrigens ein perfekter Gegenpart zum Gendern ist. Sexistisch, rechts, unnötig ;) ).

Und falls jemand sich im Ansatz damit auseinander setzen will warum die **** so ******* ist:
https://www.sueddeutsche.de/medien/bild ... -1.5290464

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Konrad R. » Fr 29. Jul 2022, 14:59

Nochmal: Was ist der Inhalt des Artikels? Nach der Podiumsdiskussion lehnten die Schüler mehrheitlich das Gendern ab. Das macht i.ü. auch die Mehrheit der Bevölkerung.
https://www.zeit.de/news/2021-05/23/meh ... gle.com%2F
Genügend Gegenparts zum Gendern gibt es i.ü. auch unter Sprach- und Literaturwissenschaftlern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von hajo » Fr 29. Jul 2022, 15:29

Was ich vom "Gendern" halte, ist bekannt: nichts.
Doch...
Nur mal so meine Frage zu den jüngsten Beiträgen:

Warum gibt es bei einigen dieser Beiträge Sternchen(***)?
Stünde da, wenn die Feigheit nicht griffe, etwas USAmerikanisch Unanständiges?

Dass wir hier im Forum nicht alles schreiben können, weiß ich. Hat Horst ja gerade erst wieder demonstriert.
Doch, ähnlich wie hohe Zäune, macht zumindest mich die Verwendung der **** neugierig.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts geschrieben, was gegen Art. 5(1) GG verstößt.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Tim007 » Fr 29. Jul 2022, 16:04

Textilfrei Sonnenbadende laufen Gefahr, dass ihre ***** für Unmut sorgen/sorgt.

 
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2022

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von EineHandVoll3 » Fr 29. Jul 2022, 21:55

Konnte mir meinen Beitrag nicht verkneifen :lol: auch wenn ich bisher nur sporadisch Mitleser*in war.

Warum man junge Menschen nicht erreicht? Hier gibt es immer wieder Threads und Antworten darauf :)

******* drauf und lasst Menschen tun was sie wollen wenn es niemandem schadet. Und wenn jemand meint, dass Gendern anderen Menschen schadet ich hätte viele, viele, viele andere Themen, die anderen Menschen mehr schaden als Gendern. Also liebe Forumianer*innen lieber mit anderen Themen beschäftigen (oder darüber aufregen ;) )

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Konrad R. » Fr 29. Jul 2022, 22:08

EineHandVoll3 hat geschrieben:Und wenn jemand meint, dass Gendern anderen Menschen schadet ...

Es schadet anderen Menschen dann, wenn diese Gendern für sich ablehnen und sich dafür rechtfertigen müssen.
Es schadet z.B. Studenten, die in ihren schriftlichen Arbeiten nicht gendern und dafür Punktabzüge bekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste