Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 09:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Seelöwe » So 24. Mär 2024, 09:55

Tja, jeder will ein Auto vor der Tür haben, aber die Autos der anderen stören halt.
Nennt sich auch Egoismus - aber die Grünen sind schuld!
Vielleicht mal nachdenken? Autogerechte Städte haben noch nie funktioniert…

Armutszeugnis (soeben erstellt!) - Nissenhütte

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Plauder - Thread

Beitrag von riedfritz » So 24. Mär 2024, 10:44

efkaka hat völlig Recht: tauschen wir endlich Parkbänke gegen Parkplätze! Im Englischen Garten in München wäre auch noch viel Platz für Autos. Mein Nachbar (Familie mit 4 Personen) braucht drei Stellplätze.
1. Für den Firmenwagen, den er privat nicht nutzen darf,
2. für sein Privatauto, damit er auch fahren kann, wenn die Frau in der Arbeit ist,
3. für das Auto der Frau, damit die Kinder pünktlich in die Schule kommen, oft bei 2 Kindern 4 Fahrten! (Es gibt auch einen Schulbus!)
und an der Parkplatzmisere sind die Grünen schuld! :mrgreen:

Wenn ich daran denke, dass man zum WNBR nach London fliegt!, zum Nacktwandern n die Lüneburger Heide, oder für Nacktbadeevents in Thermen hunderte km fährt, dann sehe ich für die Klimaziele schwarz.
Da wird es höchste Zeit, dass sich AfD und CDU/CSU zusammentun und wieder Atomkraftwerke bauen! Das schafft wieder Arbeitsplätze für Ungelernte!

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Plauder - Thread

Beitrag von riedfritz » So 24. Mär 2024, 11:03

Da fallen mir noch die ganzen Wohnmobile der Freizeitnomaden ein, die wochenlang die Ausfallstraßen besetzen, wo man dann mit zwei Familienautos hinfährt, um den Parkplatz zu besetzen und für die Rückkehr auch sicher wieder zu haben.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Plauder - Thread

Beitrag von efkaka » So 24. Mär 2024, 11:13

Keiner will das Auto vor der Tür haben. Ich kann auch ein paar Meter weiter laufen und wenn es auch 500 Meter sind , aber das muß klar sein und auch eine Chance auf Erfolg haben, sonst ist das leben im Zentrum nichts mehr Wert. Auf was kann ich nachdenken? Ah was hatte ich letztes Mal gewählt ? Redet irgend jemand mit einem ? Und wenn ich da was anderes denke bin da in einer anderen Ecke gestellt?
Das ist mir nach langer Zeit auch Egal und mein Standpunkt steht fest, keine Grüne Politik von den Ökospinnern und vor allem diese Kriegstreiberei in der Ukraine.
Deutschland führt einen inoffiziellen Krieg, wegen Waffenlieferungen an Ukraine und ich weiß nicht wie weit das Russland noch zu lässt? Wer will hier was beweisen? Die meisten Atomwaffen sind auf Europa und Amerika gerichtet und das kann für alle böse enden. Wollen wir das ? Verhandeln ...... Wäre ein Motto, aber Waffen produzieren und verschießen und immer wieder neu um einen Standpunkt zu verteidigen , bringt nichts . Die meisten Ukrainer haben sehr schnell gemerkt , das man schnell gutes Geld aus Deutschen Steuergeldern abschöpfen kann, ohne einen russischen Schuss gehört zu haben.
Daraus entsteht echte Freundschaft und die gab es schon während der DDR. Ironie , Aus !

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Konrad R. » So 24. Mär 2024, 11:33

Deine Kritik an der Verkehrspolitik der Grünen kann man verstehen. Insbesondere in Berlin kann man sehen, wie es die Grünen mit der Verkehrsberuhigung oft übertreiben und die Anwohner verärgern.
Zu Deinen weiteren Ausführungen:
gäbe Putin Ruhe, wenn er die Ukraine erobert?
So hatte man es nach der Besetzung der Krim gehofft.
Finde den Fehler.
Verhandlungen? Wie war das mit dem Minsker Abkommen?

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Plauder - Thread

Beitrag von riedfritz » So 24. Mär 2024, 11:34

Wenn wir heute nicht die Ukraine unterstützen, haben wir morgen mehr Russen hier als Flüchtlinge und die bestimmen dann wie es bei uns weitergeht. Ulbricht, Honnecker und Co. lassen grüssen!
Mehr werde ich hierzu nicht sagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Seelöwe » So 24. Mär 2024, 11:42

Wie kommt man jetzt von Parkplätzen auf den Ukraine-Krieg (russischer Angriffskrieg trotz vertraglicher Sicherheitsgarantien - soviel zum Thema Verhandlungen und Einhaltung von Verträgen)?
Fakt ist, dass das deutsche Straßenverkehrsgesetz (Grundlage der StVO) von 1909(!) den Kraftfahrzeugen Vorrechte gegeben hat, die zusammen mit den populistischen Versprechen der unrühmlichen „Volkswagen“-Zeit (Auto für jeden) nicht umsetzbar sind, weder sozial noch ökologisch. Andere Gesetze wie die Reichsgaragenverordnug von 1939 (!) bauen darauf auf und haben zu städtebaulichen Scheußlichkeiten geführt. An wem scheitert die längst überfällige Novellierung des Staßenverkehrsgesetzes kürzlich?

Aber zurück zu: Thema:Wenn auf Nissenhütte (gebe zu, tte vorne ist schwierig könnte ich einen Vorschlag machen. Aner rätselt oder „googelt“ erst mal weiter..


Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 872
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Trixi » So 24. Mär 2024, 11:46

Um von diesem Politikzeugs mal abzuschweifen.

Nissenhütte - Ütteroda (Ort in Thüringen)

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Plauder - Thread

Beitrag von efkaka » So 24. Mär 2024, 15:18

riedfritz hat geschrieben:Wenn wir heute nicht die Ukraine unterstützen, haben wir morgen mehr Russen hier als Flüchtlinge und die bestimmen dann wie es bei uns weitergeht. Ulbricht, Honnecker und Co. lassen grüssen!
Mehr werde ich hierzu nicht sagen.

Wegen den Flüchtlingen mache dir Sorgen. ob Ukraine oder Afrika , die kommen nicht wegen..( kannst selber was interpretieren ) Not, sondern nur wegen Geld. Nur das ist es ! Die schicken das nach ihre Heimat und lachen uns aus . Die Ukrainer , wenn Du das Mal wirklich beobachtest hast, sind so frech und schöpfen nur Geld ab und fahren hier die teuersten Autos hier . Junge Leute die eigentlich ihr Land verteidigen sollten, sind hier und lassen es sich gut gehen. So sehen es auch viele Leute in Tschechien.

Ich brauche keine Ukrainer und Russen , denn das ist deren Problem. Das hat mit Ulbricht oder Honecker auch nichts zu tun.

Also Du kannst die Unterstützen mit Worten, mehr wirst nicht aufbringen . Der Staat zieht es von meinen Steuergeldern ab , was ich nicht will und dagegen kann ich nichts machen , aber meine Abneigung darf ich wohl sagen. Keine Waffen nach Ukraine und kein Krieg gegen Palestinenser .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Seelöwe » So 24. Mär 2024, 16:45

Ütteroda - Odawa (Indianerstamm)

Die wirren und rechtsextremistischen Äußerungen sollten wir lieber ignorieren.


Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste