Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen!

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4071
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von ynda » Mi 9. Jun 2021, 15:10

Das mit dem Seitenhieb kannste Dir sparen, trifft hier keinen mehr. Damit erreichst du nur, dass dich
immer weniger wirklich ernst nehmen. Sorry, aber das ist so!

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Arko » Mi 9. Jun 2021, 15:31

CL, wir haben es begriffen, die FKK soll wieder so werden wie in den Sechzigern/Siebzigern, denn da war alles perfekt und zufällig fällt diese Zeit auch mit Deiner Kindheit und Jugend zusammen.
Ist nicht ungewöhnlich, dass man diese Zeit im Rückblick idealisiert und verklärt, geht mir manchmal auch nicht anders.

War ja auch schön damals auf dem Campingplatz an der Ostsee (kein FKK-Platz), da war das Leben schön übersichtlich, die Erwachsenen haben alles gut organisiert etc.

Nur, diese Zeit kommt nicht wieder, nicht für Dich, nicht für mich oder die FKK insgesamt.
Da kannst Du jetzt lamentieren, aufs Internet und die Intimrasur schimpfen und wütend die Faust ballen, es nützt nix.

Vielleicht müssen wir auch nicht immer alles so hoch hängen und uns vornehmen, FKK im ganzen Land zu retten. Wenn jeder vor Ort seinen Beitrag leistet, um die lokalen FKK-Angebote zu stärken, ist viel gewonnen. Wenn jeder mit dafür sorgt, dass am “eigenen“ FKK-Strand oder im Verein eine gute Atmosphäre herrscht und das Gelände hübsch ist und es für jede Altersstufe interessante Spiel- und Sportangebote gibt, dann werden wir keine Nachwuchssorgen in Sachen FKK haben.

Das Verzetteln in verbale Kleinkriege und Streitereien über so Banalitäten wie Intimrasur wie hier im Forum bringen die Sache garantiert nicht voran. Dadurch wird kein einziger Mensch für FKK gewonnen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Jun 2021, 15:33

ynda hat geschrieben:Das mit dem Seitenhieb kannste Dir sparen, trifft hier keinen mehr. Damit erreichst du nur, dass dich
immer weniger wirklich ernst nehmen. Sorry, aber das ist so!


Du solltest mal nicht von dir auf andere schließen. Mich nehmen hier noch genügend Leute ernst. Und auf die paar, die das nicht tun, kann ich auch gut verzichten. Irgendwann werden die das auch noch kapieren, was ich meine. Bei einigen merke ich ja schon, daß sie langsam verstehen, auch wenn sie es ein wenig anders formuliert haben, aber sinngemäß habe ich es auch so schon oft geschrieben.
Nur dadurch, daß mich einige ignorieren, kriegen sie das gar nicht mit.

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Arko » Mi 9. Jun 2021, 15:46

Meine Fresse, allmählich klingt das wie bei einer Sekte...
“Ich allein kenne die Wahrheit und immer mehr kapieren auch, was ich meine, aber eben nicht alle. Und wer mir nicht folgt, hat Pech gehabt und wird nicht gerettet...“

CL, es geht hier um FKK, keinen Kult und keine allein seligmachende Wahrheit. Und ich werde jetzt zum See fahren und mich abkühlen. Mir tut das immer ganz gut...

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Jun 2021, 15:46

Arko hat geschrieben:CL, wir haben es begriffen, die FKK soll wieder so werden wie in den Sechzigern/Siebzigern, denn da war alles perfekt und zufällig fällt diese Zeit auch mit Deiner Kindheit und Jugend zusammen.
Ist nicht ungewöhnlich, dass man diese Zeit im Rückblick idealisiert und verklärt, geht mir manchmal auch nicht anders.

War ja auch schön damals auf dem Campingplatz an der Ostsee (kein FKK-Platz), da war das Leben schön übersichtlich, die Erwachsenen haben alles gut organisiert etc.

Nur, diese Zeit kommt nicht wieder, nicht für Dich, nicht für mich oder die FKK insgesamt.
Da kannst Du jetzt lamentieren, aufs Internet und die Intimrasur schimpfen und wütend die Faust ballen, es nützt nix.

Vielleicht müssen wir auch nicht immer alles so hoch hängen und uns vornehmen, FKK im ganzen Land zu retten. Wenn jeder vor Ort seinen Beitrag leistet, um die lokalen FKK-Angebote zu stärken, ist viel gewonnen. Wenn jeder mit dafür sorgt, dass am “eigenen“ FKK-Strand oder im Verein eine gute Atmosphäre herrscht und das Gelände hübsch ist und es für jede Altersstufe interessante Spiel- und Sportangebote gibt, dann werden wir keine Nachwuchssorgen in Sachen FKK haben.

Das Verzetteln in verbale Kleinkriege und Streitereien über so Banalitäten wie Intimrasur wie hier im Forum bringen die Sache garantiert nicht voran. Dadurch wird kein einziger Mensch für FKK gewonnen.



Warum sollte das nicht wieder so werden können? Jeder einzelne kann dazu beitragen. Interessante Spiel- und Sportangebote gab es auf Campingplätzen schon immer und das hat sich auch kaum verschlechtert. Das Problem war nur, daß eben keiner mehr da war, der das genutzt hat.

Woher willst Du denn wissen, ob solche Dinge wie Intimrasur von den jungen Leuten am FKK-Platz überhaupt gewünscht wird? vielleicht ist das für sie keine Banalität? Jedenfalls hat man damit auch keine jungen Leute am FKK-PLatz gewinnen können. NIemand hätte sie daran gehindert, so auf den FKK-Platz zu gehen. Warum tun sie es dann nicht?

Sie sollten ganz einfach so kommen, wie es ihnen gefällt. Und zeigen, wie es ihnen gefällt und was für sie wichtig ist. Dann würde man ja sehen, wohin diese Mode geht!

Das ist auch genau das, was ich in meinem Thread herausfinden wollte. Es nützt nichts, wenn wir uns dauernd darüber den Kopf zerbrechen, wie wir den jungen Leuten den Weg zur FKK ebnen könnten, wenn wir gar nicht wissen, was sie eigentlich wirklich wollen und was sie stört. Sport- und Spielmöglichkeiten finden sie auf Textilplätzen mehr als genug, und das ist deshalb kein Grund, auf einen FKK-Platz zu gehen. Da muß schon was anderes sein, weshalb man sich für die FKK entscheide bzw auch dabei zu bleiben, wenn man es schon kennt.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von PundV » Mi 9. Jun 2021, 15:52

Campingliesel hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Hör doch mal mit der ewigen Intimrasur auf!
Abgesehen davon wird zumindest bei uns im Verein stärker aufgepasst, z.B. was heimlich installierte Kameras angeht. Es findet auch eine gute Kontrolle innerhalb der Mitgliederschaft statt (gerade auch wenn im Sommer Externe auf dem Gelände sind, Stichwort Clothing Optional).

Wenn da rumfotografiert, gefilmt oder gespannt wird, dann wird ratzfatz die Polizei gerufen, es gibt eine Anzeige und die Person wird vom Gelände entfernt.


Ich weiß, daß Du das mit der Intimrasur nicht hören willst, aber das war auch nur so ein Seitenhieb von mir, weil eben die Älteren genau deswegen diese vermeintliche Mode mitmachen.

Sicher wird im Verein stärker aufgpaßt, was die Fotografiererei angeht. Deshalb meine ich ja auch, daß ein Verein mehr Sicherheit bietet als irgendein öffenlticher Strand, und ganz besonders die inoffiziellen Strände. Und genau deshalb wird es auch so sein, daß besonders junge Familien mit Kindern wieder mehr in die Vereine gehen werden, wenn sie in ihrer Nähe einen haben.
Die Vorurteile wegen altmodischen Regeln werden dann hoffentlich auch endlich mal abgebaut.


Ja, jede Gelegenheit,den Intimrasurdiskussionsfetisch einzubringen wird genutzt.

Außerden stellt sich die Frage, ob wirklich die Anzahl junger Menschen an FKK zurückgeht. Nur weil CL etwas behauptet, muss es schon lange nicht stimmen. Im Gegenteil: das meiste, was sie hier verzapft, hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

Kann sie nicht einfach aufhören?

An alle: bitte an keiner Diskussion mit ihr teilnehmen!

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Arko » Mi 9. Jun 2021, 15:52

Ob Intimrasur gewünscht wird ? Was ist das denn für ein Käse ? Ich habe das Recht, im Verein oder am FKK-Strand Sonne, Wind und Wasser zu geniessen.
Wie der Strandnachbar sich obenrum und untenrum rasiert, das geht mich nichts an. Ich kann nicht verlangen, wie die Leute sich präsentieren. Das macht jeder mit sich selbst aus.
Ich kann erwarten, dass die Leute sich anständig benehmen und höflich verhalten, das ja.

Aber wenn ich zu jemandem hingehe, der eine gestutzte oder rasierte Intimzone hat und diese Person auffordere, bitte natürlich wachsen zu lassen und erst dann wiederzukommen, wenn ein voller Busch vorhanden ist, kriege ich einen Vogel gezeigt, wenn ich Glück habe.
Oder die Leute sagen mir, mit Recht, dass ich mich um meinen eigenen Kram kümmern soll...

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von PundV » Mi 9. Jun 2021, 16:00

Arko hat geschrieben:Meine Fresse, allmählich klingt das wie bei einer Sekte...
“Ich allein kenne die Wahrheit und immer mehr kapieren auch, was ich meine, aber eben nicht alle. Und wer mir nicht folgt, hat Pech gehabt und wird nicht gerettet...“

CL, es geht hier um FKK, keinen Kult und keine allein seligmachende Wahrheit. Und ich werde jetzt zum See fahren und mich abkühlen. Mir tut das immer ganz gut...


CL braucht Hilfe. Sie ist offensichtlich verwirrt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Jun 2021, 16:14

@ Arko

Es ist halt bedauerlich, daß Du diese Ziet nicht miterlebt hast, sonst würdest Du nicht so darüber reden, als würde ich von einem fernen Märchen erzählen. Ich verkläre da gar nichts. Fakt ist, daß es damals keine Probleme gab, vor allem nicht wegen der Pubertät und daß der größte Anteil der Leute eben aus denen bestand, die heute fast total fehlen. Und das kann man nicht schön oder schlecht reden, sondern das war tatsächlich so. Wer das miterlebt hat, wird das genauso bestätigen. Nur von denen gibt es hier anscheinend kaum welche.

viewtopic.php?f=24&t=17147&p=167991#p167995

WAs Du hier beschreibst, ist die typische Einstellung der Leute heute. Vor allem derer ungefähr in deinem Alter. NIcht mehr ganz jung, aber noch nicht so alt wie diejenigen, die die FKK noch zu den Zeiten kannten, als es eben noch keine Intimrasur gab und die Einstellung dazu auch ganz anders war. Wo man eben stolz darauf war, auch erwachsen auszusehen und nicht mehr wie Kinder.

Für die Jugend ist das eben nicht nur einfach eine Mode. Sie sind gerade in der Phase, um sich von der blanken Kinderform zur behaarten Erwachsenenform zu entwickeln. Dann stellt sich die Frage, ob sie sich nun rasieren sollen oder es einfach wachsen lassen sollen. Und sie bekommen mit, daß das eben gerade auf FKK-Plätzen 2 grundverschiedene Ansichten gibt. Woanders sieht man das ja nicht. Und woanders spielt es auch keine Rolle.
Also wofür sollen sie sich nun entscheiden? Es gibt schon einige Jugendliche, die sich dann behaart erwachsener fühlen als so auszusehen, wie sie noch nicht lange zuvor als Kinder ausgesehen haben. Aber sie sind noch nicht soweit, daß sie das nur für sich selbst entscheiden. Vor allem dann nicht, wenn sie in einer Clique sind, wo sie sich dann anpassen wollen. Fragt sich nur, in welche Richtung diese Anpassung dann geht oder gehen soll.

Für die Älteren spielt das alles keine Rolle mehr.

Über solche Aspekte hast Du wohl noch nie nachgedacht. Du gehst nur von Dir aus.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Jun 2021, 16:42

@ Arko

CL, wir haben es begriffen, die FKK soll wieder so werden wie in den Sechzigern/Siebzigern, denn da war alles perfekt und zufällig fällt diese Zeit auch mit Deiner Kindheit und Jugend zusammen.


Deiner Ironie nach zu urteilen, die da mitklingt, hast Du es eben noch nicht begriffen. Die FKK war nicht nur in den 60ern und 70ern so, sondern noch nie anders, seit es sie gibt. Egal, zu welchen Zeiten, alle Erwachsenen waren behaart und die Kinder nicht. Und die Jugendlichen wußten, daß sie eben von der einen in die andere Phase hineinwuchsen. Und das war für die FKKler etwas völlig Normales. Zufällig war meine Jugendzeit eben in den 70ern. Ich kannte es nicht anders von denen, die mir mit der Pubertät schon voraus waren und die, die danach folgten, wußten es auch nicht anders.

Erst ab den 90ern hatte sich das allmählich geändert und ab den 2000ern war es eben "in", rasiert zu sein. Vor allem, wenn man "sexy" sein wollte, wie mir damals jemand erklärt hatte. Und damit kamen auch die Probleme auf, die vor allem eben die Jugend damit hatte.
Es wäre schon ein großer Zufall, daß das gleichzeitig mit der Verbreitung der Sexfilme einherging, wenn es nicht direkt damit zusammengehangen hätte. Nur denkt da heute keiner mehr daran oder weiß das gar nicht und man hält es eben fälschlicherweise einfach nur für eine Modewelle. Nur so lange dauern keine typischen Modewellen. Und die hätten auch keine solchen massiven Auswirkungen auf die FKK.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste