Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kleinkind wird spät abends/nachts mitgenommen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.07.2021
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Kleinkind wird spät abends/nachts mitgenommen

Beitrag von duffel » Do 29. Jul 2021, 22:06

Kurios.

Ganz kurz und mit einem Wort kurios finde ich das, was ich vor wenigen Minuten wieder mitbekommen habe.

Ich weiß nicht so recht wie ich mich dazu verhalten soll, finde jedenfalls das Verhalten dieser Leute, um die es mir hier geht, äußerst merkwürdig und verantwortungslos und auch traurig.

Ich treffe beim Spaziergang durch den Ort 3 junge Männer und eine Frau an. Alle 4 Personen gehören absolut der Drogen-Szene an. Insbesondere ein junger Mann und die Frau haben bis ungefähr 3 Substanzen praktisch alles schon konsumiert. Praktisch alle Personen sind mehrfach vorbestraft wegen Drogen. Die Frau hat immense Mietschulden und damit den Vermieter, einen Familienvater und seine Familie in eine äußerst schwierige Lage gebracht.

Das allein reichte mir eigentlich schon aus, um mir ein Bild von dieser ca. 35-jährigen Frau zu machen.

Diese Frau hängt sehr häufig an einer Brücke rum, wo sich am Wochenende Jugendliche treffen. Also vor allem 16 bis 24-jährige halten sich dort auf und saufen.

Nun treffe ich die Frau mit den 3 anderen "schwierigen" Leuten an und stelle mal wieder fest, dass die Frau ihr Kleinkind dabei hat. Im Kindersitz direkt an ihrem Fahrrad. Absolut unkultiviert und asozial redet die Frau mit allen Beteiligten.... Und mir fällt einfach allein diese Tatsache auf, dass da ein Kind ist....

Ein Kind, maximal 4 Jahre alt oder so.... Abends um 22:30 Uhr. Als wäre es das Normalste von der Welt...

Ich hakte dann bei dem mutmaßlichen Vater nach, ob das so gut ist? ... Es ist doch schon 22:30 Uhr...

Und, es ist mittlerweile recht kühl... Und die Mutter hat nichts Besseres vor als sich mit irgendwelchen Saufkumpanen zu treffen, die nachts an der Brücke rum gammeln und rum schreien. Und darüber hinaus ist sogar davon auszugehen, dass sie noch andere Drogen selbst nimmt und/oder auch welche dealt. Und das alles eben unter den Augen des Kleinkindes, das die ganze Zeit dabei sein muss und in diesem verdammten Fahrrad-Kindersitz sitzt.

Ich verstehe das einfach nicht!

Ich denke mir: Was ist denn los mit diesen Leuten? Keiner sagt was... Als Antwort von dem Typen höre ich "Ja und? Is doch egal... Die Erziehungsberechtigte ist doch dabei...."

Ich denke mir: Dieses Kind sollte doch um diese Zeit wie andere Kinder im Bett liegen... es soll Abendessen bekommen und gut schlafen können...
Aber es schläft nicht...

Es sitzt bei Mama im Fahrrad-Sitz, wer weiß wie lange schon und wie lange noch, während die Drogen nimmt und Müll labert.


Ich verstehe das nicht....

Gibt es bei euch, wo ihr wohnt, auch solche Menschen?

Und: Wie verhält man sich dazu?

Kann man da irgendetwas machen?

Sollte man da etwas machen?

Jugendamt? Polizei? Sozialamt?


LG
duffel

 

Re: Kleinkind wird spät abends/nachts mitgenommen

Beitrag von Lucilla » Fr 30. Jul 2021, 05:18

Jugendamt. Unfassbar. Da fehlen mir echt die Worte. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Kleinkind wird spät abends/nachts mitgenommen

Beitrag von Pullover » Fr 30. Jul 2021, 07:37

Was spricht dagegen ein Kleinkind abends im Sommer auf dem Fahrrad mitzunehmen um "Frische Luft zu schnappen"?

Weißt du denn definitiv von dem Drogenkonsum der Leute, die du da beschreibst?

Wenn du den Namen der Mutter kennst und sich ihr Verhalten vielleicht wiederholt, solltest du mal beim Jugendamt anrufen.

---

Schade ist wirklich, dass Kinder in Deutschland kaum eine Lobby haben.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleinkind wird spät abends/nachts mitgenommen

Beitrag von NaWa » Fr 30. Jul 2021, 07:54

Einzelfall? Leider nicht! Solches oder Ähnliches findet zu Hauf in ALLER Welt statt!
Schon "Einstein" wünschte sich die Erfindung der Pille gegen Dummheit!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kleinkind wird spät abends/nachts mitgenommen

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 30. Jul 2021, 08:25

"Die Pille" würde in solchen Fällen schon reichen.

Allerdings sehe ich es auch teilweise wie Pullover. Nichts spricht dagegen mit einen Kind auch abends oder nachts spazieren zu gehen oder Rad zu fahren.

 
Beiträge: 24
Registriert: 06.07.2021
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Kleinkind wird spät abends/nachts mitgenommen

Beitrag von duffel » Fr 30. Jul 2021, 09:14

Ja, aber, das ist ja nicht unbedingt alles. Das Umfeld, in dem das Kind sich befindet, ist nicht gerade so kindgerecht. Diese Leute saufen und pöbeln herum.

Und die Frau ist nur da, weil sie entweder irgendwelche weiteren Drogen erwirbt, konsumiert oder selbst welche verhökert.

Alles, was ich geschrieben habe dazu, ist gesicherte Information. Ich weiß von mehreren Polizeieinsätzen. Einer davon war bei ihr zu Hause, eine Razzia. Da hatte sie auch ihr Kind bei sich. Und alle waren gerade am Tisch und waren dabei Drogen zu dealen und zu konsumieren. Wurden auf frischer Tat erwischt und bekamen alle richtig schöne Strafen.

Ich bin einfach der Meinung, dass ein so junges Kleinkind ins Bett gehört. Ich durfte nicht mal mit 8 Jahren, also doppelt so alt, so spät noch raus. Und man ging auch nicht so spät mit mir raus. Ich habe noch nie um diese Zeit eine Mutter mit so jungem Kind draußen gesehen.

Ich finde es absolut sinnlos!

Das Kind ist maximal 4 Jahre alt!

Es ist ja auch nachts um 0 Uhr noch draußen bei den Pennern von der Brücke und erlebt live mit wie sich irgendwelche Leute besaufen, primitiv rum singen und sich teilweise streiten inkl. denkbar jedem Schimpfwort.

Sowas kann nicht normal sein und das ist für mich auch kein Spaziergang mehr oder "Frische Luft schnappen".

Das Kind ist ständig dabei und sitzt stundenlang in diesem Kindersitz am Fahrrad. Und die Mutter hat immer irgendetwas mit Drogen zu tun. Wo man sie sieht sieht man sie generell immer mit mindestens einem weiteren Typen, der selbst auch volle Kanne Drogen nimmt. Speed, Gras, LSD, Koks usw...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Kleinkind wird spät abends/nachts mitgenommen

Beitrag von Jochen » Fr 30. Jul 2021, 09:42

Sofort das Jugendamt informieren.

LnG Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Kleinkind wird spät abends/nachts mitgenommen

Beitrag von Pullover » Fr 30. Jul 2021, 12:05

@duffel: Was ist jetzt eigentlich dein Problem?

Bist du irgendwie selber in diese Frau verknallt? Ansonsten, du hast es ja schon selber geschrieben, nur die Fragezeichen kannst du weglassen:

duffel hat geschrieben: ... Jugendamt? Polizei? Sozialamt? ...


---

Liebe Grüße, Wilhelm.

https://www.siegen.de/leben-in-siegen/f ... jugendamt/

https://www.marburg-biedenkopf.de/vv/oe ... FB.FJS.php

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Kleinkind wird spät abends/nachts mitgenommen

Beitrag von Tim007 » Fr 30. Jul 2021, 13:41

duffel hat geschrieben:Und die Frau ist nur da, weil sie entweder irgendwelche weiteren Drogen erwirbt, konsumiert oder selbst welche verhökert.
...

Alles, was ich geschrieben habe dazu, ist gesicherte Information. Ich weiß von mehreren Polizeieinsätzen. Einer davon war bei ihr zu Hause, eine Razzia. Da hatte sie auch ihr Kind bei sich. Und alle waren gerade am Tisch und waren dabei Drogen zu dealen und zu konsumieren. Wurden auf frischer Tat erwischt und bekamen alle richtig schöne Strafen.

... Wo man sie sieht sieht man sie generell immer mit mindestens einem weiteren Typen, der selbst auch volle Kanne Drogen nimmt. Speed, Gras, LSD, Koks usw...


Woher weißt Du das alles?
Bist Du, und das meine ich wirklich nicht böse, selbst involviert?

Wenn eine Kindeswohlgefährdung vorliegt, muss das Jugendamt einschreiten. Und wenhn es Polizeieinsätze gibt, muss die Polizei das JA benachrichten.

Du kannst das dem JA aber auch selbst mitteilen, sogar anonym, wenn Du Angst hast.

 

Re: Kleinkind wird spät abends/nachts mitgenommen

Beitrag von Trixi » Fr 30. Jul 2021, 18:17

Mir stellt sich die Frage, warum bis jetzt vom JA noch nichts unternommen wurde. Wenn das Problem schon länger bekannt ist und es auch Polizeieinsätze gab, ist es mehr als verwunderlich, dass das JA keinerlei Informationen hat.

Wenn in der Wohnung dieser Person mit Drogen hantiert wird und die Polizei aus diesem Grund eine Razzia durchführt, dann wird das JA 100%ig informiert. Das JA führt unangemeldete Kontrollbesuche durch (wo man nichts vertuschen kann), Es wird dann meist vor Ort entschieden, ob das Kind vorläufig in eine Pflegestelle geht oder von nahen Verwandten betreut wird (Großeltern z.B.).
Normalerweise steht die Mutter dann unter Aufsicht des JA.

Das nicht immer alles so funktioniert wie es eigentlich sollte, ist leider die Kehrseite der Medaille.

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste