Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 22. Nov 2021, 17:39

tytoalba hat geschrieben:Bevor nun wieder jemand das dringende Bedürfnis (engl: urgent need) verspürt, mich als LEERER diffamieren zu müssen (Plaudern = sich gemütlich unterhalten), (auch Zitat ostfriesenpaar): "Einen Thread, in dem man sich über alle möglichen Dinge austauschen und ungezwungen diskutieren kann und in dem wir alle höflich bleiben, ohne dass jemand gekränkt, gedisst oder beleidigt wird." ...
Es ist meine Ansicht!

Das ist auch meine Ansicht. So war das Ziel.
Das mit dem "Leerer" habe ich erwähnt, weil ich mich von Dir in einem anderen Thread von Dir beleidigt fühlte.
Durch Deinen merkwürdigen Schreibstil wähnte ich mich von Dir als "Opfer" bezeichnet.
Sollte ich es missverstanden haben, entschuldige ich mich hiermit für den "Leerer".


Garnitur...... Turteltauben

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Campingliesel » Mo 22. Nov 2021, 17:46

tytoalba hat geschrieben:Ich(!) finde es schade, dass hier statt des "Plauderns" (=sich gemütlich unterhalten) nun die etwas - in meinen Augen(!) - langweilige, wenig sagende jetzige Form Einzug gehalten hat.
Während zunächst wenigstens noch die Morpheme eine Rolle zu spielen scheinen, ist die Sache nun in die Form der Phoneme gewechselt.
Ich(!) vermute, spätestens Mitte nächster Woche geht es nur noch darum, das jeweils letzte Satzzeichen (so vorhanden) im nachfolgenden "Reim" zu wiederholen.
Ich(!) find es schade.

Bevor nun wieder jemand das dringende Bedürfnis (engl: urgent need) verspürt, mich als LEERER diffamieren zu müssen (Plaudern = sich gemütlich unterhalten), (auch Zitat ostfriesenpaar): "Einen Thread, in dem man sich über alle möglichen Dinge austauschen und ungezwungen diskutieren kann und in dem wir alle höflich bleiben, ohne dass jemand gekränkt, gedisst oder beleidigt wird." ...
Es ist meine Ansicht!
Falls diese in diesem Threat nicht mehr geäußert werden darf, bitte ich um Mitteilung.


Wieso schreibst Du das so winzig? Wenn man auf den ZItiermodus geht, kann man es in normaler Größe lesen.

Einen Lehrer schreibt man nunmal mit h und nicht mit 2 e.

Offenbar wissen hier einige nicht, was plaudern bzw chatten, wie das heute meistens heißt, eigentlich ist. In einem Chat kann man sich wirklich über alle möglichen Dinge unterhalten, die sich genauso ergeben wie in einer realen Unterhaltungsrunde. Und normalerweise bleiben da auch alle höflich und niemand wird gekärnkt, gedisst oder beileidigt. Ein paar Leute, die da trotzdem aus der Reihe tanzen, können natürlich auch mal dabei sein, aber dem kann man dann auch Einhalt gebieten.

Es wäre ja schön, wenn sich wenigstens mal Ostfriesenpaar an seine eigenen Vorgaben halten würde! Dann wäre es wenigstens noch glaubwürdig.

Aber das mit diesen ewigen Wortspielereien hat mit Chatten ja wohl nichts zu tun. Habt Ihr wohl Langeweile und wißt nicht, über was Ihr Euch unterhalten könntet?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Ha-Be » Mo 22. Nov 2021, 17:49

Taubenscheiße....Scheißerei :?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Campingliesel » Mo 22. Nov 2021, 17:58

:roll: :roll: :roll: Sowas Albernes! :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Ha-Be » Mo 22. Nov 2021, 18:02

Reisschüssel....Schüsselkuchen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 22. Nov 2021, 18:11

MathiasF hat geschrieben:Schweineteuer ist relativ
stimmt. Aber wir wollen/können nicht mehr als 30-40 k ausgeben.
Es ist aber im Moment Wahnsinn, wie viel für gebrauchten Müll verlangt wird.
Die Sache mit der Absetzkabine wäre nichts für uns. Erstens haben wir ja einen PKW....zwar auch ziemlich groß, weil wir damit einen großen Wohnwagen gezogen haben....aber wenn der "auf" ist, würde er einem viel kleineren Pkw weichen

Ha-Be hat geschrieben:Taubenscheiße....Scheißerei :?

Scheißerei....... Reizdarm

(Passt irgendwie zusammen und bekommt man beim Lesen mancher Kommentare)
Okay zu spät, also:

Schüsselkuchen.......Kuchenkrümel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Plauder - Thread

Beitrag von hajo » Mo 22. Nov 2021, 18:45

MathiasF hat geschrieben:Bei einem Womo bräuchte ich extra ein noch ein Auto. Und wenn ich das zusammenrechne kommt es teurer.

Eben.

Deswegen war für mich immer klar:
Entweder - oder.

Zwei mal Steuer?
Zwei mal Versicherung?
Zwei mal TÜV?
Zwei mal Reifen?
Zwei mal Inspektion?
Zweimal ...

Natürlich sind die Ansichten verschieden.
Ich fahr seit gut 40 Jahren WoMo.
Nur.
Ausschließlich.
Etwa 750000 km. Bis jetzt.
Übrigens momentan das DRITTE! Wohnmobil und das - siehe oben - damit dritte(!) Auto. In 40 Jahren. (Also im Eigentum)

Für mich war von Anfang klar:
WoMo ist keine Zweitwohnung. Nur die Möglichkeit zu pennen, zu kochen, später (das Alter, daher Anspruch) auch Klo und Dusche.
Vor allem aber:
Möglichst fast überall hinzukommen, mal stehen zu können.
Alle drei Mobile hatten/haben eine geschlossene Karosse.

- Einschub -

Die Tendenz, heute verstärkt Klappdach Mobile anzubieten, die auch noch Nachfrage haben, hab ich nie verstanden.
Wenn man so campt mag es für Norwegen Fans sogar sommertags droben empfindlich kalt sein (ein guter Freund, so ein Mobil fahrend, klagte noch kürzlich darüber, einen zu dünnen Schlafsack mitgenommen zu haben (wir werfen die Heizung an - hatte jedes unserer drei Mobile))
Hinzu kommt, man stehe in der Stadt (mein Auto hat jahrzehntelange alltags in der Stadt gestanden) und dort mit aufgeklapptem Dach...?

- Einschub Ende -

Mein erstes Mobil war 4,75 lang, mein zweites 5,60 und das jetzige hat die "Überlänge" von 6,00m.
Ich würde nicht darüber hinaus gehen. Denn Campingplätze suchen wir selten auf. Als Skandinavienreisende mögen wir das Stehen in der freien (?) Landschaft, das Aufsuchen schmaler, verwinkelter Wege und Stellen.
Bisher kamen wir damit sehr gut klar. Normalerweise verbringen wir schon beruflich bedingt die Sommermonate als präferierte Reisezeit, daher sind wir meist draußen.
Und wenn wir nächtens erschöpft im Bett liegen, haben wir dort wie hier zu Hause etwa den gleichen Platz.
Übrigens Bett:
IMMER das Wichtigste! Für uns.
Im ERHOLUNGSURLAUB schlechter schlafen als zu Haus? Also kurzes Bett, schmales Bett, hartes Bett? (Was da bisweilen angeboten wird :roll: ) Es gibt Leute, die wollen das! :shock:
Wir? Nein.
Unser jetziges Mobil hat - wie auch die zwei vorigen Fahrzeuge - ZWEI unabhängige Betten.
Oben: 2,10m x 1,35m; unter 1,95m x 1,40m.

Ach ja - wir schlafen auch zu Hause getrennt.

Wer da etwa "Despektierliches" heraus lesen möchte...
Auch meine Kinder entstanden nicht im Bett...


Puh!

Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr geplaudert!


Schließlich hab ich jetzt keine Lust mehr auf 'nen Schüttelreim...

:(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Plauder - Thread

Beitrag von hajo » Mo 22. Nov 2021, 18:52

ostfriesenpaar hat geschrieben:Es ist aber im Moment Wahnsinn, wie viel für gebrauchten Müll verlangt wird.

ALSO!

Jetzt aber mal im Ernst!

Ich biete meinen doch gar nicht an! :lol:

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von MathiasF » Mo 22. Nov 2021, 19:06

tytoalba hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Es ist aber im Moment Wahnsinn, wie viel für gebrauchten Müll verlangt wird.


Ja so ist es leider. Camping ist voll angesagt und Nachfrage bestimmt nun mal den Preis. Ist genauso wie bei Immobilien zur Zeit. Was da für Bauland hingeblättert werden muss, ist abartig. Auch hier aufm Dorf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 22. Nov 2021, 19:49

MathiasF hat geschrieben:Ja so ist es leider. Camping ist voll angesagt und Nachfrage bestimmt nun mal den Preis. Ist genauso wie bei Immobilien zur Zeit.
für uns war das optimal. Dadurch dass wir unsere absolute Schrottimmobilie für einen guten Preis verkaufen konnten, können wir uns überhaupt erst wieder ein Womo leisten und brauchen nicht mehr zu arbeiten.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste