Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Camping ist nicht gleich Camping.

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Feb 2022, 11:17

MathiasF hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:So geht Camping / Frühstück auch (Amrum Zeltplatz):
Mit gefällt das sehr.


So gefällt mir das auch. Ist aber nur was für die wärmere Zeit. Im Winter würdest du ganz sicher nicht so campen. Da ist en Wowa oder Campermobil nun mal die bessere Wahl. Mein künftiges Campingmobil (PickUp und Absetzkabine) ist was fürs ganze Jahr und fast jedes Gelände oder jede Region. Und man kann auf Straßen fahren, die für normale Gespanne gesperrt oder unfahrbar sind. Ich kann auch in die Stadt fahren und mich auf jedem Parkplatz stellen. Mit Wowa geht das nicht oder nur eingeschränkt.
Für mich ist der wichtigste Punkt Flexibilität.


Wer macht schon im Winter Camping? Höchstens Bergsteiger oder Forscher, die am Nord- oder Südpol oder sonstigen winterlichen Gebieten etwas erforschen wollen.
Wir haben auch schon mal Wintercamping gemacht, aber natürlich mit Wohnwagen in einem Skigebiet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 5. Feb 2022, 12:42

Campingliesel hat geschrieben:Wer macht schon im Winter Camping?
Was soll eigentlich Deine Arroganz? :evil:
Wir machen im Winter Camping. Seit fast 40 Jahren :!:
Mit uns zahlreiche andere Camper mit Wohnwagen oder Wohnmobil.
In den letzten Jahren waren auch im Winter die Campingplätze gut gefüllt oder teilweise sehr voll.
Nicht nur in den Wintersportgebieten, sondern auch zum Beispiel an der deutschen Nordseeküste.
Wir fahren seit Jahrzehnten ausschließlich zwischen Oktober und März nach Cuxhaven, um die Ruhe zu genießen.
Vor 2 Jahren hatten wir dort Anfang Februar Glück gehabt, an einem Donnerstag den letzten Stellplatz für ein verlängertes Wochenende zu ergattern....es war ein ganz normales Wochenende ohne Feiertag.
So viel zu Deiner Aussage.
Von nichts eine Ahnung, aber überall mitreden wollen. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Seelöwe » Sa 5. Feb 2022, 14:13

MathiasF hat geschrieben:So gefällt mir das auch. Ist aber nur was für die wärmere Zeit. Im Winter würdest du ganz sicher nicht so campen. …

Warum nicht?
Bild
Gut, das war kein richtiges Camping (ist halt in D „wild“ nicht erlaubt), sondern nur so eine Übernachtung im Wald letztes Wochenende.
Und, zugegeben, dabei nur kurz „FKK gemacht“ / nackt gebadet.
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von MathiasF » Sa 5. Feb 2022, 15:14

Das ist doch der entscheidente Punkt. Mal eine Nacht ist sowas kein Thema. Bist du aber 2 Wochen in der Pampa, dann ist eine festere Behausung auf alle Fälle ratsam. Gerade um mal Schuhe oder Kleidung zu trocknen.
So wie du auf dem Bild rüber kommst, ist das einfach perfekt. Sieht bei mir ähnlich aus. Ich freu mich schon auf meinen Camper und auf die erste Tour. Wird Richtung Brandenburg und MV gehen.

Seelöwe hat geschrieben:Gut, das war kein richtiges Camping (ist halt in D „wild“ nicht erlaubt),

Nicht alles so genau nehmen. Ich frag meist bei Bauernhöfen an, ob man für 2 oder 3 Tage stehen darf. Helfe denen auch mal aufm Hof.

 
Beiträge: 2908
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Konrad R. » Sa 5. Feb 2022, 16:00

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wer macht schon im Winter Camping?

In den letzten Jahren waren auch im Winter die Campingplätze gut gefüllt oder teilweise sehr voll.....
So viel zu Deiner Aussage.
Von nichts eine Ahnung, aber überall mitreden wollen. 8-)

Steht das so auch in Wikipedia? Wenn nicht, lasse Nachsicht walten. ;)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Feb 2022, 16:20

Ich habe ja auch das Camping mit Zelt gemeint, von dem MathiasF gesprochen hatte. Daß man mit Wohnwagen oder Wohnmobil auch immer Winter Camping machen kann, weiß ich wohl. Sei es, um in den Alpen noch die wenigen Möglichkeiten zum Skifahren zu nutzen oder Wanderungen zu machen oder was auch immer. Von wegen von nichts eine Ahnung. Hauptsache, du kannst Dich aufplustern, aber nichts genau lesen!

 
Beiträge: 191
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Eichbaum » Sa 5. Feb 2022, 18:42

Und wieso soll das nicht im Zelt gehen Liesel?
Ich hab im Winter 2007/2008 mal eine Auszeit gebraucht.
Ich hab drei Monate im Zelt geschlafen. Nicht auf einem Campingplatz sondern im Wald. Allein.
Brennholz für Lagerfeuer in reichlicher Menge und ein Bachlauf in der Nähe.
Mehr braucht man manchmal nicht.

 
Beiträge: 338
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von nacktwolf62 » Sa 5. Feb 2022, 19:50

Eichbaum

was hast Du gemacht?! Respekt! Für mich bist Du ein Held!

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

Drei Monate! Im Winter! Allein! Unglaublich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 5. Feb 2022, 20:40

Eichbaum hat geschrieben:Ich hab im Winter 2007/2008 mal eine Auszeit gebraucht.
Ich hab drei Monate im Zelt geschlafen. Nicht auf einem Campingplatz sondern im Wald. Allein.
Klasse. Hast Du auch ein paar Fotos von damals oder ein paar schöne Geschichten über die schönen Momente oder die Unwiedrigkeiten dieser Zeit?

 

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von MathiasF » Sa 5. Feb 2022, 20:45

Eichbaum hat geschrieben:Ich hab drei Monate im Zelt geschlafen. Nicht auf einem Campingplatz sondern im Wald. Allein.

Würde mich(uns) freuen, wenn du das ausführlicher beschreiben könntest. Mal so nen kleines Tagebuch. Bilder wären auch echt schön.
Lass uns bitte teilhaben an diesen Erlebnissen.


Ergänzung. Ich sehe gerade, daß Ostfriesenpaar die gleiche Idee hatte. Waren etwas schneller. Du siehst also, daß großes Interesse besteht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste