Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen!

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Aria » Fr 11. Jun 2021, 14:18

Oscar hat geschrieben:Man kann die Sache auch anders angehen Bummler. Wenn man in der Gesellschaft erreichen würde, das man sich für Nacktheit nicht schämt, kann man auch nicht erpresst werden.
Keiner würde sich für ein Foto von seinem Ohr oder der Kniescheibe erpressen lassen.
Das ist der Punkt: Vor Jahrzehnten war das Wissen, jemand sei homosexuell, ein Erpressungsmaterial, die z.B. Geheimdienste gerne ausnutzten. Damit kannst du heute in der Bundesrepublik niemand mehr erpressen, aber in anderen Staaten - z.B. Polen und Russland - schon: Deren Gesellschaften haben den Wertewandel des Westens in diesem Punkt nicht mitgemacht, weil sie von starken konservativen Kräften daran gehindert wurden.

Solange die Nacktheit ein Erpressungspotential darstellt wie ehemals Homosexualität, wird sich daran nichts ändern. Es ist nicht der Staat, der sich ändern muss, sondern die Gesellschaft. Bei der Homosexualität ist das geschehen, ob das bei der Nacktheit auch gelingen wird, wage ich zu bezweiflen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von ynda » Fr 11. Jun 2021, 14:39

Aria hat geschrieben:Bei der Homosexualität ist das geschehen, ob das bei der Nacktheit auch gelingen wird, wage ich zu bezweiflen.

Ich denke man muss es etwas differenzierter sehen. Homosexualität wird zwar weitgehend als fast normal akzeptiert,
aber nicht in allen gesellschaftlichen Bereichen. Da gibt es schon noch "Lücken".
Nackt sein, also FKK in irgendeiner Form betreiben, ist bei sehr vielen durchaus auch aktzeptiert, aber eben auch nicht
bei allen. Mich z.B., hätte niemand mit Nackt Bildern von mir erpressen können, hätte Ihn eher gefragt, ob er nicht bessere
hätte machen können. Bei vielen anderen ist es sicherlich ähnlich.
Aber eine:n Lehrer:in z.B. könnte durchaus ein Problem haben, wenn ungezogene, schlecht erzogene Rotzlöffel die Bilder
auf dem Schulhof verteilen. Eine kräftige Backpfeife würde das zwar schnell klären, das ist aber leider heutzutage noch
weniger akzeptiert.
Aber das mus halt jeder für sich selber entscheiden, trotzdem wünsche ich mir bei vielen etwas mehr Mut beim Thema
FKK Outing. Es hat ganz sicher deutlich weniger negative Folgen, wenn überhaupt, als ein Gay-Outing z.B.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Tim007 » Fr 11. Jun 2021, 14:47

Aria hat geschrieben:Solange die Nacktheit ein Erpressungspotential darstellt wie ehemals Homosexualität, wird sich daran nichts ändern. Es ist nicht der Staat, der sich ändern muss, sondern die Gesellschaft. Bei der Homosexualität ist das geschehen, ob das bei der Nacktheit auch gelingen wird, wage ich zu bezweiflen.


Ich habe (leider) auch meine Zweifel.

Unvergessen der "FKK-Skandal" um Verheugen und Petra Erler (?). Der "Skandal": Beide hatten in der Ostsee nackt gebadet. Ein gefundenes Fressen für die BILD. Schadensersatzansprüche wurden angedroht, falls die Fotos veröffentlicht werden würden. Merkel stellte sich damals schützend vor Verheugen.

Die Nacktheit ist vielleicht nicht das Problem. Die Kniescheibe erst recht nicht. Das Hauptübel: Wir haben es immer noch mit Menschen zu tun. Dazu gehört auch ihr Privatleben. Auch ein Foto in Badehose wäre nicht in Ordnung gewesen, wenn er es nicht erlaubt hätte.

Der Privatmensch (für Ynda: Privatmensch:*In) Verheugen ist etwas anderes als der EU-Kommissar Verheugen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von ynda » Fr 11. Jun 2021, 15:06

Tim007 hat geschrieben:Der Privatmensch (für Ynda: Privatmensch:*In) Verheugen ist etwas anderes als der EU-Kommissar Verheugen.


Genau das mein ich, für jemand der beruflich im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, kann das sehr wohl zu Problem
werden. Was in Worten weiter zu verbreiten ist das eine, die passenden Bilder dazu sind eine ganz andere, wirklich
problematische Sache.
Tim007 hat geschrieben:für Ynda: Privatmensch:*In

Hättest das " :*In " ruhig weg lassen können, hab grad noch nachgeschaut, bin ziemlich eindeutig männlich ;) :lol:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Campingliesel » Fr 11. Jun 2021, 15:44

riedfritz hat geschrieben:Und ein Forum jedweder Art braucht es nicht, beim Thema zu bleiben! :mrgreen:

CL hat geschrieben:Die FKK braucht keine Modernisierung und ist auch nicht von der Schnelllebigkeit betroffen.
Richtig! Und deswegen kommen keine jungen Leute, sondern bleiben nur die alten Knacker und Uneinsichtigen übrig. Besser als du kann man es nicht auf den Punkt bringen!


Blödsinn! Was soll denn bei jungen Leuten anders sein, wenn sie einfach nackt sind? Das junge Paar, das neulich nur ein paar Meter von uns entfernt auf ihre Decke lag, tat auch nichts anderes als wir. Oder das andere, das mit ihrem Baby da war. Nämlich einfach in der Sonne liegen und die Ruhe genießen. Manche Leute gingen auch ins Wasser. Aber was soll denn sonst "Moderneres" sein? Intim-gepierct war jedenfalls keiner.

Und das ist auch an jedem anderen FKK-Platz nicht anders, jedenfalls nicht auf offizielllen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Blood Moors » Fr 11. Jun 2021, 15:59

Tim007 hat geschrieben:Unvergessen der "FKK-Skandal" um Verheugen und Petra Erler (?). Der "Skandal": Beide hatten in der Ostsee nackt gebadet. Ein gefundenes Fressen für die BILD. Schadensersatzansprüche wurden angedroht, falls die Fotos veröffentlicht werden würden.

Nun, bei Verheugen ging es damals nur in zweiter Linie um das nackt baden. Das pikante daran war die berufliche Verknüpfung mit seiner "Badefreundin". Zitat aus der "Welt":
"Welt" hat geschrieben:Nun kann man sich ja auf den Standpunkt stellen, es sei allein Privatsache von Herrn Verheugen, mit wem er wohin in Urlaub fährt, mit wem er Händchen haltend durch irgendwelche Altstädte flaniert, mit wem er wie sonnenbadet, ob nackt oder im Pelzmantel. Doch ganz so einfach ist die Sache nicht.

Denn die Frau, mit der Verheugen im Sommer seinen Urlaub verbrachte, mit der er Hand in Hand durch die Straßen spazierte, mit der er, wie es nun heißt, nackt in den Dünen lag, ist auch jene Frau, die er im April zu seiner Kabinettschefin beförderte – und ihr somit zu einem Monatseinkommen von 11.579 Euro verhalf.

Wer den kompletten Artikel lesen möchte: https://www.welt.de/politik/article700979/Wo-sind-die-Nacktfotos-von-Guenter-Verheugen.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Horst » Fr 11. Jun 2021, 16:16

Campingliesel hat geschrieben:...Sat 1: "Nackt. Das Netz vergißt nie!" ...
Weil im Startbeitrag nicht hevorgeht, um welchen Vorfall es hier tatsächlich geht, möchte ich Licht ins Dunkel bringen.

Hier der Link zu "Sat 1 - Nackt. Das Netz vergisst nie.
https://www.sat1.de/film/nackt-das-netz-vergisst-nie

Hier der Link zum Film:
https://www.sat1.de/film/video/nackt-da ... anze-folge
(wenn man den Film sehen möchte, ist wohl eine Registrierung erforderlich)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von riedfritz » Fr 11. Jun 2021, 20:52

Campingliesel hat geschrieben: Oder das andere, das mit ihrem Baby da war. Nämlich einfach in der Sonne liegen und die Ruhe genießen.
Und du meinst damit kann man junge Leute dazu bringen FKK zu machen? In welcher Welt lebst du denn? Trotzdem hat das wieder nichts mit dem Threadthema zu tun!
Kannst du nicht einmal eine Antwort geben, die zum Thema passt? Euer langweiliger FKK-Abschnitt "offizieller FKK-Strand" lockt doch in keiner Weise irgendjemand hinter dem Ofen vor. Nicht umsonst gehen 10 mal soviele Leute an den nicht gekennzeichneten Strand, der maximal einen Kilometer entfernt ist!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Campingliesel » Fr 11. Jun 2021, 21:07

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Oder das andere, das mit ihrem Baby da war. Nämlich einfach in der Sonne liegen und die Ruhe genießen.
Und du meinst damit kann man junge Leute dazu bringen FKK zu machen? In welcher Welt lebst du denn? Trotzdem hat das wieder nichts mit dem Threadthema zu tun!
Kannst du nicht einmal eine Antwort geben, die zum Thema passt? Euer langweiliger FKK-Abschnitt "offizieller FKK-Strand" lockt doch in keiner Weise irgendjemand hinter dem Ofen vor. Nicht umsonst gehen 10 mal soviele Leute an den nicht gekennzeichneten Strand, der maximal einen Kilometer entfernt ist!


Woher willst du denn das wissen? Am inoffiziellen Strand soll wohl was Interessanteres sein? 10 x soviel Leute! Das glaubst ja wohl selber nicht! Und ganz sicher auch keine jungen Leute! Außerdem rede ich nicht vom Brombachsee, sondern vom Altmühlsee.

Diese beiden jungen Paare sind ja auch da gewesen. Glaubst Du, daß die was anderes gemacht haben als andere tun würden?

Irgendein andere Baggersee ist auch nicht anders. Auch nicht weniger langweilig.

Dafür, daß unser FKK-ABschnitt in keiner Weise irgendjemand hinter dem Ofen hervorlockt, sind aber schon etliche da!

Den Leuten ist es auch ziemlich egal, ob da offizieller FKK-Strand dran steht oder nicht.

Wichtig ist beim offiziellen Strand, daß es sanitäre Anlagen daneben gibt und den Kiosk . Am inoffiziellen gibts dagegen gar nichts dergleichen.

Ich weiß echt nicht, was du eigentlich willst und für einen Quatsch daherredest.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Campingliesel » Fr 11. Jun 2021, 21:19

@ riedfritz:

Dein Geschmarri gehört jedenfalls auch nicht zum Thema!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste