Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Campingurlaub

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingurlaub

Beitrag von JDK » Mi 19. Mai 2021, 22:37

Gefällt mir sehr, eure Unterhaltung. Wir überlegen schon ewig ob ein Wohnwagen Sinn macht oder ein schönes großes Zelt nicht viel einfacher wäre. Bis jetzt haben wir immer Mobilheim gemietet. War immer sehr schön. Aber man muss sich fragen, ob man den "Luxus" tatsächlich nutzt - den man ja auch extra bezahlt.

Geht mir jetzt nicht ums Geld, sondern darum, ob man mit Zelt nicht viel spontaner reisen kann.

Der nächste Urlaub in Kroatien rückt näher, Euch allen schon mal schöne nackige Ferien!!! Scheint ja wieder zu klappen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Mi 19. Mai 2021, 23:06

JDK hat geschrieben:Gefällt mir sehr, eure Unterhaltung. Wir überlegen schon ewig ob ein Wohnwagen Sinn macht oder ein schönes großes Zelt nicht viel einfacher wäre. Bis jetzt haben wir immer Mobilheim gemietet. War immer sehr schön. Aber man muss sich fragen, ob man den "Luxus" tatsächlich nutzt - den man ja auch extra bezahlt.

Geht mir jetzt nicht ums Geld, sondern darum, ob man mit Zelt nicht viel spontaner reisen kann.

Der nächste Urlaub in Kroatien rückt näher, Euch allen schon mal schöne nackige Ferien!!! Scheint ja wieder zu klappen.


Ich habe auch vor, nach Kroatien zu fahren. aber es gibt da noch einige Unsicherheiten. Z.B. habe ich auf einer Seite des ADAC im Internet gelesen, daß man in Österreich keinen Zwischenstop machen darf, wenn man nach Kroatien will. Allerdings ist mir schleierhaft, wie sie das kontrollieren wollen.

Ich denke, ein Wohnwagen ist schon einfacher als ein Zelt, wenn man das passende Auto dazu hat. Den kann man einfach hinstellen und alles ist an Ort und Stelle. GEht auch mal ohne Vorzelt zu nutzen, wenn man nur kurze Zeit wo ist. Mit Wohnmobil ist man dagegen nicht so mobil wie es sich anhört. Man muß halt dann auch jedesmal damit den Platz verlassen, wenn man nur einen Ausflug machen will oder sei es nur in der nächsten Stadt einkaufen will.
Ein Wohnmobil lohnt sich meiner Ansicht nur, wenn man ständig von einem Ort zum anderen reisen will. ABer wenn man 2 oder 3 Wochen auf einem Platz Urlaub machen will, ist ein Wohnwagen besser.

Praktisch wäre auch ein Mittelding aus Wohnwagen und Zelt, nämlich ein Klappzeltanhänger. Der ist schnell aufgebaut und ist aber auch leichter zu fahren. Ich hatte mal so einen Alpenkreuzer. Der war schön groß und ganz klasse. Und das Gepäck ließ sich darin auch zum großen Teil verstauen. Den vermisse ich schon sehr.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Mi 19. Mai 2021, 23:32

@ JDK

Schau mal hier: Diese Seite habe ich gerade gefunden und gesehen, daß diese Zeltanhänger wieder gebaut werden.

https://www.alpenkreuzer.com/de/

Ich hatte den orangefarbenen aus den 70ern

https://www.google.de/search?q=Alpenkre ... CAg&uact=5

hier zu sehen unter "mehr Bilder" rechts

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Campingurlaub

Beitrag von zweiausowl » Do 20. Mai 2021, 15:15

Trixi hat geschrieben:Camping ist leider nicht mehr das, was es mal war. Heute ist alles nur noch auf Komfort und Luxus ausgelegt.


Nicht nur das. Uns ist es ja egal wer wo mit zum Camping fährt. Was wir gar nicht abkönnen ist das es mittlerweile für einige Luxuscamper normal geworden ist, über den Platz zu schlendern und sich über die kleinen Camper die mit Zelt und kleinen, älteren Wohnwagen campen lustig zu machen. Da stehen die vor unseren Zelt und hauen uns einen miesen Spruch nach dem Nächsten rein wie ist ja schon fast erbärmlich in einen Zelt zu schlafen usw. Und wir sitzen vor unseren Zelt und bekommen alles mit! Haben natürlich auch einen Spruch zurück bekommen. Hat die nicht gestört die sind einfach weiter gegangen und haben über die nächsten gelästert. War in Valalta. Das ist auch Camping im Jahr 2021.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Mai 2021, 16:26

zweiausowl hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Camping ist leider nicht mehr das, was es mal war. Heute ist alles nur noch auf Komfort und Luxus ausgelegt.


Nicht nur das. Uns ist es ja egal wer wo mit zum Camping fährt. Was wir gar nicht abkönnen ist das es mittlerweile für einige Luxuscamper normal geworden ist, über den Platz zu schlendern und sich über die kleinen Camper die mit Zelt und kleinen, älteren Wohnwagen campen lustig zu machen. Da stehen die vor unseren Zelt und hauen uns einen miesen Spruch nach dem Nächsten rein wie ist ja schon fast erbärmlich in einen Zelt zu schlafen usw. Und wir sitzen vor unseren Zelt und bekommen alles mit! Haben natürlich auch einen Spruch zurück bekommen. Hat die nicht gestört die sind einfach weiter gegangen und haben über die nächsten gelästert. War in Valalta. Das ist auch Camping im Jahr 2021.


Das ist natürlich total blöd. Aber das habe ich noch nicht erlebt. Am Keutschacher See, wo wir 2016 zuletzt auf der Durchreise 2 Nächte waren, hatten wir zwar das einzige Zelt, weil auch sonst kaum Leute wegen des schlechten Wetters da waren, aber die wenigen haben eher gestaunt, weil sie diese Form eines Zeltes noch nicht gesehen haben. Im "Wohnraum" hat das Zelt in der Mitte eine 2,5 m hoche Stange, die in einem kleinen Dächlein wie bei einem Indianerzelt steckt. Gelästert hatte niemand. Auch auf Koversada waren wir mit dem Ding wohl eher eine Seltenheit, aber es kamen keine dummen Bemerkungen. Uns wurde eher geholfen.

Irgendwelche solche Blödel können natürlich immer mal aufkreuzen.

Was man gegen solche Leute wohl am besten tun kann? Ich weiß auch nicht, ob ich das fertigbringen würde, aber man müßte wohl etwas machen, womit sie ganz sicher nicht rechnen: Man lädt sie freundlich ein, sich dazu zu setzen und mal genau zu erklären, was sie eigentlich so komisch an einem Zelt finden. Also den Stier bei den Hörnern packen. Den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn es früher sowas gegeben hätte, dann hätte das mein Vater bestimmt gemacht und gesagt: "reden's net so dumm daher, setzen's sich her und erklärn's mir das mal! Sie haben wohl noch nie klein angefangen mit einem kleinen einfachen Zelt aus der Kriegszeit?" Oder so ähnlich. Aber auf eine Art, die einerseits Humor und andererseits auch eine Bestimmtheit hatte, wo denen nichts mehr eingefallen wäre. Er hätte ihnen wohl auch auf diese Weise klargemacht, daß sich halt nicht jeder so ein Luxusungetüm leisten kann oder will. Und daß wir uns mit unserer "einfachen" Hütte mindestens genauso wohlfühlen, wenn nicht noch mehr. Wir haben es jedenfalls nicht nötig, andere anzupöbeln.

Die wären davongetrottet wie begossene Pudel.

 

Re: Campingurlaub

Beitrag von Trixi » Do 20. Mai 2021, 19:13

@zweiausowl:

Darum fahren wir gerne auf Campingplätze der kleineren Art und mit spartanischer Ausstattung. In der Richtung Naturcamping. Da wird es höchst selten vorkommen, dass sich solche Protzcamper verirren. Man könnte sich ja die schönen Alufelgen zerkratzen oder mal schmutzige Schuhe bekommen. Wenn ich schon sehe, dass bei solchen Luxusleuten der Tisch gedeckt wird, als ob es ein Staatsbankett gibt, dann schwillt mir der Hals, Solche "Camper" legen doch auch großen Wert auf schicke Parzellen, Spa und Wellness Bereiche, edles Restaurant etc.

Hat in meinen Augen nichts mehr mit camping zu tun. Aber so ist die Entwicklung - leider.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Mai 2021, 19:21

Trixi hat geschrieben:@zweiausowl:

Darum fahren wir gerne auf Campingplätze der kleineren Art und mit spartanischer Ausstattung. In der Richtung Naturcamping. Da wird es höchst selten vorkommen, dass sich solche Protzcamper verirren. Man könnte sich ja die schönen Alufelgen zerkratzen oder mal schmutzige Schuhe bekommen. Wenn ich schon sehe, dass bei solchen Luxusleuten der Tisch gedeckt wird, als ob es ein Staatsbankett gibt, dann schwillt mir der Hals, Solche "Camper" legen doch auch großen Wert auf schicke Parzellen, Spa und Wellness Bereiche, edles Restaurant etc.

Hat in meinen Augen nichts mehr mit camping zu tun. Aber so ist die Entwicklung - leider.


Da hast du vollkommen recht. Mir ist das aber auch ziemlich egal, was andere machen. Ich habe es noch nie erlebt, daß jemand sich über die Art der anderen ausgelassen hat. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr wird, - falls es kklappt.
Als ich 2006 und 2007 dort war, war es immer noch buntgemischt zwischen alten und neuen Zelten und Wohnwägen jeder Art.

 

Re: Campingurlaub

Beitrag von Trixi » Do 20. Mai 2021, 22:00

Nachtrag zu meinem Beitrag von 19:30Uhr.

Unabhängig wie Camping heute gesehen/gelebt wird, es hat nichts in der Rubrik FKK Urlaub zu suchen.
In "Allgemein" passt es besser rein.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Mai 2021, 23:43

Trixi hat geschrieben:Nachtrag zu meinem Beitrag von 19:30Uhr.

Unabhängig wie Camping heute gesehen/gelebt wird, es hat nichts in der Rubrik FKK Urlaub zu suchen.
In "Allgemein" passt es besser rein.


Wieso nicht? Es gibt ja schließlich auch FKK-Camping. Und das paßt sogar sehr gut zusammen. Hier geht es auch logischerweise in 1. Linie um FKK-Camping. Ich weiß nicht, wo da ein Problem sein soll.

Es geht mir auch um diese seltsamen Einstellungen von Naturpaar6568

Campen als FKK-Neuling empfinde ich als Gefahr der Überforderung. Wenn Du Dich doch noch unsicher fühlst und vielleicht als einzelner Mann auch noch misstrauische Mit-Urlauber um Dich hast, kann das zur Tortour werden.


Das ist mir absolut unverständlich. Als wenn Camping sowas Ungewöhnliches wäre. Das mag vielleicht bei dem Naturpaar so sein, aber noch lange nicht bei jedem FKK-Neuling.
Außerdem habe ich ja den Vorschlag gemacht, sich eine Gegend zu suchen, wo es Textil-Campingplätze gibt, aber auch in der Nähe FKK-Strände, wo er das dann mal ausprobieren kann. Wenn Bora schon sagt, daß er auf den Geschmack des Campings gekommen ist, dann hat er damit sicher kein Problem. Man muß es ja nicht komplizierter machen, als es ist.

HIer macht Naturpaar den Eindruck, als wären sie so empfindlich wie die Prinzessin auf der Erbse, nur weil sie beim Camping die komische Vorstellung haben, daß man - womöglich noch nackt - auf dem blanken Boden schlafen müßte.

Campen als FKK-Neuling empfinde ich als Gefahr der Überforderung


Das soll mir das Naturpaar mal erklären! Noch dazu, wenn man sich schon Naturpaar nennt?!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Campingurlaub

Beitrag von zweiausowl » Fr 21. Mai 2021, 00:09

Trixi hat geschrieben:@zweiausowl:

Darum fahren wir gerne auf Campingplätze der kleineren Art und mit spartanischer Ausstattung. In der Richtung Naturcamping. Da wird es höchst selten vorkommen, dass sich solche Protzcamper verirren. Man könnte sich ja die schönen Alufelgen zerkratzen oder mal schmutzige Schuhe bekommen. Wenn ich schon sehe, dass bei solchen Luxusleuten der Tisch gedeckt wird, als ob es ein Staatsbankett gibt, dann schwillt mir der Hals, Solche "Camper" legen doch auch großen Wert auf schicke Parzellen, Spa und Wellness Bereiche, edles Restaurant etc.

Hat in meinen Augen nichts mehr mit camping zu tun. Aber so ist die Entwicklung - leider.



Ist halt Valalta. Darum lieber auf die FKK Campingplätze fahren wo wir wissen das dort die normalen Camper ihren Urlaub verbringen und nicht die Schönen und Reichen. Ein Campingplatz der ausschaut wie ein Busbahnhof, nein Danke. Warum sollen wir für Luxus bezahlen den wir nicht wollen und brauchen? Wir folgen der Karawane ehemaliger Valalta Urlauber die auch nicht einsehen wollen so einen hohen Preis für eine Parzelle zu bezahlen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste