Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 24. Mär 2023, 11:40

@Wäller, ich leugne keineswegs, dass es einen Klimawandel gibt. Warum sollte ich das?
Bin lediglich, wie inzwischen viele andere Wissenschaftler auch, nicht damit einverstanden, dass behauptet wird, der Mensch sei der größte Faktor in diesem Prozess.
Das stimmt einfach nicht und wird uns von der Politik vorgetäuscht, um möglichst viel Geld aus der Bevölkerung zu saugen.
Warum sollte ich Dir, der Du auch in der Coronapolitik alles als richtig empfunden hat, glauben.
Auch Du müsstest inzwischen bemerkt haben, dass wir von vorne bis hinten beschissen wurden.
Selbst Lauterbach hat inzwischen viele seiner Fehler zugegeben.
Hast Du das wenigstens mitbekommen?
Kam ja sogar in den öffentlich rechtlichen Medien.

Katerstimmung..... Stimmungsmache

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Wäller » Fr 24. Mär 2023, 12:06

ostfriesenpaar hat geschrieben:Bin lediglich, wie inzwischen viele andere Wissenschaftler auch, nicht damit einverstanden, dass behauptet wird, der Mensch sei der größte Faktor in diesem Prozess.

Diese Aussage entspricht nicht dem allg. wissenschaftlichen Konsens. Ich bitte um Nennung von ein paar Wissenschaftlern, die diese Meinung angeblich vertreten.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Warum sollte ich Dir, der Du auch in der Coronapolitik alles als richtig empfunden hat, glauben.

Wo habe ich jemals geschrieben, dass das alles richtig war? Im Nachhinein ist es erkennbar, dass einige Maßnahmen so nicht erforderlich waren. Angesichts der damals unzureichenden Informationslage waren diese Maßnahmen als Versuch, die Sache irgendwie in Griff zu bekommen, aber durchaus nachvollziehbar.
Wenn der Staat damals auf Leute wie Dich gehört hätte und die ganzen Maßnahmen unterblieben wäre und das wäre dann schief gegangen und die Lage wäre außer Kontrolle geraten (mit Zehntausenden von Toten), dann wärst Du doch der erste gewesen, der dem Staat totales Versagen vorgeworfen hätten. Das Coronavirus hätte nur ein wenig anders mutieren müssen und dann hätte das alles auch ganz anders enden können!
Für so eine Situation wie Corona gab es in unserer heutigen Welt keine Erfahrungswerte und somit auch keinen klaren Plan, der einfach aus der Schublade geholt und abgearbeitet werden kann. Und da erwarte ich von einer Regierung ganz klar, dass die alles versucht, was irgend wie nützlich sein könnte, um die Situation in Griff zu bekommen.

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Plauder - Thread

Beitrag von scilla » Fr 24. Mär 2023, 13:03

Wäller hat geschrieben:Ich bitte um Nennung von ein paar Wissenschaftlern, die diese Meinung angeblich vertreten.


alle meine Professoren (Geographie, Bodenkunde) in den 1990ern

Stimmungsmache - Machete

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Wäller » Fr 24. Mär 2023, 13:29

scilla hat geschrieben:in den 1990ern

Zu diesem Zeitpunkt waren die Mineralölkonzerne aber schon schlauer als Deine Profs.
Wie ja inzwischen herausgekommen ist, hatten die Mineralölkonzerne bereits in den 1970er Jahren durch hausinterne Wissenschaftler die Folgen des immer stärkeren CO2-Ausstoßes mit einer Genauigkeit vorhergesagt, die für die damaligen technischen Möglichkeiten wirklich bemerkenswert ist. Aber diese Studien sind dann natürlich im Giftschrank der Konzerne verschwunden.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 70756c0b70
https://www.spektrum.de/news/wie-exxon- ... te/1374674

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ynda » Fr 24. Mär 2023, 14:00

Wäller hat geschrieben:Zu diesem Zeitpunkt waren die Mineralölkonzerne aber schon schlauer als Deine Profs.

Hatte ich auch schon ein/zwei mal hier erwähnt. Ich glaub die erste Untersuchung gab es schon 1965-67. Auch der
Club of Rome warnte 1972 schon in seiner Schrift: "Die Grenzen des Wachstums" vor allerlei Gefahren.
Also alles alter Hut, aber leider immer noch wahr :!:

@ Scilla: Du willst uns doch nicht wahr machen, dass deine Professoren für Geographie, Bodenkunde die Fachleute
für Klimaforschung waren. Die hatten sicher eine gewisse Ahnung davon, aber Fachwissenschaftler für Klima???
Sorry, wag ich zu bezweifeln!

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Plauder - Thread

Beitrag von scilla » Fr 24. Mär 2023, 14:41

Die Geowissenschaftler sind die Fachleute für Klimafragen.

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Wäller » Fr 24. Mär 2023, 14:45

und auch fürs Bauen und Schimmelsanierung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ynda » Fr 24. Mär 2023, 14:52

scilla hat geschrieben:Die Geowissenschaftler sind die Fachleute für Klimafragen.

Deine Professoren aber eher nicht ;) :D
Aber egal, deine Denkweise und Ansichten kenne ich mittlerweile. Und die, welche ich noch nicht von dir gelesen hab,
kann ich mir auch so denken. :roll: ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 24. Mär 2023, 15:40

Machete.... Heterogen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ynda » Fr 24. Mär 2023, 19:11

Heterogen - Erogene Zone

Ich kann mich entsinnen, da war irgendwas was so genannt wurde, fällt mir aber bestimmt noch ein. :?
;) :D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste