Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen!

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4095
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von ynda » Mi 9. Jun 2021, 18:07

@CL
Das Thema heißt immer noch "Nacktheit im Fernsehen!" kannst du nicht lesen????
Seit meiner ersten Ermahnung, auch an mich selbst, wieder zum Thema zu kommen, 8 Beiträge von Dir,
die in einen anderen, .... wie heist das? .. Treath gehören!!! Und natürlich mit deinem ganz speziellen
Dauerthema!
Es nervt, es nervt gründlich! Schreib was über "Nacktheit im Fernsehen!" oder schreib wo anders!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Jun 2021, 19:48

ynda hat geschrieben:@CL
Das Thema heißt immer noch "Nacktheit im Fernsehen!" kannst du nicht lesen????
Seit meiner ersten Ermahnung, auch an mich selbst, wieder zum Thema zu kommen, 8 Beiträge von Dir,
die in einen anderen, .... wie heist das? .. Treath gehören!!! Und natürlich mit deinem ganz speziellen
Dauerthema!
Es nervt, es nervt gründlich! Schreib was über "Nacktheit im Fernsehen!" oder schreib wo anders!


Zufällig habe ich diesen Thread geöffnet, weil eben im Fernsehen durch den bewußten Film das Thema Nacktheit mal wieder nur von seiner negativen Seite dargestellt wurde. Und diese negative Seite ist auch mit eine Grund, warum junge Leute und besonders Jugendliche die FKK ablehnen. Auch wenn der Film nichts mit der FKK direkt zu tun hatte. Aber die Angst der Jugendlichen, daß genau das auch auf FKK-Plätzen passieren kann, daß jemand ungewollt fotografiert wird und das Bild dann im Internet herumgeistert, hat eben auch damit zu tun. Das ist auch ein Teil des Problems, das die Jugend mit der FKK hat.

Wenn Dich irgendwas nervt, kann ich nichts dafür. Das ist allein Dein Problem und geschieht nur aus Deiner Sicht heraus.

Du mußt halt mal ein wenig weiterdenken, womit das Gesamtproblem zusammenhängt.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Arko » Mi 9. Jun 2021, 20:13

Ich glaube sofort, dass es damals so war, wie CL es beschreibt. Bei uns auf dem Campingplatz war auch heile Welt, wobei da keiner nackt war, also man nicht wusste, wie die Wohnwagennachbarn untenrum aussahen.

Mein Punkt ist, dass Dinge sich im Laufe der Zeit verändern und zwar so ziemlich in allen Bereichen. Warum soll ausgrechnet die FKK davon ausgenommen sein ?
Ich halte nichts davon, den Leuten vorzuschreiben, wie sie auszusehen haben, auch und gerade bei der FKK. Da sind wir dann wieder beim Thema Toleranz, die immer ein Grundsatz der FKK war.

Tut mir leid, CL, da kommen wir auf keinen Nenner. Wenn Du die Leute bei Dir vor Ort in Sachen Intimrasur erziehen willst, nur zu! Ich überlasse das den Leuten und auch den Jugendlichen selbst.
Soll jeder ausprobieren, was ihm oder ihr am besten gefällt oder als schön oder praktisch empfunden wird und gut ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4095
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von ynda » Mi 9. Jun 2021, 20:14

Campingliesel hat geschrieben:Zufällig habe ich diesen Thread geöffnet


Und darum hast du das Recht diesen Tread Themenfremd zu zumüllen :?:
OK, wenn das so ist weiß ich für die Zukunft Bescheid.

Campingliesel hat geschrieben:Wenn Dich irgendwas nervt, kann ich nichts dafür.


1. Nicht nur mich! 2. Doch, du kannst was dafür, hör einfach auf zu nerven!

Campingliesel hat geschrieben:Das ist allein Dein Problem und geschieht nur aus Deiner Sicht heraus.


Nicht nur aus meiner Sicht, aus der Sicht vieler, die sich aber dazu nicht äußern! Viele, und ich weiß es sehr gut,
lesen Themen, die du gekapert hast einfach nicht mehr weiter!
Das ist einerseits schade, so bleiben möglicherweise viel gute Aussagen ungesagt, aber es ist auch verständlich.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Jun 2021, 20:29

@ Arko

Ich glaube sofort, dass es damals so war, wie CL es beschreibt. Bei uns auf dem Campingplatz war auch heile Welt, wobei da keiner nackt war, also man nicht wusste, wie die Wohnwagennachbarn untenrum aussahen.


Eine heile Welt gibts gar nicht. Und wenn das kein FKK-Platz war, ist das auch kein Vergleich. Da interessierte es sicher niemanden, wie man untenherum aussah. Wenn ich sage, daß die FKK damals noch völlig in Ordnung war, hat das nichts mit einer heilen Welt zu tun. Die FKK wurde eben damals nach den Grundsätzen dieser Kultur gelebt, die heute teilweise in Vergessenheit geraten zu sein scheint. Oder bewußt über Bord geworfen wurden. Diese Grundsätze sind weder falsch noch altmodisch, sondern haben immer noch ihre Gültigkeit, wenn das funktionieren soll. Nacktsein kann man nicht modernisieren. Wichtig ist nur, daß man beachtet, daß die FKK keinen Bezug zur Sexualität hat. Und genau das wird häufig mißachtet.

Wer das nicht begreifen will, ist eben auf dem Holzweg.

Seit wann machst Du überhaupts schon FKK? Altersmäßig könntest Du ja noch bei der Jugend der 80er Jahre dabei gewesen sein, die absolut noch kein Problem während der Pubertät mit der FKK hatte. Dann müßtest Du das eigentlich noch wissen.

Als ich in den 80er Jahren auf vielen FKK-Campingplätzen entlang der gesamten jugoslawischen Küste war, war auf keinem Platz irgendwas davon zu sehen, daß der Anteil der Jugend sichtbar zurückgegangen wäre. Es gab da keinen Unterschied zu den 70ern oder 60ern, als der ganze Boom anfing.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Arko » Mi 9. Jun 2021, 20:54

Hab ich hier schon oft genug erzählt, seit wann ich persönlich FKK mache. Da merkt man, wie genau einige Leute hier die Beiträge von anderen lesen...
Abgesehen davon ist es auch nicht maßgeblich, ob ich in den Siebzigern FKK gemacht habe.
Es ist unwahrscheinlich, dass es 1:1 wieder so wird wie damals...

Ein Stück weit muß die FKK sich modernisieren, aber gleichzeitig das bewahren, was essentiell ist.
Darüber können wir jetzt wieder ewig lange streiten, was wieder so werden soll, wie vor 50 Jahren und wo die Entwicklung inzwischen einfach eine andere ist.

Aber da habe ich mittlerweile eine gute Vorstellung, was CL da gerne hätte. Ich fürchte allerdings, da wird sie letztendlich enttäuscht werden. Was gar nicht anders kommen kann, wenn man fordert, dass FKK wieder genauso werden muß wie 1970. Das wird nicht passieren.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Jun 2021, 21:30

@ Arko

Ich habe 1 Beitrag gefunden, wo Du geschrieben hast, daß Du die FKK vor 1990 noch nicht kanntest. Von wegen oft genug!

viewtopic.php?f=2&t=4275&start=120#p165686

Und dieses war meine Antwort auf deinen Beitrag:


viewtopic.php?f=2&t=4275&start=130#p165689

Man muß es eben früher erlebt haben, um die krassen Unterschiede zu kennen.

Ich muss es nicht erlebt haben, um zu wissen, dass FKK in Deutschland vor 30-40 Jahren beliebter war als heute. Es war nie ein wirkliches Massenphänomen, zumindest hat die Mehrheit der Deutschen sicher nicht FKK betrieben.


Du weißt vielleicht, daß es früher beliebter war als heute. ABer du hast nie diese Ungezwungenheit miterlebt, wie die Jugendlichen auch während der Pubertät gewesen sind, die Denkweise und Einstellung der Jugend kennengelernt und warum vor allem Dinge wie Intimrasur völlig unvorstellbar gewesen wären.

Ein Massenphänomen fängt nicht erst dann an, wenn es die Mehrheit des gesamten Volkes tut. Und darum geht es auch nicht. Es gibt auch heute nur einen bestimmten Prozentsatz, der FKK betreibt. (geschätzte 7 - 10 %). Entscheidend aber ist, daß sich der Anteil der Altersgruppen total verschoben hat. Wenn früher ca 80 % aller FKKler aus jungen Familien mit KIndern und Jugendlichen bestanden, und ca 20 % noch Ältere, so ist es heute eher umgekehrt oder sogar noch extremer. In Frankreich sind es noch mehr junge Leute, die FKK machen, auch in Spanien, weil es die FKK dort noch nicht so lange gibt und sich da mehr die jüngeren Leute dafür interessieren als die Älteren, die das ja nie gekannt haben.

Die heutige Prüderie in DEutschland ist wohl auch eher ein typisch deutsches Phänomen.

viewtopic.php?f=2&t=4275&start=120#p165670

Hier zeigst Du auch deutlich, daß Du Dir die Situation von damals nicht vorstellen kannst.

Es haben sich ja auch nicht unbedingt viele junge Leute von der FKK abgewendet. Das würde ja bedeuten, sie hätten mal FKK gemacht und dann das Interesse verloren.


EBen genau das war das Problem, daß sich sehr viele junge Leute von der FKK abgewendet haben, die bis dahin problemlos FKK gemacht haben.

Deine anderen genannten Gründe gab es schon immer für die Leute, die nie FKK machen wollten. DAs sind aber nicht die Ursachen für den massenweisen Schwund ab den 90ern.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Jun 2021, 21:44

@ Arko:

Stelle Dir einfach mal einen x-beliebigen Textilstrand vor, und plötzlich würden alle, so wie sie da sind, nackt sein und die Badekleidung sich in Luft aufgelöst haben. Dann hättest Du vergleichsweise das Bild, wie es früher auch an einem FKK-Strand war.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Arko » Mi 9. Jun 2021, 23:01

Viel Glück bei dem Versuch, die 70er Jahre FKK zurückzuholen. Wird schwer bis unmöglich, aber das wird schon...einfach fest dran glauben! Klar waren die Leute damals insgesamt lockerer, entspannter, solidarischer, freundlicher.

Aber seitdem ist einiges passiert und die Welt hat sich weiter gedreht. FKK wird weiter existieren.
Aber die Unbeschwertheit von früher ist weg und kommt nicht wieder, auch wenn wir alle Rasierer und Epiliergeräte in Deutschland verbieten.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen!

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Jun 2021, 23:13

Arko hat geschrieben:Viel Glück bei dem Versuch, die 70er Jahre FKK zurückzuholen. Wird schwer bis unmöglich, aber das wird schon...einfach fest dran glauben! Klar waren die Leute damals insgesamt lockerer, entspannter, solidarischer, freundlicher.

Aber seitdem ist einiges passiert und die Welt hat sich weiter gedreht. FKK wird weiter existieren.
Aber die Unbeschwertheit von früher ist weg und kommt nicht wieder, auch wenn wir alle Rasierer und Epiliergeräte in Deutschland verbieten.


Zurückholen kann man diese Zeit natürlich nicht. Aber sobald die Corona-Zeit vorbei ist und das normale Leben wieder anfängt, weiß man vielleicht wieder mehr zu schätzen, was man diese ganze Zeit nicht haben durfte.

Wer sagt das denn? Warum waren die Leute denn lockerer, entspannter usw? Weil man das Wort "Stress" noch nicht kannte! Stress hat man nicht, sondern macht man sich!
Und wer Stress zu haben glaubt, sollte sich mal überlegen, woran das wohl liegt.
Meistens deshalb, weil man sich selbst zu sehr unter Druck setzt oder setzen läßt.
Man kann auch heute lockerer, entspannter, solidarischer, freundlicher sein! So schwer ist das nicht!
Man muß das einfach nur zulassen!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste