Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 22. Nov 2021, 18:53

tytoalba hat geschrieben:Mein erstes Mobil war 4,75 lang,
unser erstes auch exakt....wir hatten einen Frankia auf Mitsubishi L300.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 22. Nov 2021, 19:04

Unser erstes und unser bislang letztes Womo

Bild

Bild

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von MathiasF » Mo 22. Nov 2021, 20:22

Unteres Bild. Habt ihr euch die zweite (rechte )Servisklappe nachträglich einbauen lassen? Habe ich so noch nie gesehen. Die große für die Heckgarage ist allgemein gebräuchlich. Aber genau daneben noch eine ist ungewöhnlich.

 
Beiträge: 181
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Eichbaum » Mo 22. Nov 2021, 21:38

MathiasF hat geschrieben:Mein nächstes Fahrzeug wird ein Pickup + eine Absetzkabine von Tischer. Für mich die ideale Kombination, da ich gerne fernab der typischen Tourirouten unterwegs bin.


Ich finde auch das es ne super Kombination ist. Ich fahre schon ewig Pickup. Früher Nissan Navara. Seit zwei Jahren Mitsubishi L200. Nächstes Jahr wird wieder einer fällig. Werde wahrscheinlich bei Mitsubishi bleiben.
Da ich allerdings mit Hardtop fahre, da ich ihn ja für meine Arbeit brauche, ist mir der Umbau jedesmal von Hardtop auf Kabine dann doch zu umständlich. Bin da noch etwas unentschlossen. Pickup definitiv. Aber für mich persönlich ist wahrscheinlich ein Trailer die bessere Alternative.
Achja, Hardtop hab ich einfach weil ich für ein paar tausend Euro Werkzeug jeden Tag hinten drauf hab das keine Beine kriegen soll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 22. Nov 2021, 22:13

MathiasF hat geschrieben:Unteres Bild. Habt ihr euch die zweite (rechte )Servisklappe nachträglich einbauen lassen? Habe ich so noch nie gesehen. Die große für die Heckgarage ist allgemein gebräuchlich. Aber genau daneben noch eine ist ungewöhnlich.
nein, das war original.
Auf der linken Seite sah es genau so aus. Hinten eine große Heckgarage mit 3 Klappen.
Davor ein kleinerer durchgehender Stauraum mit Klappen auf beiden Seiten.
Zusätzlich Klappen für Wasser, Abwasser und Strom und für eine zweite Cassettetoilette..... Frankia ist bekannt für viele Stauräume.

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von MathiasF » Mo 22. Nov 2021, 23:00

Die anderen Klappen wie WC, Wasser und so, sind ja Standart. Aber 2 große Klappen im Heck nebeneinander kenne ich so nicht. Bestimmt nur bei Frankia so.

Eichbaum hat geschrieben:Da ich allerdings mit Hardtop fahre, da ich ihn ja für meine Arbeit brauche, ist mir der Umbau jedesmal von Hardtop auf Kabine dann doch zu umständlich. Bin da noch etwas unentschlossen.....

Das ist doch nicht umständlich. Hardtop ist sicher auch nur mit 4 oder 6 Schrauben befestigt. Die Kabine steht auf den Teleskopbeinen. Du fährst einfach rückwärts unter die Kabine und setzt die auf die Ladefläche, verankerst das Teil mit 4 Spannschlössern an den serienmäßigen Zurrösen und steckst den Stecker in die AHK Buchse. Färdsch! Hab ich alles schon probiert und getestet. Übrigens auch auf einem Navara. Der hatte aber eine Nordstar Kabine. Vom Prinzip her sehr ähnlich zur Tischer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 23. Nov 2021, 10:07

MathiasF hat geschrieben:Die anderen Klappen wie WC, Wasser und so, sind ja Standart. Aber 2 große Klappen im Heck nebeneinander kenne ich so nicht. Bestimmt nur bei Frankia so.

Wie schon gesagt, Frankia ist standardmäßig großzügig mit dem Einbau von Klappen. Auch einen eigenen Stauraum für eine zweite Toilettenkassette findet man selten.
War für uns aber praktisch, da wir auch bei den vorherigen Womos immer 2 Kassetten an Bord hatten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Bummler » Di 23. Nov 2021, 15:45

MathiasF hat geschrieben:
...
Schweineteuer ist relativ. Ich liege in einem Bereich von 63k bis 65k. Der Vorteil dieser Kombination ist, daß man die Kabine separat stellen kann und das Trägerfahrzeug so als Alltagsgefährt nutzt. Bei einem Womo bräuchte ich extra ein noch ein Auto. Und wenn ich das zusammenrechne kommt es teurer.
...


Das ist wohl so. Wobei ich jetzt nicht verstehe, warum niemand mehr einen Wohnwagen kauft. Das Auto ist in der Regel da und der Wohnwagen kostet um die 20 Tausend und ist auch meist noch viel komfortabler. Dazu ist man noch beweglich, falls es mal ohne zum Einkauf oder in die City gehen soll.

Also für mich wäre so ein Niewiadow an meinem Dacia ideal und im Vergleich zu o.g. Preisen spottbillig.
https://www.wohnwagen-niewiadow.de/deut ... /n-126-et/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Ha-Be » Di 23. Nov 2021, 16:01

Wohnwagen ist ehr von Vorteil, wenn man wo länger steht. Macht man eine Reisetour, ist ein Wohnmobil von Vorteil.
Aber das kleine Wohnwägelchen gefällt mir. Hauptproblem dürfte aber sein, dass fast alle Campingplätze voll ausgebucht sind.
Auch da wäre das WoMo von Vorteil...

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Lucilla » Di 23. Nov 2021, 16:02

Bummler hat geschrieben:
Also für mich wäre so ein Niewiadow an meinem Dacia ideal und im Vergleich zu o.g. Preisen spottbillig.
https://www.wohnwagen-niewiadow.de/deut ... /n-126-et/


Hmmm, wir überlegen uns ja auch, uns mal sowas zuzulegen, aber der hat ja nicht mal einen Schlafbereich. :?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste