Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Campingurlaub

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Mo 5. Jul 2021, 14:51

@ efkaka:

Das ist hier undenkbar in, um Berlin .


Wenn die Berliner solche Ferkel sind, ist das sehr bedauerlich. Wenn die nicht wissen, wie ein sauberer und anständiger FKK-Campingplatz oder Strand aussieht - na dann kann man denen auch nicht mehr helfen.

Online
 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Campingurlaub

Beitrag von efkaka » Mo 12. Jul 2021, 20:50

Du CL hast meine letzte Ironie wegen dem Dreck und Müll , den manche Menschen an verschiedenen Orten hinterlassen , nicht verstanden.
Eigentlich wollte ich nur beschreiben , das Camping nicht gleich Camping ist . Und jeder beschreibt seine Erlebnisse halt anders .
Ich selber hatte Wohnwagen Bastei und Hauszelt in der DDR jeweils einmal , vom Volkseigenen Betrieb, an der Ostsee erlebt. Das war mit Vollverpflegung und eigenem Strandkorb . Das war ein Geschenk der FDJ Betriebsleitung , wegen besonderer Leistungen . Wir waren so um die 22 / 24 Jahre alt . Und es war sowas von Langweilig mit den älteren Kollegen aus dem Betrieb und deren Kindern da auf einem Platz zu sein .

Wir wollten Mädchen kennenlernen . Hatten wir auch , aber die wollten nicht zum FKK . Und genau dort trafen wir eine Gruppe Tschechen. Mit denen hatte ich später durch die Tramp - Bewegung eine ganz andere Beziehung zu Urlaub , campieren , nämlich die Natur ohne Zelt zu Fuß , mit Fahrrad oder Kanu zu entdecken. Das hat mir echt Spaß gemacht und auch ganz sensibel nichts irgendwo etwas aus unserer "Welt" zurück zulassen , in Wald und Flur .

Da empfehle ich den Beitrag vom RBB 12 .7. 21 20.15 Uhr Wunderschön . Eine Paddeltour durch das wilde Mecklenburg von der Müritz bis nach Rostock. So ähnlich waren auch die Kanutouren auf der Moldau , Lužnice , Ottawa , Ohře Jihlava . Das ist was mir gefällt .
Den Link zur Sendung suche ich noch.

Online
 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Campingurlaub

Beitrag von efkaka » Mo 12. Jul 2021, 21:01


 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Do 15. Jul 2021, 22:09

@ efkaka Das ist mir schon klar, daß Camping nicht immer gleich Camping ist. Ich kann mir auch vorstellen, daß ein solcher Urlaub, wie Du ihn beschrieben hast mit der FDJ-Geschichte, langweilig sein kann. WEr will schon mit den gleichen Leuten wie in der Arbeit im Urlaub zusammen sein. Diese "Betriebsmeierei" ist sicher nicht sehr erstrebenswert gewesen. Dagegen ist eine Vereinsgemeinschaft schon was ganz anderes. Das ist alles freiwilig und niemand ist zu irgendwas verpflichtet. Und man hat auch im Urlaub eine nette Gesellschaft, wenn sich zufällig Leute an einem Urlaubsort wieder treffen. Oder auch vereinbart. Dadurch sind oft langjährge Freundschaften entstanden. Heute fehlt das häufig, weil es das nicht mehr so oft vorkommt, da man Leute aus dem Verein wieder trifft oder jemanden, den man vom heimatlichen Strand kennt. Und jeder will mehr für sich sein. Hier am Platz gibt es das auch nicht mehr so oft wie früher, daß Leute am Abend zusammensitzen und sich unterhalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Campingurlaub

Beitrag von ynda » Do 15. Jul 2021, 23:44

Campingliesel hat geschrieben: WEr will schon mit den gleichen Leuten wie in der Arbeit im Urlaub zusammen sein. Diese "Betriebsmeierei" ist sicher nicht sehr erstrebenswert gewesen.

Campingliesel hat geschrieben:Dagegen ist eine Vereinsgemeinschaft schon was ganz anderes. Das ist alles freiwilig und niemand ist zu irgendwas verpflichtet. Und man hat auch im Urlaub eine nette Gesellschaft, wenn sich zufällig Leute an einem Urlaubsort wieder treffen.

Also ich sehe da keinen großen Unterschied, ob ich Leute aus dem Betrieb oder dem Verein im Urlaub ertragen
muss, beides wäre mir ein Greul und Grund den Urlaubsort sofort zu verlassen!
Schon allein auf dem C.-Platz Leute aus meiner Stadt zu sehen ist schon Grund zu flüchten, dafür fahr ich nicht
in relativ ferne Länder!
Ich hab mir mal die beiden hier hochgeprisenen FKK-Campingplätze auf der Istrischen Halbinsel bei Google Maps
angesehen. Danke, nie im Leben würd ich da Urlaub machen!
Wer's mag, bitte sehr, die Geschmäcker sind halt auch bei Urlaubszielen unterschiedlich.
Ich bevorzuge Orte mit eher wenigen Touristen, kleine Orte, etwas abgeschieden und die, wie gesagt kleine
Touristenschar wirklich bunt gemischt ohne Überhang einer bestimmten Nationalität.
Was war das schön im südlichen Jugoslawien in Prapratno, einem eher winzigen Zeltplatz, aber alle
Nationalitäten im gleichen Anteil. Damals gab es in der Bucht nur 2 oder 3 Häuser. Auf dem Markplatz
in Ston saß man mit Einheimischen zusammen beim Essen und Wein. Und so habe ich mit einigen der dort
lebenden Mensch eine kleine Freunschaft aufgebaut.
Durch diese Kontakte, diese Menschen hab ich mehr über das Land, die Bevölkerung und auch die Umgebung
erfahren, als die allermeisten anderen Touris
So will ich Urlaub, keine Touristenhochburg.
OK, es ist kein FKK Platz, aber trotzdem hab ich da FKK für mich entdeckt. Geht also auch.

 

Re: Campingurlaub

Beitrag von MathiasF » Fr 16. Jul 2021, 08:22

Campingliesel hat geschrieben:WEr will schon mit den gleichen Leuten wie in der Arbeit im Urlaub zusammen sein. Diese "Betriebsmeierei" ist sicher nicht sehr erstrebenswert gewesen.


Eingeschränkte und engstirnige Denkweise. :roll: Wenn du mit deinen Kollegen nicht klarkommst, dann werden die auch keinen Wert drauf legen auf einen gemeinsamen Urlaub mit dir oder mal eine gemeinsame Feier. Wie schriebst du immer so gerne? Nicht immer von dir auf andere schließen.

Ich fahre seit Jahren mit Kollegen zum Wintersport. Im Urlaub ist das Thema Arbeit komplett Tabu. Klappt perfekt. Oder wie Alf sagen würde: Null Problemo.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Campingurlaub

Beitrag von Klausi60 » Fr 16. Jul 2021, 10:50

MathiasF hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:WEr will schon mit den gleichen Leuten wie in der Arbeit im Urlaub zusammen sein. Diese "Betriebsmeierei" ist sicher nicht sehr erstrebenswert gewesen.


Eingeschränkte und engstirnige Denkweise. :roll: Wenn du mit deinen Kollegen nicht klarkommst, dann werden die auch keinen Wert drauf legen auf einen gemeinsamen Urlaub mit dir oder mal eine gemeinsame Feier. Wie schriebst du immer so gerne? Nicht immer von dir auf andere schließen.

Ich fahre seit Jahren mit Kollegen zum Wintersport. Im Urlaub ist das Thema Arbeit komplett Tabu. Klappt perfekt. Oder wie Alf sagen würde: Null Problemo.



Aber auch du solltest deine Denkweise nicht auf andere übertragen wollen.
Dein Anspruch beim Winterurlaub ist vielleicht anders ??
und vielleicht ist die gemeinsame Zeit nicht so lange oder es geht halt später ums Feiern oder einfach nur Saufen
(kann hier auch keiner wissen)
Also einfach mal die Bälle flach halten. Gewisse Erfahrungen hat halt jeder für sich selber gemacht.
Vielleicht hast du bisher Glück gehabt.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Jul 2021, 18:35

MathiasF hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:WEr will schon mit den gleichen Leuten wie in der Arbeit im Urlaub zusammen sein. Diese "Betriebsmeierei" ist sicher nicht sehr erstrebenswert gewesen.


Eingeschränkte und engstirnige Denkweise. :roll: Wenn du mit deinen Kollegen nicht klarkommst, dann werden die auch keinen Wert drauf legen auf einen gemeinsamen Urlaub mit dir oder mal eine gemeinsame Feier. Wie schriebst du immer so gerne? Nicht immer von dir auf andere schließen.

Ich fahre seit Jahren mit Kollegen zum Wintersport. Im Urlaub ist das Thema Arbeit komplett Tabu. Klappt perfekt. Oder wie Alf sagen würde: Null Problemo.


In der DDR war das halt anders. Sicher können sich auf der Arbeit unter Kollegen auch bei uns mal Freundschaften entwickeln, aber das ist eher nicht so häufig. Und gemeinsam in den Urlaub fahren ist nochmal was völlig anderes. Und dann auch noch FKK. Das wäre höchst selten der Fall. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, daß man mit seinen Kollegen nicht klarkommt. Aber Arbeit und Privatleben ist eben meistens etwas völlig Getrenntes und man kennt sich privat nur wenig. Für viele ist es schon sehr ungewohnt, wenn man sich mal nicht in der Arbeitskluft irgendwo sieht, wenn auf der Arbeit alle dieselben Hemden oder T-Shirts anhaben.

Mit engstirniger und eingeschränkter Denkweise hat das auch gar nichts zu tun.

Sicher gibt es auch Unterschiede je nach Firma, Fabrik oder Bank oder Amt oder Schule oder Geschäft oder was auch immer.

Bei meinem Vater war das zufällig so, daß er in seinem Kollegenkreis jemand kannte, der in einem Nürnberger Verein war, weil der zuerst auch an einer dortigen Schule war und vorher mit Bekannten dort zusammen war. Dieser Kollege war dann an die hiesige Schule gekommen, wo mein Vater war, und dadurch lernte mein Vater auch den Nürnberger Verein kennen. Es war aber schon selten, daß diese überhaupt über FKK und den Verein gesprochen haben. Wie das alles zustande kam, weiß ich nicht. Auf alle Fälle waren beide Kollegen samt Familien seitdem langjährige Freunde von uns gewesen, obwohl der eine dann nicht mehr im Verein war und der andere in Nürnberg an der Schule blieb.

Aber da es in der BRD keine Urlaubsreisen gab, die über die FDGB organisiert wurden oder für die Kinder die Ferienlager der FDJ oder der Betriebe der Eltern, kam auch selten jemand auf den Gedanken, gemeinsam mit Kollegen in den Urlaub zu fahren. Außer man kennt sich halt zufällig auch privat oder gar schon vorher. Aber auch dann wäre das nicht immer selbstverständlich.

Online
 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Campingurlaub

Beitrag von efkaka » Sa 17. Jul 2021, 10:58

Da sind wir nicht beim Thema . Der Moderator hat das bis jetzt nicht bemerkt , Glück gehabt !

Es geht doch nicht darum , mit wem man nun Urlaub macht . Ich hatte doch nur ein simples Beispiel gebracht , mit der FDJ damals. Das war ein Glückstreffer ! Urlaub an der Ostsee mit Vollverpflegung , aber im eigenen , vom Betrieb/ Firma , organisierten Ferien .
Übrigens wusste damals schon der/die/das , wer wo ist . Heute ......auch . ;)

Mir ging es ganz kurz , nur um das Wie . Wo fahren wir, was brauchen wir ? Achso, und wieviel Ballast trage ich ?


Also zum Abschluss ! Es gibt so viele Varianten beim Camping / ZELTEN oder Wohnwagenieren ? Jeder macht das schon . Und die * Innen , aber auch die Außen , wenn die wollen .

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jul 2021, 21:00

efkaka hat geschrieben:Da sind wir nicht beim Thema . Der Moderator hat das bis jetzt nicht bemerkt , Glück gehabt !

Es geht doch nicht darum , mit wem man nun Urlaub macht . Ich hatte doch nur ein simples Beispiel gebracht , mit der FDJ damals. Das war ein Glückstreffer ! Urlaub an der Ostsee mit Vollverpflegung , aber im eigenen , vom Betrieb/ Firma , organisierten Ferien .
Übrigens wusste damals schon der/die/das , wer wo ist . Heute ......auch . ;)

Mir ging es ganz kurz , nur um das Wie . Wo fahren wir, was brauchen wir ? Achso, und wieviel Ballast trage ich ?


Also zum Abschluss ! Es gibt so viele Varianten beim Camping / ZELTEN oder Wohnwagenieren ? Jeder macht das schon . Und die * Innen , aber auch die Außen , wenn die wollen .


Ich bin momentan auf Koversada und natürlich sind Wohnwagen und Womos am meisten da. Zelte gibt es relativ wenig. Aber was spielt das für eine Rolle? Wer es ganz ursprünglich mag, zeltet auf der Insel. Da ist nämlich außer Klappzelte wie Alpenkreuzer nichts anderes erlaubt.
Oder man mietet eines der Safarizelte, die eher wie Bungalows aus Holz sind, aber eine Zeltwand und Zeltdach haben.

Wichtiger ist, mit anderen in Kontakt zu kommen und das ist heute nicht mehr so einfach und selbstverständlich wie früher. Die meisten bleiben eher für sich. Außer es hat sich eine Gruppe gebildet, weil sie schön öfter hier waren und sich immer wieder getroffen haben oder sich schon länger kennen.

Da es ja auch keine Tanzmusik wie früher gibt, ist das Kennenlernen da auch nicht mehr möglich.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: efkaka und 21 Gäste